Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch schon überlegt, ob ich meinem Notebook 16GB spendiere (momentan 8GB), aber ich komme eigentlich nie über 4GB belegten Ram. Selbst beim Zocken nicht. Wie kriegt ihr mehr als 8GB voll ???
 
Boinc machts möglich.
Aber das ist auch der einzige Weg mit dem ich das schaffe
 
Das machen die Spiele schon automatisch. Und es stimmt, dass 8 GB fast immer ausreichen. Andererseits habe ich letztens nen Test gesehen, in dem einem Spiel auch bei 16 GB noch (minimale) Mikroruckler nachgewiesen wurden. Komme grad nicht drauf, wo das war... *noahnung*

Mit der Zeit wird das also genutzt werden.
 
So, Bohrmaschine ist auch bestellt:

71uafltpl5l._sl1500_xfuzj.jpg


;D
 
gibt zu die hast du doch nur wegen dem basecap bestellt ^^
 
klar, wer braucht schon eine Bohrmaschine? *buck*
 
Basecaps mit Werkzeugmarken drauf ist irgendwie Redneck-Style.
 
Das ist ne Sendung. Marke wäre binford
Ja ich weiß das war der klugscheissmodus
 
ich habs mir verkniffen... ;D
 
verdammt, falsches Bild erwischt.
Verlass dich nicht auf die Google Suche *buck*

512JrbLgUAL._UX385_.jpg
 
Ok das ist akzeptiert
 
So, Bohrmaschine ist auch bestellt:

71uafltpl5l._sl1500_xfuzj.jpg


;D

hast du größeres vor? für den gelegenheitsbohrer ist ne makita doch bissel viel, oder?

ich meine ich habe selber schon damit geliebäugelt, aber irgendwie sollte man doch viel zu bohren haben damit sich das lohnt. oder?

welches modell ist das ? :)
 
hast du größeres vor? für den gelegenheitsbohrer ist ne makita doch bissel viel, oder?
Makita ist doch solide (obere) Mittelklasse. Den gehobenen Anspruch bedienen Hilti, Fein, Duss und wie sie alle heißen.

Da The Dark Force zu einem Bohrhammer und nicht einer Schlagbohrmaschine gegriffen hat, wird es um Stahlbeton gehen.
Für Holz und dergleichen, hätte er eine andere Maschine gewählt, weil sie wegen des SDS+ Bohrfutters dafür ungeeignet ist.
 
Gotek-USB Laufwerk + USB Kabel zum Programmieren der Firmware

Und gleich noch zwei gebrauchte HP L2035 Monitore.
 
Einen Makita Bohrhammer habe ich mir auch Anfang des Jahres gegönnt. Geht in Stahlbeton wie Butter, natürlich mit den richtigen Bohrern (habe mir dazu auch gleich ein Bohrer/Meißelset von Makita dazugeholt wegen SDS-Futter). Ich finde die Investition kann sich auch für den Gelegenheitsheimwerker lohnen, gerade wenn ein Umzug/Renovierung ansteht oder dergleichen. Von der Langlebigkeit gegenüber Billigmaschinen mal ganz abgesehen...
 
Handelt sich um den da:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00#productDetails

Schnellspannfutter ist dabei, dann kannst du auch mal auf Holz bohren.
Nachdem wir gerade Haus renovieren, und ich mit Makita sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir das Teil mal geleistet. Bohrhammer ist bei Stahlbeton klasse. Meißeln ist jetzt keine Pflicht, aber nice to have. Die alten Fließen hab ich mit der Duss eines Handwerkerfreundes abgeschlagen.
Bei uns in der Firma haben wir hauptsächlich Hilti, dass war mir für den privaten Einsatz dann doch zu teuer.
Nachdem mir nix billiges ins Haus kommt, wurde es halt die Makita. Damit sollte ich für die nächsten Jahre ausgesorgt haben. Schwager hat auch schon angefragt, die wollen in kürze das Haus umbauen... ;D
 
Schnellspannfutter ist dabei, dann kannst du auch mal auf Holz bohren.
Die gibt es für manche Bohrhämmer, aber der Umbau ist häufig fummelig und der Rundlauf nicht mit einer Bohrmaschine vergleichbar.
Von der Langlebigkeit gegenüber Billigmaschinen mal ganz abgesehen...
Es geht natürlich deutlich schlechter, aber Bosch (blau), Metabo oder Makita sind auch nicht mehr das, was sie einst mal waren.
Ich halte meine alten Maschinen so lange am Leben, wie ich nur kann. Gleichwertigen Ersatz gibt es nur noch zu horrenden Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau soll laut angeblich (laut diverser Rezessionen im Netz) sehr einfach gehen. Und noch mehr eiern als die alte AEG kann sie kaum ;)

Aber: der Hauptgrund für den kauf war schon, dass ich eine Maschine wollte, die Hammerbohren kann. Die meisten "normalen" Löcher bohre ich eh mit dem Akku Schrauber.
 
Von den erschwinglichen Bohrhämmern gehört die Makita bestimmt zu den besseren. Im Notfall geht sie halt an den Kundendienst.

Mit der Maschine wirst du besser aufgehoben sein als einer von Ryobi oder Skil, obwohl ich die Hersteller nicht verdammen möchte.
 
Einen Adapter von 24-Pin-Netzteil auf 20-Pin-ATX-Mainboard für Kleingeld in der E-Bucht.
w68512m8ppn.jpg
 
Haste keinen Seitenschneider, Säge oder ein scharfes Messer parat gehabt? :P
 
Ich hacke nur ungern an Netzteilen rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten