WCG THOR Challenge 2020

Der Strom kosten reichlich Geld *motz* von den Rechnern gar nicht mal angefangen ...

Der Kommentar meiner Mutter "du hast doch ein Knall" bzgl. EPYC 7V12 macht vieles doch klar, für BOINC hat sie fast kein Verständnis auch wenn Sie anteilig auch am Thor Dings 2020 teil nimmt (2 von 4 Kernen ihres A4-5000 Kabini rechnen mit)
 
OByte gehört wie Gridcoin zu den Bezahl-Verarsch-Teams die in der 5. Runde nicht mitspielen dürfen (wie auch beim Pentadings raus sind) - ZUM GLÜCK
Bist Du sicher, dass das so ist? Obyte ist eine Kryptowährung, die nicht durch Mining entsteht, sondern ähnlich wie IOTA eine sog. Kryptowährung der 2. Generation, die nicht mehr auf einer linearen Blockchain basiert, sondern auf einem directed acyclic graph (DAG) und zudem nicht gemined wird wie Bitcoin oder Monero, sondern durch die Transaktionen selbst am Leben erhalten wird:

Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass das BOINC-Team Obyte anders als Gridcoin die Rechenleistung seiner Teilnehmer nicht für die Kryptowährung einsetzt. Es könnte sich beim BOINC-Team um ein reines Spaßteam von Obyte-Fans handeln, dann wären sie genauso berechtigt wie wir. Es sei denn, es ist irgendwo dokumentiert, dass sie nicht teilnahmeberechtigt sind, dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil *lol* ;)
 
Ah ja, hab's gefunden, warum sie nicht wertungsberechtigt sind:
Obyte generiert Transaktionen anhand der erreichten WCG-Punktzahl. Da ihr Krypto-Netzwerk durch Transaktionen am Leben erhalten wird, ist das ein Weg, welche zu erzeugen. Naja, besser als Stromverschwendung durch Mining, aber ein Ausschlusskriterium für die THOR Challenge.
you let your computer do some computational work, and receive some Bytes. Sounds like mining, but it is not. Because the work itself, not just its proof, is useful in the outside world.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Hobby-Teams sind wir also nach wie vor führend. :)
 
Mit etwas Glück kommen kurz vor der 3. Woche die Boards für Thorsam und Sightus damit deren EPYCs auch endlich mal ran dürfen
 
Ich schmeiße den TR immer Abends an. Alle anderen Pcs können gerade nicht ans Netz.
 
Ich halte mich vorerst zurück... hier sind es tagsüber noch über 25 °C.
 
Ich musste erstmal den Ryzen abschalten. Jetzt, wo die Sonne wieder tiefer steht, brutzelt die Nachmittags dermaßen rein. Wenn es heute Abend wieder abgekühlt ist, gehts weiter. Ich nutze die Pause gleich mal, um ihm 16GB RAM zu mopsen, die brauch ich ja dann für den neuen Rechner.
 
Ich werf nur einen R7-1700 ins Rennen. 2,7GHz@0,79V. Dürften um die 80W sein.
Hab gerade mal nachgemessen. Es waren sogar nur 75W mit 32GB. Jetzt hab ich 16GB rausgeworfen und bin bei 73W.
 
Planned Maintenance on Thursday, September 10, 2020

We are doing a file system check on our servers on Thursday, September 10 beginning at 14:00 UTC.
spacer.gif

We will be doing a file system check on our servers on Thursday, September 10 beginning at 14:00 UTC. We anticipate that the work will take approximately 24 hours.
During this time, volunteers will not be able to upload or download new work. The website and forums will still be accessible.


Also morgen ab 15:00 Uhr 24h downtime.
 
@pipin : Danke für die Info!

Aber ist das nicht eher 16:00 Uhr unserer (Sommer)Zeit?

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtshalber mal den Bunker etwas mehr gefüllt.
Und dabei festgestellt, dass der Ryzen auch ein paar Beta und der Odroid ein paar Universe gezogen hatten.
Gut, dass diese Fehler jetzt auffallen und nicht zum Schluss, wo es auf jede WU ankommt.
 
Ich hab mal noch rund 7000 Wuzen gesaugt *attacke*
Das reicht nur für 2 Tage aber mehr gibts gerade nicht

Zusätzlich hab ich noch eine Warn-News dazu rausgehauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sommerzeit ist MEZ + 1, also ist derzeit UTC = MEZ + 2. :)
 
Ich traue den Frieden (AF) nicht so ganz ... Nur 7 Jahre Abstand ist nicht viel bei WCG
 
kurz nach 16Uhr wars schließlich:

10.09.2020 16:02:53 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
10.09.2020 16:02:54 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 1 new tasks
...
10.09.2020 16:04:55 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
10.09.2020 16:04:56 | World Community Grid | Scheduler request failed: HTTP service unavailable
 
Ich habe ausreichend für den 3900X bekommen, sogar jetzt regelmäßig Africa Rainfall Project dabei...aktuell 5 Stück
 
Ich habe noch für über 24 Stunden. Alles tutti. Nur zu wenig Kerne... :)

Grüße, Martin
 
Gestern früh schlafen gegangen, und heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet.
Darum sehe ich das jetzt erst.
Na gut, dann nutze ich die Zeit, und lege Instanzen an.
 
Äh, muss ich die Elche wieder extra beantragen oder sind noch Bänder von der letzten Ordensrunde über?

Bei mir ist es ansonsten etwas holperig, weil ich für die erste Woche nur 4 Tage und nur zeitweilig einen 3900X und einen alten Xeon laufen lassen kann.
(Die beiden Celerons J1900/2900 laufen eh immer durch.)

Ab der zweiten Woche wird umgestellt und dann laufen 3900X und 3700X durch - 24/7.
Wenn mir langweilig wird, schaue ich endlich mal nach meinen Odroiden.
 
Ich hab noch rund 5000 Wuzen - das reicht für ca. 31h *motz*
 
Zurück
Oben Unten