Der Laberthread zum Thema Auto und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nur zustimmen. Wenn man sich einmal an die Signale des PDC gewöhnt hat, dann ist das ein sehr großer Gewinn vor allem bei den immer unübersichtlicher werdenden Autos.
Zu Rückfahrkameras habe ich eine eher geteilte Meinung. Mal abgesehen vom Preis, da man bei einem neuen meist gezwungen ist ein großes Navi dazu zunehmen, was dann mit Kamera schnell mal 3000€ mehr sind, da sind die 400 fürs PDC schon angenehmer.
Außerdem sollte man beim einparken trotz PDC noch nach hinten schauen, was mit akkustischen Signalen möglich ist. Wenn man auf den Navimonitor guckt eher nicht ;)

Ja man muss sich daran gewöhnen. Meiner peift schon durchgehend bei locker noch 30cm Abstand, dannach ists halt mehr nach Gefühl...

Mein neuer wird Kamera (+ PDC) haben, Navi ist imho mittlerweile sowieso ein Muss. Allerdings ist das alles Standardaustattung beim Zukünftigen.
 
Bloss für den Reiniger und das Öl, zahlste soviel wie für 3 normale Filter^^
Was nicht heißen soll, das ich keinen K&N Filter habe ;D
 
PDC find ich super. Meiner piept aber auch durchgehend wenn ich noch meilenweit weg bin.
Kollege hat nen 1'er und kann damit so gut wie Zentimetergenau einparken inkl der netten Anzeige vorne im Display. Ich hätte vorne auch gerne welche, der E39 ist ja doch ne Nummer länger.
Morgen wird foliert....Llumar Alu Light kommt rein. Schutz fürs Baby.
 
Ja PDC ist was feines, allerdings ist bei mir ein Sensor grade kaputt, bzw. der Lack darüber blasig. Jetzt nervt's ^^
 
Hihihi, einer meiner Sensore hat auch nen Schuß. Seltsamerweise geht es aber gerade alles wieder. Beim einlegen der Rückwärtsganges jammert die Anlage zwar kurz, piept aber trotzdem bei Hindernissen. Glücklicherweise kann ich selbst komplett auslesen und weiß auch welcher Sensor im Eimer ist.
 
Ja ich bin grad dabei mich in die Materie OBD2 einzuarbeiten und ein paar Funktionen wie Verdeck auf Knopfdruck auf und zuklappen einzuprogrammieren ;D
 
joa würde auch sagen, das ist ein auswaschbarer k&n


jupp, ist ein K&N :) (Hat der Vorbesitzer eingebaut)
Dieses Set fürs Auswaschen etc. hab ich sogar noch irgendwo rumliegen..
Werde den Filter sicher mal sauber machen, hab ja jetzt paar KM Zeit dafür ;)

Laut meiner besseren Hälfte *buck* fährt die Kiste merkbar besser, aber ich glaube noch nicht optimal. Muss mich mal selber hinters Steuer setzen..
 
Ja PDC ist was feines, allerdings ist bei mir ein Sensor grade kaputt, bzw. der Lack darüber blasig. Jetzt nervt's ^^

Ja ganz toll ist, wenn hinten einer kaputt ist und man vorne auch hat, gibt dann immer schön beim Ausparken wenn man knapp an der Säule vorbeifährt ein Wechselton tief-hoch-tief-hoch ;D
 
Ich hofef die Dachreling für den "D46 und E39" passt auch wirklich. Gerade ne BMW-Original für ein paar Euros geschossen. So kann ich mir ne Dachbox leihen wenn wir mal mit Baby nach Kiel wollen. Nen Kombi kaufen ist mir gerade zu blöd auch wenn die Preise für die Spritfresser gerade sinken dürften....und mir würde nur ein 6Ender mit LPG-Sicherheit ins Haus kommen.
 
So, morgen werden vier SportContact 5 aufgezogen. Hatte mich zwar auf die 3er eingeschossen aber dann kurzfristig auf die 5er umgeschwenkt weil die im Lager lagen.
Hoffentlich kein Fehler.
 
Augenscheinlich war es kein Fehler. Kleben im Gegensatz zu meinen alten Sommer u. Winterreifen deutlich besser auf der Straße, auch bei Nässe. Der Bremsweg ist deutlich kürzer und sie laufen relativ leise.
 
Die 3 sind ja auch schon Uralt oder?

Ich bräuchte was zum Bremsen entlüften. Und zwar nicht per Unterdruck sondern so einen Deckel mit Anschluss für Kompressor wo man mit Expander am AB umschnallen kann. Aber keinen fahrzeugspezifischen Deckel weils da wieder 10 verschiedene gibt.

Da gabs irgendwo nen Shop aber finde ich nicht mehr.

Per Unterdruck kann ich mir nicht vorstellen das das sonderlich gut klappt weil der Entlüftungsnippel am Bremszylinder am Gewinde Luft zieht wenn man ihn öffnet.
 
als ich eben tanken war, hat es beim öffnen des tanks (aufdrehen des schraubstöpsels) deutlich gezischt. von meiner intuition her ist das erstmal ziemlich ungut - was sagt ihr dazu?
 
ja völlig normal hab ich auch immer mal. wahrscheinlich bist du vorher rumgeheizt wie verrückt *buck*
 
ne, ich heize nie. aber das war ausnahmsweise mal eine kurzstrecke, hab vaddern zum flughafen gebracht und war danach tanken, also keine 5km gefahren.
 
War der Tank sehr leer?
Ansonsten könnte ich mir einen Unterdruck im Tank nur erklären, wenn die Entlüftung dicht ist *noahnung*
 
Soderle, Klima nochmal auffüllen lassen und nun ists hoffentlich gut :D
 
Meine Klima funzt seit knapp 2 1/2 Jahren nicht mehr, hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt. Aber dieses Jahr werde ich sie wohl doch mal befüllen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten