Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Quadro K4000 3GB. Wenn ich schon eine Serverplattform im HTPC betreibe, muss da wenigstens noch eine Workstation-GPU rein (auch wenn es eigentlich nur eine GTX660 mit weniger SP und anderen Taktraten ist.^^


Aber mit 3 GB RAM.

Ich überlege ja mein Notebook mit einer Quadro aufzurüsten. Wenn der Kühler reicht.
 
Habe mir einen lang hinaus geschobenen Wunsch erfüllt und heute meinen Headphone DAC & CAN geliefert bekommen. Das Teil ist der Wahnsinn, ich dachte nicht das noch so viel Power in meinem alten HD650 steckt. Der Sound ist zum niederknien'… *massa*
 
[...] Die ganzen Vorteile/Features, die ein gewisser Attila H. immer in seinem Telegram-Channel angepriesen hat, funktionieren nicht.

Ich seh im dunkeln nix, ich leuchte nicht im dunkeln, ich kann noch immer nicht drahtlos telefonieren (ich muss mein Smartphone noch immer dabei haben!) und das Tracking funktioniert auch nicht. Ich hab mich doch glatt auf dem Weg vom Impf-Chip-Zentrum zum Auto verlaufen. Und der 5G-Empfang ist auch noch immer mies. *noahnung*

Ich hoffe, das zweite Versionsupdate in ein paar Wochen verbessert da noch was dran...
Was erwartest du? Du hast ein US-Produkt genommen. Die richtig geilen Features gibt es nur bei Sputnik V. ;)

Grüße, Martin
Ja, man ist dann per Glonass statt GPS trackbar. Toll. *chatt*
 
Jaja, immer diese предрассудки.

Grüße, Martin
 
Zählt auch was ich am 1. April gekauft habe?

15_days_etc_wallet.png

Wie erklärt man jemanden sowas der sich "virtuelle Coins" nicht vorstellen kann?

Grüße, Martin
 
Schwer, aber es dürften heute schon 30 Euro mehr sein?
 
Ah okay, dachte oben war der Einkaufswert, aber der steht ja unten.

Glückwunsch.
 
Vielleicht wäre das was für den Penta-Thread?

»Aufrüstung: gestern für 500 Euro Doge kaufen, morgen mit 599 Euro Gewinn verkaufen -> 599 Euro für die Stromrechnung generiert.«

Wer beim Penta mitmacht hat sicherlich keinen Skrupel die GPU zu versklaven und die CPU schwitzen zu lassen. Alles für die Punkte, alles für die WU. ;)

Grüße, Martin
 
Seit Monaten wollte ich das schon mal. Aber immer kam irgendein Race dazwischen. Und es war sowieso kalt.
 
Vielleicht wäre das was für den Penta-Thread?

»Aufrüstung: gestern für 500 Euro Doge kaufen, morgen mit 599 Euro Gewinn verkaufen -> 599 Euro für die Stromrechnung generiert.«

Wer beim Penta mitmacht hat sicherlich keinen Skrupel die GPU zu versklaven und die CPU schwitzen zu lassen. Alles für die Punkte, alles für die WU. ;)

Grüße, Martin
Sehr viele User aus dem DC Bereich rechnen ausschließlich für "nicht" kommerzielle Projekte!
Beim Penta selber wurde und wird nie ein kommerzielles Projekt zugelassen.


Gruß

D.U.
 
Sehr viele User aus dem DC Bereich rechnen ausschließlich für "nicht" kommerzielle Projekte!
Beim Penta selber wurde und wird nie ein kommerzielles Projekt zugelassen.
Daher ja auch »alles für die Punkte, alles für die WU« - nix für die Coins.

Die kauft und verkauft man ja damit die Stromrechnung gedeckt ist. ;)

Grüße, Martin
 
Aber mit 3 GB RAM.

Ich überlege ja mein Notebook mit einer Quadro aufzurüsten. Wenn der Kühler reicht.
Ich meine, du hast ja zwar eh schon ein ziemlich fettes Desktop-Replacement, aber eine Quadro3000m entspricht ja ungefähr einer GTX 460m..d.h. die große Zockmaschine wird nicht draus (insbesondere in FullHD) und die zusätzlichen 75W müssen, wie du richtig erkannt hast, erstmal weggekühlt werden.Wenn du mehr einigermaßen tragbares 3D willst, wäre imho die sinnvollste Variante den Laptop durch einen gebrauchten 15-Zöller mit nem Ryzen 2xxx zu ersetzen.

@T:
-Noctua D15s Chromax.black
-Asrock AM1B-ITX+Athlon 5350
 
Zählt auch was ich am 1. April gekauft habe?

Anhang anzeigen 43483

Wie erklärt man jemanden sowas der sich "virtuelle Coins" nicht vorstellen kann?

Grüße, Martin
Hi,
Wo hast du deinen etc wallet, bei welchen Broker bist du, was fallen da für Gebühren an? ;D ;D
Habe da 2000€ im Leerlauf, die können ja eigentlich mal Geld verdienen... Obwohl, der Kurs ist hoch, da wird wohl nicht viel gehen...

Mfg
macom
 
Aber mit 3 GB RAM.

Ich überlege ja mein Notebook mit einer Quadro aufzurüsten. Wenn der Kühler reicht.
Ich meine, du hast ja zwar eh schon ein ziemlich fettes Desktop-Replacement, aber eine Quadro3000m entspricht ja ungefähr einer GTX 460m..d.h. die große Zockmaschine wird nicht draus (insbesondere in FullHD) und die zusätzlichen 75W müssen, wie du richtig erkannt hast, erstmal weggekühlt werden.Wenn du mehr einigermaßen tragbares 3D willst, wäre imho die sinnvollste Variante den Laptop durch einen gebrauchten 15-Zöller mit nem Ryzen 2xxx zu ersetzen.

@T:
-Noctua D15s Chromax.black
-Asrock AM1B-ITX+Athlon 5350


Zur Zeit ist eine FirePro 5950M drin.

Und die ist lahm.

Und theoretisch sollte auch eine 4000er gehen.
 
Hi,
Wo hast du deinen etc wallet, bei welchen Broker bist du, was fallen da für Gebühren an? ;D ;D
Habe da 2000€ im Leerlauf, die können ja eigentlich mal Geld verdienen... Obwohl, der Kurs ist hoch, da wird wohl nicht viel gehen...
bitpanda - also in Österreich.

Kann dich da auch werben, dann bekommt jeder von uns (wenn du genug getradet hast) eine kleine Gutschrift. Beim letzten Mal hat das aber nicht geklappt, plötzlich durfte ich keinen mehr aus Deutschland werben (hatte noch niemanden davor geworben :D).

ETC ging noch mal weiter hoch...

etc_17days.png

Grüße, Martin
 
Einen Ilford Delta 400 schwarz/weiss - Film zur Reanimation meiner Exa.
 
Kegelbohrer bis 50 mm in 1 mm Schritten

Der FX-9590 wird zwar mehr als ausreichend durch den 480er Radiator im TJ07 gekühlt, da ich aber von meiner Holden ob der 3000er Noctua-Industrial arg gescholten werde, wandert der MoRa2 vorm Pentathlon doch wieder in den Kreislauf.
 
Heute kam endlich meine neue Luxus-Matratze nach 8 Wochen Lieferzeit.
Die Allnatura Sana Ortho ist es geworden und wurde heute mit 2 Mann geliefert. Ausstattung war die mit 'Klima-Zirbe'-Bezug und in 140x200. Versandgewicht offiziell 50kg. Inoffiziell haben sich die Packer etwas beschwert, dass das niemals hinhaut. Und da werden sie recht haben! ;-) Ich hab sie auch nur mit Hilfe einer weiteren Person entpackt und in den Bettrahmen gehievt bekommen. Gefühlt eher 70-80kg.

Eben noch Spannbettlaken gekauft und nun in Betrieb genommen. Erstes Probeliegen ist wirklich der Wahnsinn. Die Höhe alleine schon 23cm! Meine alte hatte 18 und die ist gefühlt doppelt so hoch. Man kann nicht vollständig durchstoßen so dick ist sie. Das Liegegefühl ist ein wahrer Traum. Jedoch erzeugt mein Lattenrost, weil einteilig, eine leichte Wölbung, sodass man doch besser mittig liegt. Und da liegt man wie ein König. Mal gespannt wie die erste Nacht wird. So ein französiches Bett (Breite ~150cm) ist schon echt cool weil durchaus flexibel für 2 Personen, ansonsten nicht zu groß für nur eine Person.
Was hat mich der Spass insgesamt bisher gekostet?
Bettrahmen: 1100€
Lattenrost: 330€
Matratze: 1750€
Kokos-Matratzenunterlage: 140€
Summe: 3320€ - für einen Schlafplatz. Ich scheiß auf Boxspringbetten :-)
 
Matratze: 1750€
Ja bist Du deppert?! :o Ich hab ja Probleme mit dem Rücken, aber soviel würd ich für ne Matratze nur ausgeben, wenn unbedingt nötig! Dazu kommt, dass mir eigentlich immer zu warm ist und ich deshalb das Luftige einer Federkern-Matratze liebe.

Na vielleicht muss ich mal zum Probeliegen vorbeikommen 😁
 
"Die beste getestete matratze kostet 199 €!"
"Nee nee nee... "
"Doch!"
*buck*

Matratzen und Lattenroste sind doch Grütze, geht nix über n Boxspringbett mit nem richtig guten Latextopper obendrauf.
 
Die 199€ Erdöl-Matratze würde ich allenfalls als temporäre Gästelösung akzeptieren.
Beim Einrichten des Schlafplatzes galt einfach die Devise: keine Kompromisse sondern Luxus pur und ausgelegt für Jahrzehnte.

Echtholz-Bettrahmen (Echte Akazie), Buchenholz-Lattenrost, Latex-Matratze, Kokos-Unterlage - also durch und durch alles verarbeitete Produkte eines Baums. Es reicht bis zum Kissen, das mit Zirbenholzspänen angereichtert ist, wie auch der Bezug der Matzatze. Nicht weil ich Öko bin oder so, sondern weil mir zufälligerweise diese Produktkombination als die hochwertigste wirkte, die ich mir leisten kann. Aber wenn sich dann so ein Ringschluss ergibt, dass quasi jedes Teilelement des Schlafplatzes ein Produkt eines Baumes ist, dann finde ich das als Mitarbeiter einer Forstbehörde doch schon irgendwie cool :-)

Zudem gibt's später keine Recycling-Probleme beim Entsorgen der Produkte.
 

Polaroid Powerbank​

@sompe ist schuld ;-)
 
@el-mujo

coole sache.. ich wäre für sowas zu geizig aber wenn ich meine probleme mit dem rücken so sehe.....
gut wenn man sich für sowas entschließen kann. das einzige ist halt doch das ich mich an 2,10 m gewöhnt hab. dort hätte ich sogar eher lieber noch länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten