Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Heute sollte mein Fensterputzroboter kommen. Hatte für heute putzen geplant. Bekomme ne Mail wo der Liefertermin mal eben 14 Tage nach hinten verschoben wird.
Hauptsache Ware verkaufen, nur mit liefern klappt es nicht.
Ich interessiere mich auch für einen Fensterputzerroboter. Würde mich freuen wenn Du nach dem ersten Einsatz beschreibst wie Du zufrieden bist etc.
 
Mich fragen wofür ich fast 9€ Versandkosten bezahlt habe wenn das "Paket" sich als in den Briefkasten gestopfter Papp Umschlag für Warensendungen rausstellt in dem sich die beiden Tray Prozessoren in ihren EGB Pappkartons befinden....ohne zusätzliche Polsterung.
 
Heute Morgen:

2,00 € E10
1,99 € Diesel
 
Selbst ein Autohof an der Autobahn ist günstiger als Diesel in der Stadt zu kaufen. Fast überall.

Screenshot_20220304-153716.png

Und die clever tanken App bei meinem Handy funktioniert nicht mehr. Ich muss über die Webseite gehen.

Edit: Update...

Screenshot_20220304-154750.png

DAFUQ

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clever-Tanken App funktioniert schon länger nicht mehr richtig. Brauchte ewig bis sie was anzeigt. Falls sie was anzeigte. Seit ein paar Tagen geht sie bei mir gar nicht mehr

Aktuell bin ich auf "Benzinpreis-Blitz" ausgewichen. Die funktioniert und ist recht flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gemerkt das an Smartphone die Screenshots schön angezeigt werden, am Desktop ist der ganze Bildschirm damit voll. So war das eigentlich nicht gedacht. Mea culpa.

Grüße, Martin
 
Aktuell hängen fast alle Tankstellen bei uns unter der psychologisch wichtigen Marke von 2€ für den Liter Diesel bei 1,999€fest. Wird heute abend bei uns geknackt. Da bin ich sicher
 
Wird mal Zeit, dass ich wieder mit der Mopete zur Arbeit düse....
 
Ich mach den Stress nicht mehr mit.

Wenn ich bedenke dass es hier um eine Differenz von ca. 5-10 Cent geht die der Saft bedauerlicherweise mehr kostet als beim momentan günstigsten Mitbewerber, ich aber dafür zusätzl. KM + Zeit runterreissen muss weil wahrscheinlich die günstige Tanke in einem anderen Stadtteil ist und ich auch nicht alleine auf Spritsuche bin...nein danke.

Mein Dieselchen bekommt eh nur das teuerste Zeug und da ist kein Unterschied ob der Name nun mit "Ultimate" oder "Power" anfängt. Und dann noch die regelmässigen 2-Takt-Öl Zugaben kosten auch noch, das macht alles das Kraut nicht mehr fett.

Ich schreib das jetzt nicht weil ich die Kohle leicht stecken hab', das ist sicherlich nicht der Fall, sondern weils mich immer wieder wundert dass die Ölmafia so leichtes Spiel hat und uns austrickst.

Seit ich Auto fahre haben die Ölmultis immer wieder ihr Spiel mit Angebot und Nachfrage gespielt und der Verlierer war immer der Gleiche.

Einmal nur hatte man vor einigen Jahren für einige Wochen die Autofahrer etwas koordiniert und dazu angehalten tageweise bestimmte Anbieter zu meiden. Und prompt gingen die Tankstellen um 10 Cent runter, mit dem Nebeneffekt dass der Deutsche Michel glaubte den Krieg gewonnen zu haben und wieder in den alten Rhythmus verfiel...

just my 2 cents
 
Ich mache das ja schon länger, damals mit Flüssiggas. Umwege fahren lohnt sich meistens nicht, aber man muss ja nicht gerade losfahren wenn das Zeug am teuersten ist.

Wobei das jetzt gerade ja wiederum keiner weiß wohin die Preise gehen. Der Typ mit der anderen App war gut, die lädt schnell und hat auch die Information wann der Preis zum letzten Mal geändert wurde.

Mal schauen ob ich jetzt das mit dem Einfügen besser hinbekomme.

Screenshot_20220304-171134.png
 
Ich mach den Stress nicht mehr mit.

Wenn ich bedenke dass es hier um eine Differenz von ca. 5-10 Cent geht die der Saft bedauerlicherweise mehr kostet als beim momentan günstigsten Mitbewerber, ich aber dafür zusätzl. KM + Zeit runterreissen muss weil wahrscheinlich die günstige Tanke in einem anderen Stadtteil ist und ich auch nicht alleine auf Spritsuche bin...nein danke.

Mein Dieselchen bekommt eh nur das teuerste Zeug und da ist kein Unterschied ob der Name nun mit "Ultimate" oder "Power" anfängt. Und dann noch die regelmässigen 2-Takt-Öl Zugaben kosten auch noch, das macht alles das Kraut nicht mehr fett.

Ich schreib das jetzt nicht weil ich die Kohle leicht stecken hab', das ist sicherlich nicht der Fall, sondern weils mich immer wieder wundert dass die Ölmafia so leichtes Spiel hat und uns austrickst.

Seit ich Auto fahre haben die Ölmultis immer wieder ihr Spiel mit Angebot und Nachfrage gespielt und der Verlierer war immer der Gleiche.

Einmal nur hatte man vor einigen Jahren für einige Wochen die Autofahrer etwas koordiniert und dazu angehalten tageweise bestimmte Anbieter zu meiden. Und prompt gingen die Tankstellen um 10 Cent runter, mit dem Nebeneffekt dass der Deutsche Michel glaubte den Krieg gewonnen zu haben und wieder in den alten Rhythmus verfiel...

just my 2 cents


Bei mir is es egal. Die 5 Tankstellen hier sind 5, 5, 1 und 5,8 Km (3 Tankstellen innerhalb eines Ortes) entfernt. Das sind insgesamt maximal 1,6 Km und etwa 2 Minuten mehr Zeitaufwand.
Und gestern Abend als ich tanken war lag der Unterschied bei 25 Cent pro Liter. Das macht bei 66 Litern mal so eben 16,50€. Da rentiert sich der "Umweg" bei mir schon.
 
Ich habe es bisher eigentlich immer ganz gut hinbekommen, nicht an der teuersten Tanke und auch nicht zur teuersten Zeit zu tanken.
Wenn der Tank nur noch 1/3 voll ist, dann schaue ich regelmäßig auf die Tank-App und wenn ich zufällig an einer Tanke vorbeikomme, die günstig ist, dann tanke ich halt.
Wenn Ford nicht den Tank immer weiter geschrimpft hätte, dann würde ich meine Pendelstrecke wenigstens hin und zurück schaffen. Aber mit 50L geht das einfach nicht, außer wenn ich hinterm LKW herzuckel.
Aktuell hat es sich halt mal gerächt, lieber noch zu warten, es wurde eben immer teuer. Passiert eben, irgendwann geht es auch wieder runter oder wir haben ganz andere Sorgen als Spritpreise.
Ich sehe es als Schubs von außen, die viele und teils auch unnötige Fahrerei etwas einzuschränken.
Bei der Wohnungssuche ist eine Ladesäule in der Nähe sicherlich in Zukunft ein +Punkt.
 
Mal was, wobei es nicht um Energie oder Krieg geht:

Neues Spiel gekauft (Elex II) und festgestellt, dass die alte Grafikkarte (960 GTX) es nicht rockt!
Ich wollte ja nicht hören (ich kotze quasi über mich selbst)!
Jetzt muss ich wohl eine neue GraKa besorgen - auch nicht günstig!
 
Autsch, da musst Du richtig fett einsteigen. Sitze hier bis gestern zufrieden und daddel Elex II in 2K vor mich hin. Nach meinem Auge alles flüssig, zufrieden bis gestern mein Sohn kam und mich nach einem kurzen Blick nötigte Mal den Steam fps Counter einzuschalten. :P
Tscha im Freien so knapp 50 und in der Morkongrotte knapp 30 fps ( falls du da schon drin bist 8))). Ich hab den Vorgäger von deinem Prozzi und ne RX5700@stock am Start.Falls AMD den Treiber noch auf dieses Exotenspiel optimiert sind da sicher noch 10% und weniger Grafikfehler drin, aber von der Tendenz her muss man da schon deutlich schwereres Geschütz jenseits der 1000 Euro auffahren..
 
AMD kommt bei dem Spiel ja mal richtig schlecht weg.
Ich wollte mich eigentlich mit einer 3060 begnügen.
 
Nach meinem Auge alles flüssig, zufrieden bis gestern mein Sohn kam und mich nach einem kurzen Blick nötigte Mal den Steam fps Counter einzuschalten
Wenn es für dich OK ist und gut spielbar würd ich da nicht extra aufrüsten.

Ansonsten, mal abgesehen von der momentanen weltpolitischen Lage über die man natürlich auch kotzen kann, könnt ich auch kotzen bei den Grafikkartenpreisen, die RX480 kommt mittlerweile definitiv an Ihre Grenzen, vor allem mit QHD.

Die Frage ist, was ist besser, warten und hoffen, dass die Preise fallen oder gleich kaufen, weil man befürchten musss, dass die Preise noch mehr explodieren. *suspect*
 
Wenn ich nach dem PCGH Test gehe sehe ich abseits der fehlerhaften Darstellung bei den Vega Modellen keine allso großen Auffälligkeiten.

Auch scheinen die Graka Preise eher nach unten zu gehen, was auch nicht wirklich verwunderlich ist wenn zu Zeiten der Unterversorgung ein Absatzmarkt durch die Sanktionen wegfällt und damit mehr Stückzahlen für die anderen übrig bleiben.

Aber von meiner Seite aus genug mit OT. *oink*
 
Die Frage ist, was ist besser, warten und hoffen, dass die Preise fallen oder gleich kaufen, weil man befürchten musss, dass die Preise noch mehr explodieren. *suspect*
Alte Weisheit: Kaufen, wenn es nötig ist.
Ich würde aktuell weder mit fallenden noch mit steigenden Preisen rechnen. Die Welt hat gerade andere Sorgen.

Kotzen, weil vermutlich vor 4 Jahren vom Erbgericht doch nicht der Grundbucheintrag veranlasst wurde, wie es mir eigentlich zugesagt wurde. Offenbar steht immer noch mein Vater drin und das Finanzamt musste sich erst durch ein paar Beamtenstuben durchfragen, ehe es mich als Ansprechpartner für Steuererhöhungen fand. Dabei zahle ich die Grundsteuer schon seit 4 Jahren - der Weg, einfach mich direkt anzuschreiben, war denen wohl zu einfach - oder es sind verschiedene Abteilungen, die nicht miteinander reden dürfen...
 
Zweifach-Ladegerät für Kameraakkus aus 20cm "Höhe" auf den Teppichboden geditscht.
Geht nicht mehr, bzw. nur noch über 12V Netzteil....die 230V Sektion ist tot.

Konnte keine defekten Leiterbahnen oder Lötstellen finden, Sicherung ist auch OK, keine Bauteile abgerissen, Elko läd....wat weiß ich, was der Klumpen für ein Problem hat.

Viel Technik ist da ja nicht drin. Aber ausgerechnet die ist so empfindlich wie ein rohes Ei. -.-
 
Nacht vorbei: einer der Rauchmelder meldet, dass die Batterie schwach wird. Kater nimmt dies zum Anlass fast Amok zu laufen. Nach 15 Minuten habe ich den Rauchmelder identifiziert. Eigentlich könnte ich noch bis 6 Uhr schlafen... Jetzt ist das Ding erstmal in einer Jacke eingewickelt. Batterie fest verbaut...

Guten Morgen!
 
Den Rauchmelder oder die Katze?
 
Mein Rauchmelder begrüßte mich gestern auch mit freudigem kurzen Piep im Minutentakt. Ich hoffe nur, die Nachbarn waren nicht zu genervt davon - ist ja doch lauter als eigentlich nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten