12. Pentathlon 2021 - SiDock (Marathon)

Aufgaben in Arbeit 32.540 (SiDock gesamt) ist wirklich lachhaft wenig für ein Pentha-Projekt...
 
Du Glücklicher: MIP habe ich auch keine einzige gekriegt.
 
03.05.2021 07:37:59 | World Community Grid | work fetch resumed by user
03.05.2021 07:38:00 | World Community Grid | update requested by user
03.05.2021 07:38:00 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
03.05.2021 07:38:00 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU and AMD/ATI GPU
03.05.2021 07:38:02 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 111 new tasks
03.05.2021 07:38:02 | World Community Grid | Project requested delay of 121 seconds
 
Dann muss ich den Server eben mit upgrade.bat trcktieren. (Man will es ja nicht anders).
Oder sind weder SiDock, noch WCG vorinformiert worden? Kann doch nicht wahr sein.*abgelehnt
 
Ich lasse noch 3 Rechner versuchen ob sie bei SiDock WUs bekommen, die 12 und 16 Kerner mache ich gar nicht an.
Ich kann da auch trotz HomeOffice nicht ständig kucken ob sich da was tut.

Wenn sich da bis heute Nachmittag nichts tut bin ich raus beim Penta. Wenn es - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr möglich ist einen fairen Start für alle Teilnehmer zur ermöglichen (egal ob Groß oder Klein, oder Leute die sich die Nacht um die Ohren schlagen können etc) hat das für mich mit einem "sportlichen" und fairen Wettkampf nichts mehr zu tun.

Da freut man sich das es los geht beim Marathon und es gibt NICHTS!
 
Jo, MIPS sind drin - es wird langsam warm in der Bude...
 
Da freut man sich das es los geht beim Marathon und es gibt NICHTS!
Das war der Grund warum ich bereits letztes Jahr aktiv ausgestiegen bin.
Heuer Marathon eingeschaltet am boot, ob nun was kommt oder nicht ist mir egal.
Mehr mach ich heuer nicht.
 
Das war der Grund warum ich bereits letztes Jahr aktiv ausgestiegen bin.

Ich wollte mich dieses Jahr auch auf Marathon und GPU Projekt beschränken um das Team wenigstens etwas zu unterstützen. Zu dem fest vorgenommen der Pentaseite fern zu bleiben um die Verhöhnungen der Teamhopser etc erst gar nicht zu lesen.

Jetzt sieht es selbst nur damit nach einer Enttäuschung aus.
 
Ich hatte ja eh nicht vor, viel beim Marathon zu machen. Also deck ich mich eben auch mit MIP ein. Da kommt sofort genug Arbeit. :)
 
Tja.. da war bei der Projektauswahl wohl der Zweck des Projektes wichtiger als die Leistungsfähigkeit. *admin*
 
Naja, Leistungsfähigkeit ist das falsche Wort. Der SiDock-Server ist ja erreichbar. Sie rücken nur einfach nicht mehr als 34.000 WUs raus *motz*
 
Habe gerade 4 !! WUs bekommen.
 
Das ja ganz fette Beute, dann schnell die Bunkertür zu bevor sie entfleuchen dieser Riesenhaufen. *chatt*
 
So ein Mist. Hätte ich doch heute Nacht bebunkern sollen, bis ca. 4:00 Uhr MESZ gab's wohl noch reichtlich WUs. Aber ich hatte, Sorge, dass ich sie dann übermorgen Nacht nicht rechtzeitig loswerde ehe sie verfallen, wenn alle gleichzeitig versuchen hochzuladen :(
 
Aber ich hatte, Sorge, dass ich sie dann übermorgen Nacht nicht rechtzeitig loswerde ehe sie verfallen, wenn alle gleichzeitig versuchen hochzuladen
Wegen den langen Laufzeiten verfallen die eigentlich nicht so schnell.
Es wird ja dann erstmal die WU neu rausgeschickt. Und ehe der 3. die fertig gerechnet hat und zurückschicken kann, hat man selbst bei vielen Projekten noch die Chance, sie doch noch abzuliefern. Ggf. wird sie dann beim 3. Berechner abgebrochen, sofern noch nicht gestartet.
 

Der zweite Unterschied ist der Cache. Deneb hat 512 KB L2-Cache je Kern und 6 MB L3-Cache, Llano dagegen 1 MB L2-Cache je Kern, dafür keinen L3-Cache. Womöglich sind die Arbeitspakete bei SiDock grad so groß, dass sie in den großen L2-Cache des Llano passen. Dazu würde auch passen, wie schlecht der Propus (512 KB L2-Cache je Kern, kein L3-Cache) hier performt. Muss ich mal mit einem Regor gegenchecken :)
Ok, der Regor @2,8 GHz ist in 9:53 fertig geworden. Regor @2,8 GHz ist also auch schneller, als Deneb @3,2 GHz und erheblich schneller (4 Stunden) als ein Propus. Die K10 mit 1 MB Cache je Kern sind also gut einsetzbar hier :)
 
Ich hätte noch ein paar Core2Quad Rechner, machen aber keinen Sinn oder (falls es mal WUs geben sollte)?
 
Mein Ansatz mit leerer Instanz, die ab 3 Uhr Netzwerkzugriff bekommt, hat 3x geklappt (von 3 Versuchen :-)). 3:00 Uhr, 3:10 und 3:15 Uhr haben sich die jeweiligen Rechner eingedeckt. Man darf nur nicht vorher "Aktualisieren" klicken, weil sich der BM dann WUs in den Download holt, die dann aber erst ab Freigabe runterladen.

Ich habe also 3x 128 WUs bekommen. Der Ripper (ohne SMT) ist wahrscheinlich auch kurz vor 12 fertig damit!
 
@eiernacken1983 dann hast Du alles richtig gemacht, freut mich für Dich *great*

@gruenmuckel die Core 2 Quads haben ja auch reichlich Cache und leistungsstarke Recheneinheiten. Könnte sich lohnen, müsstest vielleicht mal ausprobieren sobald es wieder WUs gibt :) Schlechter als Llano werden sie wohl nicht sein ;)
 
@eiernacken1983 dann hast Du alles richtig gemacht, freut mich für Dich *great*
Naja, bin halb fünf aufgestanden, um zu gucken, ob es geklappt hat; also habe ich auch nicht durchgeschlafen :-)
 
1620026686200.png
03.05.2021 09:26:49 | SiDock@home | This computer has reached a limit on tasks in progress
 
Und es werden schnell mehr:

Arbeit​


Tasks ready to send2976
 
Endlich!

Edit: ok, trotz vorknuspern in den letzten Tagen musste ich die Werte on_frac und active_frac in der client_state.xml manuell auf 0.99999 erhöhen, da ich sonst nur so viele WUs erhalte wie aktive Threads eingestellt sind :(

Edit 2: und mit ncpus nachhelfen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten