Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich, was ihr damals so zur 68iger bewegung gesagt hättet.
»Duck dich, da kommen die Schergen vom Schah mit ihren Knüppeln!«

Oder bringe ich da was durcheinander?

Grüße, Martin
 
Weiter an meiner VW-Bus-Website basteln auf das die nach über 19 Jahren im Netz endlich mal zu mobilen Geräten kompatibel wird... Ist schon grausam wenn man so alte HTML-Projekte hat und jetzt jede Seite einzeln anpacken muss... 8)

Später: Wenn es nicht mehr -1°C hat raus in den Ranger, die falsche Farbe innen aus dem Hardtop entfernen. Mutmaßlich wurde da Wandfarbe verwendet, kein Gelcoat (was auf GFK die bessere Wahl gewesen wäre).

Grüße, Martin
 
Ich habe grade ein Riesen Topf auf den Herd gestellt und koche für Morgen knapp 1.5kg Tafelspitz 🤤
 
Hi,
Ich schaue meiner Frau zu wie sie versucht den Hulahoopreifen in Bewegung zu bekommen *buck**rofl*
Weiber! *chatt*

Mfg
macom
 
Hi,
Ich schaue meiner Frau zu wie sie versucht den Hulahoopreifen in Bewegung zu bekommen *buck**rofl*
Weiber! *chatt*

Mfg
macom
Hochheben, ungelenker Hüftstoß, aufheben, repeat.
Mehr vertikale als horizontale Bewegung vermute ich.
 
Hula hoop für Männer:

Nein, mach ich nicht gerade - es fiel mir nur gerade wieder ein, dass das neulich im TV kam. ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Na toll, die A9 ist dicht. Dann halt mal wieder über Landshut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsleitungen bei Zafira A komplett neu machen.


Gruß

D.U.
 
*scratchscratchscratchscratch*

220205_08.jpg


220205_09.jpg


220205_13.jpg


Und Nachbarskindern erklären wieso ich in Bundeswehrmontur im Ranger sitze: »Das ist wie eine Matschhose. Dreckig machen, ab in die Waschmaschine, fertig. Nur eben für Erwachsene.«

Zustimmendes Nicken.

:D

Grüße, Martin
 
Ohne elektrische Hilfsmittel?
 
Ohne elektrische Hilfsmittel?
Die Bürste hat keinen Stromanschluss... :D

Der Akkuschrauber hat schon vor Jahren den Geist aufgegeben, habe mir daher eine kleine Bohrmaschine gekauft (um in die Ecken zu kommen). Ich mache das lieber per Hand, will ja nicht das GFK wegfräsen oder - noch blöder - wenn die Kunststoffborsten heiß werden schmelzen sie womöglich. Ganz so schnell werde ich mit der Hand nicht. :D

Grüße, Martin

PS: Ich weiß aber wer morgen an ungeahnten Stellen Muskelkater haben wird...
 
da hat der vorgänger irgend ne billige jauche draufgehaun oder was ? sind ja auch die gummis vollgeschmiert. grobes schleifpapier greift wohl wieder das gfk an ? ne weichere drahtbürste vielleicht (messing) ?
 
Vielleicht mit Walnussgranulat strahlen.
 
naja strahlen ob mit sowas oder trockeneis wäre sicher am besten, aber das zeugs muss man erstmal haben und dann müsste man bei den scheiben aufpassen.
 
Jungs, habt ihr eine Idee wie man 500 g Kokain aufsammeln kann ohne das was verloren geht?

Frage für einen Freund.


220205_22.jpg


:D

Ich nehme an es ist einfach nur ganz normale Wandfarbe, welche da auf das GFK (und die Scheibenrahmen und die Gummis...) aufgestrichen wurde. Teilweise ging es relativ gut ab, der Rest ist jetzt hartnäckig.

Ich weiß noch wie schwer es war das Zeug von Steckdosen und Lichtschaltern abzubekommen. Vormieter hatten bei zwei meiner Wohnungen die Schalter und Dosen nicht demontiert oder abgedeckt sondern »total gekonnt drumherum gemalt«... Wie man es eben so kennt.

Das Plastikgelumpe habe ich über 24 Stunden eingeweicht -> da ging nicht viel ab. Dispersionsfarbe ist eben i.d.R. wasserverdünnbar aber nicht wasserlöslich. :(

Grüße, Martin
 
Das letzte Bild sieht aus wie eine verschollene Landkarte von Pandora *buck*
 
Pandora ist jetzt Atlantis.

220205_23.jpg


Grüße, Martin
 
was willst du denn letztlich überhaupt erreichen ? am ende lackieren ? da wirst du wohl jeden übergang sehen wo du nicht alles wegbekommen hast.
nimm nen dreiecksschleifer und grobes schleifpapier für den rest. und dann ordentlich grundieren, weil die dispersion saugt ja viel zu stark.
kann natürlich irgendwann mit blasen enden vor allem im sommer ^^.
 
Jungs, habt ihr eine Idee wie man 500 g Kokain aufsammeln kann ohne das was verloren geht?

Frage für einen Freund.


220205_22.jpg


:D

Ich nehme an es ist einfach nur ganz normale Wandfarbe, welche da auf das GFK (und die Scheibenrahmen und die Gummis...) aufgestrichen wurde. Teilweise ging es relativ gut ab, der Rest ist jetzt hartnäckig.

Ich weiß noch wie schwer es war das Zeug von Steckdosen und Lichtschaltern abzubekommen. Vormieter hatten bei zwei meiner Wohnungen die Schalter und Dosen nicht demontiert oder abgedeckt sondern »total gekonnt drumherum gemalt«... Wie man es eben so kennt.

Das Plastikgelumpe habe ich über 24 Stunden eingeweicht -> da ging nicht viel ab. Dispersionsfarbe ist eben i.d.R. wasserverdünnbar aber nicht wasserlöslich. :(

Grüße, Martin


Bei Wandfarbe hilft Spiritus.
 
was willst du denn letztlich überhaupt erreichen ?
Nacktes, sauberes GFK. Vorerst reicht aber schon das es nicht mehr abbröselt wenn man einen anderen Gang einlegt.
am ende lackieren ? da wirst du wohl jeden übergang sehen wo du nicht alles wegbekommen hast.
Ist nicht geplant.
nimm nen dreiecksschleifer und grobes schleifpapier für den rest. und dann ordentlich grundieren, weil die dispersion saugt ja viel zu stark.
GFK... Kannst du vergessen das irgendwie glatt zu lackieren. :D Die Außenseite ist glatt weil sie in der Form war. Innen ist immer GFK zu sehen, also die Struktur. Wenn du zu viel schleifst bist du in den Matten und dann hast du richtig Probleme. Daher: möglichst sauber ist das Ziel. Perfekt nicht notwendig. Andere Farbe ebenfalls nicht.
_____

Wenn Brennspiritus als Lösemittel geht -> probiere ich das einfach mal aus. Eine Flasche habe ich ja wegen meinem Trangia da. :)

Nur wird's morgen wohl wieder nichts mehr mti dem Wetter... Aber wird ja sowieso Muskelkater geben, die rechte Schulter meldet sich jetzt schon sehr, sehr deutlich.

Grüße, Martin
 
Der geht noch, oder? *chatt*


 
:D

Unsere Spatzen würden es nie so weit kommen lassen.

Grüße, Martin
 
dann habt ihr aber akrobatisch begabte spatzen. hier schaffen es nur die meisen sich da dranzuhängen.

und wegen der farbe... ok wenns einfach nur wegen dem blättern ging, hätte wahrscheinlich auch ein wenig tiefengrund oder ähnliches gelangt um den mist zu binden, damit es nich mehr so blättert. sieht halt ordentlich mies aus. oder wenn du ne richtige sauerei haben willst, aber sicher gehn willst alles runter zu bekommen dann nimm nen abbeizer ^^.

@thread
19:00 uhr
 
dann habt ihr aber akrobatisch begabte spatzen. hier schaffen es nur die meisen sich da dranzuhängen.
Die lieben die Knödel und haben ihre Anflugtechnik entsprechend optimiert.

und wegen der farbe... ok wenns einfach nur wegen dem blättern ging, hätte wahrscheinlich auch ein wenig tiefengrund oder ähnliches gelangt um den mist zu binden, damit es nich mehr so blättert.
Auf GFK hält eben nichts wenn nicht richtig grundiert - oder gleich der richtige Stoff (Gelcoat/Topcoat). Wenn es Topcoat wäre, würde es nicht abblättern.

Normalerweise wird das - meines Wissens (Kajak und Co.) - gespachtelt. Gibt es inzwischen aber sogar als Spray:


2K aus der Sprühdose.

sieht halt ordentlich mies aus. oder wenn du ne richtige sauerei haben willst, aber sicher gehn willst alles runter zu bekommen dann nimm nen abbeizer ^^.
Ob das bei einer unbekannten (mutmaßlichen) Dispersionsfarbe dann greift? Am Ende womöglich noch mehr Sauerei...

Schön wird es jedenfalls so oder so nicht mehr. Maximal wäre es eben einigermaßen gleichmäßig entfernt... *hüstel*

Grüße, Martin
 
so wie du das mit der bürste runterholst wirds kaum ne lackfarbe sein ^^. und ja klar wird gfk normal gespachtelt, gefüllert etc ....

nur dir gehts ja eh nicht darum das es hübsch ausschaut, sondern nur um die zweckmäßigkeit. es richtig zu machen ist halt teuer.
kannst es ja mal mit sprühfolie probieren...vielleicht hält es im ganzen ^^. dann sieht es zumindest nicht mehr so fleckig aus. kriegst natürlich ohne maske da drin nen dicken kopp . :P
 
Bahn fahren.
Hi,
Ich schaue meiner Frau zu wie sie versucht den Hulahoopreifen in Bewegung zu bekommen *buck**rofl*
Weiber! *chatt*

Mfg
macom
Nuja, es ist die falsche Voraussetzung, wenn der Hulahoop passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten