Athlon 64 E-Stepping Overclocking Thread

Hi,

also das mit dem "Burn-In" interessiert mich ebenfalls.

was ist das und was bringt mir bzw. der CPU das???
 
mal ne frage an euch freaks


warum läuft die venice auf keinem k8t800 board so richtig mit dualchannel t1 usw ???
könnt ihr euch irgend was denken oder habt ihr ne idee??


(verzweiflung)#
 
Trotz stattlicher 32°C Zimmertemperatur war ich heute fleißig.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=20213

3030.png


Da geht noch was. ;)
 
xxmartin schrieb:
aus diesem Posting

Noch nicht getestet. Ist zu warm hier. Ich hoffe, daß ich bei kühleren Temperaturen und ohne Heatspreader irgendwas zwischen 2950-3000 MHz stabil bekomme.

Bin gerade bei knapp 33°C Lufttemperatur nochmal ein bissel höher gegangen ... ;)

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=20275

3082.png

1,744
1.gif

Bei Deiner Radiatorkapazität... hmm
Trotzdem krass
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ihr habt scheinbar zuviel Geld ;)
Ich würde nem Venice / San Diego niemals soviel Strom geben.
Ach und an die Leute, die sich über die 3000+ Venice beschwert haben.
Was erwartet ihr von nem Prozzi der auf 1,8ghz läuft?
Ich schaffe auch "nur" 2,4ghz dafür aber mit 1.322V. Aber ich finde 600Mhz umsonst doch nicht schlecht :)
Also wo ist das Problem :D
 
r2.jpg

cugly.gif

Wird laut Anzeige nicht wärmer als 37 Grad ???
 
jacky2k schrieb:
aus diesem Posting

LOL ihr habt scheinbar zuviel Geld ;)
Ich würde nem Venice / San Diego niemals soviel Strom geben.
Ach und an die Leute, die sich über die 3000+ Venice beschwert haben.
Was erwartet ihr von nem Prozzi der auf 1,8ghz läuft?
Ich schaffe auch "nur" 2,4ghz dafür aber mit 1.322V. Aber ich finde 600Mhz umsonst doch nicht schlecht :)
Also wo ist das Problem :D

Kennst Du den Spruch der netten Dame beim Metzger: "Darf´s auch ein bisschen mehr sein?".

Wenn meine CPU 2.4GHz@1.322V laufen würde, könnte ich mit Sicherheit auch nicht widerstehen und würde sie ein wenig mehr kitzeln... ;)

Gruß, Flox
 
was bitte spricht gegen halbe krüpeldinger? denke das muss wirklich jeder für sich selbst ausprobieren.

TheMaxx schrieb:
aus diesem Posting

habe eben nochmal in xxmartin´s oc´ing guide nachgeschaut. er rät zwar auch davon ab halbe teiler zu nehmen, als nachteil wird aber auch nur aufgeführt, dass manche progs damit nicht klarkommen und falsch auslesen, man im endeffekt nie genau weiss, unter welchen bedingungen der ram nun wirklich läuft. von performanceverlust spricht martin auch, aber...

habe es wie gesagt mit meinem winnie damals alles möglich ausprobiert und eine weitaus bessere zeit mit dem halben teiler gehabt. ob im direkten vergleich natürlich der ganze teiler gegenüber dem halben mehr performance bringt kann ich mit meinem 400er ram nicht sagen.

insofern würde ich kamui zustimmen, denn probieren geht über studieren.
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
aus diesem Posting

Wah, bist du des Wahnsinns? *oink* Mach bitte sofort einen ganzen Multi rein und nicht diese Krüpelldinger, sonst läuft dein RAM nicht so wie du es denkst. Siehe auch den Thread von XXMartin.
Hehe...
Hab das ganze auch mal mit 8er Multi auf ca. 2900Mhz getrieben. Hat sich aber beim Versuch einen Screeny zu machen verabschiedet. Noch mehr Strom *chatt* ?
Meine Wakü funzt zumindest jetzt ordentlich.
Suche eh gerade neuen Ram meiner taugt für meine Zwecke nischt (mehr).
 
So, jetzt mal eine große Preisfrage an XXMartin und alle anderen Oberchecker *buck* . Wieso macht meine alte Venice CPU keinen 2700er Takt mehr mit, obwohl ich nur die RAMs getauscht habe? Nichtmal irgendwas über 2400 MHz sind drin. Der RAM ist aus meiner Signatur und läuft problemlos mit 240 MHz (mit richtigen Teiler sind also 2700 MHz möglich). Hat einer eine Idee woran es liegt? Das ist doch zum Verrücktwerden, ich will wieder meine 2700 MHz zurück.

Venice 3000+ with Adata Vitesta PC4000
Venice 3000+ (gleiche CPU) with Corsair PC3200C2 BH5 "BP" PCB
 
Hm ich weiss auch nicht was gegen die halben Multi's spricht. Ich habe momentan 8.5x300 und nen 166er Teiler. Somit läuft der Speicher absolut an seiner Grenze mit anständigen Timings.
Allerdings will ich meeeeehr :D Aber geh höchstens bis 1.55V :)
 
jacky2k schrieb:
aus diesem Posting

Hm ich weiss auch nicht was gegen die halben Multi's spricht. Ich habe momentan 8.5x300 und nen 166er Teiler. Somit läuft der Speicher absolut an seiner Grenze mit anständigen Timings.
Allerdings will ich meeeeehr :D Aber geh höchstens bis 1.55V :)

Und wie kommt man auf die Idee, 8.5*300 statt 9*283 laufen zu lassen?

Also nicht, dass es einen großartigen Unterschied macht...einfach nur mal so gefragt. Weil ein 300er Referenztakt cooler aussschaut? Dann würde ich aber konsequenter Weise 8*319 nehmen! ;)

Gruß, Flox
 
Genau das ist der Grund :D
Ist da wirklich kein großer Unterschied? Zwischen 9*~283 und 8.5x300?
 
jacky2k schrieb:
Ist da wirklich kein großer Unterschied? Zwischen 9*~283 und 8.5x300?
Multi: 9
Ref: 283 MHz
RAM: "166 MHz" (11er Teiler, da 9*200/166=10,8<11)
CPU: 2547 MHz (9*283)
RAM: 231,6 MHz (2547/11)

Multi: 8,5
Ref: 300 MHz
RAM: "166 MHz" (11er Teiler, da 8,5*200/166=10,2<11)
CPU: 2550 MHz (8,5*300)
RAM: 231,8 MHz (2550/11)

Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied...
 
bei der rechnung scheinst du sogar recht zu haben!

aber vergleich mal:
HTT 323
multi 8.5
ram 133>>>211MHz

und

HTT 306
multi 9
ram 133>>>196mhz

da macht es durchaus sinn...
 
Zurück
Oben Unten