Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, was ein Pünktchen doch ausmachen kann :-)
Bei LHC ist BOINC@Poland sicher auch noch fällig, viel helfen wirds wohl aber nicht.
Vielleicht doch. SG hat irgendwo Punkte gemacht und ist wieder einen Punkt vor uns.
 
Ich schalte den V12 mal bei LHC zu ;)
 
SG hat irgendwo Punkte gemacht und ist wieder einen Punkt vor uns.
Ich meine, dass die bis gestern noch 3 Pünktchen vor uns waren. Irgendwo waren denen also mal kurz 2 Punkte abhanden gekommen.
Aber es gibt kein Entrinnen. :D
 
Kann mal bitte in den anderen Themen jemand auch was posten damit ich nicht überall der letzte bin? Sieht ja schlimm aus in der Übersicht...
*suspect*
 
Wow, was ein Pünktchen doch ausmachen kann :-)
Bei LHC ist BOINC@Poland sicher auch noch fällig, viel helfen wirds wohl aber nicht.
An Polen sind wir nun auch vorbei und bei Einstein ebenfalls an den Tschechen. :)
 
Die 100 Mille will ich bis zum Jahresende bei Einstein noch voll bekommen. :D
 
Meine Boinc-Flotte in Leipzig pausiert erstmal bis ca März ... ich einfach viel zu viel "geheizt" *nein*
 
Na ja, ich habe dieses Jahr auch schon deutlich mehr Strom verbraten als ich wollte. *eeek*
Nun ja, sind halt besondere Zeiten. *kopfkratz
 
Seit April hab ich über 6.000 KWh *motz**motz**motz**motz*
 
Ich müßte nochmal nachschauen aber wenn ich mich recht erinnere habe ich seit Mai auch schoon gute 4000 KWh verbraten und das obwohl die Dinger nicht allso oft laufen. *kopfkratz
Ich hoffe mal das ich nächstes Jahr mein Ziel mit der PV Anlage angehen kann.
 
Im Winter habe ich damit kein Problem, dafür heize ich ja weniger.
Meine Boinc-Saison geht also bis zum Ende des Pentadings.
Dieses Jahr ist es eh schwer abzuschätzen, was Boinc verursacht hat und was das HomeOffice.
 
Im Winter habe ich damit kein Problem, dafür heize ich ja weniger.
Ich heize bis jetzt quasi noch gar nicht konventionell. Die Heizkörper in meiner Wohnung (70m², Zentralheizung mit Öl) sind aktuell noch aus, bis auf's Bad.

Die Wohnung wird somit aktuell fast komplett mit Ökostrom mittels 1950X, 3950X und 3970X beheizt.

Der wissenschaftliche Nutzen erhöht gefühlt den Wirkungsgrad ;-)

Gruß
Ritschie
 
Hier in meiner Zweitwohnung hatte ich die Heizung auch erst aktiviert, als ich im Dezember 2 Wochen abwesend war. Klingt komisch, aber ich wusste ja nicht, ob es starken Frost geben wird. Die Heizkörper selbst blieben aber auf "Sternchen", also eigentlich aus.
Als ich wiederkam, waren überall so um die 24-26°C. Allein das Zirkulieren des heißen Wassers in den Wänden und aus den kurzen Rohren, die vom Fußboden zu den Heizkörpern gehen, haben gereicht. Und natürlich die 200-400W von den Rechnern. Da musste ich erstmal wieder stark drosseln am Haupthahn. Nun ist es halbwegs eingestellt, dass noch eine minimale Wassermenge durchfließt.
Irgendwie sind die Ventile an den Heizkörpern wohl nicht mehr voll funktionstüchtig, die schaffen es nicht mehr, komplett zu schließen.
Also ich könnte noch viel mehr Heizkosten sparen, wenn die Ventile in Ordnung wären. Und auch meine Kamelie würde es sehr begrüßen, wenn die Temperatur am Fenster dauerhaft niedriger bleibt. Der ist es hier eigentlich noch viel zu warm.

In der anderen Wohnung schafft es der Rechner hingegen nicht, die Temperatur nennenswert hochzuschrauben. Da ist ohne Heizung Dank "Denkmalschutz" und jeder Menge Außenwänden die Temperatur schnell unter 10°C.
 
*admin*
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-20-14-14-05-499_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2020-12-20-14-14-05-499_com.android.chrome~2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 22
Wo können wir den realistisch noch Punkte holen? Numberfields? QuChemPedIA?
 
Bei LHC weiter am Ball bleiben? Gegenüber den Franzosen holen wir da aktuell 500k pro Tag auf. 10 Tage - könnte beim aktuellen output gerade so reichen. Wenn wir dort noch mal ordentlich nachlegen, könnten wir auch noch SG und RKN einholen, nur zur Sicherheit.
Hat der Cluster nicht gerade zufällig ein paar Kernchen frei ?
 
Wird ne knappe Kiste. Bei aktuellem Output hätten wir L'Af in genau 11 Tagen überholt.
 
Und bei Collatz kommt das UK Boinc Team von hinten, um uns unseren einzigen Punkt zu stibietzen. Habe da mal die Radeon VII zugeschaltet.
 
LHC war das Projekt das nur mit Virtual Box läuft oder?
 
LHC hat sporadisch auch non-vBox/native WUs des Unterprojekts Sixtrack, die sind aktuell aber gerade wieder aus.
 
Und nativ unter Linux, wenn man einige kleine Vorbereitungen trifft
Code:
SOMPEś Rezept:

wget https://ecsft.cern.ch/dist/cvmfs/cvmfs-release/cvmfs-release-latest_all.deb
sudo dpkg -i cvmfs-release-latest_all.deb
rm -f cvmfs-release-latest_all.deb
sudo apt-get update

>> cvmfs (Client) manuell von http://cernvm.cern.ch/portal/filesystem/downloads installiert <<

sudo apt-get install cvmfs cvmfs-config-default
sudo cvmfs_config setup
sudo wget https://lhcathome.cern.ch/lhcathome/download/default.local -O /etc/cvmfs/default.local
sudo cvmfs_config reload
sudo sed -i '$ a\kernel.unprivileged_userns_clone = 1' /etc/sysctl.conf
sudo sysctl -p
sudo wget http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/download/create-boinc-cgroup -O /sbin/create-boinc-cgroup
sudo wget http://lhcathome.cern.ch/lhcathome/download/boinc-client.service -O /etc/systemd/system/boinc-client.service
sudo systemctl daemon-reload
sudo systemctl restart boinc-client
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bringt aber gut Traffic auf die Leitung
 
Ok dann wird das nichts mir und mal eben an werfen.
 
Wird ne knappe Kiste. Bei aktuellem Output hätten wir L'Af in genau 11 Tagen überholt.
Da müssten wir schon bissel zulegen.

Ich habe zwar keine Ahnung mehr, wie ich die VM-Geschichte installiert hatte, aber das war recht einfach.
Jetzt backe ich mit koschis Rezept (das anders aussieht als das von sompe) noch cvmfs-Kuchen. Mir fehlen allerdings einige Zutaten, mal sehen, ob es trotzdem funktioniert. ;)
 
Dat is ja mal verzwickt. Bei Collatz machen die Briten 20k am Tag gut. Unsere 300k Vorsprung müssten aktuell reichen. Bei TN-Grid wird sich SG noch an Dutch Power Cows vorbei schieben und weitere 2 Punkte holen. Dass wir dort an AF vorbei kommen bezweifel ich. Bei LHC kann SG noch RKN überholen und weitere 2 Punkte machen. [träum] Wenn wir bei LHC den Output um 300K/Tag steigern, überholen wir noch SG und RKN und belegen mit 190 zu 188 Punkten Platz 8 [/träum].
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten