suche neues Netzteil

The_Night

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
516
Renomée
0
Standort
Sturmwind
Hallo, da mein BeQuiet (500Watt) mittlerweile 6 Jahre alt ist wollte ich es endlich in Rente schicken. Es sollte wieder ein BeQuiet werden aber wieviel Watt brauche ich nun wirklich ?

Mein System:
Motherboard: Gigabyte B450 DS3H
Speicher: 2x 8GB Corsair (XMS Profil aktiv bei 1,35V)
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GraKa: AMD RX480@RX580
SSD: 2x M.2 (1x Motherboard, 1x PCIe 4x)
1x Tastatur und Maus per USB

an den 2 Lüfter Anschlüssen befinden sich die Pumpen der 2 Wasserkühlungen (1x Corsair H55 GraKa, 1x Enermax Liqmax III 280 CPU)

also eigentlich ein einfaches System und nix besonderes. Möchte halt nur nicht OP Kaufen (700 Watt oder so).

Habe mal bei BeQuiet berechnen lassen und da wird mir gesagt ich soll 400-450 Watt nehmen. Ist das in Ordnung ?

Danke !!
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.536
Renomée
83
Da du nix großartig hast reichen die 400Watt locker aus,ABER für die Zukunft und wegen den Stromanschlüssen für die Grafikkarte würd ich zum 500Watt greifen weil erst ab 500Watt sind die PCIe Leitungen getrennt was für die Zukunft besser ist.
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
19.000
Renomée
352
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Hallo, da mein BeQuiet (500Watt) mittlerweile 6 Jahre alt ist wollte ich es endlich in Rente schicken.
Das ist doch eigentlich noch kein Alter für die Rente.
Bei 10 Jahren würde ich drüber nachdenken. Oder wenn es irgendwelche Macken hat.
 

The_Night

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
516
Renomée
0
Standort
Sturmwind
Hallo, da mein BeQuiet (500Watt) mittlerweile 6 Jahre alt ist wollte ich es endlich in Rente schicken.
Das ist doch eigentlich noch kein Alter für die Rente.
Bei 10 Jahren würde ich drüber nachdenken. Oder wenn es irgendwelche Macken hat.
Hi, also Macken hat es nicht, ich habe nur den nicht benötigten 5,25" Kabelstrang und einen SATA Strang ausgelötet. So das nur 1x 4Pin (MB), 1x8Pin (MB), PCIe und 1x SATA Strang (für Lüfter) vorhanden sind :-) Quasi alles unnötige entfernt :-)
 
Oben Unten