The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Rangoon

Commodore Special
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
393
Renomée
16
@ erde-m

Und der hat mit 2,2 GHz in 7 h 2/3 der Results meines A-XP-M 2600+@2400 seit dem 07.01. gebracht

Gratuliere *great*! Das hat sich dann doch richtig gelohnt.

Mittlerweile bereuhe ich es doch etwas, auf mein neues K9A2 CF-F keinen Phenom installiert zu haben. Die im Race befindlichen Phenoms scheinen ja alle tadellos zu laufen, oder? Was mich interessieren würde: Wielange braucht denn dein Phenom mit 2.2GHz für eine WU bei Spin?

Frage: Hat jemand OC-Erfahrung mit dem 9500 auf M3A32-MVP?

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht über das M3A32-MVP mit einem kleinen OC-Review. Scheint recht gut zu sein ;).

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3472885&postcount=53

Schönen Gruß und happy crunching,

Rangoon
 

denjo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
3.744
Renomée
116
Standort
Kellinghusen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
ich habe so gerade auf den link oben gedrückt und kann es noch garnicht fassen ^^
 

Toxino

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
475
Renomée
1
Standort
UNTERFRANKEN :-)
  • Spinhenge ESL
K

Koyote008

Guest
LOL , ich persönlich finde das ganze Race nur lustig , und habe meinen persönlichen Vorteile daraus gezogen & über Races nen Stück dazugelernt - und natürlich auch
meinen Spass gehabt.

Bevor irgendjemand weint - egal welche der vielen anwesenden Teams - es ist meine
persönliche Meinung - und da sollte man auch konsequent aussen vor lassen zu welchem
Team ich gehöre und crunche.

Der absolut geilste Brüller für mich im Race ist der User "Crunsher" , sofort provozierend
als P3D Team -Gast - von P3D-Usern kommt natürlich nichts - crunsht ja für P3D - nach
einigen Comments vom Gegner - geht er ins Seti Board und weint um Hilfe :D
Für mich bisher die grösste Aktion im ganzen Race - da sind alle anderen Aktionen
bisher unbedeutend.

Für mich persönlich ist die Erfahrung das bei Team Races andere Teams aushelfen eine
Neue - für mich persönlich hat das mit Team-Races überhaupt nichts zu tun - das macht
Races sicherlich spannend und nicht einschätzbar - aber davon halten tue ich mal garnichts - ich persönlich will mit dem eigenen Team gewinnen - Siege durch Mithilfe anderer wäre mir sportlich nichts Wert - und da hier immer von Team & Sportsgeist geschrieben wird - wundere ich mich nur.

Und ich denke zu dem Thema eigentlich das Vorzugsweise Seti damit garnicht P3D zum Sieg verhelfen will "DC-Kameradschaftlich" - sondern nur ganz zum eigenen Zweck crunsht - um eigene Stärke zu demonstrieren mit Hilfe des Race von P3D - und nichts
anderes. Ansonsten wäre für mich nicht zu erklären warum die Hilfe nur für 6 Tage kommt - sonst hätte man Ressorcen viel früher abgezogen und der Sieg ein leichtes gewesen - von daher ...

Greetz Koyote008
 

badcip

Lt. Commander
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
143
Renomée
3
  • Spinhenge ESL
Der Anfang vom Ende des Eseltraums;D
Wenn Jeff in Fahrt kommt, muss auch utg rechts rüber*chatt*


Es bleiben weniger als sechs Tage, bis das Race vorbei ist, ob das noch klappen wird?! Es MUSS!!
Aber nichts desto trotz (wer ist wer im Bild) :)



Nothing ventured, nothing gained!
 
Zuletzt bearbeitet:

Smenne

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.353
Renomée
2
Standort
Hamm\NRW
  • Spinhenge ESL
LOL , ich persönlich finde das ganze Race nur lustig , und habe meinen persönlichen Vorteile daraus gezogen & über Races nen Stück dazugelernt - und natürlich auch
meinen Spass gehabt.

Bevor irgendjemand weint - egal welche der vielen anwesenden Teams - es ist meine
persönliche Meinung - und da sollte man auch konsequent aussen vor lassen zu welchem
Team ich gehöre und crunche.


Für mich persönlich ist die Erfahrung das bei Team Races andere Teams aushelfen eine
Neue - für mich persönlich hat das mit Team-Races überhaupt nichts zu tun - das macht
Races sicherlich spannend und nicht einschätzbar - aber davon halten tue ich mal garnichts - ich persönlich will mit dem eigenen Team gewinnen - Siege durch Mithilfe anderer wäre mir sportlich nichts Wert - und da hier immer von Team & Sportsgeist geschrieben wird - wundere ich mich nur.

Und ich denke zu dem Thema eigentlich das Vorzugsweise Seti damit garnicht P3D zum Sieg verhelfen will "DC-Kameradschaftlich" - sondern nur ganz zum eigenen Zweck crunsht - um eigene Stärke zu demonstrieren mit Hilfe des Race von P3D - und nichts
anderes. Ansonsten wäre für mich nicht zu erklären warum die Hilfe nur für 6 Tage kommt - sonst hätte man Ressorcen viel früher abgezogen und der Sieg ein leichtes gewesen - von daher ...

Greetz Koyote008

Wenn du dich mit Race´s beschäftigt hättest ,wärst du nicht erstaunt ,sondern hättest nichts anderes erwartet :)*noahnung*

EDIT: Ausschlaggebend für das Einsteigen von ein paar SETI-Membern dürften allerdings einige Kommentare hier im Fred sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast0815

Guest
Der absolut geilste Brüller für mich im Race ist der User "Crunsher" , sofort provozierend
als P3D Team -Gast - von P3D-Usern kommt natürlich nichts - crunsht ja für P3D - nach
einigen Comments vom Gegner - geht er ins Seti Board und weint um Hilfe :D
Für mich bisher die grösste Aktion im ganzen Race - da sind alle anderen Aktionen
bisher unbedeutend.


Link/Quelle?
 

HulkHagen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
2.322
Renomée
104
Standort
zu Hause
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Moinsen Team, moinsen ESeL.

:] omg - was war denn hier los? Macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten!
Hört doch auf alles so bierernst zu nehmen, da bekommt man ja ´nen K***reiz.

Was hier doch wohl im Vordergrund steht ist die Wissenschaft und der Sport.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Letztendlich ist´s doch völlig Wurscht wer hier wen versägt (wobei ich sehr stolz bin einer der "300" zu sein 8) ) Leider habe ich mich viel zu spät mit dem Thema DC auseinander gesetzt.
Seti & Co. haben mich schon immer fasziniert, nur war mir bis zu Race nicht klar, dass es so eine gewaltige Community gibt, die zusammen hält, sich im sportlichen Wettstreit misst und das alles im Dienste der Menschheit!
Wenn ich dran denke wie lange ich schon mitcruchen könnte... Na, ja.
Jetzt habe ich - wie viele andere auch - Blut geleckt. Auch weiterhin werde ich jede freie Rechnerkapazität in den Dienst der Wissenschaft stellen. Ob das nun bei Team A oder B ist, interessiert mich eigentlich weniger.
Klar für die "eigene" Community ist das schon was tolles, ich muss aber nicht.
Und wenn ein Hilferuf von Team B erschallt weil es gilt ein Ziel zu erreichen, ist nix verwerfliches daran dem Ruf zu folgen....
Das kann aber nur der Fall sein, wenn man sich gegenseitig achtet und auch in harten Kämpfen immer fair bleibt. Einige der verbalen Entgleisungen haben nichts mehr mit Sportsgeist zu tun, sonder zielen eher darauf ab jemanden runter zumachen.
Sticheleien gehören dazu, sind quasi das Salz in der Suppe und machen das ganze aufregend.
Dadurch werden beide Seiten angespornt, selbst im eigenen Team bleibt sowas nicht aus ("Heee, macht mal Platz da vorne!") o.ä..
Solange ein solches Niveau gewart wird, wird keiner dem Anderen böse sein - ich jedenfalls nicht, wenn jemand wild hupend an mir vorbei donnert, freundlich lacht und mir bedeutet mich in den Windschatten zu klemmen.
Zeigt er mir dagegen den Finger gibts auf´s Maul!
Dumm nur, wenn es Member gibt die den ganzen Clan in Verruf bringen - einige ESeL sind mir sehr sympatisch - denen würde ich wirklich helfen, anderen wiederum nicht aus o.g. Gründen.

Also lasst uns wieder Spaß haben, miteinander die Credits zu erreichen und uns so verhalten, dass man sich nachher noch in die (virtuellen) Augen sehen kann!
avatar_11.png


...so, das musste ich jetzt mal los werden. Auch wenn das mein erstes Race ist und ich noch nicht zu den "alten Hasen" gehöre, fühle ich mich doch schon mittendrin. Ich hoffe das das nicht mein letztes Race war.


Mein Zwischenstand *stolzsein*

Pending credit: 1,737.18
Gesamtguthaben 8,939.60
Durchschnittliches Guthaben 659.43

@grünmuckel - Komm nu! Mach hinne. ;D
 

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.627
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Also das passt mir jetzt gar nicht, das sich solche Poweruser wie die von SuSA jetzt hier einklinken...die verdrängen mich doch wieder aus den Top 200 im P3DTeam :P *buck*
Jetzt hab ich solange geschuftet um meine 3 Rechner am laufen zu halten und dann sowas...tssstss :] ...also top 150 will ich schon noch schaffen...also haltet euch fest...heute Abend wird die FSB / Referenztakt Schrauben noch was angezogen *attacke**attacke**attacke*

Cybered
 
L

LiMiT

Guest
Auch wenn es hier niemanden Interessiert aber ich möchte mich mal für die ESL Member Entschuldigen, Was hier nachzulesen ist ist taurig. Ich will ehrlich sein ich bin im ESL Team aber ich glaube sollte es so weiter gehen steige ich aus dem Team aus.

Für mich war es Idealismus bei einem DC mitzumachen aber wenn es so ausartet lebe ich lieber ohne Team weiter.

Das ihr unterstützung bekommt finde ich klasse, die ESL macht es ja nicht anders nur das dort auf dem Arbeitsplatz DC läuft bei Oma und Opa auf dem Lappi oder was weiß ich nicht. Ist in meinen Augen völlig am Sinn von DC vorbei.

Wünsche euch viel Glück und auch wenn nun im ESL Forum wieder auf den Kopf gibt.

Meiner Meinung nach sollte das bessere Team gewinnen und sollte die ESL das rennen machen dann ist dies nicht so.

ESL = viele Leute wenig wissen
P3D = weniger Leute aber das know how ist ungeschlagen

so long LiMiT

PS:mad: all ESL Leuts... flamet ruhig auf meinen Seiten oder GB kann ich mit Leben...
 

Sway Dizzle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3.662
Renomée
15
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Also das passt mir jetzt gar nicht, das sich solche Poweruser wie die von SuSA jetzt hier einklinken...die verdrängen mich doch wieder aus den Top 200 im P3DTeam :P *buck*
Jetzt hab ich solange geschuftet um meine 3 Rechner am laufen zu halten und dann sowas...tssstss :] ...also top 150 will ich schon noch schaffen...also haltet euch fest...heute Abend wird die FSB / Referenztakt Schrauben noch was angezogen *attacke**attacke**attacke*

Cybered

Tja,was soll ich da sagen,mein RAC steigt,aber trotzdem werde ich immer weiter nach hinten durchgereicht! *buck* Noch 65 Plätze und ich bin aus den Top 200 raus! :-[ :P

MFG
 

Smenne

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.353
Renomée
2
Standort
Hamm\NRW
  • Spinhenge ESL
Auch wenn es hier niemanden Interessiert aber ich möchte mich mal für die ESL Member Entschuldigen, Was hier nachzulesen ist ist taurig. Ich will ehrlich sein ich bin im ESL Team aber ich glaube sollte es so weiter gehen steige ich aus dem Team aus.

Für mich war es Idealismus bei einem DC mitzumachen aber wenn es so ausartet lebe ich lieber ohne Team weiter.

Das ihr unterstützung bekommt finde ich klasse, die ESL macht es ja nicht anders nur das dort auf dem Arbeitsplatz DC läuft bei Oma und Opa auf dem Lappi oder was weiß ich nicht. Ist in meinen Augen völlig am Sinn von DC vorbei.

Wünsche euch viel Glück und auch wenn nun im ESL Forum wieder auf den Kopf gibt.

Meiner Meinung nach sollte das bessere Team gewinnen und sollte die ESL das rennen machen dann ist dies nicht so.

ESL = viele Leute wenig wissen
P3D = weniger Leute aber das know how ist ungeschlagen

so long LiMiT

PS:mad: all ESL Leuts... flamet ruhig auf meinen Seiten oder GB kann ich mit Leben...

Erfrischender Kommentar 8), Danke

Smenne
 
K

Koyote008

Guest
Wenn du dich mit Race´s beschäftigt hättest ,wärst du nicht erstaunt ,sondern hättest nichts anderes erwartet :)*noahnung*

EDIT: Ausschlaggebend für das Einsteigen von ein paar SETI-Membern dürften allerdings einige Kommentare hier im Fred sein!


Klar wurde ich von EUCH ziemlich am Anfang des RACE aufgeklärt , ist mein erstes
als Neu-Crunsher - also ich wusste das schon paar Tage. Aber mein Beitrag war eben
fürs gesammte Race bezogen. Aber für mich ist es halt kein Race Team Vs. Team
wie deklariert - völlig egal wer gegen wen.

Ich denke halt das Seti dann das P3D Race ausnutzt um Stärke zu demonstrieren -
wie beschrieben - kein Crunsher des anderen Team ... oder Teams (weiss ja nicht wie
das Interesse aktuell ist an Beobachtern - müsste ja vorhanden sein bissl) - schreibt
ja Mithilfe als Output-Stärke dem entsprechenden Team zu.

Greetz Koyote008
.
EDIT :
.

Auch wenn es hier niemanden Interessiert aber ich möchte mich mal für die ESL Member Entschuldigen, Was hier nachzulesen ist ist taurig. Ich will ehrlich sein ich bin im ESL Team aber ich glaube sollte es so weiter gehen steige ich aus dem Team aus.

Für mich war es Idealismus bei einem DC mitzumachen aber wenn es so ausartet lebe ich lieber ohne Team weiter.

Das ihr unterstützung bekommt finde ich klasse, die ESL macht es ja nicht anders nur das dort auf dem Arbeitsplatz DC läuft bei Oma und Opa auf dem Lappi oder was weiß ich nicht. Ist in meinen Augen völlig am Sinn von DC vorbei.

Wünsche euch viel Glück und auch wenn nun im ESL Forum wieder auf den Kopf gibt.

Meiner Meinung nach sollte das bessere Team gewinnen und sollte die ESL das rennen machen dann ist dies nicht so.

ESL = viele Leute wenig wissen
P3D = weniger Leute aber das know how ist ungeschlagen

so long LiMiT

PS:mad: all ESL Leuts... flamet ruhig auf meinen Seiten oder GB kann ich mit Leben...



LOL , Du tust gerade so als ob im P3D Team nur eigene Ressorcen verwendet werden Privat - und der Rechner von Oma und Opa ist verpöhnter - als wenn fremde Teams mitcrunshen - egal bei wem. LOL das betrifft beide teams ... egal in welcher Grössenordnung.
Dein Comment war auch sehr erfrischend - man merkt dann das Du zu uns gehörst / oder gehört hast , denn Du hast auch keinen blassen Schimmer - von dem was Du schreibst ;D

PS.: Privat bei Dir Flamen iss ned - gibt nur Fairplaywochen xD

Greetz Koyote008
 
G

gast_010

Guest
Erfrischender Kommentar 8), Danke

Smenne

Erheiternd eher....
Ich versteh manchmal nicht wie einige Leute denken.....wenn wenigstens 2-3 Zitate der bösen ESeL angehängt wären. Es wird das Team schlechtgeredet ohne auch nur 1 Beispiel des "Bösen" zu bringen. Nunja, sind halt 6000 Leute böse, wenn einer was böses tut. *noahnung*


Lebbe geht weiter. Happy Crunchen ;)
 

Smenne

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.353
Renomée
2
Standort
Hamm\NRW
  • Spinhenge ESL
Klar wurde ich von EUCH ziemlich am Anfang des RACE aufgeklärt , ist mein erstes
als Neu-Crunsher - also ich wusste das schon paar Tage. Aber mein Beitrag war eben
fürs gesammte Race bezogen. Aber für mich ist es halt kein Race Team Vs. Team
wie deklariert - völlig egal wer gegen wen.

Ich denke halt das Seti dann das P3D Race ausnutzt um Stärke zu demonstrieren -
wie beschrieben - kein Crunsher des anderen Team ... oder Teams (weiss ja nicht wie
das Interesse aktuell ist an Beobachtern - müsste ja vorhanden sein bissl) - schreibt
ja Mithilfe als Output-Stärke dem entsprechenden Team zu.

Greetz Koyote008

So wie ich das sehe(bobachtet habe), haben die Etablierten Cruncher(Teams) sich schon immer geholfen, und ob Taktik eine Rolle spielt ,wird sich zeigen .*noahnung*

Smenne
 

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Ich versteh manchmal nicht wie einige Leute denken.....wenn wenigstens 2-3 Zitate der bösen ESeL angehängt wären. Es wird das Team schlechtgeredet ohne auch nur 1 Beispiel des "Bösen" zu bringen.

200px-Brett_vorm_kopf.jpg

Ist halt die klassische Race-Brille, die sich (auf beiden Seiten) schnell mal aufgesetzt wird. ;)
 
S

scheffl0r

Guest
Signatur von badcip find ich lustig :)

wenn nicht zu viele SETI Member P3D helfen schaffen wir das auch noch so, außerdem müssen wir doch auch noch paar Reserven haben, die wir ja jetzt nicht verraten wollen ;)
 
G

gast0815

Guest
Nun mal alle wieder stop hier! Sonst wird der Thread wieder geschlossen. ;)

Es soll auch nicht der Zweck sein, dass man sich hier bekriegt, wobei sportlicher Wetteifer im geregelten Rahmen dazugehört.

Ziel ist es die 15 Mill. zu knacken, wie man das anstellt ist jedem Team überlassen. Und wenn jemand aus SUSA joined, dann ist das seine eigene Entscheidung.
Jeder entscheidet für sich, wo und wie er cruncht. Da gibt es keine Vorschriften.

Und wie oft genannt, sollte man auch bedenken, dass es hier nicht um Awards (wenn ich mir mal das ESL Forum angucke :P) oder ähnliches geht, sondern um die Wissenschaft bei der Realisierung ihrer Ziele zu helfen.

Deshalb sollte nach dem Race auch weiterhin gecruncht werden.
Das steht aber auch allen offen, denn nicht jeder bekommt seine Stromrechnung von Mama oder Papa bezahlt. ;)

In diesem Sinne


Happy Crunching! ;D
 
S

scheffl0r

Guest
ja denke ich auch, vielleicht gibt es mal ein Rennen mit P3D zusammen gegen ein anderen größeren ?! wer weiß, wäre doch auch ganz spannend
 
L

LiMiT

Guest
Klar wurde ich von EUCH ziemlich am Anfang des RACE aufgeklärt , ist mein erstes
als Neu-Crunsher - also ich wusste das schon paar Tage. Aber mein Beitrag war eben
fürs gesammte Race bezogen. Aber für mich ist es halt kein Race Team Vs. Team
wie deklariert - völlig egal wer gegen wen.

Ich denke halt das Seti dann das P3D Race ausnutzt um Stärke zu demonstrieren -
wie beschrieben - kein Crunsher des anderen Team ... oder Teams (weiss ja nicht wie
das Interesse aktuell ist an Beobachtern - müsste ja vorhanden sein bissl) - schreibt
ja Mithilfe als Output-Stärke dem entsprechenden Team zu.

Greetz Koyote008
.
EDIT :
.





LOL , Du tust gerade so als ob im P3D Team nur eigene Ressorcen verwendet werden Privat - und der Rechner von Oma und Opa ist verpöhnter - als wenn fremde Teams mitcrunshen - egal bei wem. LOL das betrifft beide teams ... egal in welcher Grössenordnung.
Dein Comment war auch sehr erfrischend - man merkt dann das Du zu uns gehörst / oder gehört hast , denn Du hast auch keinen blassen Schimmer - von dem was Du schreibst ;D

PS.: Privat bei Dir Flamen iss ned - gibt nur Fairplaywochen xD

Greetz Koyote008

Ich sage dir was ich mache, ich mache garichts... Und zu wem ich gehöre? Niemanden ich bin ja nicht Angestellt in der ESL. Es wurde mal eine Frage der Ehre genannt aber sry das niveau sinkt mit den Leuten die mitmachen.

Naja ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis würden fragen "Ob ich das von CS Spielern anders erwartet hätte?" und naja sie haben Recht...

so bin raus... Wünsche allen ein noch Spannendes Race...

Erheiternd eher....
Ich versteh manchmal nicht wie einige Leute denken.....wenn wenigstens 2-3 Zitate der bösen ESeL angehängt wären. Es wird das Team schlechtgeredet ohne auch nur 1 Beispiel des "Bösen" zu bringen. Nunja, sind halt 6000 Leute böse, wenn einer was böses tut. *noahnung*


Lebbe geht weiter. Happy Crunchen ;)

Von diesen 6000 sind aber über 2000 weit unter 18 und haben den Grund (und das kann man im ESL Forum nachlesen) AWARD und nichts anderes im Kopf. Egal will nich lästern...

Bin off und das wird auch so bleiben...
 
Oben Unten