Telefonwerbung

D33py

Commodore Special
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
498
Renomée
5
Ich bin jetzt innerhalb von 4 Tagen 2x von der "Deutschen Telekom" (laut Anrufer) angerufen worden.
Beide male wurde gesagt "Sie haben doch Call and Surf" (was ich aber nicht habe).

Der erste Anrufer wollte mir nen "besseren Tarif" aufreden der 2. war noch besser.
Also ich verneinte dass ich Call and Surf habe hat er gefragt welchen denn dann. Als ich daraufhin antwortete "schauen Sie doch in der Kundendatenbank nach" meint er "die ist grad nicht verfügbar". Meine Antwort: "Na dann können Sie doch auch schlecht meinen Vertrag ändern?".
Da hat er wortlos aufgelegt.

Ich bezweifle aber dass die wirklich von der Deutschen Telekom war sonst wüssen die doch welchen Tarif ich habe?!
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen?
 
Ich würde mir den Spaß machen und darauf eingehen. Und wenns nachher Ärger gibt würd ich drauf eingehen das ich ja gar kein Call&Surf habe und somit nicht umrüsten kann und bei einem anderen Telefonanbieter würd ich eh nicht drauf eingehen und die wg Betrug verklagen. Fertig ;D

Zieht viel zu viel Ärger und Arbeit nach sich.
Meine Methode bei solch windigen Anrufen:
"Moment, Sekündchen, ich bin gleich wieder dran."
Dann Hörer danebenlegen und wenns geht Lauthörfunktion einschalten. Irgendwann legt der/die dann schon auf, oft mit einem rüden Kraftwort garniert. ;D
In dieser Zeit konnte er keinen anderen nerven, man hat ihn also "blockiert".
Lustig sind auch die "hallo"-Rufe zwischendurch. *buck*
 
Mhm sonst bei zuviel langerweile und Zeit einfach Fangschaltung aktivieren, Nummer raussuchen aus der Liste und die Leute vor Gericht zerren. Aber das ist nur was für Arbeitslose mit viel Geld oder Rentner
 
Mhm sonst bei zuviel langerweile und Zeit einfach Fangschaltung aktivieren, Nummer raussuchen aus der Liste und die Leute vor Gericht zerren. Aber das ist nur was für Arbeitslose mit viel Geld oder Rentner

Warum?
 
Mhm sonst bei zuviel langerweile und Zeit einfach Fangschaltung aktivieren, Nummer raussuchen aus der Liste und die Leute vor Gericht zerren. Aber das ist nur was für Arbeitslose mit viel Geld oder Rentner

Um das durchzuziehen, musst du den Leuten Betrug nachweisen (+ dass dir dadurch selber ein Schaden entstanden ist). Das dürfte ziemlich schwierig werden.
Davon abgesehen sind das meist selbe arme Schweine, die in den Callcentern arbeiten. Die haben Quoten, wie viele Abschlüsse sie in der Woche schaffen müssen, und stehen dementsprechend stark unter Druck. Nicht selten werden sie direkt dazu angehalten, die Angerufenen zu verarschen. Und die meisten von denen sind keine Vertreter, sondern waren vorher arbeitslos, und sind froh, dass sie wieder einen Job haben. Eigentlich müssten man den Betreibern der Callcenter ans Bein pissen. Aber an die ist praktisch kein Rankommen.
 
@ Puck: Full Ack, was hier manche Leute gleich für harte Geschütze gegen die Nerv-Anrufe auffahren wollen... Hut ab! *lol*
Verklagen *suspect* .... warum nicht gleich einen Abrams mieten und da mit volle Munitionskiste hinfahren? *lol*
Dann lieber die Hörer-liegenlassen-Methode, da haben beide Seiten "Spass" und man hat gute Chancen, von deren Liste genommen zu werden, da man nur Zeit kostet.
 
Aber man kann eine eMail an die RegTP schicken (http://www.bundesnetzagentur.de/eni...Dialer_-_Spam_-_Rufnummernmissbrauch_xy.html), wenn man irgendwelche handfesten Daten hat, z.B. eine 0190-Nummer, die man anrufen soll.

Hab ich schon zweimal gemacht, da kommt dann ein paar Monate später (die sammeln wohl erst die Beschwerden) eine Mail zurück "Der Anbieter mit der Nummer sowieso wurde von uns gesperrt". Das bringt einem selbst zwar nichts, aber wenigstens hat man denen einen reingewürgt. ;D
 
Mich rufen solche Leute auch mal an,zwar selten aber sie tun es.Mein Sohn hat immer seinen Spass bei.Er kriegt das Handy in die Hand gedrückt mit dem "Code" "Its your turn,babe" Dann darf er nach Herzenslust schreien *chatt*

Ist auch ne einfache kostengünstige Methode und das Kind darf mal laut sein *gg*
 
lol, und wenn man seinen Spaß haben will ohne die Justiz zu belästigen, kann man auch zum Callcenter Gegenscript greifen, das soulmanager@W:E freudnlicherweise zur Verfügung gestellt hat: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=309473

Seit Tagen warte ich mal auf so nen Anruf, die Liste liegt neben dem Telefon ;D
 
Als ich noch relativ neu in meiner Wohnung war (die Nummer extra nicht ins Tbuch eintragen lassen), hab ich einen Anruf gehabt von einem Versicherungsvertreter, ob ich nicht ...

Ich frage mich bis heute, woher der die Nummer hatte. Leider hab ich mir in dem Moment nicht dem Namen der Versicherung gemerkt, weil ich so intensiv damit beschäftigt war, den Konzern und die Familien seiner Mitarbeiter zu verfluchen. *buck*

Aber die Idee mit dem Telefonhörer find ich auch Klasse.

Besonders lustig war immer meine Oma, die so getan hat als hielte sie den Anrufer für ihren Arzt und die Sitution für die Beschreibung ihrer aktuellen gesundheitlichen Probleme genutzt hat. ;D


Aber nochmal zum Threadsteller:
Passt relativ gut zu dieser Beschreibung http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engineering, allerdings: Was würde schon jemand von dir wollen? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den Spaß machen und darauf eingehen. Und wenns nachher Ärger gibt würd ich drauf eingehen das ich ja gar kein Call&Surf habe und somit nicht umrüsten kann und bei einem anderen Telefonanbieter würd ich eh nicht drauf eingehen und die wg Betrug verklagen. Fertig ;D
Das kann ins Auge gehen. Du wärst nicht der erste, bei dem der Anschluß ohne schriftliche Einwilligung auf einen neuen Anbieter umgestellt wird. Die Zeitungen sind doch voll davon... Und wenn der Telekom-Anschluß erstmal gekündigt ist, ist´s schwer und mühselig, aus dem neuen "Vertrag" wieder herauszukommen.

Da finde ich die Masche von Schmutzi aus Posting #3 viel witziger *lol*
 
Also ich verneinte dass ich Call and Surf habe hat er gefragt welchen denn dann. Als ich daraufhin antwortete "schauen Sie doch in der Kundendatenbank nach" meint er "die ist grad nicht verfügbar". Meine Antwort: "Na dann können Sie doch auch schlecht meinen Vertrag ändern?".
Da hat er wortlos aufgelegt
*lol* Da waren dem guten wohl die erlogenen Argumente ausgegangen. Wäre mal interessant zu wissen zu wem der dich "abwerben" wollte.
 
Zurück
Oben Unten