Athlon 64 E-Stepping Overclocking Thread

3200+%202,8Ghz%20SuperPi%2032M.JPG


Gruß
 
Die Streuung der OC-Erfolge scheint bei den Venice in der Tat enorm zu sein. Ich hatte jetzt schon ein paar 3000+. der eine kam nicht über 2420 MHz hinaus und einer der machte 2700 MHz ohne V-Core Erhöhung.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 3500+ Venice gemacht?

mfg
Christian
 
Neues Spielzeug ... ;D

3700.jpg




@Christian18
Guck bei Hwluxx in den Venice/SanDiego Thread. Da führt Gr3yh0und 'ne schöne Übersichtstabelle.
 
hab im thread eigentlich nur LBBLE 0516CPCW gesehn ...
heist das nun das ich mit meinem LBBLE 0516CPBW nen glücksgriff gemacht hab *buck*

hab das gute stück noch nicht verbaut
 
habe mal nur 1,425 volt genommen bei meinem 3000 venice bei 2790 mhz

show_image.php
[/URL][/IMG]

gruß redkey
 
redkey schrieb:
aus diesem Posting

habe mal nur 1,425 volt genommen bei meinem 3000 venice bei 2790 mhz

show_image.php
[/URL][/IMG]

gruß redkey

oh deiner hat das gleiche stepping wie meiner *buck*
mal schaun was ich morgen zusammenkrieg ... die werte von oben hörn sich ja schon verdammt gut an 8)

edit:
haste zufällig die temp bzw kühlungsart zur hand
 
habe einen zalman 7000 AlCU

34 und unter last 44 grad

gruß redkey
 
bin mit dem strom noch mal runtergegangen auf 1,375 volt bei 2790 mhz



show_image.php
[/URL][/IMG]


gruß redkey
 
so..mein 3800+ venice ist grad reingekommen.
ist ein LBBLE 0515 APMW
so wie es aussieht, macht er 2700 bei 1.45 und 2900 bei 1.65. prime wären dann wahrscheinlich mit 1.675 stable.....aber mit meinem 7000er brauch ich das garnicht erst antesten.
scheint so, als ginge der genauso wie martin´s ehemaliger 3800.
der bleibt aber trotzdem drin...mir war ja der multi wichtig...nicht der max takt. dann kann sich mein board ein wenig ausruhen ;)

edit: oder soll ich den boxed nehmen??? ist der zalman 7000 zu unterdimensioniert für den 3800+? hatte grad bei 2900 und 1.65V über 70°. hab dann natürlich den benchmark abgebrochen. mein winnie hatte nie solch hohe temps mit dem zalman, obwohl ich damit auch schon ähnlichen takt bei mehr vcore gefahren bin. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
redkey schrieb:
aus diesem Posting

bin mit dem strom noch mal runtergegangen auf 1,375 volt bei 2790 mhz



show_image.php
[/URL][/IMG]


gruß redkey
...also langsam wirds komisch ?!?! ...enweder hast du die beste cpu derzeit überhaupt oder du kannst gut mit bildbearbeitungsprogrammen umgehen :o
 
was soll ich hier falsche angaben machen was hätte ich davon




gruß redkey
 
@ redkey

Deine Performance bei 2.8 GHz ist schlecht mit über 27.5 Minuten.

Müßten eigentlich um 26:20 sein. hier
 
@ redkey, läuft bei dir alles vielleicht mit 2T Command? Irgendwie ist das schon merkwürdig. Dieser hohe Takt und dann doch keine Performance, klingt irgendwie nach Pentium4 *buck* !
 
speicher läuft 400 mhz 2,5 3 3 5 bei 1t seit ich das asus a8n sli mit nf4 chip habe ich auch bei everest 600 punkte weniger beim speicher lesedurchsatz als beim msi k8n neo2 nf3 chip keine ahnung warum

gruß redkey
 
so ich noch mal habe jetzt 2712 mhz bei 1,30 volt




show_image.php
[/URL][/IMG]

jetzt meine frage warum verkauft amd so ein cpu als 3000 venice?

und kann ich so 24/7 std laufen lassen?

gruß redkey
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Vecice-Ocer. In letzter habe ich öfter mal fehler bei CSS und das elbst beu nir 2700MHz, obwohl die CPU locker die 2800MHz mit macht. Ich habe die CPU mal auf 2600MHz runter getaktet (3800+), um Ram und CPU auszuschließen und zusätzlich auch noch MBM abgeschaltet, da dieses auch mit de Problemem ca. zeitgleich installiert wurde. Irgendwie komisch oder?
 
Aha und wie hoch bekommst Du ihn mit prime? Mich würden auch die dazugehörigen Temps unter last interessieren ;).

P.S.: Hast Du das Abit bestellt?
 
forumer schrieb:
aus diesem Posting

Aha und wie hoch bekommst Du ihn mit prime? Mich würden auch die dazugehörigen Temps unter last interessieren ;).

P.S.: Hast Du das Abit bestellt?
Prime habe ich bisher bei 2800 MHz stabil bei 1.5V. Höher noch nicht getested, da ich im Moment beim Burn-In bin. Dürfte also noch etwas besser werden. Da mein Stepping das gleiche wie von bvb123 bei HWL ist, dürfte ich auch die 2.9 GHz mit etwa 1.65V primestabil bekommen. Allerdings kommt bei mir noch IHS ab und intensives Burn-In, sprich weniger Spannung oder eventuell mehr Takt möglich.

Temperaturen sind (Heatspreader ist bisher noch drauf) bei 45-46°C Vollast nach 5 Stunden Prime95 und 2.8 GHz @ 1.5V.

Ich habe mir erstmal das DFI bestellt. Dann mache ich 1:1 Vergleich Gigabyte-vs-DFI bezüglich CPU-Übertaktung. Dann wird nochmal DFI-vs-Abit getestet. Das beste Board behalte ich.
 
xxmartin schrieb:
aus diesem Posting

Prime habe ich bisher bei 2800 MHz stabil bei 1.5V. Höher noch nicht getested, da ich im Moment beim Burn-In bin. Dürfte also noch etwas besser werden. Da mein Stepping das gleiche wie von bvb123 bei HWL ist, dürfte ich auch die 2.9 GHz mit etwa 1.65V primestabil bekommen. Allerdings kommt bei mir noch IHS ab und intensives Burn-In, sprich weniger Spannung oder eventuell mehr Takt möglich.

Temperaturen sind (Heatspreader ist bisher noch drauf) bei 45-46°C Vollast nach 5 Stunden Prime95 und 2.8 GHz @ 1.5V.

Ich habe mir erstmal das DFI bestellt. Dann mache ich 1:1 Vergleich Gigabyte-vs-DFI bezüglich CPU-Übertaktung. Dann wird nochmal DFI-vs-Abit getestet. Das beste Board behalte ich.
Alter Schwede^^ Wenn schon denn schon. Da bin ich echt mal gespannt drauf^^

Einen wirklich Vergleich hatte ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich denke schon, das das DFI bei gleicher Config langsamer sein wird, aber ggf. den Vorteil hat einfach dafür immer ein wenig höher zu kommen. Dann freue ich mich auf Deine Eindrücke.
 
xxmartin schrieb:
aus diesem PostingAllerdings kommt bei mir noch IHS ab und intensives Burn-In, sprich weniger Spannung oder eventuell mehr Takt möglich.
Wie machst du das Burn-In? Wieviel Takt und wieviel Spannung gibst du da?

Burn-In ist doch hohe Spannung, wenig Takt und extrem gute Kühlung, oder?
 
Mein stepping

ada3000daa4bp
cbble 0512dpaw

AMD 64 3000+ venice
asus a8n sli


gruß redkey
 
Zurück
Oben Unten