5. BOINC Pentathlon - Collatz Conjecture

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine HD6870 brennt bei 80°C mit original AMD Design Lüfter!
 
Uuups, das ist aber ein Hottie ! Meine HD6870 (Sapphire) ist bei exakt 60°C und das aufgeziegelt, soweit CCC das zuließ: 1000/1250MHz
 
Ja, bei den (original) Kühllösungen würde ich auch immer IceQ von His oder VaporX von Sapphire empfehlen.
Gut für die Karte und gut für die Ohren. ;)

Gruß
skell.
 
Nachtrag: Lüftersteuerung manuell bei 70% ! Aber den GPU-Lüfter hörst du neben all den Gehäuse-, CPU, Netzteillüftern kaum.
 
Hmm mein problem ist ich höre garnichts;)

Grakas haben 44-45 Grad ;D
 
Majo, du bist raus! cheatest mit Wasser umher... ;D

gruß
skell.
 
Genau. Wasser-Cheater. Üble Sorten Mensch.... Demnächst kommt noch einer mit flüssigem Stickstoff.... *nono*

Aber man sieht ja, was dabei rauskommt. Hört einfach nix mehr, der Ärmste...
 
Majo raus, gibt doch net mit Wasser rum zu panschen! Ab Graka umbauen auf Standardlüfter Kühlung.:P;)
 
Mein Tablet mit AMD C-50 braucht für die Minis knapp 4h.;D
Der AMD5350 braucht für die Minis 48min.

cu JagDoc
 
Ähm... Ich habe "join the team" auf der P3D-CC-Teamseite gewählt, nach Aktualisierung der Seite steht es nicht mehr da. Obwohl ich es dort nicht tat, gibt es bei Enigma die Möglichkeit ebenfalls nicht mehr.
Dennoch steht bei Account -> CC unter "Team" nur mein altes ("Nordlichter"). Muss ich aus diesem austreten?

Nachtrag: Im BOINC-Manager steht unter CC nur P3D als Team. Ist das korrekt so?
Wie wähle ich Aufgaben aus, die nur über 30 min brauchen? Die einzige angezeigte braucht noch 17 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahhahaa Ihr seid mir welche ;D

Makso hat es jetzt per Tv eingestellt. jetzt laufen die Ladys auf 99% last. Und dank des Wassercheats immernoch lautlos*rofl*
 
Ähm... Ich habe "join the team" auf der P3D-CC-Teamseite gewählt, nach Aktualisierung der Seite steht es nicht mehr da. Obwohl ich es dort nicht tat, gibt es bei Enigma die Möglichkeit ebenfalls nicht mehr.
Dennoch steht bei Account -> CC unter "Team" nur mein altes ("Nordlichter"). Muss ich aus diesem austreten?

Nachtrag: Im BOINC-Manager steht unter CC nur P3D als Team. Ist das korrekt so?
Wie wähle ich Aufgaben aus, die nur über 30 min brauchen? Die einzige angezeigte braucht noch 17 min.

Wenn hier: http://boinc.thesonntags.com/collatz/home.php Steht "Mitglied im Team Planet 3DNow!" ist alles gut.

Längere Aufgaben bekommst du indem du bei "Collatz Conjecture Einstellungen" auf "Collatz Conjecture Einstellungen bearbeiten" gehst und alle Haken wegmachst bei "Benutze CPU" " Mini Collatz Conjecture" "Micro Collatz Conjecture" und ich hab auch die "Large Collatz Conjecture" weg gelassen. Die Solos sind schon ganz tüchtig :)
 
Pro Projekt kann man nur einem Team zZ angehören.
 
Wenn hier: http://boinc.thesonntags.com/collatz/home.php Steht "Mitglied im Team Planet 3DNow!" ist alles gut.

Längere Aufgaben bekommst du indem du bei "Collatz Conjecture Einstellungen" auf "Collatz Conjecture Einstellungen bearbeiten" gehst und alle Haken wegmachst bei "Benutze CPU" " Mini Collatz Conjecture" "Micro Collatz Conjecture" und ich hab auch die "Large Collatz Conjecture" weg gelassen. Die Solos sind schon ganz tüchtig :)

Tja... ich hab nur Solo erlaubt und bekomme bisher nur 1x Solo und 50x Mini. :(
 
Tja... ich hab nur Solo erlaubt und bekomme bisher nur 1x Solo und 50x Mini. :(
Hast Du den Haken bei "Wenn keine Aufgaben für die ausgewählten Anwendungen vorhanden sind, Aufgaben von anderen Anwendungen akzeptieren?" raus gemacht?
So habe ich es eingestellt
Startet nur die ausgewählte Anwendung/enMini Collatz Conjecture: nein
Solo Collatz Conjecture: ja
Large Collatz Conjecture: nein
Micro Collatz Conjecture: nein
Wenn keine Aufgaben für die ausgewählten Anwendungen vorhanden sind, Aufgaben von anderen Anwendungen akzeptieren?no
Run only the selected plan classesOpenCL for AMD GPUs (opencl_amd_gpu)
OpenCL for nVidia GPUs (opencl_nvidia_gpu)
 
Steuer ich auch mal ein Paar Zeiten bei:

GTX 750 Ti
Solo OpenCL 1h14
Solo CUDA 0h52
Oha, ich habe auf meiner 750ti 1:35 für die OpenCL.
CUDA hatte ich abgewählt wegen Bildschirmruckeln.

Gleich mal festgestellt, dass die Optimierung noch gar nicht aktiv war.
Das habe ich nun nachgeholt.
Aber trotzdem nur die gleichen 86% GPU-Last.
Ich fürchte, da wird gar nix optimiert. :(
 
moin, em greifen tun die wenn du die wus startest zur Berechnung! nicht neu laden.
alle angefangenen Wus profitieren nicht von der Optimierung sondern laufen mit der
Einstellung zum starten der WUS durch.
 
Argh, nein, kann mir einer erklären, warum plötzlich meine 2. Graka nicht mitrechnet?
Use all gpus -> 1 gesetzt -> check
Anzeige use all coprocessors -> check
1 Kern je extra noch freigelassen -> check
Er hat auch alle beide erkannt, aber das Teil rechnet nicht mehr.
Hatte ja das gleich Problem, habe jetzt mal den 2. Monitor an die 2. Grafikkarte angeschlossen und Boinc neu gestartet, nun hat er beide erkannt, vielleicht hilft das bei dir auch.


Edit: Kann man in der app_config die GPUs einzeln einstellen? Die R9 290 läuft schon auf 100%, aber die HD6950 ist nur bei 80% Auslast, da würde ich gern zwei WUs drauf laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ich habe auf meiner 750ti 1:35 für die OpenCL.
CUDA hatte ich abgewählt wegen Bildschirmruckeln.

Gleich mal festgestellt, dass die Optimierung noch gar nicht aktiv war.
Das habe ich nun nachgeholt.
Aber trotzdem nur die gleichen 86% GPU-Last.
Ich fürchte, da wird gar nix optimiert. :(

Nimm einfach Solo CUDA WUs die gehen auf den nV Karten viel besser als der OpenCL Krams ;) Dann noch den GPU Takt auf Maximum und gut. Die CUDA WUs brauchen bei mir eigentlich keine weitere Optimierung und erzeugen viel weniger CPU Last als die OpenCL WUs. Allerdings ruckelt der Browser damit ordentlich. Wirklich nutzen kann man den PC dann nicht mehr. Wenn ich was machen will nehme ich halt den Laptop oder das Handy :P .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner HD6870 hab ich die mini's und die brauch ca.6-7min das stück.
 
Oha, ich habe auf meiner 750ti 1:35 für die OpenCL.
CUDA hatte ich abgewählt wegen Bildschirmruckeln.

Gleich mal festgestellt, dass die Optimierung noch gar nicht aktiv war.
Das habe ich nun nachgeholt.
Aber trotzdem nur die gleichen 86% GPU-Last.
Ich fürchte, da wird gar nix optimiert. :(
Da macht dir wohl der TDP cap bei 65W ein Strich durch die Rechnung!
Es lässt sich nicht mal via Software ändern das PowerLimit, ob CUDA das Limit umgehen kann? ;D

Meine large WU laufen in 6h:12min durch, der ouput steigt auch kontinuierlich:
p3dstat5jlcc.jpg
 
@Cevoix
Danke, hat sich erledigt.
Makso hats per Teamviewer gefixt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten