Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich aus mal:
Hauptrechner:



Datengrab und Zweit-DC-Kiste:

 
Ich find dein Datengrad schicker, muss ich sagen. Wirkt wesentlich aufgeräumter!

Hier mal mein Benchtable:
img_3450i158.jpg


LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Rebel9 auch zufriedener als mit dem Chieftec. Ließ sich allerdings nicht so einfach tauschen. Vielleicht beim nächsten Umbau!
 
Mir wirds hier zu ruhig. Hier mal ein Bild zum Nachdenken. Was ist das für ein CPU-Kühler???

img_3559x6xy.jpg


LG, Paule
 
Immer wenn ich diese Kühlkonstruktionen so sehe, bin ich froh, dass ich ne WaKü hab ;D
 
Eieieiei das sieht aber sehr Abenteuerlich aus.*buck*
 
Hier mal ein Bild zum Nachdenken. Was ist das für ein CPU-Kühler???
Es ist jedenfalls schon mal ein Cooler Master. Vermutlich ein Hyper TX3. Allerdings mit zwei der Serienlüfter und nicht nur dem einen, der sich im Lieferumfang befindet.

Sollte ich mit dem Hyper TX3 daneben liegen, dann werfe ich den Hyper 212+ in den Raum. Aber für mich sieht es mehr nach 92x92mm Lüftern aus.
 
Was soll ich sagen, ihr liegt richtig. Ist ein TX3 mit zwei Serielüftern. Im übrigen ist die Leistung gar nicht übel. Ich hab den ja auf nem i7 920 drauf, obwohl die Halterungen dafür nicht vorgesehen waren. Wurdet ihr nicht stutzig? Naja, mein Board bietet jedenfalls LGA775-Unterstützung, die die Löcher dafür auch vorhanden sind. Hier mal ein kleiner Überblick über die Leistung, die ich gemessen habe mit dem Teil: Klick!

Und ein weiteres Bild zum Grübeln. Allerdings ist das sehr sehr schwer!!! :

geheimesachegu3a.jpg


LG, Paule
 
Ist es wieder ein Cooler Master? Zufällig ein V6 ohne die übliche Kunststoffabdeckung?
 
Endlich bin ich mal dazu gekommen, die teils seit Monaten vorhandenen WaKü-Komponenten zu verbauen. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch die vorhandene PowerColor 5870 PCS+ im Nicht-Referenz-Layout (und somit ohne Möglichkeit der Spannungsveränderung per Software) gegen zwei PowerColor 5870 im Referenzlayout getauscht.

attachment.php


Für meine Verhältnisse ist der Innenraum sogar recht aufgeräumt (;D), ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls zufrieden. Jetzt muss ich nur noch meine 24/7-Settings finden.....
 
Reicht der Triple denn, um die 400-500W abzuführen?
 
achja wasser... bei mir fällt aktuell noch das wichtigste was noch nicht geliefert wurde. der tripple sollte langen, kommt immer auf die fans an die verbaut sind.
 
Reicht der Triple denn, um die 400-500W abzuführen?

Bei 4 GHz CPU-Takt (~1,42 Volt) und 975/1250 auf den Grafikkarten (1,25 Volt VGPU) habe ich im 3DMark Vantage einen Peak von 539 Watt an der Wand. Bei angenommenen 82 Prozent Wirkungsgrad meines Netzteils und davon widerum angenommenen 90 Prozent (ca. 10 Prozent für RAM, Soundkarten, DVD-Laufwerk und Onboard-Komponenten, die nicht in den WaKü-Kreislauf gehen), stehen rechnerisch 398 Watt zu Buche, die abgeführt werden müssen.

Dafür reicht der Triple aus, wobei der Langzeittest erst noch aussteht (mal längere Zeit Battlefield Bad Company 2 spielen). Klar, große Sprünge kann ich damit nicht machen, für den Alltag sollte er aber ausreichend dimensioniert sein.
 
kk

img_3688l5cw.jpg


LG, Paule
 
Mein Hauptrechner mit Scythe Mugen und 5ter HDD ;D
DSC00553_c80.jpg
 
Eine hdd passt noch rein ;D
 
Sieht gut aus! Hoffe er kühlt auch gut!
Einwandfrei, habe meinen X4 wieder auf 3,3 Ghz bei 1,4 Volt und im Idle bei 980 upm wird der bloß 38°C warm, bei meinem alten Arctic Frezzer waren es bei selber Taktung zuletzt 55°C im Idle ...
 
Soviel dann zu AC Freezer und Phenom II ...
 
Soviel dann zu AC Freezer und Phenom II ...
Ich muss aber auch dazu sagen das mein Frezzer schon 5 Jahre alt war und seit Anfang des Jahres ist mir langsam der Lüfter abgenippelt, vor ca. 2 Wochen ist der dann ganz ausgefallen und ich musste auf 2 Ghz bei 1,2 Volt runtertakten, damit mir nicht mein X4 nicht abrauchte.
Aber ich denke mal der Frezzer hat seinen Dienst 5 Jahre lang gut getan, ich hatte den Frezzer schon auf meinem ersten Athlon64 3000+ (Sockel 754).
Der Scythe Mugen erweist biss jetzt als guter Nachfolger, bei Vollast mit Prime nach 15 min. wird mein X4 54°C warm, das ist schonmal ein guter Wert.
 
So, ich mal wieder. Und ich nenne das Ganze *Heatpipe-Overload* *chatt*

255660d1281099105-der-lukue-bilderthread-ii-img_3721.jpg


LG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten