5. BOINC Pentathlon - Collatz Conjecture

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
habe ein kleines Problem mit zwei GPUs, Collatz nutzt nur eine.

In der cc_config.xml steht schon der Befehl: <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
Und die app_config bei collatz sieht so aus:
<app_config>
<app>
<name>mini_collatz</name>
<gpu_versions>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>solo_collatz</name>
<gpu_versions>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>large_collatz</name>
<gpu_versions>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Beim Boinc Manager steht bei den Meldungen folgendes bei den GPUs:
07.05.2014 19:34:09 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0 (ignored by config): Cayman (driver version 1445.5 (VM), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (1445.5), 1024MB, 1024MB available, 1818 GFLOPS peak)
07.05.2014 19:34:09 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Hawaii (driver version 1445.5 (VM), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (1445.5), 3072MB, 3072MB available, 3030 GFLOPS peak)
 
Juhuu, ich hab jetzt kleine Grafikfehler beim scrollen! :D
 
Aye, sind alles Solo. Nur einmal 64Bit und einmal 32Bit. *noahnung*
Hm, meine mini WUs laufen mit intelX86.exe Hab im Sabroe´s Thread ein Bild gepostet vom Ordner.

Moin,
habe ein kleines Problem mit zwei GPUs, Collatz nutzt nur eine.

In der cc_config.xml steht schon der Befehl: <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
Und die app_config bei collatz sieht so aus:
<app_config>
<app>
<name>mini_collatz</name>
<gpu_versions>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>solo_collatz</name>
<gpu_versions>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>large_collatz</name>
<gpu_versions>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Beim Boinc Manager steht bei den Meldungen folgendes bei den GPUs:
07.05.2014 19:34:09 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0 (ignored by config): Cayman (driver version 1445.5 (VM), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (1445.5), 1024MB, 1024MB available, 1818 GFLOPS peak)
07.05.2014 19:34:09 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Hawaii (driver version 1445.5 (VM), device version OpenCL 1.2 AMD-APP (1445.5), 3072MB, 3072MB available, 3030 GFLOPS peak)
Wofür ist das: <max_concurrent>2</max_concurrent> ? (erledigt, thx olsen_gg)
Sieht die "cc_config.xml.txt" so aus?

Juhuu, ich hab jetzt kleine Grafikfehler beim scrollen! :D
Vierecke in der Schrift? Hab ich auch ab und zu das ist sehr sporadisch.
Kannst ja mal versuchen ob du es mit einem Screenshot erwischt, mir ist das bisher nicht gelungen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ceVoIX
Steht die Meldung "Config: use all coprozessors" im Boinclog ?
cc_config.xml
<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>

</cc_config>


Warum alle möglichen Varianten rechnen ? Nur die Solos und gut !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Meldung steht nicht da.

Ich rechne zur Zeit large und solo, habe ich auf der Projektseite eingestellt, weil der Bunker sonst nicht lange genug reicht. Bekomme nur 40-50 WUs, egal mit welchen Netzwerk (Bunker) Einstellungen und die solo WUs sind im durchschnitt nach 14:xx min fertig.
 
Boinc beendet, die bisherige cc_config.xml aus dem Boinc Data Verzeichnis herausgenommen und eine neue erstellt nur mit den Zeilen die oben geposten worden sind. Nun steht in der Meldung: Config: use all coprocessors

Aber er rechnet jetzt nur mit der neu eingebauten GPU 0, nicht mehr mit der anderen GPU 1.
 
Juhuu, ich hab jetzt kleine Grafikfehler beim scrollen! :D

Nicht, dass dein Herz auch gleich zwischen den Beinen schlägt ;D
So kleine schwarze Fehler im Browser (Firefox bei mir) sind aber üblich, wenn parallel die GPU cruncht - keine Panik! ;)

Gruß
skell.
 
Scheint ein Thaiti Feature zu sein, seit dem BETA Treiber sind die schwarze Kästchen bei mir auch wieder beim Crunchen da. Im Standarttreiber wurde das Problem gefixt. ;)
 
Argh, nein, kann mir einer erklären, warum plötzlich meine 2. Graka nicht mitrechnet?
Use all gpus -> 1 gesetzt -> check
Anzeige use all coprocessors -> check
1 Kern je extra noch freigelassen -> check
Er hat auch alle beide erkannt, aber das Teil rechnet nicht mehr.
 
Habe mal meine Zeiten ein wenig zusammengetragen... am besten rennt im Moment die HD7790, die braucht für eine Solo-Collatz weniger als eine Stunde.
Die GTX 560Ti enttäuscht etwas, ist aber auch nicht optimiert - mein Fehler:
alle_solo-collatzen4afbf.jpg


P.S.: Es wird Zeit, dass ich aufmachen kann... Gerade die HD7790 hat nix mehr zu knuspern... sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal meine Zeiten ein wenig zusammengetragen... am besten rennt im Moment die HD7790, die braucht für eine Solo-Collatz weniger als eine Stunde.

Ich brauch für ne Solo ~34 Minuten. :)
 
So, auch die NV-WUs jetzt optimiert.
Gegenkontrolle mit GPU-Z sagt 99% und böse 70°C für die GPU....
Laufzeit geschätzt nach 1 min = 1,35% ... >>> Geschätzt 1:14h

(nun, das sind dann zwar keine 50% - aber ich merke das erst nach Tagen - Gratulation! *abgelehnt*admin*)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:09 ----------

Ich brauch für ne Solo ~34 Minuten. :)

Soso! Auf was für einer Maschine? *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe MeinSystem: Radeon 7850@1100MHz
 
Hm, die beiden sollte nicht sooo viel trennen. Vielleicht wird deine besser versorgt?

Der Xeon muss noch die zweite GPU (GTX560Ti) versorgen UND 3 pogs und 3 rosetten knuspern.
CPU-Last gesamt zwischen 90...95%.

Mag auch sein, dass der extreme Mischbetrieb schuld ist... Ich konfiguriere immer und konfiguriere, usw. usf ... bis nix mehr ordentlich geht ;D


Ich hab's:
Die 90...95% hat er jetzt, obwohl nur noch 3(pogs)+3(rosetta)+1(collatz) Kerne gebraucht werden.
Folglich muss er vorher immer dicht an 100% dran gewesen sein. Habe ich nicht gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A10 knuspert parallel noch vier Enigmas. Hast du die Optimierung drinnen für alle Aufgaben von Collatz? Ich hatte es bei einer vergessen. Aber es kann auch gut an deiner GeForce liegen. Letztes Jahr hatte ich auch mehrere GPUs laufen und die haben auch nicht das Optimum erreicht.
 
Steuer ich auch mal ein Paar Zeiten bei:

GTX 750 Ti
Solo OpenCL 1h14
Solo CUDA 0h52

GTX 650 Ti
Solo OpenCL 1h45
Solo CUDA 1h22
 
Gut dass ich die Radeon und nicht die 660TI genommen hab :)
 
Mein A10 knuspert parallel noch vier Enigmas. Hast du die Optimierung drinnen für alle Aufgaben von Collatz? Ich hatte es bei einer vergessen. Aber es kann auch gut an deiner GeForce liegen. Letztes Jahr hatte ich auch mehrere GPUs laufen und die haben auch nicht das Optimum erreicht.

HD7790 hat die Optimierung drin, die GTX560Ti hatte sie nicht, habe ich aber jetzt gemacht.

Wenn ich die Zeiten von Shadowtrouper sehe, liegt meine GTX560Ti sogar recht gut, ich hatte ja auch die Solo_openCls zu laufen:
GTX 650 Ti / Solo OpenCL 1h45
Nach der Optimierung wird sie also mit ca. 71min fertig sein (Nach über 70% erlaube ich mir diese Aussage :D)

>>> Ach Schnickschnack, insgesamt bin ich damit recht zufrieden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Powerlimit der Karte mal noch hochgesetzt, vielleicht bringt das auch noch ein paar Prozent. Übertakten tu ich mal lieber nciht, die ist ja schon von Werk ein gutes Stück übertaktet ^^
 
Ups, es ist ne 7870... doch keine 7850, hab doch noch mal nen Blick zum Karton geworfen ^^
 
Na, du bist mir ja ein Schlumpf! Dann muss ich mir wohl keinen Kopp machen ;D;D;D

Übertakten würde ich bei meiner Kombi auch nicht mehr. Zuviel Wärme auf einer Stelle.
Die GTX hat jetzt 70...71°C und die daneben liegende HD7790 (im idle) hat immernoch 46°C.
Da kann man mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll die config für collatz greift bei mir nicht mehr. Die Karten laufen auf 80% last. Vorher lief das alles*motz*
 
Ich hab so nen netten HIS IceQ-Kühler drauf, der mit einem kaum hörbaren Rauschen die Karte bei 57° hält. Hab aber per Hand den Lüfter etwas hochgeregelt. Vorher waren es knapp 60°.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten