Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Aussage habe ich korrigiert.
Die Bialetti hatte ich gerade im Kopf in dieser merkwürdigen Plastikausführung zum pressen, wo man stets Filter nachkaufen muss.

Ich schließe mich dem Onkel an:
Erst mal informieren und dann vielleicht meckern bzw. etwas anprangern.

Es gibt auch für die Aeropress (das ist die merkwürdige Plastikausführung was du meinst) Filter die man immer weiter verwenden kann.
Ich male auch mit der Handmühle und der Kaffee aus einer Bodum, Bialetti und erst recht aus eben einer Aeropress ist mitnichten vergleichbar mit dem, was aus einer normalen Maschine rauskommt.

Und wenn für dich 25€ + 15-20€ für einen Filter ein Vermögen ist, gut dann ist das eben so.

Ich bin kein riesen Kaffee-Geek/Nerd und würde dafür auch keine Unsummen investieren wie andere, die zu Hause ne Ausstattung wie im Restaurant haben. Aber ich habe zumindest mal diverse Methoden probiert und eben die Unterschiede kennengelernt.

Deiner Aussage entnehme ich eher das du die anderen Varianten Kaffee zu machen nicht wirklich kennst, sprich diese nie probiert hast.
Wenn du sie nicht mal austesten möchtest, gut macht ja nix. Soll ja jeder seinen Kaffee machen wie er ihm gefällt. Geschmäcker sind ja auch verschieden. Dem einen mag da sogar Senseo oder normaler Filterkaffee besser schmecken (wie auch immer das möglich ist ;D).

Aber eine Senseo einsetzen und dann andere, deutlich günstigere, Lösungen als überteuerten Modekrams zu bezeichnen...nun ja :]

muss er halt mit kaffee aus ner senseo leben.
das sollte strafe genug sein ;)

;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn für dich 25€ + 15-20€ für einen Filter ein Vermögen ist, gut dann ist das eben so.
Es ist kein Vermögen. Unterlasse es bitte Aussagen hinzuinterpretieren, die ich so nicht getätigt habe. Der Kaufpreis ist völlig unangemessen.
Für ein wenig Plastik, der in der Herstellung keine 10 Cent kostet, zahle ich keine 20 Euro - aus Prinzip nicht. Und ob ich nun 350 Einweg-Eintassenfilter für 6 Euro kaufe, oder die Filtertüten Größe 4 im 50er Pack für einen Euro, bei denen ich zehn Tassen das Stück herausbekomme... macht durchaus einen Unterschied.
Ehrlich gesagt geht mir dieses Schickimicki-Gehabe wegen Kaffee ordentlich auf den Senkel. Aber ich beschwere mich bei den Leuten nicht, sondern lasse ihnen ihr Hobby. Ich habe selber Hobbys, bei denen andere mit der Nase rümpfen.
Aber eine Senseo einsetzen und dann andere, deutlich günstigere Lösungen als überteuerten Modekrams zu bezeichnen...nun ja :]
Lesen. Verstehen. Angebot. Schnäppchen. Preiswert. Gelegenheit. Super.
Wenn du sie nicht mal austesten möchtest, gut macht ja nix. Soll ja jeder seinen Kaffee machen wie er ihm gefällt.
Und damit können wir diese, auf einer ganzen Seite geführte, Unterhaltung zu diesem Thema endlich beenden, oder ist das Foren-Sommerloch derart groß, dass man sich wie Krähen auf eine einzige Aussage, einen einzelnen Satz - der im Übrigen auch zeitnah korrigiert worden ist, nachdem ich mich belesen habe, weil ich nach dem Beitrag unsicher wurde wegen der Bezeichnung, stürzen muss?

Das ist schwach. Wirklich schwach. Jetzt fehlen noch die forenüblichen Beleidigungen und die bösen Karma-Punkte zum wegmobben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf Godwin's Law.
 
Leuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute, ich dachte, der thread heißt, "was mache ich gerade" und nicht "Club der zankenden Kaffee-Gourmets/Wichtigtuer", gelle ? ;) ;D
Nichts für ungut, ich bin auch hier und da mal fan-boy von diesem oder jenem ...
(oder hate-boy gegen dieses oder jenes ....)

back to topic: Ich sollte endlich in den Garten gehen, der Bachlauf steht an --> betonieren ...
(und vorher mach ich mir noch ne Kanne schönen "brutalen" (?? hehe) StiNo-Kaffee aus einer ganz gewöhnlichen "Durchlaufmaschine")
 
Ich stürze mich nicht auf deine Aussage zur Bialetti.
Das ist einfach nur ne Verwechslung gewesen, macht ja nix.

Ich störe mich daran dass du eben eine Aeropress mit Kritikpunkten belegst die halt teils nicht stimmen und teils einfach unpassend sind.
Es stimmt eben nicht das man immer Filter nachkaufen muss und eine Senseo bzw. Padmaschine ist in Sachen Kaffee deutlich eher eine überteuerte Modeerscheinung.
Nur weil es die mal hier und da im Angebot gibt, macht es das nicht besser. Von daher ist halt die Aussage an sich unpassend.

Und wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst und mit "Sommerloch" oder Ähnlichen Sachen ankommst, gut bitte.

Wie Arufirm ja schon feststellte, ist ein vernünftige und sachliche Diskussion da wohl nicht möglich.
Und da zitiere ich dich gerne wenn du erlaubst: schwach, wirklich schwach ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:30 ----------

Leuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute, ich dachte, der thread heißt, "was mache ich gerade" und nicht "Club der zankenden Kaffee-Gourmets/Wichtigtuer", gelle ? ;) ;D
Nichts für ungut, ich bin auch hier und da mal fan-boy von diesem oder jenem ...
(oder hate-boy gegen dieses oder jenes ....)

Was mache ich gerade:
Mit anderen Leuten über unpassende Aussagen in Foren debattieren.
 
naja du bist recht viel am meckern.
über die senseo mit ihren sollbruchstellen ja auch wieder. das alles zu teuer ist, fracking, datenspeicherung, sozialstaat ...
und andere meinungen lässt du nicht gelten. ja ist ja fremdwissen.
ich frage mich dann schon ob du selber schonmal fracking betrieben hast um zu wissen das es schadhaft ist.

oder kommt dann kenn ich nicht will ich nicht?
ist jetzt nicht bös gemeint nur habe ich grad das gefühl das du nicht weisst wie du hier dezeit auftrittst.


ich sollte echt wieder zitieren. das wirkt grad aus dem zusammenhang gerissen.
war auf den beitrag von ferkel gemeint wo er fragte wo er denn meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du bist recht viel am meckern.
Entweder sind Lügen in diesem Forum salonfähig, oder man liest nicht gerne.

Wo mecker ich über die Senseo Sollbruchstellen? Weil ich darauf hinweise und zugleich schreibe, dass ich trotz des Wissens drei gekauft habe? Ohne geplante Obsoleszenz ist der Arbeitsmarkt tot. Armut folgt. Man muss also wissen, wann man sich darauf einlässt und wann man solche Produkte meidet.

Und was haben Fracking, Datenspeicherung, Sozialstaat hier zu suchen? Hast Du Langeweile?

und andere meinungen lässt du nicht gelten.
ja ist ja fremdwissen.
Bitte? Wie, wo, warum? Verbringst Du zuviel Zeit im Internet, oder wie?
ist jetzt nicht bös gemeint nur habe ich grad das gefühl das du nicht weisst wie du hier dezeit auftrittst.
Merkt ihr eigentlich noch, wie ihr mit neuen Forenmitgliedern umgeht? Habt ihr euch selbst schonmal unkritisch dabei beobachtet, wie ihr stets Neuzugänge vergrault?
Wenn das Forum eine Art geschlossene Gesellschaft darstellt, sollte der Registrieren-Button entfernt werden.

--

Wisst ihr was, lasst diesen Account löschen und gut ist. Und bitte im Sinne des BDSG und nicht nach Fantasia-Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Säugetierpolitik ....


chillen, Leute, chillen ... alle ...
 
ihr habt probleme *buck*


jemand hat mal behauptet ich wäre ein mormone *buck* ...vielleicht sagt das was aus zu meiner einstellung zu gewissen dingen ;) wobei tee trink ich schon aber auch keinen grünen oder schwarzen ^^
 
Ohne geplante Obsoleszenz ist der Arbeitsmarkt tot. Armut folgt. Man muss also wissen, wann man sich darauf einlässt und wann man solche Produkte meidet.

seltsam nur, dass der arbeitsmarkt erst den bach runterging, als man anfing billigen murks zu produzieren, den der verbraucher alle paar jahre ersetzten muss.
geplante obsoleszenz nutzt nicht dem arbeitsmarkt, sondern füttert den kapitalismus.
 
Ich kämpfe mit meinem Heuschnupfen, dieses Jahr schon 6 Wochen eher als gewöhnlich! *admin*
 
Ich hab irgendwie ein ShiningDragon-Gefühl.
 
ich hab eben mit ner neuen matratze gekämpft.
jetzt erstmal weiter tim und struppi schaun
 
Vom Rasenmähen zurück.
Jetzt ein Bierchen.
 
Ich höre MaxiMal und mache mir mal einen Kaffee... *hust*
 
Heimfahren.
Spiel gewonnen, Wetter geil, jetzt steht grillen an ;D
 
falls du geistige gesundheit meinst nein.
das thema ist schon lange um ;D
 
Ich kämpfe mit meinem Heuschnupfen, dieses Jahr schon 6 Wochen eher als gewöhnlich! *admin*
Ging mir im Frühjahr ähnlich, dafür war aber auch deutlich eher als gewöhnlich wieder Schluß damit. :)

Ich bekämpfe gerade eine aufkommende Erkältung, Tee-Trink-Marathon, vielleicht hilfts.
 
mit Tee ist es in 21 Tagen ausgestanden, ohne in 3 Wochen ;D
 
Nee, 21 Stunden oder 3 Tage kommt eher hin.
 
dispicable me 2 gucken und nebenher paar trauben futtern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten