Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Grafikkartenkühler hat bei dir auch keine Heatpipes, ich bin mit der 7850 eigentlich ganz zufrieden wenn ich die Kiste zum spielen mitnehme zu Bekannten. Leistung reicht meist und sie ist auch recht leise.
 
nein keine vorhanden wie Mann auch auf dem Bild sieht :-(
 
Ist das vielleicht ne GeForce 7800? Der Kühler dürfte zumindest vom Design her aus der Zeit rum stammen ;-)
 
ist eine ati 7850 :-D aber habe ich auch gedacht kühler aus der steinzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ne oem-karte...wobei die slotblende im xfx-design ist...???
 
img_0304obkak.jpg
 
So, bin auch ferig mit meinem Umbau auf das NZXT H630. :)

Neu sind noch die Corsair Dominator Platinum und das Corsair H80i.
case_kompletteaem0.jpg


case_komplett_umbautld9x.jpg


khler_nahfpeep.jpg


khler_nah_helludddy.jpg


corsair_dominator1baiu5.jpg


Was mich jetzt noch stört ist die Neigung der Grafikkarte, hier möchte ich mir für hinten noch eine Stütze bauen, bin da aber noch am Pläne schmieden.
 
Was mich jetzt noch stört ist die Neigung der Grafikkarte, hier möchte ich mir für hinten noch eine Stütze bauen, bin da aber noch am Pläne schmieden.


Kann ich Dir wärmstens das hier empfehlen, um die beiden Kabel-Stränge an der Grafikkarte zu stützen/Heben: Scythe-Ninja-Wire - für knapp 8,84€ oder man bastelt sich das selbst:

Wollte auch erst eine Stütze von unten anbringen... dabei sind das die beiden Kabelstränge, die das PCB nach unten ziehen, also die Kabel hoch. Wobei Du auch eine Schnur oder so nehmen kannst oder auch Baumarkt für paar Euro Fuffzig und entsprechende Kabel-Schnalle + Stahlseil in 2mm stärke. Oder von nem alten Fahrrad von der Bremse das Stahlseil. Dann noch einen Karabiner und fertig :-)

Oder auch von hinten wo die Kabel geführt werden, eine kleine Stahlstange (0,8-1mm dicke ) die Du auf der Rückseite fixierst und zwischen die Lamellen des Kühlers der Graka steckst ( Natürlich die kleine Stahlstange mit Silikon oder Kunststoff ummanteln ) dann siehste das nicht mal und alles ist pups gerade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter PC im neuen Case. Fractal Core 1000

img_03053xqc1.jpg
 
Jo die USB Slotblende hat eine eklige Farbe auf dem Bild ;)
 
Ja, das Teil stammt aber aus nem ~ 10 Jahre alten PC
 
CPU getauscht und Staub geputzt:

 
Zum Glück hast du bei dem Gehäuse kein Full ATX und SLI ^^
 
Wäre auch kein Problem, würde ich das Netzteil gegen ein anderes vorhandenes tauschen was einiges kürzer ist. Aber das Bild täuscht.

ATX Board würde jetzt auch so schon passen eben so wie eine 2 GTX780.

Es ist auch dieses Gehäuse geworden weil der NH D14 in viele µATX Gehäuse von der Höhe her nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Corsair H110 verbaut...puuuuhh. Ganz schöner Krampf das ganze und hat auch gerade so gepasst. Die "Spezialisten" von Corsair haben wohl in Hinblick der Verkaufszahlen ihrer eigenen Cases den Entschluss gefasst, die Bohrabstände des Radiators eigenen Massstäben zu unterziehen, was zur Folge hatte, dass im DS1 keine Montage ohne Bohren neuer Löcher zustande kam. *motz*
Noch ein Problem das mir dann aufgefallen war: Der Radiator ist so breit, dass er nicht mittig platziert werden kann, da er sonst mit Kabeln und Bauteilen auf dem Board kollidiert.
Also musste ich den Radi etwas mehr zur Gehäsuewand ausrichten, was wieder zur Folge hatte, dass nun zwei Haltenasen der Plastikhaube nicht mehr reinpassten, da hier der Radi jetzt blockierte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits Schaum vorm Mund...

Letzendlich (und ca. ne halbe Schachtel Kippen später), hatte ich dann doch noch ein Erfolgsgefühl, aber seht selbst:

pc1-late_13-pic_1pcsgf.jpg


pc1-late_13-pic_4g1srt.jpg


pc1-late_13-pic_5hxs3l.jpg


Fazit: Überlegt es euch gut, ob ihr wirklich eine H110 in ein non-Corsair-Gehäuse einbauen wollt. Warum hier Corsair zu so einem proprietären Mist zurückgreift, kann ich mir nicht wirklich erklären, schliessen sie doch damit die Kompatibilität und Nachfrage von Inhabern anderer Gehäusearten kategorisch aus. Die Kühlleistung kann sich allerdings sehen lassen: 8-10°C weniger unter Last als mit meinem alten Ninja 3 und das alles absolut unhörbar (die HDDs gehen mir dafür immer mehr auf den Sack...).
 
So, Corsair H110 verbaut...puuuuhh. ... bereits Schaum vorm Mund... ne halbe Schachtel Kippen später...
Fazit: Überlegt es euch gut, ob ihr wirklich eine H110 in ein non-Corsair-Gehäuse einbauen wollt. (die HDDs gehen mir dafür immer mehr auf den Sack...).

Wow, sieht echt sauber u. ordentlich aus.
Die obigen Ausschnitte als Zitat wäre dann wohl die Kurz Version des Reviews.. :D

Gruß
(Ps was f. ne Wlan Karte ist das?)
 
Okay, zur Feier des Tages noch den Zweitrechner mit "neuem" Kühler hinterher.

pc2_late-2013_2l0s2a.jpg


pc2_late-2013_3wossw.jpg


pc2_late-2013_5phsdc.jpg


...reicht jetzt aber auch wieder. ;)
 
So dann will Ich auch mal meine Kühlung vorstellen ^^

Daten:.

Case Chieftec CA-01B-B-SL
Lüfter 3x92mm 2x120mm
CPU Kühlung Corsair H60 + Scythe GlideStream 120
hinter den Grakas ein 120mm LED Lüfter von Enermax (beim Revo.85+ dabei)

Die CPU bleibt unter 60°C+ @ FullLoad
das Board kann schonmal 55°C+ ereichen
die beiden Grakas werden im Sommer je 91°C+ heiß (BF3@Ultra 1200p)

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
Was machst du mit den ganzen HDDs?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:07 ----------

Ansonsten ein super schönes und stabiles Gehäuse! Ich hab's selbst und meins ist ähnlich leer (in den HDD-Halterungen fristet einen einsame SSD ihr Dasein)!
 
horten, horten, horten... :D (Filme, Spiele, Musik, Programme) sieht viel aus... sind aber nur 6TB und fast voll -.-

jap Ich finds auch toll... das Design ist schön schlicht. was bissel stört ist... man kann die Kabel nicht hinter der Rückwand verstecken.
und das gehäuse fängt manchmal stark an zu vibrieren... das kommt von den Festplatten :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten