Wie alt sind die P3D Member?

Wie alt seid ihr? Wäre ja mal interessant;)

  • unter <16

    Stimmen: 2 0,6%
  • unter <20

    Stimmen: 13 4,2%
  • unter <25

    Stimmen: 52 16,8%
  • unter <30

    Stimmen: 78 25,2%
  • unter <40 (30+ bis unter 40)

    Stimmen: 104 33,5%
  • über >40 (40 und drüber)

    Stimmen: 56 18,1%
  • mein Alter geht dich gar nix an *baeh* (ich sag im Thread was zu)

    Stimmen: 5 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    310
Baujahr 1993 und leider bei der Umfrage vertippt (Meine Hände sind zu groß für den iPod).
 
Zwischenstand:

Die deutlich stärkste Fraktion: Fast 40% sind über 30 bis <40....wer hätte es gedacht?
Die mit um 25% zweitstärkste Gruppe sind die über 25, aber unter 30 Jährigen.
Danach die drittstärkste Gruppe mit knapp 20% ist um, bzw. über 40....

Diese drei Gruppen - mit um 85% - machen das überwiegende Hauptgewicht unserer P3D Member aus.

Es gibt bisher deutlich weniger User unter 20, wie mancher wohl gemeint hat. Jedenfalls nach dem bisherigen Stand, der natürlich nicht repräsentativ ist, da bisher noch nicht genug User abgestimmt haben.
Und... dieser kann sich sicher noch ein Stück ändern.

Bisher mal ein Danke für alle, die bisher schon abgestimmt haben!
Das bisherige Ergebnis mag sicher manchen erstaunt haben;)

mfG
Micha
 
Mich hat es nicht, @S.I. zu "unseren" Forentreffen (/bisher "fast"nur mit der BOINC "Gemeinde") bist du gerne immer herzlich eingeladen! Aber auch zum Gerhard Treffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch unter 40......
 
Mich hat es nicht, @S.I. zu "unseren" Forentreffen (/bisher "fast"nur mit der BOINC "Gemeinde") bist du gerne immer herzlich eingeladen! Aber auch zum Gerhard Treffen...

Ich will auch schon seit längerer Zeit kommen, aber nie kommt was zu Stande...
 
du hast ja bisher noch nichtmal die 10km zu Gerhard geschafft.;D
 
Mich hat es nicht, @S.I. zu "unseren" Forentreffen (/bisher "fast"nur mit der BOINC "Gemeinde") bist du gerne immer herzlich eingeladen! Aber auch zum Gerhard Treffen...

vielen Dank! Gerne!
Werd mal schau'n...
 
Erstzulassung war 11.09.1978 ;D
 
<<< Dunkelrotes Nummernschild ^^^ :D
 
Du verwechselst da was Oli:

Der Lifta* ist für Leute ab 40 zum Treppenhochfahren.
Der Rollator ist für uns eine Gehhilfe.
Das was wir uns in die Ohren stecken, ist ein Hörrohr.
Und das was wir aufer Nase haben ein Monokel.
Im Mund dann das Gebiss (immer Tabs zum Reinigen dabei)
Und die dicke Hose macht bei uns nicht nur unsere Männlichkeit, sondern Kontens, die Allzweckwindel für Inkontinente...


Also gut zuordnen, ich weis, das ist nicht leicht...gerne verwechselt man was und steckt etwa was in die falsche Körperöffnung oder wendet es falschrum an.
Kann passieren in unserem (halb senilen) Alterszustand, aber bei dir, Oli...:o*lol* *rofl*

*[Lifta Treppenlift gibts nun mit übertaktetem AMD-Sixe-Core mit 4 Ghz! - der geht ab wie Sau...für Leute die schon etwas älter sind, aber dennoch extrem performant unterwegs sein wollen]
 
Zuletzt bearbeitet:
ber wenn man ein enges Treppenhaus hat geht das.


Du weißt doch wie leicht Unfälle passieren. *suspect*
 
So, ich hab meine Stimme den alten Knackern gegeben ;D
 
24, aber schon ab dem 6ten Januar 2011 bin ich 25 und die böse 30 rückt immer näher und ich muss wohl den Rathausplatz fegen.
 
so, erstmal vielen Dank an Alle, die hier abgestimmt haben!

Es waren ja annähernd 200 User, inclusive derer, die eig. nichts sagen wollten, dies aber zum Ausdruck bringen wollten *buck*

Nicht ganz unerwartet, ist der Kreis derer, die die 30 überschritten haben, doch sehr groß.
Vermutlich sogar größer, als mancher erwartet hätte!

Der Kreis derer, die unter 16 sind, ist erstaunlicher Weise überhaupt nicht vertreten in der Umfrage - ebenso erstaunlich!

Unter 20 sind es auch rel. wenige...

Doch kommen wir zum Ergebnis aller Stimmen:
bar5.gif


Der Kreis der unter 25 Jährigen, aber ab 20+ ist am dritthäufigsten vertreten.
Der Kreis derer, die über 40, bzw. 40+/++ ist fast genauso häufig.

Doch was macht den Schwerpunkt, welches Alter ist am häufigsten vertreten?
Es sind eindeutig mit recht hohem Abstand die 30+ ler mit um knapp 35%, also etwas weniger als vorher im Zwischenstand.
Wohl würde sich diese Tendenz noch etwas abschwächen, wenn mehr abgestimmt hätten, doch dies ist nur eine Annahme.

Wenn man alle >30 Jährigen zusammen nimmt, also auch die >40er, sind es genau 100 abgegebene Stimmen und damit bei knapp 200 Usern, die gevotet haben, exakt 50%, also die Hälfte.
In Prozenten sogar exakt leicht darüber!

Das bedeutet, wenn man es mal so betrachtet, dass etwa die Hälfte aller User hier - lt. Abstimmung - über 30, bzw. über 40 sind - beachtlich bei immerhin rund 200 Stimmabgaben!

Es könnte aber auch bedeuten, dass sich die Jüngeren eher nicht getraut haben abzustimmen, oder es für Quatsch hielten, oder keinen Bock, oder sonstwas.
Interessant ist das Ergebnis dennoch: So hoch hätte ich die Zahl der "Älteren" dann doch nicht geschätzt, ihr etwa?

Natürlich könnte man die Umfrage feiner gliedern und länger laufen lassen um ein noch deutlicheres und aussagekräftigeres Ergebnis zu ermitteln, doch eine "Tendenz" ist herauszulesen:

Die Teenies sind mit 9:180~ Stimmen deutlich in der Minderheit...*buck*
(Dennoch schön, dass welche vorhanden sind!!)

wenn Interesse besteht nochmal eine fein abgestimmtere Umfrage zu starten, (natürlich nicht gleich) dann könnt ihr das ja anmerken/anregen.

So, nun freue ich mich auf Eure Komentare dazu! (im Bewusstsein, dass es nicht ganz repräsentativ war, wie erwähnt - bitte berücksichtigen!) :)
 
Fiel in etwa so aus wie erwartet. Wenn ich mir überlege, dass P3D nun etwas mehr als 11(?) Jahre alt ist und dass damals die ersten Mitglieder so um die 25 waren. Dann lässt sich auch nachvollziehen, dass jetzt ein Groß über 30 ist. Auch wenn viele Mitglieder nicht mehr online sind und viele hinzugekommen. Hat sich der Jahrgang wahrscheinlich einfach dadurch gehalten, dass der generelle Umgangston und die Interessen, die im Forum vertreten sind so fortgepflanzt hat. Wenn ich mir jüngere Foren angucke *fröstel* bin ich sehr froh, dass hier die 'alten Knacker' regieren ;D
 
1970 ;D

älter als die meisten hier... aber bestimmt der vernünftigste von euch allen ! *suspect*
 
Also ich bin Baujahr 1984 *joy*
 
Fiel in etwa so aus wie erwartet. Wenn ich mir überlege, dass P3D nun etwas mehr als 11(?) Jahre alt ist und dass damals die ersten Mitglieder so um die 25 waren. Dann lässt sich auch nachvollziehen, dass jetzt ein Groß über 30 ist. Auch wenn viele Mitglieder nicht mehr online sind und viele hinzugekommen. Hat sich der Jahrgang wahrscheinlich einfach dadurch gehalten, dass der generelle Umgangston und die Interessen, die im Forum vertreten sind so fortgepflanzt hat. Wenn ich mir jüngere Foren angucke *fröstel* bin ich sehr froh, dass hier die 'alten Knacker' regieren ;D

Du meinst sowas à la pcfreunde.de xD? Da war ich vorher angemeldet, das ist das reinste Irrenhaus...

ich 1996^^

und am 5 februar werd ich 15 hehe xD

whItEx

Hmmm, ich weiß noch, wie ich hier meine ersten Postings gemacht habe :P.
 
Zurück
Oben Unten