Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Ich ziehe gerade nen 3+GB-Update. Gibts mehr als bisher, also mehr als den "nackten" Hangar?
 
Das 3 GB "Update" ist wohl ein Fehler. Das scheint eine ungewollte Neuinstallation zu sein - an dem Problem wird aber wohl schon gearbeitet.

Edit: Es gibt ein paar neue Sachen: Die erste Version der Avenger; Info-Displays mit den 300i und Aurora Werbevideos; das Aquarium; ein anderes Outfit zum ausprobieren, etc. pp.
 
Wenn ich das richtig verstehe wird das ganze also ein F2P MMORPG?
 
Wenn ich das richtig verstehe wird das ganze also ein F2P MMORPG?

Nein, weder F2P noch MMORPG.

1. Das Spiel ist Buy2Play, ähnlich wie z.B. Guildwars 2.

2. Es gibt viele MMORPG-Elemente in dem Multiplayer-Teil des Spiels (es gibt aber auch eine Single-Player-Kampagne wie Wing Commander), aber es ist kein MMORPG, weil Du zum Beispiel keine Charakter-Level/Skills/etc. hast, und es gibt keine Würfelmechanik für die Raumkämpfe (da kommt es auf Deine Fähigkeiten an, nicht auf die Deines Chars).
 
Es ist echt schwer nach dem Video nicht die Kreditkarte zu zuecken...vor allem da mich die Hornet schon von Anfang an gereizt hat. Aber ich will ja mit meiner Aurora (immerhin mit Upgrade zu LN) anfangen...es macht ja auch Spass sich die Schiffe zu verdienen und den will ich mir nicht nehmen lassen. Und meine Connie wird erst eingesetzt, wenn ich das Ingame-Geld zusammen habe, um sie mir auch zu leisten. Ich hoffe ich bleibe stark...

Alexander

Edit: Wer das Hangar Modul hat kann uebrigens mit einem recht einfachen Kniff schon ein wenig durchs Weltall duesen:

http://www.pcgameshardware.de/Star-...hon-jetzt-durch-den-Weltraum-fliegen-1093837/

Werd ich bei Gelegenheit auch mal selbst ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie witzig das man in ferner Zukunft noch mit Waffen aus dem Wilden Westen rumballert.*engel*
Fand ich bei Battlestar Galactica schon so lustig.
 
Wo wir schon bei FireFly sind: die Frage sollte eher lauten: sagt dir "Firefly (die Serie, nicht der schlechte, zensierte Film) etwas". *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei FireFly sind: die Frage sollte eher lauten: sagt dir "Firefly (die Serie, nicht der schlechte, zensierte Film) etwas". *lol*


hä?

Und Firefly war nicht der erste Western im All. *Hust* Brave Star, *hust* Galaxy Rangers
 
Oh da bekomm ich auch nen schönen Hustanfall *hust* The Wild wild West *hust* Trigun *hust* *phantom empire*

Mit dem Verweis auf FireFly meinte ich die grandiose Serie, die dann von einem sagenhaft schlechten Film "verfolgt" wurde..
 
Kenne von Firefly nur den Film, fand den auch nicht gut.
Bei Bravestar haben sie aber immerhin Energiewaffen verwendet, und nicht eine Heutzutage übliche Gatling/Revolverkanone.
Sogar den Munitionszuführungsgurt hat man 1:1 übernommen.
Bravestar, Saber Rider (Seijushi Bismark), Galaxy Rangers usw. hat man zwar ein Western Thema zu Grunde gelegt, vieles war aber doch Moderner als es auf dem ersten Blick aussah.
Projektilwaffen finde ich da etwas Unpassend.
Auch wenns gut aussah und auch gut anhörte.;D
 
Hi, wenn hier jemand LTI-Umwandlungen benötigt, einfach melden. :)
Und Firefly/Serenity find ich super, und die Freelancer als Schiff erinnert auch stark daran, mein ich.
 
Meint Ihr mit Firefly-Film jetzt Serenity, oder was? War doch eigentlich ein ganz guter Abschluss der Serie ... besser als gar kein Ende allemal ...
 
Leute hört auf, den Firefly Film schlecht zu reden! Das ist ein super Film zu einer genialen Serie. ;D
 
Die neue Hornet hat SC jetzt übrigens auf 25 Millionen katapultiert ... würde mich wundern, wenn das in absehbarer Zukunft nochmal ein Crowdfunding-Spiel schafft ...
 
Jau bin auch total baff.... Je mehr vom Spiel gezeigt wird, um so rapider scheinen die Zahlen zu explodieren.
Ich hoffe inständig, dass sich Chris mit den immer neuen "Bonusinhalten" nicht verzettelt, denn dann wird das etwas wirklich großes und bis dato einmaliges in der Spielegeschichte.

Und bei jeder neuen eMail bezüglich Marke X Mio erreicht entfleucht mir ein finsteres "muahahahaha" im Gedanken an all die Publisher, die PC Games - und Space Sims insbesondere - für tot erklären ;).
Das absolut geniale Hornet "Werbevideo" hat mich beinahe dazu veranlast eine Ghost Hornet zusätzlich zu meiner Stella zu kaufen. Im letzten Moment kam aber die Freundin rein und hat schlimmeres verhindert *hrhrhrhr*.
 
wird das spiel auf bluray ausgeliefert ? *buck*
 
Ne, Blu-ray kann nicht 4K ...
 
Es ging ihm glaub ich eher darum, dass bei solchen gespendeten Finanzen jawohl einiges an Inhalt rum kommen muss...

Gibt es eigentlich irgendeine transparente Angabe wofür die Unsummen ausgegeben werden? Oder hat man nach dem spenden keine Möglichkeit mehr zu sehen was mit dem Geld passiert?
 
Bevor ich hier und da noch ewig rumsuche .... nur eine Frage:

Joystick: ja oder nein ?
 
Das kann dir noch keiner beantworten, einfach auf die alpha im Dezember/Januar warten.
Unterstützt werden Joysticks sicher, aber ob man damit im Dogfight besser kommt, muss man dann schauen.

Und das Spiel gibt es dann als Download.
 
Du kannst davon ausgehen, dass Joysticks und HOTAS so gut wie möglich unterstützt werden. Du wirst das Spiel (jedenfalls im Raumkampf) vermutlich nicht in der 3rd-Person-Perspektive spielen können, wodurch ein Vorteil der Maussteuerung wegfällt. Die Frage ist, wie stark die Maussteuerung künstlich verbessert wird, um mit Joysticks mithalten zu können.
 
hiho zusammen,

nach ewiger Abstinenz auf dem grünen Planeten habe ich mal wieder hierher gefunden. Vor allem um mal nachzuschauen, ob hier nicht auch ein "Star Citizen" Thread existiert.
Werde die Tage mal etwas nachlesen, was Ihr so darüber denkt. Ansonsten erstmal viel Spass Euch allen.
 
Zurück
Oben Unten