Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal bitte in allen 3 Achsen spiegeln, von diesem Layout kriege ich Kopfschmerzen.
 
Haha ^^

Edit: Klar hab ich, würd bestimmt vorne mit mischen x'D Vorallem meine Qualitäten bei der Kabelverlegung sind unübertroffen!

hab gehofft das die Formulierung des gesamten Beitrages zeigt das es nicht so Ernst gemeint ist wie du es wohl aufgefasst hast ;)

Das nächste mal gebe ich mir aber mehr Mühe die Ironie offener zu Tage treten zu lassen, lieber blackfire ^^ Ich hoffe du lässt es noch mal durch gehen. Oder soll ich den Post lieber raus nehmen?

Ging btw eher davon aus das sich (Vorsicht, nicht ernst gemeintes wortspiel (ich werd schon besser, blackfire!)) die Leute eher am kabelsalat aufhängen ^^

Lass dich nicht ärgern, Bogus. Ich hatte die Ironie wohl bemerkt, aber ich hatte doch da gerade so eine schöne scharfzüngige Antwort parat. Die musste ich einfach loswerden ;).

Von mir gibts auch nur eine Nahaufnahme, da in dem Rechner die Kabel auch noch etwas wirr herumhängen.

scharf8791200j2unb.jpg
 
@gruenmuckel
die oberen Lüfter schauen klasse aus welche sind das
mal ne andere Farbe

@Maxi85
hast du 3verschinde rams drin ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel
die oberen Lüfter schauen klasse aus welche sind das
mal ne andere Farbe

@Maxi85
hast du 3verschinde rams drin ;D
Das sind Enermax T.B. Vegas Duo mit 140mm.
Der hinten ist ein Enermax T.B. Vegas Trio 120mm.

Leider gibts die Trio nicht in 140mm und der 120er Trio kann nicht blau-rot gleichzeitig. Nur alle 3 Farben, einzelne Farben und diverse andere Leuchtmodi. Muss wohl nochmal einen 120er Duo für hinten kaufen.
 
Bestückt macht es schon was her das teure Stück...^^

Mir gefällt das Case nach wie vor - auch noch nach der Kreditkartenabrechnung. *buck*

Allerdings muss man ganz klar sagen, dass das Gehäuse einige Schwachstellen aufweist. Dennoch bin ich zufrieden und würde nicht mehr zurücktauschen wollen.

Das sind jetzt die vorerst finalen Bilder:

attachment.php


attachment.php


Als nächstes muss ich mir Equipment zum Sleeven besorgen, einheitliche SATA-Kabel müssen her, die Wasserkühlungs-Anschlüsse werde ich vereinheitlichen (viele haben jetzt eine unterschiedliche Optik) und bei der Gelengenheit werde ich wohl gleich einen dickeren Schlauch nehmen. Aber das erst bei der nächsten Bastel-Aktion.
 
Kühler gedreht, nun passt die Grafikkarte auch in den ersten PCIE, jetzt läuft sie mit x16 statt x8

Knappe 5mm Luft

k%C3%BChler.jpg
 
Mein Bastelrechner mit Aktiv gekühlter HD 3650:
p100003906ufs.jpg

AMD Athlon II 240 @ 2x2,8 Ghz
8 GB DDR3-1333@1066 CL7
ATI Radeon HD3650 512 MB GDDR3 128 Bit
Hauppauge WinTV PVR 150
120 GB Maxtor SATA-HDD (Windows XP Pro. SP3)
320 GB WD SATA2-HDD (Windows Vista Ultimate x64 SP2)
160 GB Maxtor (Seagate) IDE-HDD (Videobearbeitung)
LG DVD-RW DL SATA
 
Ist nur ne Übergangslösung bin noch auf der suche nach nen kleineren Gehäuse nur gibts da net wirklich viel Auswahl.

 
Des ist auch nur 1,5cm kleiner sonst aber ganz schick.
Ich liebäugel grade hier mit.
Nur trau ich mich auf Grund schlechter Erfahrungen mit der Qualität von Lian Li nicht des zu bestellen, vielleicht bin ich da auch nen wenig von Chieftec verwöhnt.
 
Mein erster Intel-"Youngtimer". Northwood 2.8GHz P4 auf einem Asus P4C800-E deluxe gekühlt von einem ThermalTake "Big Typhoon 120".

800012512qpjb5.jpg
 
@Backfire
Die Graka ist ne Radeon 8500 (LE) oder ?
 
@Bundymania

Genial :O

@Topic

Endlich n'neuer CPU Kühler <3

 
Ist schon erstaunlich, wieviel Staub man auf dem Foto sieht... :o (Trotz Filter)
Meine neue WaKü kommt wohl am Freitag, dann macher ich auch mal ein paar neue Bilder.

@ BogusBogmeyer - ich habe mich für eine Thermaltake Water 2.0 Extreme entschieden ... mal sehen wie die so ist.

computer-5_6_7aou42.jpg
 
Warum nicht die Corsair Hydro H100? Die wäre gut 40,- € günstiger gewesen!
 
Die Hydro hat die Hufe hoch gerissen ... merkwürdige Ablagerungen in der Pumpe.
Wollte die nicht noch mal haben, auch die "i" nicht.
Außerdem gefallen mir die Einstellmöglichkeiten bei der Thermaltake besser, das hätte bei der Hydro auch noch mal Aufpreis gekostet.
 
Wäre aber noch besser wenn Du die Lüfter am Radi dann so plazierst das die Luft von aussen nach innen gepustet wird. Das bringt auch nochmal einiges mehr an Kühlleistung.
 
Ne Sagi, kannste vergessen.
Ich habe damals ausführlich getestet und gebastelt - vielleicht erinnerst Du dich?
Saugen oder Blasen
Nach vielen Testläufen und stundenlanger Bastelei hat sich das Setup als optimal (bei meinem System) heraus gestellt.
 
@HulkHagen

Hab für einen doppelten Radiator leider keinen Platz ^^

Zum Thema Lüfter umdrehen:

Ahjo, ich hab zwar ganz andere Voraussetzungen - also vom Gehäuse her da es oben geschlossen ist - aber bei mir ist der Unterschiedlich deutlich ausgefallen.

Als der Lüfter "geblasen" hat, hatte ich bei 3,9 Ghz bereits Temperaturen von rund 56° ~ 57°, dazu wurde das Board noch relativ heiß mit angeblich über 80° laut Open Hardware Monitor. (Ich hatte auch höhere Temperaturen mit Battlefield 3 als mit Prime95 und dem Heat Test)

Mit dem saugenden Lüfter sind es bei 4,2 Ghz - Nun schaltet sich der Turbo nämlich sogut wie immer zu bei BF3 ^^" Aber wie auf dem Screen zu sehen "nur" für sieben Kerne) - 44,8°. Auch das Mainboard ist kühler geworden.



Nur die Grafikkarte macht mir jetzt Sorgen.

Mit blasenden Lüfter war sie, wenn ich mich nicht irre, paar Grad kühler. Ich denke für die passt jetzt der Luftstrom auch nicht mehr so richtig da nun drei Lüfter (Zwei vorne in der Front und hinten der CPU Lüfter) die Luft rein blasen. :/

Muss ich noch mal umbauen, da ich mir wie gesagt nicht ganz sicher bin ob die GraKa wirklich kühler war.
 
Ich könnte eigentlich mal sauber machen^^

neue Grafikkarte und Lüfter eingebaut(altes Bild Seite 193)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten