Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Mich mit BKW incl Speicher beschäftigen.

Gruß

D.U.

klein gem.salat mit Thunfisch essen .
Bierchen Trinken und F1 auf RTL guggen.

Mal wieder Spaß mit Kleinanzeigen haben...

1721566604700.png

Ich warte noch immer auf die Angabe. Sollte jedoch langsam mal losfahren...
[automerge]1721576791[/automerge]
So, hat alles geklappt. Die Adresse kam nach 37 Minuten - kurz bevor ich losfahren musste. :D

Upgrade (mit Größendowngrade):

240721_01.jpg

Samsung statt Philipps (welcher sich langsam auflöst)

240721_04.jpg

Woran erkennt man, dass man auf der Schwäbischen Alb einen gebrauchten TV gekauft hat? Richtig: »Dui Batteria send id dabei!« (gemerkt habe ich es erst daheim).

240721_09.jpg

Nehme ich eben die aus der Fernbedienung vom Plasma... »Bluadige Hennakepf!« - natürlich hat der Samsung AAA und nicht AA wie der Philips.

240721_10.jpg

16 cm schmaler, 10 cm niedriger. Muss mich dran gewöhnen. Wird schon klappen. ;)

240721_11.jpg

2024 - mein erster TV mit HDMI und USB! :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Kaliber habe ich vergangene Woche ins Sozialkaufhaus gebracht. Wird man nicht mal zu verschenken los...

@T
Schwitzen, Fahrradfahren, mehr schwitzen

Das erinnert mich an meinen ersten TFT-Fernseher - einen 32 Zöller von LG. Ist auch erst 11 Jahre her. Und hat damals schon nur Münzgeld gekostet.^^
Onkel....das war der Trümmer, bei dem du mir beim Abholen in Bühlau geholfen hattest - damals mitm Volvo.

und bei mir steht ein 50 zoller von Samsung für 60,- euro herum.
Gebe ihn als defekt an. Manchmal will er nicht starten nur mit streicheln und anbrüllen.
Wird irgend ein Transistor sein . Aber wenn an ist läuft er perfekt.

Model: GU50TU8079UXZG 4 Jahre alt

Anhänge

• Screenshot 2024-07-21 at 18-50-37 Samsung TU8079 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD HDR1...png
    Screenshot 2024-07-21 at 18-50-37 Samsung TU8079 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD HDR1...png
    784,2 KB · Aufrufe: 1
So ein Kaliber habe ich vergangene Woche ins Sozialkaufhaus gebracht. Wird man nicht mal zu verschenken los...
Nächstes mal mich fragen. :D In 7 Jahren ist es vermutlich wieder soweit. :D
Das erinnert mich an meinen ersten TFT-Fernseher.....einen 32 Zöller von LG. Ist auch erst 11 Jahre her. Und hat damals schon nur Münzgeld gekostet.^^
Es ist erstaunlich, was bei Kleinanzeigen so angeboten wird. Müsste theoretisch für meinen Plasma noch zwischen 120 und 200 Euro bekommen. So jedenfalls die Vorstellung der anderen.

Ich wäre schon froh, wenn mir einer beim Ein- und Ausladen hilft, wenn er den Weg zum Wertstoffhof geht. :D

Inzwischen ist eigentlich nahezu alles unterhalb 40 Zoll 'Zu Verschenken'-Territorium.

Manchmal will er nicht starten nur mit streicheln und anbrüllen.
Bei einem sehr alten, kleinen Phillips Gerät bei mir waren es defekte Kondensatoren des Netzteils die zwischenzeitlich getauscht wurden und nun wieder korrekt funktioniert.....dafür fällt inzwischen die Fernbedienung so langsam auseinander. *buck*

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal will er nicht starten nur mit streicheln und anbrüllen.
Bei einem sehr alten, kleinen Phillips Gerät bei mir waren es defekte Kondensatoren des Netzteils die zwischenzeitlich getauscht wurden und nun wieder korrekt funktioniert.....dafür fällt inzwischen die Fernbedienung so langsam auseinander. *buck*
ich bin Elektrisch ( Glühbirne wechseln ist schon 101% mit ausgeschalteter Sicherung ) unbegabt.

Sind für mich Böhmische Dörfer.

Das erinnert mich an meinen ersten TFT-Fernseher - einen 32 Zöller von LG. Ist auch erst 11 Jahre her. Und hat damals schon nur Münzgeld gekostet.^^
Onkel....das war der Trümmer, bei dem du mir beim Abholen in Bühlau geholfen hattest - damals mitm Volvo.
Ich kann mich noch gut erinnern ;D

Damals hatte ich noch gar keinen Fernseher. *oink* Den, welchen ich abgegeben habe, habe ich vom Sperrmüll gerettet, für die Presse war er mir zu Schade.

Zuhören wie Regentropfen prasselnd an das Fenster klopfen, inkl. weiterer Licht und Sound Effekte. ^^

Zuhören wie Regentropfen prasselnd an das Fenster klopfen, inkl. weiterer Licht und Sound Effekte. ^^
Hier tröpfelt es auch gemächlich aufs Dachfenster *joy* aber es grummelt nur etwas in der Ferne.

Hier tropft nur der Schweiß... Und es trommelt der Kater am Pappkarton, wenn er sich hinter dem Ohr kratzt...

Gespannt sein wie es in den USA weitergeht.
Aber ob es besser wird wage ich zu bezweifeln.
Hätte nicht gedacht das ich im Zeitraum meines Daseins auf der ganzen Welt solche Dinge erleben werde.

Gruß

D.U.

Gespannt sein wie es in den USA weitergeht.
Aber ob es besser wird wage ich zu bezweifeln.
Es kann nur besser werden.
Bis vor Kurzem sah es so aus als ob Trump die volle Unterstützung der Republikaner UND Demokraten bekam.
Ich hoffe mal, dass die vielen Unentschlossenen Wähler wahrnehmen, wie Trump und sein Gefolge direkt weiter ohne jegliche Skrupel ihren Krieg gegen die Menschlichkeit fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Satz „Es kann nur besser werden“ habe ich mir abgewöhnt.
Es wird nur anders scheixe!

Gruß

D.U.

Bis vor Kurzem sah es so aus als ob Trump die volle Unterstützung der Republikaner UND Demokraten bekam.
Wann soll das gewesen sein?
Bei den demokraten ging es die ganze Zeit lediglich darum das er die Position für einen anderen Kandidaten räumt, allerdings war er wohl der aussichtsreichste Kandidat.
Ich bin mal gespannt ob sie einen anderen Kandidaten in der kurzen Zeit weit genug aufbauen können.

Wann soll das gewesen sein?
Als offensichtlich wurde, dass Biden immer mehr Aussetzer hatte, aber trotzdem alle noch öffentlich hinter ihm standen. Das hat sich doch über Wochen hingezogen. Und in Amerika wählt man lieber einen starken Mann mit extrem psychopatischen Zügen als einen erfahrenen aber schwachen Opa mit Wortfindungsstörungen.

Rein rechtlich kommt eigentlich nur Harris in Frage, weil die meisten Wahlkampfgelder ja explizit für Biden+Harris zugesprochen wurden. Jetzt noch Jemand Anderen aufzubauen, hieße zuerstmal mit den Geldgebern zu reden.

Stand der alte hinter dem Panasonic Gerät? *kopfkratz ;D
Ja, etwa 11 km weit dahinter. :D
Inzwischen ist eigentlich nahezu alles unterhalb 40 Zoll 'Zu Verschenken'-Territorium.
Die Nutzerfront bei Kleinanzeigen sieht das anders. Selbst 32" mit zerdeppertem Display gibt's für 70 Euro - weil »Smart-TV«. :D

edit

Mist. Kaum habe ich etwas gekauft, kommen die richtig guten Sachen!

Anhang anzeigen 55856
sind doch stromfresser vor dem herrn.

Zurück
Oben Unten