Suchergebnisse

  1. Menace

    AMD-Office-Notebook für Draußen - HP Envy 360 15?

    Ich suche neben meinem Desktop-PC ein halbwegs mobiles Notebook, mit welchem ich auch mal draußen, im lichten Schatten, mit Office-Anwendungen (QuarkXpress, Designer, Affinity Publisher) arbeiten kann. Ich weiß noch gar nicht, ob ich unbedingt Convertible benötige, stelle es mir aber gerade für...
  2. Menace

    Renoir-Notebook - Office für mgl. Lockdown - Touchscreen

    Hallo, noch bin ich eigentlich mit meinem alten HP-Notebook zufrieden, aber da die Situation mit Covid in Deutschland so ist wie sie ist, können sich die Anforderungen schnell ändern. Ich suche deshalb ein Notebook, welches auch kurzfristig für Videokonferenzen taugt (nicht von zu Hause aus...
  3. Menace

    Coronavirus -> folding@home

    Folding@home benötigt Rechenkapazität zum Erforschen des Corona-Virus. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Coronavirus-Forschung-Stanford-Wissenschaftler-bitten-um-Rechenressourcen-4673640.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag Wer also Kapazität übrig hat kann hier den Client...
  4. Menace

    AMD-Notebook mit großem Display für's Internet

    Hallo! Ich suche für meine Mutter (76) ein Notebook, welches einfach zu bedienen ist, da sie technikphob ist. Ausstattung: - LAN (WLAN wird verweigert) - Nicht spiegelndes Display - SSD? - AMD-APU (wenn es geht) - Bluray-Laufwerk Das Notebook wird nur dazu benutzt Fotos zu...
  5. Menace

    Arbeits- und Spiel-PC mit Boinc-Fähigkeiten

    Hallo, mein betagter PC (Phenom II (schon einmal aufgerüstet von Phenom 9500 kommend)) verabschiedet sich immer häufiger mit Blue-Screen. Deshalb überlege ich mir etwas neues anzuschaffen. Anwendungsgebiet: - Office (dabei QuarkXpress, Illustrator, Photoshop, DAM-Software (massiv...
  6. Menace

    World Community Grid - Momentan kein Projekt mit GPU-Support?

    Hallo, kann das sein, dass seit Beendigung von Help Cancer es von WCG-Seite kein Projekt mit GPU-Unterstützung gibt?
  7. Menace

    Suche Notebook für Draußen (Office) und Proberaum (Robust)

    Hallo, mein altes Thinkpad R60 (7 Jahre jetzt alt) ging schleichend aber konsequent zum Besitz meiner Frau über, also suche ich etwas neues. Folgendes muss er können: +++ Office-Anwendungen für die Terrasse; auch mal 2-4 h am Stück; Stromanschluss ist aber vorhanden; ++ Midi und...
  8. Menace

    Welche 7850 für GPGPU (Bildbearbeitung und BOINC) als 6850 Nachfolger?

    Hallo, ich lasse meine Rechner schon lange mit BOINC arbeiten (bisher nur WCG), aber bisher wurde meine GPU nicht genutzt (wohl falsch installiertes BOINC). Seitdem aber HCC auch ATI-Teile verschickt ist bei mir das BOINC-Crunching-Fieber gestiegen. Deshalb eine kurze Frage: Welche...
  9. Menace

    ATI 6850 GPU und WCG

    Hallo, ich nutze schon Jahre meinen Rechner für WCG (über Boinc). Bisher gestehe ich Boinc 50% meiner CPU-Zeit/Cores zu. GPU ist aktiviert, aber es gab wohl lange Zeit für GPU keine Workunits. Gestern sah ich, dass ich 2 Human Help Conquer Cancer 7.05 Ati Files reinbekam. Während mein Phenom...
  10. Menace

    Suche zusätzliche interne 3,5 Festplatte - 2 bis 3 TB

    Hallo, obwohl ich 1 SSD (M4) und 3 HDD (3x WD6400AAKS mit 640 GB) besitze wird der Platz langsam knapp. Gibt es momentan eine große zu empfehlende Festplatte, bei der man bedenkenlos zugreifen kann? Die Festplatte muss nicht absolut leise sein und dient eher als Datenspeicher für...
  11. Menace

    Scanner (Epson - Canon) funktionieren nicht mehr

    Hallo, ich habe 2 Scanner: Canon Canoscan 8800F Epson Stylus Office 625 FWD Nach einer Installation div. Programme und einer SSD funktionieren die Scanner nicht mehr, obwohl sie ohne Fehler im Gerätemanager und bei Geräten gefunden werden. Der Drucker funktioniert ohne Probleme. Bei...
  12. Menace

    Suche SSD: Groß und Zuverlässig

    Hallo, ich suche eine große SSD, die meine Festplatte für das Boot-Laufwerk C ersetzen soll. Ich nutze extrem viele Programme (von Word, Capture One, IDimager, Adobe CS4, Mediator, Autodesk-Programme, QuarkXpress, etc.) zur Arbeit, dadurch sollte die SSD groß sein. Aufgrund als...
  13. Menace

    7 DVD/Blu-Ray Wiedergabe-Software mit A-B Wiederholung

    Hallo, gibt es ein Wiedergabeprogramm, welches eine beliebige Sektion wiederholen kann und Blu-Ray abspielen kann? Beim KMPlayer kann man mit F5 den Start und mit F6 den Stopp-Punkt wählen und dann wird immer dieser Ausschnitt wiederholt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei...
  14. Menace

    RAM für GA-MA790FX-DS5 (790FX)

    Hallo, meine SSD läuft zur vollen Zufriedenheit, allerdings steigt WORD beim Öffnen von mehreren großen Dokumenten immer wieder auf Grund zu geringem Arbeitsspeicher aus. Ich wollte einmal fragen, welche RAM-Module ich kaufen kann (diese müssen nur zügig und zuverlässig sein)...
  15. Menace

    Neue Boot-Platte: SSD, Hybrid oder nochmals HD

    Zu meiner Vorgeschichte: Ich nutze an 2 unterschiedlichen Orten zwei PC. Ein PC bremst mich aber seit zwei Jahren durch permanente langsame Festplattenzugriffe aus. Auf meine Index-Programme (Copernic Search und ICimager Monitor) möchte ich aber nicht verzichten. Auch wenn ich mit Opera...
  16. Menace

    Upgrade: AM3 - IGP - Board: Welche Marke, welches Modell?

    Hallo, ich suche für einen Upgrade das passende Mainboard für einen Phenom 945 (95 W). Zukünftige Software: Windows 7 64 Eine möglichst komplette Ausstattung und stabiler Betrieb ist zunächst das wichtigste. Übertaktet wird das Board nicht. Ob 30 € mehr oder weniger ist auch egal...
  17. Menace

    Vista Neuer Monitor (Dual-Betrieb) -> keine Native Auflösung mehr

    Hi, nach 2 h Bastelaktionen bin ich etwas ratlos. Ich habe heute meinem Dual-Monitor-System einen neuen Monitor gegönnt. NEC LCD 2690 WUXi² (vorher Samsung 226) Beim ersten Hochfahren wurde alles korrekt angezeigt: native Auflösung bei meinem SynBaster 930 BF (19 Zoll) und auch mein...
  18. Menace

    Allg. Opera 10 beta 1

    Aus dem Alpha-Status (welches ich sehr stabil fand) ist Opera 10 nun herausgewachsen. Unter http://www.opera.com/browser/next/ kann man die Opera 10 beta 1-Version runterladen und testen. Neu sind u. a. - Skin - Turbo-Modus (für Leute mit langsamen Modem) - Rechtschreibprüfung...
  19. Menace

    Intel i7 braucht mehr Strom als vermutet

    Wahrscheinlich steht diese Neuigkeit auch schon hier und ich habe es nur nicht gefunden. HT4U hat herausgefunden, dass dem Intel nicht nur 12 V für seinen Prozessor zustehen sondern auch noch eine 3,3 V Schiene. Dadurch kommt er auf einen Verbrauch von 125 Watt (ohne Turbo Modus). Da ich...
  20. Menace

    Probleme mit GA-MA790GP-DS4H

    Ich habe heute mein Komplettsystem von Alternate bekommen (haben die auch zusammengeschraubt). Phenom 9550 Gigabyte GA-MA790GP-DS4H HIS 4850 IceQ4 (normal) OCZ Gold 4 GB Technisat SkyStar HD2 3 x WD6400 AAKS 2 DVD Brenner Am Anfang rannte er wie Schmidts Katze, aber dann freezte er...
  21. Menace

    Welcher leichter u. "kleiner" CPU-Kühler für Phenom?

    Ich habe folgendes Problem: Da ich ein Komplettsystem bei Alternate bestelle, verbauen die die meisten CPU-Kühler nicht, da entweder für den Transport zu schwer oder für das Gehäuse (Enermax big chakra) zu groß. Somit kann ich mir keinen Noctua NH-U 12 P Mugen Groß-Glockner Red...
  22. Menace

    Absegnung eines Phenoms-790GX-3750 Komplettsystems

    Hallo, da ich bisher immer gute Beratung hier bekommen habe und ich nicht sehr große Ahnung habe, hier mal meine Zusammenstellung, wie sie von alternate gebaut werden sollte. Relativ fest entschieden ist: Phenom 9550 (wird dann versucht zu untervolten) GigaByte GA-MA790GP-DS4H (da...
  23. Menace

    Viele Fragen zu ATIs SB 750-Mainboards

    Bei den Prozessoren komme ich schon einer Lösung näher (Phenom 9550 oder gleich 9850), allerdings verliere ich die Übersicht, was die Mainboards angeht. Ich möchte in der nächsten Zeit ein weiteres Phenomsystem zusammenstellen lassen (alternate). Momentan arbeitet ein Gigabyte GA-MA790FX-DS5...
  24. Menace

    Welcher Phenom X4

    Hallo zusammen. Ich bräuchte eine kurze Beratung: Ich werde jetzt für mein Erstsystem ein Komplettsystem von alternate zusammenstellen lassen. Mein jetziges System wird Ersatzsytem in meinem Feriendomizil und besteht aus einem Phenom 9500 + 790 FX + ATI 3870. Ich bin völlig zufrieden...
  25. Menace

    Welche PDA - Palm, FuSi Loox 560 oder HP Ipaq 214?

    Hallo, ich bräuchte einmal Euren Rat: Ich suche ein PDA. Folgendes sollte er können: unkomplizierte Synchronisation über Kabel (USB) von Excel, Word und Outlook Daten (Office 2007) Einfache Eingabe von Daten Kompatibel zu Vista Falls Funk vorhanden ist, muss es abschaltbar sein lange...
Zurück
Oben Unten