7. Pentathlon 2016 - Universe@home (Schwimmen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zum Verständnis: die langen geben wohl die selben Credits, wie die kurzen?

Auf dem FX-8350 ist es wurscht. Der knuspert so gut wie alles schnell durch. Sogar die ganz üblen 10er laufen dort in normaler Zeit.
Na dann ist gut, ich hab eh fast nur Bullis *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Ja, die Credistvergabe ist statisch.
 
um mal ein Beispiel für die Linux VMs bei Universe zu geben:

AMD Phenom II X4 940 4x3,2GHz
Hostsystem Windows 7 pro x64 ~5h
Gastsystem Lubuntu 16.04 Xenial Xerus ~3h
 
Gestern schrieb jemand wieviel schneller Android gegenüber Linux bei ARM Systemen sei.
Achtung, für Android wird die Anwendung "Universe X-ray sources for Android" mit universe-xray_sources_android_bh_*** WUs ausgegeben, für Linux die Anwendungen "Universe BHspin" und "Universe ULX" jeweils mit eigenen WUs. Die Laufzeiten sind daher nicht vergleichbar.
 
um mal ein Beispiel für die Linux VMs bei Universe zu geben:

AMD Phenom II X4 940 4x3,2GHz
Hostsystem Windows 7 pro x64 ~5h
Gastsystem Lubuntu 16.04 Xenial Xerus ~3h

Also ist mit meiner VM was faul. Die meinte was von 9h. Oder liegts an Mint?
 
Liegt wohl an nicht installierten VirtualBox Guest Additions oder nicht im BIOS aktivierten Virtualisierungserweiterungen deines Prozessors
 
Letzteres könnte es sein. Denn normalerweise nutzt das Gast OS die CPU voll aus. An Mint kann es nicht liegen.
 
Ich glaube Mint installiert die Guest Additions sogar mit, wenn es eine VM erkennt
 
Liegt wohl an nicht installierten VirtualBox Guest Additions oder nicht im BIOS aktivierten Virtualisierungserweiterungen deines Prozessors

Nein, die Virtualisierung ist aktiviert. Das erste was ich mache, wenn ich ein System in Betrieb nehme ist, es im BIOS erstmal ordentlich einzustellen. ;) VBox bietet mir diese Option ja auch an und sie ist dort auch aktiviert. Selbst als ich nur 2 Kerne zugewiesen hatte, wurde laut Host keiner voll belastet.
 
Und Guest Additions richtig installiert? Mit DKMS und so?
 
Dann poste mal die Ausgabe von vmstat unter Mint (Gast). Für Linux gibt es übrigens den wunderbaren CLI CPU Monitor htop (gleichnamiges Paket). Da kann man sich die Auslastung von jedem Kern ansehen (ohne lästige GUI).
 
Das Theater hatte ich auf meinem Dual Opteron auch. Nur 60% Auslastung bei 32 Threads. Die Laufzeiten waren dadurch extrem hoch. Alle Erweiterungen und sonstiges war angehakt und im BIOS eingestellt. Einzig das Virtualbox nur 24 Kerne kann habe ich nicht beachtet.
 
Und bei den Intels und 32 Kernen gibt es das Problem nicht? Oder wie hast du es dann gelöst?
 
Ich konnte es nicht lösen, habs aufgegeben. Wollte keine Rechenzeit für die Lösungsfindung verlieren.
 
Liegt wohl an nicht installierten VirtualBox Guest Additions oder nicht im BIOS aktivierten Virtualisierungserweiterungen deines Prozessors

Eher das zweite, habe die VirtualBox Guest Additions nicht installiert bekommen und dennoch nach 1,5h 50%+

Doof ist nur, dass ich der VBOX eine niedrigere Prio zuweisen kann, damit ist der Host sehr träge.
 
Ich konnte es nicht lösen, habs aufgegeben. Wollte keine Rechenzeit für die Lösungsfindung verlieren.
Dann muss wohl VBox da irgend ein Problem haben. Vielleicht funktioniert das mit VMWare?
 
Ich hoffe, dass mein Athlon 5350 rechtzeitig ankommt. Der bekommt dann Ubuntu verpasst und darf anschließend schwimmen gehen.
 
Einzig das Virtualbox nur 24 Kerne kann habe ich nicht beachtet.

Das stimmt ja auch nicht ganz, nur hat meine Version Probleme zu booten, wenn ich mehr wie 24 einstelle. Gestern hatte es kurz mit 25 geklappt, aber nach dem Neustart war wieder Schluss.
 
Könntest nicht 2 VMs auf einen Host mit je 50% der Hostskerne laufen lassen?
Sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Das stimmt ja auch nicht ganz, nur hat meine Version Probleme zu booten, wenn ich mehr wie 24 einstelle. Gestern hatte es kurz mit 25 geklappt, aber nach dem Neustart war wieder Schluss.
Inwiefern denn, was kommen denn für Meldungen?
Am Linux sollte es eigentlich nicht liegen können. Ich hatte mal eine Installation von einem Athlon (4 Kerne) auf einem Opti (32) laufen lassen und wie üblich läuft das einfach tadellos, mit Win wäre das so nicht machbar.
 
Könntest nicht 2 VMs auf einen Host mit je 50% der Hostskerne laufen lassen?
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Klar das sollte gehen. War aber beim Festplattenkauf so nicht vorgesehen..... Die verbauten SSDs sind für mehrere VMs zu klein
 
Klar das sollte gehen. War aber beim Festplattenkauf so nicht vorgesehen..... Die verbauten SSDs sind für mehrere VMs zu klein

Wie klein sind die denn? Ich brauch mit dickem Ubuntu ca 7GB für eine VM.
 
Gerade 48 369_11 WUs bekommen, taugen die was?
 
Den 369er Batch haben wir ja seit gestern. Die 11er davon sind immer zu gebrauchen, nur die 10er davor sind bei den meisten Systemen ziemlich lang (4...7 mal).
Also ja, ist ok, wobei einstellige von heute Nacht noch kürzer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten