Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Aufm Handy passiert sowas nicht.

Oha Papst Franziskus ist gestorben.

Werner Lorant auch.

Ich habe gerade versucht, das Problem nachzuvollziehen, wie du evtl. gemerkt hast. Auch bei einer erhöhten Anzahl von 'Das gibt einen Elch' und Konsorten war das nicht reproduzierbar. Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Ich habe auch mal auf Firefox gewechselt.... Kann aber das Problem weiterhin nicht nachvollziehen. Poste die Frage am besten mal ins 'Feedback' - Forum. Da wird dir bestimmt qualifizierter geholfen, weil da auch die Administration öfter rumlungert.

So lange es nicht nachvollziehbar ist, wird es wohl nicht viel bringen.

Der Penta kommt jetzt ja, da wird's wieder viele Elche geben. Da sehe ich es dann evtl. schneller und häufiger?

In anderen Foren gibt's ja auch Reaktionen. Da hatte ich noch nie so eine Bestätigungsaufforderung. Aber teilweise ist nicht ersichtlich, welches BB verwendet wird. In der Bedienung sind sich ja manche nun sehr ähnlich geworden.

Bei den meisten steht eigentlich irgendwo da, welche Version verwendet wird.

Mich mit dem Seagate DiscWizard herumärgern.
Recovery eines vorhandenen backups auf eine neue PLatte, während die alte noch im System ist: geht nicht. Es wird nur die Systemplatte angezeigt.
Dann eben Klonen der vorhandenen Platte auf die Andere. Bricht nach wenigen Sekungen mit kryptischer Fehlermeldung ab.
Dann eben auf einem anderen System probieren. Nur das Backup 1:1 auf die neue leere Platte: Geht nur mit gleichzeitiger Konvertierung nach GPT. WTF?! Wenn ich MBR drin habe, wird das schon seinen Grund haben.
Gut, ich will es eh konvertieren, aber vorher wollte ich prüfen, ob das testweise wiederhergestellte backup läuft. Es wäre nicht das erste Backup, was einfach nur gemacht wurde, aber nach der Wiederherstellung bootet es nicht oder Windows verschluckt sich an irgendwas.

Ich bestätige Reaktionen. Seit wann kommt das denn?
Anhang anzeigen 57668

Eventuell dort im Browser Javascript ausgeschaltet?

Scheint aber eventuell ein Bug zu sein:

Nutze Opera, kann so Likes vergeben.

Eventuell dort im Browser Javascript ausgeschaltet?
Nein, kommt nur sporadisch und nicht immer.

Nicht reproduzierbar. Habe schon nach einem Öffnen vom Thread die Meldung gehabt, aber auch bei einem bereits länger offenem Tab (nach einem halben Tag mal einen Daumen hoch gegeben).

Es bleibt ein Mysterium. Schreibe jetzt am Laptop, alles gut hier. :D

Im Hotel beim Frühstück sitzen.

Dem Kater das Fell kraulen, dabei dem Regen zu hören.

Mich fragen warum in Videos mit ach so praktischen Werkzeugtricks fast nur Mist drin ist. *kopfkratz

Was meinst Du wie viele Leute diesen "Mist" als genial feiern?
Und was meinst Du was die die das Video erstellen dafür an Vergütung kassieren?
Habe letztens erst einen gesehen der hat für Firmenhinweise am Anfang und Ende des Videos (ich glaube es waren so um die 60 - 100 Videos/a) fast 100t€/a bekommen.
Zumindest wenn man dem was er in dem Video dazu kundgetan hat Glauben schenken darf.

Gruß

D.U.

In den meisten Fällen sind die dabei zerstörten Gegenstände teurer als das was sie Ersetzen sollen, die Bastelei frißt in der Realität mehr Zeit als das Video erahnen läßt, es ist zusätzliches Werkzeug erforderlich das man eher selten mal eben dabei hat, es würde wie gezeigt ganz einfach nicht funktionieren oder ich sehe keinen sinnvollen Einsatzzweck für das Konstrukt. *noahnung*

Meine Favoriten der letzten Zeit sind eine wie eine Schlagmutter aufgespreizte Karosseriescheibe (wofür....?) und ein mit 4 Klebepunkten zusammengeklebtes Schaumstoff Dingens das zusammen mit einem reingesteckten Bohrer und einem Akkuschrauber eine Schraubhilfe für Muttern auf einer Gewindestange sein soll. In der Zeit wo jemand sowas zusammenbastelt und anschließend wegen dem durchrutschenden Bohrer flucht schraube ich die Muttern 3x runter indem ich die Stange auf der Mutter einfach über den Unterarm ziehe. Das sinnvollste war noch der Pinselständer mit Hilfe von 2 Kabelbindern.

OMG auf was für Videos springst Du denn an.
Wüßte noch nicht mal nach welchen Schlagwörtern ich da suchen sollte.
Selbst wenn ich die aufrufen würde würde ich es sehr wahrscheinlich nicht aushalten die bis zu Ende zu gucken.
Wasted time.

Gruß

D.U.

Da suche ich noch nicht einmal danach, die tauchen öfters mal bei den Seiten mit News Übersichten auf bei denen ich rumgeister und das lief ernsthaft unter "praktischen Werkzeugtricks". ^^
Ich lasse hin und wieder mal eines durchlaufen um zu schauen was diesmal für ein Mist dabei ist.

Rasen gemäht haben.

Gruß

D.U.

zum Geburtstag eines guten Freundes ein Bild von ihm durch Dalle-3 im Hayao Miyazaki Stil (Ghibli) von der KI zeichnen hat lassen und jetzt noch Kleinigkeiten anpasst.

Mein erstes AM5-System in Betrieb nehmen. Wobei es nicht meins ist, ich baue den Rechner nur zusammen.

Stresstest mit BOINC, ich bin soweit zufrieden mit der Temperatur (gebrauchter Noctua, wie bei mir üblich):

1745613504994.png

Hab bei meiner Mutter den Ghettoblaster Sony ZS BTSG905 mitgenommen, da er ihr zu groß und bassig war. Bevor der auf den Müll kommt, nehme ich den lieber zum Grillen usw. Klanglich schon beeindruckend.

ABER:

Bei BT 3.0 als Standard kriegt man echt einen Fön. Unfassbar, was man den Leuten damals so zugemutet hat. Ich hab ja noch einige ungenutzte DACs im Keller. Da wird sich bestimmt was fummeln lassen.

Zurück
Oben Unten