Den "Danke-Button" verschieben?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Also, ich glaube ich habe schon etwa 50Leute ungewollt für ein Thema gedankt, nur weil ich statt auf das "Zitat"-Button beim Threadstarter eben immer auf den Danke-Button gekommen bin...könnte man den nicht irgendwie ans "Ende" der Buttonreihe verschieben oder so? ^^

Oder noch besser: Macht ihn Knallrot und lasst ihn wild blinken, wie die sinnesüberreizenden Shows bei 9Live! ;D
 
Du kannst "Dein Danke zurücknehmen" nachdem Du irrtümlich wild um Dich gedankt hast. ;)
 
bildschirminhalterfag1g.jpg


8)
 
Also, ich glaube ich habe schon etwa 50Leute ungewollt für ein Thema gedankt, nur weil ich statt auf das "Zitat"-Button beim Threadstarter eben immer auf den Danke-Button gekommen bin...könnte man den nicht irgendwie ans "Ende" der Buttonreihe verschieben oder so? ^^

Oder noch besser: Macht ihn Knallrot und lasst ihn wild blinken, wie die sinnesüberreizenden Shows bei 9Live! ;D
*lol* Jetzt hab´ich gerade auf Zitat drücken wollen und dabei, mal wieder, ausgerechnet bei diesem Fred, den Danke- Button erwischt.

Aber, das "Danke" bleibt jetzt und hat sich spätestens, mit diesem versehentlichen Klick, seine Daseinsberechtigung verdient. ;)

Was bei der Gelegenheit gleich mitgeändert werden könnte, wäre diese unscheinbar erscheinende, quasi tranparente Bewertungswaage, halblinks unter dem Avatar.

Kaum jemand nutzt, sieht oder kennt diese Funktion, da man davon ausgehen kann, dass sie durch ihre unscheinbare Erscheinung, eine eben solche Wichtigkeit hat. (Rein layoutmäßig betrachtet).

Wenn es doch wichtig sein sollte, könnte man es, zumindest farblich, deutlicher ins Bild setzen.

Falls nicht, kann es so bleiben oder aber auch ganz gelöscht werden.

Meinerseits nutze ich es ab und zu ganz gerne, für Freds, die auffällig sind (bisher nur poitiv).
 
Rein interessehalber. Hast Du M, für diesen nützlichen Post, eine positive Bewertung geschrieben?

Gruß,
Bene
Hat er nicht ;)

Aber das wäre auch zuviel des Guten. Ich hätte das auch nicht bewertet. Eine positiven Bewertung sollte schon etwas wie Anerkennung von Leistung (nicht wie z.B. hier 4Mausklicks) oder Qualität des Posts sein.
 
Hat er nicht ;)

Aber das wäre auch zuviel des Guten. Ich hätte das auch nicht bewertet. Eine positiven Bewertung sollte schon etwas wie Anerkennung von Leistung (nicht wie z.B. hier 4Mausklicks) oder Qualität des Posts sein.
Da magst Du Recht haben. Eine positive Bewertung kann aber auch die Anerkennung, für einen Lösungsvorschlag sein, der relativ simpel ist, auf welchen ich, von selbst, aber nicht gekommen wäre.
Andere hätten darauf vielleicht nicht hingewiesen, weil sie auf eine Suchfunktion o.Ä. verweisen oder weil ihnen das Problem zu unwichtig erscheint.
 
Da magst Du Recht haben. Eine positive Bewertung kann aber auch die Anerkennung, für einen Lösungsvorschlag sein, der relativ simpel ist, auf welchen ich, von selbst, aber nicht gekommen wäre.
Andere hätten darauf vielleicht nicht hingewiesen, weil sie auf eine Suchfunktion o.Ä. verweisen oder weil ihnen das Problem zu unwichtig erscheint.

*lol* Heirate ihn doch gleich. *buck*
 
Da magst Du Recht haben. Eine positive Bewertung kann aber auch die Anerkennung, für einen Lösungsvorschlag sein, der relativ simpel ist, auf welchen ich, von selbst, aber nicht gekommen wäre.
Andere hätten darauf vielleicht nicht hingewiesen, weil sie auf eine Suchfunktion o.Ä. verweisen oder weil ihnen das Problem zu unwichtig erscheint.

So in etwa handhabe ich das. Ich gebe nicht nur eine positive wenn mir geholfen wurde sondern auch mal eine wenn es z.B. ein sehr gutes Thema ist das allgemeinverständlich verfasst wurde.

Ich finde wenn sich ein User besonders angagiert und auch ordentliche Hilfestellungen bietet, dann hat er auch mal ein Danke verdient.

Eigentlich gebe ich eher mal ein "positiv" als ein "negativ" ab. Ein Negativ sollte schon besser überlegt sein.
Ich habe mir auch schon 2 negative eingefangen aber mit Begründungen, die ich allerdings nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber wenn der User meinte er müße mich so bewerten dann soll er es machen. Ist sein Recht solange es wenigstens halbwegs begründet wird auch wenn es mit persönlich nicht passen sollte ;)
 
*lol* Heirate ihn doch gleich. *buck*
*lol*1. Thema verfehlt. Setzen 6 ! ;D

2. „Heirat ist die einzige lebenslange Verurteilung, bei der man, wegen schlechter Führung, begnadigt werden kann.“

Alfred Hitchcock

3. „Heiraten heisst,
seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln."

Arthur Schopenhauer


Ergo: Ne Du, lass mal! ;)


Gruß,
Bene
 
Also, ich glaube ich habe schon etwa 50Leute ungewollt für ein Thema gedankt, nur weil ich statt auf das "Zitat"-Button beim Threadstarter eben immer auf den Danke-Button gekommen bin...könnte man den nicht irgendwie ans "Ende" der Buttonreihe verschieben oder so? ^^

Oder noch besser: Macht ihn Knallrot und lasst ihn wild blinken, wie die sinnesüberreizenden Shows bei 9Live! ;D
Bin ich auch für. Hab den Button auch schon n paar mal öfter versehentlich gedrückt... Wie wärs, wenn man den Button ein bisschen weiter nach links rückt? So als wenn da noch n unsichtbarer Button zwischen wär...

Was bei der Gelegenheit gleich mitgeändert werden könnte, wäre diese unscheinbar erscheinende, quasi tranparente Bewertungswaage, halblinks unter dem Avatar.

Kaum jemand nutzt, sieht oder kennt diese Funktion, da man davon ausgehen kann, dass sie durch ihre unscheinbare Erscheinung, eine eben solche Wichtigkeit hat. (Rein layoutmäßig betrachtet).

Wenn es doch wichtig sein sollte, könnte man es, zumindest farblich, deutlicher ins Bild setzen.
Wie wärs mit einer goldenen Waage? Die würd mehr auffallen und auch besser passen...
 
Ich werde den Danke Button einfach auf die andere Seite verschieben.

Aber ich warte noch auf das anstehende Forumsupdate.
 
Wie wärs mit einer goldenen Waage? Die würd mehr auffallen und auch besser passen...
Wäre auf jeden Fall deutlicher zu sehen.

@pipin
Das nenn ich Service. *great*


Wußte gar nicht, dass man zur Verbesserung des Forums, so beitragen kann/ soll/ darf, ohne dass sich der oder die Ersteller, des bestehenden Layouts, auf die Füsse getreten fühlen. Der Thread wurde gerade mal vor drei Tagen eröffnet. 8)
 
...Eine positiven Bewertung sollte schon etwas wie Anerkennung von Leistung (nicht wie z.B. hier 4Mausklicks) oder Qualität des Posts sein.


Ich bin immernoch der Meinung, es sollte in jedem Fall eine Positive Bewertung und ein Danke noch obendrauf für schöne Oldtimerbilder im Avatar geben!!!;D*rofl**rofl*

So, mal im Ernst. Ich glaube das die meisten User garnicht wissen das es den gibt und/oder wofür der da ist bzw. was der bewirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will diesen Tread gerade nochmal zu gegebenen Anlass aus der Senke holen.

Ich frage mich warum nicht jeder einen Danke Button hat?

Vor so manche Antwort würde ich mich gerne bedanken, vor allem wenn sie mir geholfen hat.

Und noch was, vielleicht ist meine Sehbehinderung zu weit fortgeschritten aber die FAQ kann ich einfach nicht finden, vielleicht kann man die auch einmal gut sichtbar verlinken.

MfG
DisOccur
 
Danke sagen für einen Beitrag kann man, indem du auf das
reputation.gif
-Symbol unterhalb deines Bildes, bzw. das Bild dessen, dem du danken möchtest, klickst.

Edit: Die FAQ findest du unter dem Link Hilfe gleich neben dem Kontrollzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Danke-Button wird nur im ersten Beitrag eines Threads angezeigt, weil er dazu gedacht ist, jemandem für einen von ihm gestarteten Thread zu danken.
 
Zurück
Oben Unten