12. Pentathlon 2021 - WCG/MIP (Speerwerfen)

Habe auch geswitched auf WCG.
 
Na, dann will ich mal hoffen, dass meine Wuzen lange genug halten. Ich habe viele mit MHD 13.5. :-/
 
@olsen_gg bestimmt! Selbst wenn sie 3 Tage Zeit lassen zwischen Wurf 2 und 3, ist das immer noch rechtzeitig :) Und am 19. ist der Spaß ja schon wieder vorbei, bis dahin müssen sie aber 5 Würfe untergebracht haben, also alles easy 8)

Es darf nur keiner auf die Idee kommen, trotzdem zu werfen bei Wurf 2, denn die WUs sind dann für die Katz gewesen!
 
Hat jemand mal den Eintrag in der app_config für mich, um die Zahl der CPUs zu begrenzen?

Ich bekomme es leider nicht hin.


<app_config>
<app>
<name>www.worldcommunitygrid.org</name>
<max_concurrent>8</max_concurrent>
</app>
</app_config>

Hab es auch mit "Microbiome_Immunity_Project_7.16" als Name probiert.
 
Code:
<app_config>
   <project_max_concurrent>8</project_max_concurrent>
</app_config>
 
<name>www.worldcommunitygrid.org</name> -------> mip1 eintragen statt www.worldcommunitygrid.org

Tipp: in die appconfig kann man ruhig was falsch eintragen. im Boinc-Manager steht dann bei "Nachrichten" welcher Eintrag vermisst wird und den trägt man dann ein.;D
 
Das funktioniert auch bestens ohne ohne jeglichen Namen drin.
Deshalb liegt es ja im Projektordner und nicht im Hauptverzeichnis Boinc. :D
 
So ich habe das auslassen des zweiten Wurfs in Telegram auch kund getan ...
 
Hab für den ersten Wurf noch mal 8 Kerne dabei geschmissen.
 
Ich dreh durch mit MIP:

Die meisten meiner Versuche, WUs zu bekommen, enden in sofortigen Rechenfehlern. In einigen (wenigen) Instanzen kann ich rechnen, in den meisten Fällen nicht. Das habe ich auf 2 Rechnern und auf einem 3. noch nicht probiert.

Alles auf Windows-Maschinen!

Das ist jeweils der Fehler (gibts Ideen?3):

<core_client_version>7.15.0</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
(unknown error) - exit code -1073741819 (0xc0000005)</message>
<stderr_txt>
[2021- 5- 5 9:28:35:] :: BOINC:: Initializing ... ok.
[2021- 5- 5 9:28:35:] :: BOINC :: boinc_init()
INFO: result number = 0
BOINC:: Setting up shared resources ... ok.
failed to create shared mem segment: minirosetta Size: 25057688


Unhandled Exception Detected...

- Unhandled Exception Record -
Reason: Access Violation (0xc0000005) at address 0x00FE8F10 write attempt to address 0x017D7EC9

Engaging BOINC Windows Runtime Debugger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand Kontakt zu u.t.g, oder liest er hier mit?

Der haut ja auch ordentlich raus bei WCG.

Kann man irgendwo sehen für welches Sub-Projekt?
 
Hat eigentlich jemand Kontakt zu u.t.g, oder liest er hier mit?

Der haut ja auch ordentlich raus bei WCG.

Kann man irgendwo sehen für welches Sub-Projekt?
Aber bestimmt kein MIP :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich dreh durch mit MIP:

Die meisten meiner Versuche, WUs zu bekommen, enden in sofortigen Rechenfehlern. In einigen (wenigen) Instanzen kann ich rechnen, in den meisten Fällen nicht. Das habe ich auf 2 Rechnern und auf einem 3. noch nicht probiert.

Alles auf Windows-Maschinen!

Das ist jeweils der Fehler (gibts Ideen?3):

<core_client_version>7.15.0</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
(unknown error) - exit code -1073741819 (0xc0000005)</message>
<stderr_txt>
[2021- 5- 5 9:28:35:] :: BOINC:: Initializing ... ok.
[2021- 5- 5 9:28:35:] :: BOINC :: boinc_init()
INFO: result number = 0
BOINC:: Setting up shared resources ... ok.
failed to create shared mem segment: minirosetta Size: 25057688


Unhandled Exception Detected...

- Unhandled Exception Record -
Reason: Access Violation (0xc0000005) at address 0x00FE8F10 write attempt to address 0x017D7EC9

Engaging BOINC Windows Runtime Debugger...
Nimm doch mal den neuen Boinc 7.16.16 zum Test
 
Könnte die Ursache sein. Beide Maschinen haben diese ältere Spezialversion. Die brauche ich aber für MW zum nachladen der WUs und wegen Sidock kann man ja auch nicht mal BOINC pausieren.

Seltsam nur, dass es manchmal funktioniert und häufig nicht!

Mein 7.16.x Maschine rechnet in der Tat richtig.
 
Mein Ryzen 3 2200G hat die letzten 2 WUs mit Berechnungsfehlern gekillt.

Er hat aber problemlos bisher 63 WUs fertiggeknuspert. :]*noahnung*
 
Aaaargh! *glaubses* Her mit den Elchen. Aufgrund eines fehlerhaften Eintrages in der Hosts-Datei sind mir bei einem Rechner die MIPse entfleucht.😭
 
Na gut, einen kannst du haben *elch*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mein 3900X ist gleich durch mit seinen MIPsen und schwenkt dann wieder auf Marathon.
Dahingegen hat der 3700X derart viele gezogen, dass der immernoch min. 250 im Keller hat.
Na gut, sind ja auch nur noch ca. 23h. Passt dann ja ganz gut mit morgen früh.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Du meine Güte:
Der i7-3630M hat noch 370 eingekellerte gegen 130 fertige Wuzen.
Er rennt zwar Vollgas (3,2GHz), aber da merkt man dann doch schon das Alter.
ca. 4h für eine Wuze.... tak-tak-tak, macht äh 48 am Tag, tak-tak-tak, noch mehr als 7 Tage.
MHD ist 13.05. - hm. Vom MHD her könnte es gerade noch passen, aber das wird kaum mit dem nächsten Speerwurf hinkommen. :-/
Da muss ich möglicherweise ein paar zurückgeben. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' hier auf dem R9 3950X ein Instanzen-Problem, weswegen der heute Vormittag von MIP weg zum Marathon schwenken musste (weil ihm die Arbeit ausgeing).
Ich kann nur noch eine weitere Instanz starten (boinc.exe -allow_multiple_clients -dir "c:\boinc\03" -gui_rpc_port 9003 -allow_remote_gui_rpc) - mich aber nicht mehr connecten.
Andere Instanzen starten gar nicht mehr, weil er meint "Another Instance of Boinc is running" - aber nicht auf dem jeweiligen Port!
Selbst die WSL-Instanz sagt das!
Laut netstat -a sind auch die Ports, die ich für die anderen Instanzen konfiguriert habe alle frei *noahnung*
Ein Neustart hat auch keine Besserung gebracht. Noch komm' ich mit 2 Projekten klar, aber das sollte ich auf dieser Maschine schnell fixen...

Hat jemand eine Idee? Das lief bis vor kurzem noch (hab' die beispielhaft genannte Instanz vor ein paar Tagen noch kurz getestet, da war ein Connect möglich via Boinc-Tasks).
 
scheduler.worldcommunitygrid.org zu blockieren hat keine Wirkung, die wus flutschen nur so durch. ja es ist wirklich blockiert, ip v4 und 6...
 
Laden hoch, werden aber nicht gemeldet, oder?
 
Bei mir sind sie dann fort. Habe jetzt erstmal Netzwerkzugriff aus auf allen Rechnern...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Laden hoch, werden aber nicht gemeldet, oder?
Boinc Manager scheint sich die IP zu merken. Manager beenden (ohne die Aufgaben natürlich zu beenden) hat dann den von dir beschriebenen Effekt, werden hochgeladen aber nicht mehr reportet. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt siehts gut aus, alles läuft.

i7-4770X (3,7 Ghz) mit Win7 braucht pro 8 WU 2,5h
R7-5800X (SoC Power 88Watt 4,33 Ghz) mit Win10 donnert die 16 WU in 1h durch, macht aber leider ab und an Berechnungsfehler *noahnung*
i7-9750H (2,7 Ghz) mit Win10 wird für die 12 WU wohl auch um die >2 Stunden brauchen.
 
Zurück
Oben Unten