12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Schade eigentlich. Aber mit Windows lass ich die Kiste nicht wochenlang durchrechnen und hoffe auf andere, Linux-lastige Projekte.
 
Wow... unter Linux sind die etwas älteren Kisten ja zu nix mehr zu gebrauchen. Zen1 braucht >10 h und der Haswell-EP > 20 h. Ich rechne wohl besser was anderes. :o
 
Ok damit würde ich das Problem mit Linux in diesem Penta und der nicht laufenden GPU umgehen ^^
Aber dennoch bleibt das Checkpoint Problem und es gibt aktuell auch keine WUs bei dem Verein ....
Die Lagern vermutlich schonmal vor ab ein weil die wissen was denen morgen blüht xD
 
Keine WUs mehr .... :P

Wie soll man denn da testen und vorglühen.

1619851202599.png
 
Du kannst die CmDock ja in einer Windows VM auf Windows oder Linux laufen lassen, diese vor dem Neustart dann auf Platte parken/einfrieren.
 
Ist ja scheinbar nicht nötig zu wechseln wenn es unter Windows eh besser läuft ;)
Unter Linux hab ich auch keine GPU, da fehlt mir leider ein passender Treiber für die R9 290 :P
 
Ist ja scheinbar nicht nötig zu wechseln wenn es unter Windows eh besser läuft ;)
Unter Linux hab ich auch keine GPU, da fehlt mir leider ein passender Treiber für die R9 290 :P

Unter (K)ubuntu reicht mir:
sudo apt install mesa-opencl-icd
 
Bedeutet das, dass es bei SiDock nicht möglich ist, die WUs hochzuladen, und die Fertigmeldung später abzugeben?
Sowas dürfte ja die Ausnahme sein. Wenn alles auf einem Server läuft, dann geht das nicht.
 
Unter (K)ubuntu reicht mir:
sudo apt install mesa-opencl-icd
Ich habe die aktuellen MESA drauf, die unterstützen aber weder openCL noch Vulkan für die R9 290, zumal ich für openCL auch den Teil der AMD GPU Pro Treiber genutzt habe da diese keine Fehler verursachen, ausser natürlich bei MilkyWay aber das war mir egal.

Mit MESA ist für die R9 scheinbar irgendwo bei dem 17er MESA sense und das kann man leider auch überall im Netz lesen genauso wie die vielen Probleme mit Vulkan was aktuell unter Linux mit der R9 garnicht läuft ...
Da gibt es scheinbar zwar einen Workaround aber der hat sich mir nicht erschlossen und für eine Karte die ich nur für den Übergang nutzen will werde ich mir nicht mein gut funktionierendes Linux zerlegen ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

gibt wieder WUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich zwar BOINC dazu bekommen die Karte zu erkennen aber es folgt direkt das nächste Problem xD

Code:
Sa 01 Mai 2021 10:02:12 CEST |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD HAWAII (DRM 2.50.0, 5.11.16-zen1-1-zen, LLVM 11.1.0) (driver version 21.0.3, device version OpenCL 1.1 Mesa 21.0.3, 4096MB, 4096MB available, 3296 GFLOPS peak)

Mit openCL 1.1 komme ich wohl nicht ganz weit :/

Egal, Einstein läuft ... gehört hier aber nicht her und da SiDock unter windows eh besser läuft passt das schon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören... für meine Windows-PCs auf jeden Fall.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oh, da fällt mir was ein: Windows wird ja wieder versuchen, mich zu sabbotieren, also noch einmal updaten per Hand und dann die Updates pausieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da fällt mir was ein: Windows wird ja wieder versuchen, mich zu sabbotieren, also noch einmal updaten per Hand und dann die Updates pausieren !!!
Guter Plan. Das sollten wir vielleicht alle noch machen. Gerade wenn Projekte ohne Checkpoints drankommen, ist das äußerst unangenehm, wenn ein Rechner mitten in der Nacht plötzlich neu startet wg. Windows-Update! :P

Wobei ich meine mich zu erinnern, dass SiDock extra für den Penta noch Checkpoints einführen wollte. Ist das nun doch nicht der Fall? :(
 
Die Checkpoints planen sie schon länger. SiDock hat gute Chancen nach dem Serverupgrade und mit Checkpoints über einen neuen Communityvote bei Gridcoin auf die Whitelist zu kommen.

Dafür hatten sich die Projektadmins am 23.03. 2 Monate Zeit zur Umsetzung erbeten. Die Checkpoints kommen also auch ohne Penta und ich kann mir gut vorstellen, das es länger dauert als bis zum 05.05.

 
Oh, da fällt mir was ein: Windows wird ja wieder versuchen, mich zu sabbotieren, also noch einmal updaten per Hand und dann die Updates pausieren !!!
Guter Plan. Das sollten wir vielleicht alle noch machen. Gerade wenn Projekte ohne Checkpoints drankommen, ist das äußerst unangenehm, wenn ein Rechner mitten in der Nacht plötzlich neu startet wg. Windows-Update! :P

Wobei ich meine mich zu erinnern, dass SiDock extra für den Penta noch Checkpoints einführen wollte. Ist das nun doch nicht der Fall? :(
Ist erledigt und Updates ausgesetzt bis 21.05. :D
Hostseinträge erledigt, aber erstmal auskommentiert,
App_config ist aktiv "<project_max_concurrent>xx</project_max_concurrent>", damit ich npcu ändern kann, ohne Ärger zu kriegen. Nun müsste ich nur noch bunkern.

BTW: Die jetzigen Testwuzen haben bereits ein MHD von 04.05. / 10:00 Uhr. *old*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nachgefragt, weil Dein Eintrag dort zu LHC gleich aussieht, und eine entsprechende Kommentierung von Dir hat.
Oh, da hast du Recht, das ist dann inkonsistent. Ich lass es dennoch drin, es ist ja nicht falsch.

Wobei ich meine mich zu erinnern, dass SiDock extra für den Penta noch Checkpoints einführen wollte. Ist das nun doch nicht der Fall?
1619863005055.png
Die von heute morgen kennen Checkpoints noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier genauso, aber stört mich nur, falls ein PC mal abstürzen sollte, was derzeit nicht danach aussieht.
Die beiden Ryzen sollen eh durchlaufen und auf dem Lappy ist derzeit nichts vorgesehen, der kann auch gern andere Disziplinen arbeiten.
 
Ist hier genauso, aber stört mich nur, falls ein PC mal abstürzen sollte, was derzeit nicht danach aussieht.
Die beiden Ryzen sollen eh durchlaufen...
Dann ist's ja egal, ob das Ding Checkpoints hat oder nicht. Ich frag nur, weil mein Sohnemann in diesem Jahr zum ersten Mal auf eigene Faust mitmachen möchte :D Er hat allerdings einen FX-8350, der wohl mehr als 10 Stunden brauchen wird für eine WU; und über Nacht soll das Ding eigentlich nicht laufen, wenn er im selben Zimmer schläft. Da wären Checkpoints schon ganz nett *noahnung* Überleben die Dinger eigentlich, wenn man das System in Standby schickt statt es herunterzufahren?
 
Er hat allerdings einen FX-8350, der wohl mehr als 10 Stunden brauchen wird für eine WU; und über Nacht soll das Ding eigentlich nicht laufen, wenn er im selben Zimmer schläft.
Kann ich morgen mal testen denn den habe ich hier auch noch in meiner Sammlung allerdings muss ich ein entsprechendes Testsystem erstmal zusammenstöpseln.
 
Vermutlich in ca. 2 Wochen. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten