12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Hab mal Sidock auf alle Rechner gepackt. Sind aber gerade stillgelegt, 2 Tage durchrechnen sollte erstmal langen. Bin jetzt unterwegs und alleine lasse ich die Rechner nicht laufen.
 
@eiernacken1983 @MagicEye04 hat Recht, das ist so eingestellt nicht möglich, den Netzwerkverkehr zu unterdrücken. Hier einmal mein Vorschlag, der für die Nacht Samstag->Sonntag passt:
1619882910295.png
(Gut zum testen ist ODLK mit den 15min WUs, um zu testen und sicher zu gehen.) Naja, du hast ja die noch kürzeren Milkyway eh im Einsatz.
 
Wenn ich das auf meinem Notebook richtig sehe, sind die alten WUs wohl durch.
Die ich hier habe, sind schon mit der 2-Tage Deadline.
 
Oha, ein paar Stunden nicht mitgelesen und fast hätte ich verpasst, dass die Deadline verkürzt wurde. Meine andere Instanz hat sich zum einrechnen auch welche geholt und die laufen am 04.05. 19 Uhr ab.

Dann wird es ja eine ruhige Nacht :-)

Sollte man das im Startpost anpassen?
 
Meine Ryzen haben beide je einmal geliefert, der R7 hat noch einen Satz in Arbeit, der R9 noch zwei Satz.
Dann lasse ich die mal durch und pausiere.
 
So, ich habe das FX Testsystem mal zusammengestöpselt und es wäre fast an fehlender Wärmeleitpaste gescheitert....3 leere Tuben die hier rumlagen. Einen kleinen Kleks konnte ich noch zusammenkratzen.
Die Ubuntu Installation vom Systemlaufwerk war fast 2 Jahre nicht mehr aktiv und hat erstmal ne Update/Upgrade Orgie hinter sich. Nun hat er erstmal 8 Rosetta WUs zum Einrechnen bekommen.
 
Oha, ein paar Stunden nicht mitgelesen und fast hätte ich verpasst, dass die Deadline verkürzt wurde. Meine andere Instanz hat sich zum einrechnen auch welche geholt und die laufen am 04.05. 19 Uhr ab.

Dann wird es ja eine ruhige Nacht :-)

Sollte man das im Startpost anpassen?
Ich bin auch bescheuert: wenn man am 01.05. 19 Uhr WUs zieht und die laufen bis 04.05. 19 Uhr, dann haben die noch immer 3 Tage Gültigkeit. Ich kann also die 2 Tagesdeadline bei meinen Rechnern noch nicht bestätigen.
 
Ich habe welche bekommen die nur 2 Tage deadline haben :/
Also die die ich als letztes gezogen habe vor 10 minuten
 

Laut Projektadmin gilt die 2d Deadline ab heute bis zum Ende des Marathon.

Ich vermute die nächste Version von CmDock speichert und überträgt die WUs gepackt. Aktuell sind die ca. 1.7MB groß, mit gzip gepackt nur noch 0.25MB. Das kann auf dem Server einiges an Speicherplatz freischaufeln und Bandbreite sparen oder größere Batches ermöglichen.
 
So, bei mir jetzt auch 2 Tage MHD
1619900038798.png
 
Checkpoints hat diese Änderung leider noch nicht gebracht.
 
Kann ich bestätigen, die letzten WUs, die sich meine eingroovenden Systeme gezogen haben, haben allesamt nur noch 2 Tage Haltbarkeit, nicht 3 Tage. Ich kann also ins Bett gehen ;D
 
Sehr angenehmes Projekt, ich kann mit meinem 3700X auf 16 Threads rechnen und trotzdem ohne Einschränkungen surfen
 
Ist der Nachteil Linux gegenüber Windows so heftig?
Mein Mint V12 (2GHz) gegen:
Win V12
Win V12
Win TR3960

Bei R5950 (Eco) sieht es es nicht ganz so krass aus, aber auch mit deutlicher Differenz.

EDITSCH:
P.S.
Hallo Crashtest 1 und Crashtest zum 2. (und weiteren 5 WUs), Nero24 und Ritschie und und und... jede Menge P3D Wingmänners *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was empfiehlt sich als wert für ncpus wenn man ab Montag 6 bis 7 Uhr bunkern will?
 
@thorsam
Kannst du mal nachschauen was bei meinem Testrechner rauskam?
Dann haben wir auch ein paar Werte für den FX-8350.
 
Ich kann auch noch ein paar Werte für Alt-CPUs beisteuern:

Phenom II X4 955 BE @ 3,2 GHz = 10:14 Stunden

Athlon II X4 620 @ 2,6 GHz = 13:55 Stunden

A6-3670K @ 2,7 GHz = 9:40 Stunden

Opteron 6338P @ 2,4 GHz = 14:42 Stunden

Alles unter Windows 10 - ermittelt mit einem Durchlauf - also 12 WUs beim Opteron und je 4 WUs bei den Quad-Cores.

Der A6-Llano hat mich positiv überrascht. *great*
 
sollte einer von Sightus sein
 
Meiner lüppt auch unter Ubuntu.
 
Was empfiehlt sich als wert für ncpus wenn man ab Montag 6 bis 7 Uhr bunkern will?
Ein Taschenrechner.
48h geteilt durch die aktuelle Laufzeit mal die Anzahl der realen Threads.
Mein 3950X hat 7,2h Laufzeit. Also 48/7,2*32=213.
Wobei man durch die langen Zeitzeiten das Risko hat, dass einige WUs über die deadline gehen werden. Aber das gehe ich ein.
 
Zurück
Oben Unten