Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XL

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Gleich den Brexit in Spielfilmformat bestaunen, auch bekannt als Brexit - Chronik eines Abschieds auf ONE. *chatt* đŸŽžïž
 
Ich wache gerade wieder auf... Habe mir den Schlaf nachgeholt, welcher mir wohl wegen der Arbeit permanent fehlt... Gestern gearbeitet -> mein SamstagsschlÀfchen war dieses Wochenende eben am Sonntag...

GrĂŒĂŸe, Martin
 
Mich fragen was mit Windows bzw. dem AMD Grafiktreiber unter Windows falsch lÀuft.
FĂŒr die Arbeit boote ich aktuell ein Xubuntu 20.04 von einer USB3 SSD auf meinem Ryzen7 Rechner, mit RX480 Grafikkarte.

Unter Linux hört man den GPU-LĂŒfter den ganzen Tag nicht, unter Windows 10 dreht er stĂ€ndig hoch obwohl ich da auch nur einen Browser offen hab. *kopfkratz
Verstehe wer will.
 
Das könnte daran liegen, dass Windows mehr auf der GPU rendert.
Bei Linux habe ich genau dieses "Problem" - alles bleibt an der CPU hÀngen.
 
Naja, bei mir dreht halt der CPU-LĂŒfter ordentlich hoch, wenn eine pompööse Webseite lĂ€dt.
 
Terry Pratchett auf Englisch lesen... Hart! *drooling*
 
Ich finde, das liest sich angenehmer als die deutschen Ausgaben. *noahnung*
 
Seit 4:50 Uhr versuche ich dem Kater zu erklĂ€ren, dass wir nicht alle 5 Minuten nachschauen mĂŒssen ob der Schnee weg ist.

Seine sich wiederholende Frage: »Wieauuuuu?«.

GrĂŒĂŸe, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wĂ€re eigentlich ein ebook mit Übersetzungsfunktion unbekannter Wörter ideal - dann lernt man gleich noch was dazu.
Doppelposting wurde automatisch zusammengefĂŒhrt:

Feststellen, dass mir Reichelt 2 Pakete mit gleichem Inhalt schicken wird.
1. Bestellung Samstag Nacht aufgegeben. Keine BestellbestÀtigung erhalten, auch nicht am nÀchsten Morgen, Artikel noch im Warenkorb vorgefunden, keine Bestellung unter "Meine Bestellungen" zu finden.
Also am nÀchsten Tag 2. Bestellung aufgegeben. Diesmal kam sofort die BestellbestÀtigung und auch in "Meine Bestellungen" tauchte diese Bestellung auf.
Gerade eben 2 Versandbenachrichtigungen mit verschiedenen Bestellnummern erhalten. Na toll.
Die Bestellungen im Detail anschauen, funktioniert gar nicht, Seite konnte nicht geladen werden. Irgendwie haben die ihre IT nicht so ganz im Griff.
Wahrscheinlich werden sie auch beide im gleichen Packstationsfach landen, Annahme verweigern geht also nicht.
Da hÀtte es den Kaffee gar nicht gebraucht, um wach zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hilfe hilfe ....hahaha ^^

@thread ...zocken
 
Mich fragen was mit Windows bzw. dem AMD Grafiktreiber unter Windows falsch lÀuft.
FĂŒr die Arbeit boote ich aktuell ein Xubuntu 20.04 von einer USB3 SSD auf meinem Ryzen7 Rechner, mit RX480 Grafikkarte.

Unter Linux hört man den GPU-LĂŒfter den ganzen Tag nicht, unter Windows 10 dreht er stĂ€ndig hoch obwohl ich da auch nur einen Browser offen hab. *kopfkratz
Verstehe wer will.
Mich noch mehr wundern, was zur Hölle da abgeht. Stecke eine externe 8TB HDD an, Bildschirm wird schwarz.
Monitore ab und anstecken bringen nichts.
Nach dem Reboot ist der AMD Treiber weg und meine Monitoreinstellungen knĂŒlle. :o

Sollte ich mich schon mal auf die Suche nach einer Ersatzkarte machen? *buck*

edit: Und warum wacht die externe HDD auf, wenn ich den Grafiktreiber installiere? So viele Fragen...
 
Könnte sein, dass der Treiber nach installierten Spielen sucht?
 
Mich fragen, bei welchem Amt ich eine Schachtgenehmigung fĂŒr Bauarbeiten stellen kann.
https://amt24.sachsen.de/leistung/-/sbw/Leitungsauskunft+Schachtschein-6001074-leistung-0 hilft mir nicht wirklich weiter - es sei denn, es gibt wirklich kein Amt dafĂŒr und ich mĂŒsste Telekom und Wasseranbieter einzeln dafĂŒr heranziehen?
Ich wĂ€re ja wirklich froh, wenn Wasser, Abwasser und Telefon in GrundstĂŒcksnĂ€he vorhanden wĂ€ren - sind sie aber nicht und Strom kommt aus der Luft.
 
Schöne Aktion.
Man könnte der fremden Reisegruppe auch mal einen StadtfĂŒhrer zur Seite stellen der Ihnen erklĂ€rt was es rechts und links des Weges zu entdecken gibt.
 
Schöne Aktion.
Man könnte der fremden Reisegruppe auch mal einen StadtfĂŒhrer zur Seite stellen der Ihnen erklĂ€rt was es rechts und links des Weges zu entdecken gibt.
Wobei der linke Rand sie mutmaßlich weniger zu interessieren scheint. Sieht jedenfalls Die Partei so. :D

GrĂŒĂŸe, Martin
 
ich frage mich, was ihr damals so zur 68iger bewegung gesagt hÀttet.
 
Wieder mal den Rechner resettet. Alle paar Tage nötig.
Irgendwann hĂ€ngt sich das System "weich" auf. die Uhr lĂ€uft nicht weiter, nach und nach nehmen Browserfenster keine Klicks mehr an (Tabs lassen sich nicht schließen), Windows-StartmenĂŒ -> Neustart lĂ€sst sich anklicken, aber keine Wirkung...
Irgendwann geht dann nichts mehr obwohl der Mauszeiger immer noch geht. Auch keine AktivitÀt auf DatentrÀgern mehr.

Vor dem Upgrade auf Windows 10 letztes Jahr lief die Kiste unter Windows 7 sehr stabil, auch ĂŒber Wochen Dauerlauf.
:donk: Das ist irgendein Software-Ding, aber ich bekomme nicht raus an welcher Stelle. Ereignisanzeige auch unauffÀllig. :(
 
ich frage mich, was ihr damals so zur 68iger bewegung gesagt hÀttet.
Bloß gut, dass es damals noch kein Social Media gab. Zu viel Good Vibes only und laissez-faire machen mich irgendwann Anti ohne dass ich das will.
 
Grade belesen was ein Rationalisierungsabkommen ist.


Gruß

D.U.
 
Runterkommen ist jetzt endlich Wochenende.


Gruß

D.U.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten