Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich Why Don't You Just Die! auf Tele5 glotzen.
 
Zwei 'kaputte' Thinkpads auswerten, die bei mir zur Entsorgung gelandet sind. Beim T400 ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Beim L512 entweder die Windowsinstallation zerschroten oder die 120er SSD reißt die Hufe. Nuja...im T400 war eine 256er Samsung 840 Evo.
 
Zwei 'kaputte' Thinkpads auswerten, die bei mir zur Entsorgung gelandet sind. Beim T400 ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Beim L512 entweder die Windowsinstallation zerschroten oder die 120er SSD reißt die Hufe. Nuja...im T400 war eine 256er Samsung 840 Evo.


Es gibt schlimmere Schicksale.
 
Selbst wenn die Thinkpads Kernschrott gewesen wären.....2x Win7 Pro COAs kann man immer gebrauchen. :D
 
Darauf warten das der Kater wieder rein will... So toll ist es draußen auch heute noch nicht. Geweckt hat er mich zu humanen 5:43 Uhr - am Wochenende gerade so akzeptabel...

Grüße, Martin
 
Ich bin am überlegen ob ich mir die Sounblaster Z ins Win 11 setze.

Treiber von Creative und neue Command Module reicht das ? Wie stabil läuft es ?

Muss ich mir alternative Treiber von Daniel_Kawamaki organisieren, hat der überhaupt was

für die SB-Z ? Hmm passt die überhaupt auf Mainboard , Graka sieht so dick aus . Das wird

sehr eng die Berühren sich. Brauch ich Pci-e extender und wie verbaue ich alles .

Oder lass ich alles. Man man man so viel Ungewissheiten.

Umsonst mir selbst ohne Grund Panik gemacht. Passt alles , sogar zw. GraKa + soundkarte ist noch

0,5 cm luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halter für Brems- & Treibstoffleitungen von den Jungs konstruiert und danach gedruckt zu haben.
Schon genial wenn ein kompletter Satz Halter quasi ohne Beschaffungswege in 4h verfügbar ist.

Jetzt auf Fußball vorbereiten.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Yeah.
In 15 Minuten 3 Tore und dann auch noch einen Hattrick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal nach Dresden. Die bekommen noch geiler auf den Sack!
 
Joa
7 Tore in den ersten 15 Minuten die zweiten Liga.
Und mmn war das grade eine Fehlentscheidung in Köln im Keller ich kann nicht erkennen das Glatze in irgendeiner Form am Ball gewesen sein soll beim 4ten Treffer. Und eine Behinderung im passiven Abseits ist eigentlich auch noch gegeben.

Aber egal der Norden hat die Macht.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

HSV „FÜNF“
Darmstadt „NULLLL“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht aufstehen. Der Kater wollte - trotz Schnee - raus. Wir haben einen Kompromiss gefunden. Er sah in etwa so aus:


Grüße, Martin
 
Mich fragen was mit Windows bzw. dem AMD Grafiktreiber unter Windows falsch läuft.
Für die Arbeit boote ich aktuell ein Xubuntu 20.04 von einer USB3 SSD auf meinem Ryzen7 Rechner, mit RX480 Grafikkarte.

Unter Linux hört man den GPU-Lüfter den ganzen Tag nicht, unter Windows 10 dreht er ständig hoch obwohl ich da auch nur einen Browser offen hab. *kopfkratz
Verstehe wer will.
Mich noch mehr wundern, was zur Hölle da abgeht. Stecke eine externe 8TB HDD an, Bildschirm wird schwarz.
Monitore ab und anstecken bringen nichts.
Nach dem Reboot ist der AMD Treiber weg und meine Monitoreinstellungen knülle. :o

Sollte ich mich schon mal auf die Suche nach einer Ersatzkarte machen? *buck*

edit: Und warum wacht die externe HDD auf, wenn ich den Grafiktreiber installiere? So viele Fragen...
Mich immer noch wundern, hatte gestern den selben Fall wieder:
Externe HDD angesteckt, auch eine 3.5" mit eigenem Netzteil und nichtmal direkt am PC angeschlossen, sonden an einem aktiven USB3-Hub...
Bildschirm wird schwarz, Monitore melden "Ports disabled", PC arbeitet normal weiter und reagiert offenbar auf Eingaben, aber nur Reboot hilft und danach ist der AMD Treiber knülle.
*chatt*

Ansonsten: Kaffeevorräte dezimieren und Arbeiten.
 
Homeoffice&Kaffee und noch den Feuerwehreinsatz von heut morgen verdauen.

Einer hats geschafft sich mit dem Dach voraus um einen Baum wickeln mit dem Auto. Hats überlebt, aber vermutlich eine Rückenverletzung, Beine hat er nicht mehr gespürt.

Kleiner Lichtblick: Der Dark Rock 4, den ich gestern eingebaut hab, kühlt deutlich besser&leiser als der uralte Xigmatek HDT-1283 mit dem Arctic Lüfter den ich bisher drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Stunden die Verkabelung PC <-> Oled TV zufriedenstellend zum laufen gekriegt haben.

Wer kann auch ahnen, dass man das Dolby Atmos Programm von Windows 10 installieren muss, damit der Fernseher 5.1 auf den AV Receiver durchschleift *buck*
 
Deswegen hatte ich da nie 5.1

Aber du sag mal meine Miele verliert Wasser, immer beim letzten Spülgang. Hast du eine Ahnung was das sein könnte?
 
Die Folge S11 F1 von Frühling ist aus. Ich versich zu pennen.
 
Deswegen hatte ich da nie 5.1

Aber du sag mal meine Miele verliert Wasser, immer beim letzten Spülgang. Hast du eine Ahnung was das sein könnte?
Hast Du den Faltenbalg schon mal auf Beschädigungen kontrolliert?
Ansonsten Stecker ziehen.
Maschine vorne aufschrauben.
Eine Schraube am Spülkasten, 3 ums Bullauge und unten am Flusensieb ein Federblech runter drücken, dann kannst Du die Tür aufklappen.
Dort nach
Wasserspuren gucken.


Gruß

D.U.
 
Den was?

Und es ist wohl kein Abwasser, sondern der Zulauf, aber der verliert scheinbar nur beim letzten Spülgang Wasser.
 
Der Faltenbalg ist das graue Gummi an der Trommel, wenn Du das Bullauge geöffnet hast.
Tendenziell trotzdem Aufmachen und gucken wo das Wasser lang läuft.
Eventuell noch den Deckel abmachen, dazu links und rechts an den flachen Außenkanten (vorne) zwei Abdeckungen entfernen und die beiden Schrauben raus drehen.
Dann den Decken vorne leicht anheben und etwas nach hinten schieben.



Gruß

D.U.
 
Ich lösche gerade persönliche Benutzerkonten bei diversen Online-Anbietern (bzw. lasse sie löschen, wenn es dazu keine separate Funktion auf deren Website gibt), weil ich zum Ende des Monats meine aktuelle Arbeitsstelle gekündigt habe. Anfang nächsten Monats geht's dann mit der Einrichtung neuer Konten mit der Mailadresse des neuen Arbeitgebers weiter...
 
Ab Morgen dauerhaft an einem anderen Standort tätig
und das ohne Gehaltseinbußen bei Beibehaltung der aktuellen Arbeitsvertrages.


Gruß

D.U.
 
Kingt doch beides recht fetzig.
 
Der Faltenbalg ist das graue Gummi an der Trommel, wenn Du das Bullauge geöffnet hast.
Tendenziell trotzdem Aufmachen und gucken wo das Wasser lang läuft.
Eventuell noch den Deckel abmachen, dazu links und rechts an den flachen Außenkanten (vorne) zwei Abdeckungen entfernen und die beiden Schrauben raus drehen.
Dann den Decken vorne leicht anheben und etwas nach hinten schieben.



Gruß

D.U.


Ne Gummi in Ordnung.

Und aufschrauben? Ich hab 2 linke Hände, danach kommt nicht nur ein wenig Wasser raus.
 
Gerade ein sehr langes Vorstellungsgespräch gehabt. Könnte ich mir gut vorstellen :)

@T
Darauf ein Schenkerla
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten