Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinder ins Bett bringen
 
neinneinnein ich will noch nich papi *oink*
 
Den Sonnenschein bewundern. Wenn's wärmer wird kann ich wieder etwas in der Garage am Motorrad weiterschrauben.

Grüße, Martin
 
Mobilfunknummer von Vodafone zu Telekom portieren.
Die Telekom war aber zu schnell oder Vodafone zu langsam.
Irgendwas ist schief gelaufen...
 
Frühstücken.
 
Meinen rechten Daumen inspizieren. So ein winziges Stück Aluminiumspan hat sich dort eingenistet und nervt...

Grüße, Martin
 
Uff Muskelkater überall... Zu viel Rad gefahren gestern...
 
Messungen gemacht und jetzt die Tröten tauschen.
 
Grafikkarten suchen, Wohnung putzen und Schauspieler besuchen.
 
Per Fernwartung ein Update von Win7 auf Win10 machen.
Geht wiedererwarten recht gut.


Gruß

D.U.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Doch nicht so ganz, wie gewohnt hängt er beim Neustart jetzt schon 15 Minuten fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lego 6097 aufbauen.
 
googeln was die 6097 war... :D
 
Mich fragen, ab welcher Stammdicke ein Baum als Baum gilt.
Irgendwann ist aus einem kleinen Trieb ja ein Baum geworden - nur wann genau?
Den Baum darf man ja neuerdings nicht mehr so einfach "fällen".
Nur wenn das Fällen noch mit der Astschere funktioniert - ist es dann schon ein Baum?
 
Mich fragen, ab welcher Stammdicke ein Baum als Baum gilt.
Irgendwann ist aus einem kleinen Trieb ja ein Baum geworden - nur wann genau?
Den Baum darf man ja neuerdings nicht mehr so einfach "fällen".
Nur wenn das Fällen noch mit der Astschere funktioniert - ist es dann schon ein Baum?
Hängt das nicht sogar vom Bundesland ab?

Zudem: gefällt werden darf wenn er noch nicht geschützt ist. Das ist mal bei Stammumfang geringer als 30, 60, 90 oder 120 cm - je nachdem was für ein Baum es ist.

Grüße, Martin
 
Tröten sagen nix.....*traurig* Ich hoffe da kommt noch was.
Wenigstens hat die zweite Messung eine Verbesserung gebracht.
 
Welche Tröten nutzt Du und was meinst Du mit Verbesserung?


Gruß

D.U.
 
29000 Schritte heute zurückgelegt haben. Es war ein schöner Tag zum Stromern gehen.
 
Focacchia & Leberkäse verputzen.^^
 
Guardians-Beschützer auf Tele5 gucken.


Gruß

D.U.
 
4.0 bei IMDB. Klingt trashig.
 
Hängt das nicht sogar vom Bundesland ab?

Zudem: gefällt werden darf wenn er noch nicht geschützt ist. Das ist mal bei Stammumfang geringer als 30, 60, 90 oder 120 cm - je nachdem was für ein Baum es ist.
Ja, das hängt auch von Bundesland und sogar Landkreisen ab.
Aber dieses Jahr wurde alles verschärft und neu geregelt.
Ich kann ja nicht mal zweifelsfrei beantworten, ob mein Grundstück eine "Gärtnerisch genutzte Grundfläche" ist oder ob es nur viele "Einzelbäumen in Natur und Landschaft" sind. Streuobstwiese nennt man es wohl normalerweise. Aber die vielen Nicht-Obst-Bäume, die immer wieder wachsen, möchte ich möglichst nicht haben.
Da wäre mir eine Regelung lieb, die besagt "alles unter 5cm Stammumfang ist sowieso noch kein Baum o.ä.

Die Gehölzschutzsatzung der Gemeinde ist schon mal über 20 Jahre alt. Da wird was vom Land oder vom Bund wohl bereits strenger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tröten nutzt Du und was meinst Du mit Verbesserung?


Gruß

D.U.
Hab mir ja die Fox ab Kat gekauft,aber viel kommt da nicht raus,wenn man dahinter steht muss man beim Gastgeber schon genau hin hören......
Hoffe das er durchs einfahren ein wenig lauter wird.
Die Zeiten auf der Autobahn und bei mir am Berg sind besser geworden.
Der Serien Mitteltopf hatte schon ne nette Verengung drinne.
Morgen wird noch mal an der Chipbox gedreht.
 
Narcos gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten