12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Noch keine WU fertig, Temperaturen sind alle dank draußen sehr niedrig, am meisten "heitzt" der 3900 XT fährt aber auch den höchsten Takt.
 
hm der 4750pro hat sich corona_eprot_v1_nd3di_08 gezogen die scheinbar über 24h laufen sollen je wus o_O
 
... Mal ne Frage ... gibt es auch WUs für Handys ? Meines läuft noch für WCG vom vor Monaten ...
Mit PCs kann ich im Augenblick nicht dienen.
Leider nein, weder bei WCG MIP noch bei SiDock.

Aber schön mal wieder von dir zu hören!
 
Eigentlich wollte ich mich schon früher und auch dauerhafter melden und wieder mitmischen , aber vor 7 Wochen habe ich mir blöderweise beim Ausrutschen rechts die Oberarmkugel zertrümmert.
Inzwischen kann ich wieder ne Tasse Kaffee halten - also es geht aufwärts.
Sorry Leute , gehört eigentlich nicht hierher , deshalb gehe ich wieder in der Hintergrund und trauere ein wenig , diesmal wieder nicht beim Penta dabei sein zu können. Bin weg.
 
Eigentlich wollte ich mich schon früher und auch dauerhafter melden und wieder mitmischen , aber vor 7 Wochen habe ich mir blöderweise beim Ausrutschen rechts die Oberarmkugel zertrümmert.
Inzwischen kann ich wieder ne Tasse Kaffee halten - also es geht aufwärts.
Sorry Leute , gehört eigentlich nicht hierher , deshalb gehe ich wieder in der Hintergrund und trauere ein wenig , diesmal wieder nicht beim Penta dabei sein zu können. Bin weg.
Du kannst doch jetzt noch einsteigen. Rechner an (Voraussetzung, dass er zusammengebaut bei Dir steht), dem Team beitreten (bist Du bei den Projekten sicher schon) und los gehts.
 
Ich suche seit ca. 2 Jahren eine Wohnung. Meine Möbel und PCs sind derweil eingelagert und warten auf die neue Wohnung. An die PCs komme ich im Augenblick nicht dran. Mal sehen , ob ich das noch ändern kann.
 
Kleines Rätsel zwischendurch:

Wie kann man ganz einfach 24 Wuzen von ca. 60% auf 0% setzen? Genau!
Änderungen am BM durchführen und den BM einmal neu starten. *rofl*

SiDock und ich werden keine Freunde werden.
Ich vermute mal, dass ich nach den ersten Erfahrungen die fertigen SiDock abliefere und dann eher MIP mache.
 
Bin jetzt endlich zu Hause am Rechner, schiebe aber die nun nötigen Schritte vor mir her.

Nutzungsstatistiken des Boincmanagers auf jeder Maschine zurücksetzen. Sonst bekomme ich nicht die maximale Menge WUs.
Instanzen anlegen
Netzwerkzugriff abschalten
letztes Mal neu starten, Windows updates checken
etc.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kleines Rätsel zwischendurch:

Wie kann man ganz einfach 24 Wuzen von ca. 60% auf 0% setzen? Genau!
Änderungen am BM durchführen und den BM einmal neu starten. *rofl*

SiDock und ich werden keine Freunde werden.
Ich vermute mal, dass ich nach den ersten Erfahrungen die fertigen SiDock abliefere und dann eher MIP mache.
Hab ich gestern mit 16 Stück auch gemacht. Bisschen zu viel an Takt und Spannung im Ryzen Master rumgespielt.
 
Eigentlich wollte ich mich schon früher und auch dauerhafter melden und wieder mitmischen , aber vor 7 Wochen habe ich mir blöderweise beim Ausrutschen rechts die Oberarmkugel zertrümmert.
Inzwischen kann ich wieder ne Tasse Kaffee halten - also es geht aufwärts.
Sorry Leute , gehört eigentlich nicht hierher , deshalb gehe ich wieder in der Hintergrund und trauere ein wenig , diesmal wieder nicht beim Penta dabei sein zu können. Bin weg.
Gute Besserung!

Es kommen ja noch 3 weitere Projekte, vielleicht ist da noch was für Android dabei. Schau einfach mal wieder rein die nächsten Tage :-)
 
Kleines Rätsel zwischendurch:

Wie kann man ganz einfach 24 Wuzen von ca. 60% auf 0% setzen? Genau!
Änderungen am BM durchführen und den BM einmal neu starten. *rofl*

SiDock und ich werden keine Freunde werden.
Ich vermute mal, dass ich nach den ersten Erfahrungen die fertigen SiDock abliefere und dann eher MIP mache.
Dafür gibt es den ersten *elch* des Tages!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ach nee, doch nicht der Erste: im Pentathlon 21 Thread hat Petrus schon einen Elch bekommen, weil es am WE warm werden soll!
 
Mit Eselkarren und Elchkloppe kennt olsen sich aus *yeah*
 
Danke , ich geb mir Mühe !
Ich bleibe bei Euch dran , auch wenn ein Handy den Brei nicht fett macht !
 
Mist, Ubuntu 14 LTS ist wohl zu alt für SiDock. Mal auf 20 LTS aktualisieren für den alten 600e :)
 
Ich frage Mal ein wenig naiv (weil ich nicht auf dem neuesten Stand der Elektronik/Technik bin) , gibt es Notebooks mit aktuellen AMD-CPUs (Zen3) , die für den Penta geeignet wären , oder werden die noch nicht angeboten ?
 
WOW !
Welchen davon gibt es mit Linux ?
Windows muß er nicht unbedingt können !
 
Mich würde mal interessieren was der LPDDR4X Speicher bei dem hier bringt. :D
 
WOW !
Welchen davon gibt es mit Linux ?
Windows muß er nicht unbedingt können !
Ab Werk keinen, aber Du kannst ja selber eins draufmachen ;) Wobei es bei Laptops immer die Frage ist, ob es so schlau ist, für Linux die allerallerallerallerneueste Hardware zu verwenden... *suspect*
 
Du hast Recht Nero24 , da muß ich noch mal nachdenken. Bei den PC-Schachteln trifft das wohl auch zu.
Ist das Aldi 14304 (oder so ähnlich) für nicht mal 500 € ein passables Gerät mit Win (geht da evtl. auch Linux) ?
Das wäre ein preiswertes Gerät mit Tastatur.
Ich gehe einmal davon aus , daß der Penta-Ertrag gegenüber dem Handy besser wäre.
 
Das ist wahr !
Ich habe das aber noch nie gemacht , weil Win bei mir bis auf Uralt-PCs nicht mehr existent ist. Wie war das noch ? Auf meinen 2 Laptops läuft aktuell WIN-XP.
Wenn das nicht mehr läuft , dann kommt da Linux drauf.
 
@Olle Kalesche: nicht nur Unterstützung durch Rechenleistung ist wichtig, sondern auch die mentale - also hau in die Tasten, ob Du dazu rechnen kannst, oder nicht 🤗

Only my 5 Cent
Ritschie
 
Irgendwer muss ja aufpassen dass genug Elche verteilt werden!

(Also jetzt mal ernst: letztes Jahr haben wir krass gesehen, dass bei manchen die Moral echt am Boden ist, da helfen auch Leute die hier einfach nur mitfiebern viel! :) )
 
Genau! Handy oder nicht, jede fertige Wuze kann helfen.

Wenn ich nicht so ein Feigling wäre, hätte ich längst den Ryzen 3 1200 meiner Frau requiriert.
Geht aber nur bedingt, weil sie im Homeoffice ist. (Sch... corona). *motz*

Dabei weiß ich doch, wie geil sich das kleine Monsterchen übertakten lässt. Fast 50% obendrauf sind drin.
Er ist auch gefühlt immernoch so schnell in allen seinen Reaktionen, aber dann wird er auch hörbar, wobei er jetzt im Officebetrieb sowas von leise ist, dass selbst meine Frau mit ihren Mauseohren ihn oft vergisst - und er dann nachts durchläuft.

Die befürchtete Frage lautet also: Wieso rauscht der Computer auf einmal so?
Und da muss man mit den Antworten aufpassen, denn die kennt sich selbst recht gut aus damit. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irgendwer muss ja aufpassen dass genug Elche verteilt werden!

(Also jetzt mal ernst: letztes Jahr haben wir krass gesehen, dass bei manchen die Moral echt am Boden ist, da helfen auch Leute die hier einfach nur mitfiebern viel! :) )

Elche sind immer gut. Davon kann man nie genug haben. Wer will einen? *elch*
 
Zurück
Oben Unten