Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

So schlimm finde ich den gar nicht. Was habt ihr denn?
 
Hallo

Das Auto für "echte" Männer : LADA Niva 4*4 :D

http://www.lada.de/niva_modellvarianten.html

Den Wagen gibt es schon seit ewigen Zeiten in dem gleichen Design, und ist ganz nützlich wenn man im Mittelgebirge in Höhen von 600 Meter unterwegs ist bei Schnee.
Wo der nicht durch kommt muss es schon heftig sein.

Das Design ist Ansichtssache...
Aber nicht "schlimmer" als manche Ssangyong Geländwagen.

MfG
RedBaron

Was dem wirklich fehlt sind Portalachsen - der hat ja kaum Bodenfreiheit.
 
Gibt es abgesehen vom Unimog noch "normale" Fahrzeuge mit Portalachsen?
 
Ja im Seikel Extrem Umbau im VW T5. Hab ich mal auf einer Messe gesehen, schaut aber echt scheiße aus ;D

480x360x480x360_T5_Extreme_Bodenfreiheit_Gelaende.jpg.pagespeed.ic.ekxnsuQTum.jpg

http://www.seikel.de/de/produkte/seikel-vw-t5-extreme-bis-mj-2010/
 
hatten wir den schon? Hat eine beängstigende Ähnlichkeit zu dem Citroen oben...

2014-jeep-cherokee-2-opt.jpg


Es ist beschämend, was Fiat mit Jeep anstellt. Und wieder eine Traditionsmarke weniger...
 
Da haben sie an der Front Jeep mit Fiat 500 gekreuzt.

Mich würde aber nicht wundern wenn das eventuell sogar wegen Fußgängeraufprallschutz so abgerundet sein muss (in amiland).
 
Ist wohl auch ein Opfer des Windkanals gepaart mit Fußgängerschutzt und Retro-Elementen.
 
Die Autos werden immer mehr zu Panzern.

Stört keinen, dass die Fensterfront so Hoch ist?

Was waren das noch für Zeiten im Vergleich:
Früher 50:50 und heute gerade noch 1/3 Fensterfläche?
w124%20autowp.ru_mercedes-benz_e500_limited_2.jpg

2014-jeep-cherokee-2-opt.jpg


P.S: Ich würde den Merzedes genau so neu kaufen mit der alten Technik und einem neuen/aktuellem Motor für den damaligen Preis 134520 DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirkt halt sportlich-dynamisch. Und offenbar wollen das die Leute (allen voran die Europäer).

Das Problem ist hausgemacht ;)
 
Das erste Auto, an das ich bei solchen Schießscharten denken muss, ist der 300C, an dem mir das zum ersten Mal aufgefallen ist...der ist aber noch vergleichsweise harmlos, wenn man den aktuellen Dodge Challenger betrachtet.
 
Es ist beschämend, was Fiat mit Jeep anstellt. Und wieder eine Traditionsmarke weniger...

Marke hin oder her, hatte Jeep jemals schöne Autos? Mir fällt akut keins ein, bin aber offen für Vorschläge ;D
 
Aber mal ganz erhlich: Ich will fahren, die Straße sehen, nicht rausschauen um mir die Gegend anzuglotzen. Außerdem ist mir eine hohe Tür lieber beim Seitenaufprall als Riesige Fensterflächen. Wer was sehen will soll sich einen Kangoo kaufen.
 
Aber mal ganz erhlich: Ich will fahren, die Straße sehen, nicht rausschauen um mir die Gegend anzuglotzen. Außerdem ist mir eine hohe Tür lieber beim Seitenaufprall als Riesige Fensterflächen. Wer was sehen will soll sich einen Kangoo kaufen.
Da wäre dann natürlich ein Panzer eher für Dich angebracht.
 
Aber mal ganz erhlich: Ich will fahren, die Straße sehen, nicht rausschauen um mir die Gegend anzuglotzen. Außerdem ist mir eine hohe Tür lieber beim Seitenaufprall als Riesige Fensterflächen. Wer was sehen will soll sich einen Kangoo kaufen.
Was kommt dir häufiger unter - Seitenaufprall oder Verkehrsampeln?
 
Kommt drauf an, wie gartenzwergig man ist. Bisher hatte ich mit 1,93m keine Probleme aus dem Auto heraus eine Ampel zu erkennen.
 
Alternativ gibt es natürlich auch noch Cabrios :D
 
Ich meinte eher die Ampeln an mehrspurigen Straßen, die in 3...4 Meter Höhe hängen.
 
Was soll jetzt deiner Meinung nach anders sein: Die Höhe des Daches oder die "Gürtellinie"? Bei der Höhe des Daches gebe ich dir recht, das würde die Sicht auf die Ampel versperren, aber die Höhe der Fenster im Verhältnis zur Gesamthöhe haben doch auf die Sichtbarkeit der Ampeln keinen Einfluss. Mag sein, daß die Autos insgesamt immer flacher werden, aber grundsätzlich hat sich dabei doch kaum was getan.
 
Diese flachen und ziemlich stark geneigten Frontscheiben resultieren darin, daß du relativ weit von der Frontscheibe entfernt sitzt und an Ampeln öfter mal Akrobatik machen musst, damit du eine über dir hängende Ampel sehen kannst.....das ganze wird noch von den immer tieferen Armaturenträgern verschlimmert.
 
Marke hin oder her, hatte Jeep jemals schöne Autos? Mir fällt akut keins ein, bin aber offen für Vorschläge ;D

Jeep-Willys_MB_1943_1600x1200_wallpaper_02.jpg

Jeep-Wrangler_Freedom_Edition_2012_800x600_wallpaper_01.jpg


Ich finde sie schön.

Besser als
1998-2001_Mercedes-Benz_ML_320_%28W163%29_wagon_03.jpg


Da passt nichts zusammen. Front mit der Seite und dem Heck bilden 3 paar Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mercedes haben sie doch Jurassic Park II zerlegt, oder?
 
Das erste Auto, an das ich bei solchen Schießscharten denken muss, ist der 300C, an dem mir das zum ersten Mal aufgefallen ist...der ist aber noch vergleichsweise harmlos, wenn man den aktuellen Dodge Challenger betrachtet.

Beim Challenger gehts ja noch, sieh dir den Evoque an. Das ist krass :o
 
Ein M3 hatte damals auch um die 100.000DM gekostet.
 
Zurück
Oben Unten