Suche Beitrag von Stern TV

Ohne auf das Gezicke der vorigen Postings einzugehen, mal meine Meinung ;)
Den Kindern kann auf jeden Fall noch geholfen werden. In der letzten Stern-TV Sendung wurde ja gesagt, daß die Behörden jetzt auf jeden Fall "etwas tun wollen", womöglich kommen die in andere Familien.
Den Erwachsenen kann man aber kaum noch helfen, man kann sie letztendlich nur in einer Sozialwohnung unterbringen und die Polizei denen regelmäßig auf die Finger gucken lassen (wenn sie nicht sowieso im Knast sitzen). Sowas wie "zweite Chance" geht da nicht wirklich, will nicht wissen wie viele die schon hatten. Hilfsangebote wurden bisher ja regelmäßig abgelehnt, also was soll man da noch machen?
 
Hier in diesem Thread -> Die "besseren" Menschen*

Wir haben das Recht abwertend über andere Lebewesen zu urteilen, denn wir sind frei von jeder Schuld und über alles erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Thread -> Die "besseren" Menschen*

Wir haben das Recht abwertend über andere Lebewesen zu urteilen, denn wir sind frei von jeder Schuld und über alles erhaben.

dann schwafel net so rum sondern bring mal eine vernünftige lösung^^ also, was soll man mit denen machen? das es so nicht mehr geht, das willst du ja wohl nicht mehr bestreiten^^
 
dann schwafel net so rum sondern bring mal eine vernünftige lösung^^ also, was soll man mit denen machen? das es so nicht mehr geht, das willst du ja wohl nicht mehr bestreiten^^
Dann schwafel net rum, und sage mir was Dir das Recht gibt über diese Menschen herablassend zu urteilen und zu entscheiden?

"Ihr nix wie wir, ihr scheisse und Abschaum..."

Um das mal konkret zur formulieren. Ich frage mich was los wäre, wenn ich jetzt einen Thread über TÜRKEN eröffnen würde, indem ich folgende Fakten als Problem aufzählen würde;

• Scheinmoral durch Koran (Du darfst nicht spielen, Kein Sex vor der Ehe)
• Mißbrauch deutscher Mädchen (und die darauffolgende Titulierung als Schl***en)

und und und.

Das würde SOFORT als rechtes Gedankengut abgetan werden. Prompt, ohne Hinterfragung. Aber was in DIESEM Thread geschieht ist natürlich was GAAANZ Anderes. Nein, das ist nämlich was GUTES, weil wir GUTE Menschen sind und DIE einfach nur Abschaum.

Denk' doch mal nach, Mensch! Die Leute sind im DRECK aufgewachsen, das HAUS ist ABFALL! Nach gutem ARBEITSMARKT sieht es dort auch nicht aus... ergo: <ironie>Sind die Ausländer schuld™</ironie> die die Arbeit stehlen.
Und das die KINDER aus den SCHULEN GEWORFEN werden ist auch ein schlechter Witz! Erinnern wir uns an die Rütli Schule in Berlin! Immigrantenkindern vermöbeln Lehrer, verletzen Mitschüler und zocken ohne Ende. Keine Konsequenzen.
Nun sind da 3(?) deutsche Jungen, die (Eltern sei Dank) rechtes Gedankengut verbreiten und AUSLEBEN. Was wird getan? Die LEHRER SCHMEISSEN DIE DREI VON DER SCHULE!

Wo ist da bitte die Relation? Da wundert IHR euch noch, wenn Menschen einen solchen HASS gegen Immigranten entwickeln? Das mit der Schule ist ja nur ein Beispiel von Vielen...

Bei den Älteren dürfte es wirklich sehr schwer fallen, etwas zu ändern. Aber Gefängnis ist keine Lösung (wenngleich sich die Leute dort geborgen fühlten...)

Die ÄRZTE(!) (punk, links!!!) hatten dazu mal ein schönes, passendes Lied. Frag mich jetzt nicht nach dem Titel, aber es ging dort auch um Menschen rechter Gesinnung, die letztlich von der "menschlichen Liebe" überzeugt werden konnten.
Klingt vielleicht zu einfach, aber wäre der Versuch SO abwegig? Steckt man "mich" in eine Schublade (wie bei den Ritters geschehen), werde ich mich auch entsprechend entwickeln/verhalten. Das ist menschlich.

Wie wäre es mal mit etwas mehr Mitgefühl ggü. anderen Menschen. Wenn sowas nicht drin ist, hätte ich mehr als genug Gründe einen Haufen Menschen zu "beseitigen". Doch NIEMAND hat das RECHT, das gottverdammtnochmal, auch nur ANNÄHERND so herablassend über Andere zu urteilen.
.
EDIT :
.

Also, was soll man mit denen machen?
Was soll das Rumgedruckse? Ihr habt doch schon alle die Lösung:

a) Erschiessen und entsorgen

b) West- und Ostdeutschland teilen, Mauer ziehen, Scharfschützen und automatische Waffen positionieren.
Gute Menschen nach Westdeutschland, Assiabschaum, Erwerblose, Unerwünschte Individuen, Datenschutzbeauftragte (und GERNE auch mich) nach Ostdeutschland.

Die "neuen" Ossis dürfen dann NUR nach "Wessi", wenn sie DRECKSARBEIT verrichten können, für die sich die "elitäre Gesellschaft" zu fein ist. Müllentsorgung, Toiletten putzen etc. pp.

Na? Gute Lösung? Oder besser doch gleich zubomben? Dann sind sie immerhin weg und machen keine Sorgen mehr... :]
.
EDIT :
.

Wir diskutieren hier nicht über AUTOS, Hardware oder sonstige Gegenstände... (oder bestimmte Vorfälle), sondern hier wird dazu übergegangen das INDIVIDUUM zu bewerten! Was soll das? Das ist Menschenverachtend!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShiningDragon

Du redest viel aber ne Lösung hast du auch nicht parat.

Und es darf doch wohl hier jeder seine Meinung sagen über diese Familie ohne von dir deshalb angefahren zu werden.
In dem Bericht wird erwähnt das die Ämter immer wieder versucht haben zu helfen,die Eltern es aber einfach nicht wollten.
Für mich ist das ganz klar ein Versagen der Eltern. Es gibt immer irgendwo einen Weg um erst garnicht in solche Lebenssituationen zu kommen wenn man es denn aus eigener Karft wirklich will.
Und wenn diese Leute auch nur einen Funken Eigeninitiative hätten würden die sicher nicht mehr da wohnen.

Aber ich sags jetzt einfach mal so mit einem Zitat von Shining Dragon aus dem 3dcenter Forum:

ShiningDragon schrieb:
Und ja: Ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, das ergibt sich so aus einem IQ = 156.

Ok dann sollte es ja absolut kein Problem für dich sein hier eine perfekte Lösung zu finden :)
 
Du redest viel aber ne Lösung hast du auch nicht parat.
Lösung wofür? Für wen, oder was, hältst Du Dich, das Du der Meinung wärest, Du seiest Diskussionsberechtigt abwertend über die Menschen zu urteilen?

Und es darf doch wohl hier jeder seine Meinung sagen über diese Familie ohne von dir deshalb angefahren zu werden.
Aber natürlich, Gutmenschen dürfen sich jederzeit über "schlechte Menschen" herablassen; dann gewähre zumindest "mir" das Recht meine Meinung über die "Gutmenschen" zu äußern.
Oder misst Du (wie alle Anderen hier auch) mit zweierlei Maß? Mir ist aufgefallen, das einige hier einen ziemlich beschränkten Horizont haben. Sie nehmen sich das RECHT heraus andere Menschen niederzumachen, während sie an sich selber keinerlei (berechtigte!) Kritik dulden.

In dem Bericht wird erwähnt das die Ämter immer wieder versucht haben zu helfen,die Eltern es aber einfach nicht wollten.
Hilfe inwiefern, mhm? Der erste "Bericht" kam 1994... 13 Jahre später war SternTV erneut da. Bereits '94 gab es bspw. in den Häusern KEINE Toiletten! Bei der Reportage 13 Jahre später hieß es, die Bewohner hätten diese kurzerhand zerstört. Und jetzt streng' mal die Rübe an. Die Reportage ist lediglich auf Stimmungsmache zum Quotenfang aus. Was sie dort an angeblicher Hilfe recherhiert haben wollen, halte ich für eine farce.

Für mich ist das ganz klar ein Versagen der Eltern.
Natürlich, aber wieder warst Du ausser Stande über den Tellerand zu schauen.

Es gibt immer irgendwo einen Weg um erst garnicht in solche Lebenssituationen zu kommen wenn man es denn aus eigener Karft wirklich will.
Ja? Ist das so? Auch wenn Du gar keine "andere" Lebenssituation KENNST? Wie OFT hast DU Dich denn aus einer solchen Situation gezogen? Keinmal? Du kennst es nicht? Deine Herkunft war wohlbehütet, wie es sich für einen gutbürgerlichen Menschen geziemt?

Und wenn diese Leute auch nur einen Funken Eigeninitiative hätten würden die sicher nicht mehr da wohnen.
Du machst es Dir viel zu einfach. Es gibt mehr, als schwarz oder weiß.


Und ich zitiere mal zwei Sachen:

"Die WÜRDE eines Menschen ist UNANTASTBAR..."

"Wer frei von jeglicher Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Und nun denkt doch bitte einmal nach, bevor ihr euch "erdreistet" über eure MITMENSCHEN so herablassend zu urteilen oder euch anmaßt über sie diskutieren zu dürfen.
Es handelt sich nicht um PC Hardware, oder sonstige Gegenstände.
 
Für wen, oder was, hältst Du Dich, das Du der Meinung wärest, Du seiest Diskussionsberechtigt abwertend über die Menschen zu urteilen?

Jetzt komm mal wieder runter von deinem Trip,ist ja kaum auszuhalten :]
Für wen hälst DU dich über mich hier so zu urteilen hä? Du kennst mich nicht also kannst DU nicht über mich urteilen.


Bei der Reportage 13 Jahre später hieß es, die Bewohner hätten diese kurzerhand zerstört.
Soviel zum Thema das die Leute sich helfen lassen wollen.


Die Reportage ist lediglich auf Stimmungsmache zum Quotenfang aus. Was sie dort an angeblicher Hilfe recherhiert haben wollen, halte ich für eine farce.

Beweise? Wenn du das wirklich glaubst kannst du dein Moralapostelgehabe gleich einpacken und wir können den Thread dichtmachen.

Natürlich, aber wieder warst Du ausser Stande über den Tellerand zu schauen.

Jaja und anderen vorwerfen man würde über andere Menschen urteilen. :]

"Die WÜRDE eines Menschen ist UNANTASTBAR..."

"Wer frei von jeglicher Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Na herzlichen Glückwunsch das ist ja ganz toll aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Garnix....

Und nun denkt doch bitte einmal nach, bevor ihr euch "erdreistet" über eure MITMENSCHEN so herablassend zu urteilen oder euch anmaßt über sie diskutieren zu dürfen.
Es handelt sich nicht um PC Hardware, oder sonstige Gegenstände.

Du erdreistest dich schon die ganze Zeit über andere zu urteilen aber du merkst es nichtmal. Traurig....

Und überhaupt was ist daran so schlimm sich ne Meinung zu bilden? Ist das etwa verboten? Ich habe nie herablassend über diese Leute geurteilt also hör auf mit diesen predigten das ist total nervtötend und passt nicht zum Thema. Wenn du über Moral predigen möchtest dann geht Theologie studieren und arbeite als Pfarrer.

Wenn schon moralpredigen dann auch zum passenden Thema.
 
Für wen hälst DU dich über mich hier so zu urteilen hä? Du kennst mich nicht also kannst DU nicht über mich urteilen.
Getroffene Hunde ... aber DU nimmst DIR das RECHT heraus, über die im THREAD GENANNTE FAMILIE zu urteilen? Obgleich DU DIESE nicht kennst?

Wenn du das wirklich glaubst kannst du dein Moralapostelgehabe gleich einpacken und wir können den Thread dichtmachen.
Exzellente Idee, für meinen Geschmack wird in den letzten "Sommerloch"-Monaten zuviel über andere "Menschen" diskutiert.

Du erdreistest dich schon die ganze Zeit über andere zu urteilen aber du merkst es nichtmal. Traurig....
Negativ, ich urteile atm über Niemanden (aber ich beginne mir eine abwertende Meinung zu bilden), ich halte den Leuten nur mal ihre eigenen Aussagen unter die Nase. Ihr nehmt euch das RECHT heraus über Andere zu urteilen; ihr selber vertragt dieses allerdings nicht. Wer "a" sagt, muß auch "b" sagen.

Und überhaupt was ist daran so schlimm sich ne Meinung zu bilden? Ist das etwa verboten?
Wenn es die Würde des Menschen verletzt, sicherlich.

(...)Ich habe nie herablassend über diese Leute geurteilt also hör auf mit diesen predigten das ist total nervtötend und passt nicht zum Thema. Wenn du über Moral predigen möchtest dann geht Theologie studieren und arbeite als Pfarrer.

Wenn schon moralpredigen dann auch zum passenden Thema.(...)
...waren die Schlußworte von diskussionsunfähigen Menschen.

Und nochmal: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html
 
Sagmal kapierst du es einfach nicht?

DU kannst hier keinem die Meinung vorschreiben.
Jeder hat das recht sich eine Meinung zu bilden aufgrund der vorhandenen Fakten.
Wenn man das erzwingen würde was du hier predigst dürfte man jegliches Forum dichtmachen da man ja im Prinzip nie etwas sagen darf da man sein digitales Gegenüber nicht wirklich kennt.

Verstehst du das?

Du mit deiner Würde immer....wer bist du denn das du dich anmaßt hier die Leute alle zu tadeln?

Wäre es dir lieber wenn ich jetzt sagen würde:
Och diese armen gebeutelten (im Herzen gute) menschliche Wesen müßen dauernd diese schrecklichen Qualen erleiden und in diesem Dreckloch(oh entschuldigung das ist ja unter aller Würde ich meine Palast) wohnen.
Die schlimme schlimme böse Gesellschaft hat diese liebevollen,aufrichtigen und guten Menschen komplett im Stich gelassen.
Dazu kommt auch noch die Dreistigkeit der Behörden die auf die Idee kommt Toiletten zu installieren :o Einfach skanadlös den armen Leuten so durch die Blume vorzuwerfen sie seien unhygienisch :o Da ist es ja wirklich selbstverständlich das die dann die Toiletten zerstört haben. Ist aber auch echt mal total unter aller Menschwürde was die schlimmen Behörden da machen.

Und die Schulen sind auch mal total diskriminierend indem sie die Kinder einfach heimschicken.
Sowas von Dreist das die Lehrer keine Schläge mehr einstecken wollen von den Kindern.
Und es ist ganz klar schuld des Staates warum die Familie sich so stark vermehrt.
Oh und diese Gefängnissstrafe von dem einen war doch sicher auch total ungerechtfertigt denn er hat sich nen Menschen schwer köperverletzt der es gewagt hat sich ne Meinung über ihn zu bilden :o
Skandal!

Nur damits klar ist das war ironie.
 
@Dax

Irgendwie bist Du merkbefreit. Du nimmst Dir für etwas das RECHT heraus, was Du MIR untersagst. Weshalb darf ich nicht "über Dich" diskutieren? Tust Du es nicht auch unentwegt über (Dir absolut unbekannte) Leute?

Welcome to ignore, mit Leuten wie Dir möchte ich weder virtuell, noch real verkehren. Du hast eine (m.M.n.) rassistische Einstellung. Nicht nur Immigranten unterstehen dem Schutz durch das GG Art.1, Abs.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome to ignore, mit Leuten wie Dir möchte ich weder virtuell, noch real verkehren. Du hast eine (m.M.n.) rassistische Einstellung.

Tja wie man es macht ist es falsch,da sagt man genau das was er hören will und dann ists auch nicht recht :)

Auch wenn du das jetzt nicht lesen kannst ich finds total feige von dir mit dem Ignore läufst du jedem aus dem Weg der deine Meinung nicht teilt und dir paroli bietet?
 
Dann schwafel net rum, und sage mir was Dir das Recht gibt über diese Menschen herablassend zu urteilen und zu entscheiden?!

sage mir einfach wo ich das getan habe und gib mir einen, deiner meinung nach passenden lösungsvorschlag. mehr wollte ich nicht von dir hören^^ denn wie ich schon sagte, ich weiß keinen!

oder halt dich mit deiner meinung zurück, dein geschwafel^^ ist kaum noch ertragbar, soviel dummheit springt einem da entgegen, da könnte man schon fast meinen, du bist auch bei denen aufgewachsen :-X:])((

Tja wie man es macht ist es falsch,da sagt man genau das was er hören will und dann ists auch nicht recht :)

Auch wenn du das jetzt nicht lesen kannst ich finds total feige von dir mit dem Ignore läufst du jedem aus dem Weg der deine Meinung nicht teilt und dir paroli bietet?

ich quote dich einfach mal, bis auch ich auf ignore stehe lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das "Ziel" dieser Diskussion

• Änderung der Fakten?
• Einfaches aufspielen alá "Boah, diese Assis. Gut, das ich besser bin"

WAS GEDENKT IHR MIT DIESER DISKUSSION ZU ERREICHEN?
.
EDIT :
.

oder halt dich mit deiner meinung zurück, dein geschwafel^^ ist kaum noch ertragbar, soviel dummheit springt einem da entgegen, da könnte man schon fast meinen, du bist auch bei denen aufgewachsen :-X:])((
Ich wäre an Deiner Stelle mit diesen Äußerungen vorsichtig. Seid nicht ihr hier "munter" dabei über Andere zu urteilen? Euch ÜBER sie zu stellen? Was gibt euch das Recht? Was läßt euch glauben, das ihr "besser" wäret.

Und was die Dummheit betrifft, nun da hat so jeder seine eigenen Vorstellungen. Wer es nötig hat sich über "andersartige" Menschen zu profilieren, ist in meinen Augen saudumm.

Art. 1 Abs 1 GG UND (falls das erneut kommt) Art. 5 Abs 2 GG haben Gültigkeit.
.
EDIT :
.

PS:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5892457#post5892457

User "Sonni" trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Was miich schon wundert das niemand dieser Familie hilft.
Die Ämter tu sowieso nix,aber Privat.

Uns sa Denke ich schon das dies in den neuen Bundesländern noch etwas hinkt.
Die Privat intiative.

Da sagt das Ordnungsamt "die lassen uns nicht herein"
Und wieso kommt das Fernshen dort hin?

Man muss manchmal auch mehr tun als nur seinen Job.
Diese Familie braucht hilfe Proffessionelle hilfe.

Wo sind die Studierten Phsychologen und Pädagogen.

Sie wahren in einem Heim,aber keiner kommt mit denen zurecht.
Wenn ich in meinem Job sagen würde das kann ich nicht dann hätte ich längste Zeit einen Job gehabt.
 
Was miich schon wundert das niemand dieser Familie hilft.
Die Ämter tu sowieso nix,aber Privat.

Uns sa Denke ich schon das dies in den neuen Bundesländern noch etwas hinkt.
Die Privat intiative.

Da sagt das Ordnungsamt "die lassen uns nicht herein"
Und wieso kommt das Fernshen dort hin?

Man muss manchmal auch mehr tun als nur seinen Job.
Diese Familie braucht hilfe Proffessionelle hilfe.

Wo sind die Studierten Phsychologen und Pädagogen.

Sie wahren in einem Heim,aber keiner kommt mit denen zurecht.
Wenn ich in meinem Job sagen würde das kann ich nicht dann hätte ich längste Zeit einen Job gehabt.
also ich weiss nicht...ich bin z.B. in einer sozial schwachen Gegend aufgewachsen und zur Schule gegangen.....kenne daher die verschiedensten Typen noch von klein auf....die einen sidn heute Drogendealer, im Knast, auf Bewährung, arbeitslos ohne jegliche Aussicht auf nen Job...die anderen haben ihren Weg gemacht und laufen im frankfurter Bankenviertel rum...

aber mit allen Menschen habe ich überwiegend die gleiche Erfahrung gemacht......alle wollen ihre Probleme lösen, wenn sie welche haben.....aber auf die Lösungsvorschläge wird so gut wie nie eingegangen bzw werden sie nach kurzer ZEit des Versuchens abgeblockt

irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Menschen ohne ihre Probleme garnicht Leben können/wollen...denn sie machen sie sich überwiegend selbst bzw suchen diese...
das geht los beim Freundeskreis, denn "andere Leute mag ich mir nicht suchen, weil die mich eh schräg angucken und dumm anlabern...dann hau ich die nur um"...und geht weiter bei der Rechtschreibung, weil sämtliche Angebote für Nachhilfe einfach im Sande verlaufen *noahnung* "bisher gings ja auch ohne und überhaupt ist mir das zu anstrengend *noahnung*

ich weiss bis heute nicht wieso, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen zwar um Hilfe bitten, aber meistens die Hilfe dann doch nicht annehmen, weil der Lösungsweg einfach zu holprig ist

sieht man ja auch in dem Video beim Beispiel von Andy....wo die Reporterin zu ihm meint, dass er ja eigentlich noch recht jung ist und ihm noch alles offen stünde
in Wirklichkeit hat der doch schon mit dem Leben abgeschlossen.....etwas daran ändern wär ihm zu anstrengend, weil es bedeuten würde, dass er erstmal für längere Zeit die Schulbank drücken müsste, um alles nachzuholen
und ich denke, das ist ihm alles zu anstrengend, denn sonst hätte ers ja längst gemacht
 
Zurück
Oben Unten