StarCraft 2 Thread

Soda habe seit gestern mein Problem erkannt....

nach ungefähr 80 Spielen, Guides lesen etc kann ich folgende Systeme spielen. Schnelle Bersis Rush mit Chrono Boost und ein 4 WG Bo ohne Rush Defensive für starkes Midgame...

was ich nicht kann ist... den Gegner auszuscouten... zu erkennen was er macht und dann darauf zu reagieren. Vor allem die Rushes killen mich immer zu 100 %...

habe jetzt die Idee 4WP BO bauen und mit einer Sonde die Basis von " außen " zuzubauen und dann einen Proxypylon zu installieren....

wie kann ich diese frühen Rushes " erkennen " und effektiv bekämpfen ... ?
 
Hab mir gestern aus Gruppenzwang Starcraft 2 besorgt.

Das letzte Mal dass ich Starcraft 1 gespielt habe liegt, wie lange zurück, 6, 7 Jahre?

Jedenfalls: ich habe online gespielt und wurde gnadenlos fertiggemacht. In der Übungsliga.

Ich baue zu wenig, zu ineffektiv, und dass ich im ersten Game keine Ahnung von den Einheiten hatte ist nicht gerade, hm, vorteilhaft.

Habe mich mit den Gebäuden und Einheiten wieder ein wenig eingespielt, werde aber immer noch gnadenlos niedergemacht. Meine Baureihenfolge ist zu ineffizient, zu oft baue ich zu wenig und dann auch noch das Falsche.

Könnt ihr mir eine noobige Rasse empfehlen, oder irgendeinen guten Guide für Einsteiger?

Mich macht es halt nur nachdenklich dass ich schon in der Übungsliga so niedergemacht werde...
 
Spiel doch einfach erstmal die Kampagne um wieder in Form zu kommen. ;) Ansonsten sind die Menschen mit ihrer Luftübermacht im MP wohl am stärksten.
 
Aber Kampagne sind ja ganz andere Einheiten als Multi, weiß nicht ob das soviel bringt?

Bei den Terras schrecken mich die vielen Fabriken ab, war im Einser auch schon so. Aber mal austesten, gerade da hat sich ja jetzt viel getan von den Einheiten her.
 
[P3D] Crazy_Chris;4286061 schrieb:
Spiel doch einfach erstmal die Kampagne um wieder in Form zu kommen. ;) Ansonsten sind die Menschen mit ihrer Luftübermacht im MP wohl am stärksten.


Nicht wenn getarnt Einheiten kommen. 8-(
 
ich hab vorher nie starcraft 1 gespielt und würde empfehlen sich einfach mal ein paar tutorials für seine lieblingsrasse anzugucken..
und nebenbei hab ich aufm laptop noch ne seite laufen wo ich gucken kann, welche einheiten welche countern..
denn gerade als starcraft neuling ist man ziemlich stark im nachteil wenn man einfach die falschen einheiten baut
hier ist z.b. eine ganz gute liste mit den einheiten http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/einheiten/protoss.php#zealot

ich bin jetzt nach 80 spielen (50% terran/protoss) in der top10 bronze.. die ersten 50-60 spiele hatte ich aber noch keine ahnung von den build orders und unit counters ^^


edit: achja.. und die huskystarcraft und hdstarcraft channel bei youtube sind auch sehr interessant.. ich muss sagen solche richtig guten high level spiele sind mindestens so interessant wie selber spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Kampagne spielt, werden die Einheiten nach und nach eingeführt. z.b. hat man am Anfang nur Marines und Healer - so lernt man das nach und nach kennen. Leider fast nur die Menschen, die beiden anderen Rassen lernt man wohl erst im nächsten AddOn
 
Ja, aber die Healer kommen dann ja im Multi nicht mehr vor :)

Das ist ja das Gemeine.

Flammenfresser weg, dafür hat der Adler nen Flammenwerfer und heißt anders - die sind schon eine Umstellung wie ich finde.

Probiere jetzt Protoss, spiele aber nur mit Kumpeln. Ranglistenspiele hatte ich jetzt...eines:)

@powersupply

Guter Link, sowas in der Art hab ich gesucht!

Hab jetzt erstmal eine Build-Order für Protoss richtig trainiert und versuch mich mal an denen.
 
Feststellung:

Ich bin mit dem Spiel durch, habe 25 Missionen (von 26). Danach habe ich die drei Missionen, entgegen die ich mich entschieden hatte auch noch gespielt. Zusätzlich nochmal die ersten 3, da war das Bnet Offline.

Ok, dann habe ich von der geheimen Mission gelesen und mit einem alten Savegame auch noch die gespielt.

Trotzdem bekomme ich das Charakter-Bild nicht freigeschaltet, dass beweist, dass mein E-Penis 29 Missionen wert ist.

Was muss kann ich tun? Bekommt man die Mission nicht durch das Savegame gutgeschrieben? Müsste ich wirklich nochmal alles spielen (was ich nicht tun werde)?
 
Hm, sehe ich das richtig, dass es auf der BlizzCon keinerlei Infos über SC2:HotS gab? *noahnung*
 
Weiß zufällig jemand, von was genau die Ligaplatzierung abhängt?

Gerade war ich noch Silberliga Rang 19, jetzt ein Spiel später Goldliga Rang 7. *suspect*
 
Einzige frage die ich mir mittlerweile stelle ist ob irgendwie Freaks im Multiplayer sind das man nur als putztuch missbraucht wird.
Kampage und Ki bekommt man gut weg aber MP Horror.
 
Was meinst du damit?
 
Was meinst du damit?

Vermutlich dass man als jemand, der die richtigen Baureihen nicht auswendig kennt und sekunden genau hinkriegt absolut keine Chance hat.

Hier gibt es nicht sowas wie "Glückstreffer", der in einem Egoshooter auch einen Anfänger vll mal ein Erfolgserlebnis gewährt.

Nagut, vll hat man mal das Glück, dass man genau die Einheiten gebaut hat, gegen die der Gegner schwach ist ... vorrausgesetzt man hat keine Sekunde beim bauen verloren und wird deswegen einfach durch schiere Masse überrannt.

Für mich ist RTS-Multiplayer definitv nichts.
 
Vermutlich dass man als jemand, der die richtigen Baureihen nicht auswendig kennt und sekunden genau hinkriegt absolut keine Chance hat.

Hier gibt es nicht sowas wie "Glückstreffer", der in einem Egoshooter auch einen Anfänger vll mal ein Erfolgserlebnis gewährt.

Nagut, vll hat man mal das Glück, dass man genau die Einheiten gebaut hat, gegen die der Gegner schwach ist ... vorrausgesetzt man hat keine Sekunde beim bauen verloren und wird deswegen einfach durch schiere Masse überrannt.

Für mich ist RTS-Multiplayer definitv nichts.

Dafür gibts ja die verschiedenen Ligen, dass man in etwa gegen Gleichgesinnte spielt.

Und um Glückstreffer zu vermeiden kann man ja scouten. :)

Sollte der Gegner wirklich eine schiere Masse an Units haben, ist eh schon was falsch gelaufen.
 
Kann mir jemand bei meinen letzten beiden verbleibenden Szenarien helfen?

Bis auf "Psi-Angriff" und "Geheimoperation" habe ich überall Gold, aber in den beiden schaffe ich es lediglich auf Silber. Wie seid ihr vorgegangen?
 
Habs jetzt doch noch geschafft. :)
 
Ich bitte JETZT schon inständig jeden darum, storymäßig NICHTS zu spoilern... es gibt immer noch Menschen hier, die erst in den nächsten Wochen einen SC2-fähigen PC anschaffen und sich das Game dann zu Gemüte tun...

Also schön den "Spoiler"-Knopf benutzen bitte ;)

Der Trailer zu HotS spoilert schon genug, wie ich finde...
 
Ach ja Vader ist Lukes Vater.
 
Zurück
Oben Unten