Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mainboard.
Du hast den RAM für sich geprüft und dieser ist OK.
Du hast die CPU , Stromversorgung geprüft unter Last und die ist OK.
Du hast aber noch nicht das Zusammenspiel von RAM,CPU und Mainboard geprüft.
Was für'n Ramtakt versuchst denn?
 
Gibt es verwertbare Logs?

Nope. Ich richte gleich mal erweiterte Logs ein, erhoffe mir davon aber wenig, da ja das System und keine einzelnen Software abschmiert

@Casi
Ich hab nicht nur CPU belastet sondern auch IO und RAM simultan.
RAM-Takt hab ich schon auf lächerliche 1800 MHz runtergeschraubt
 
Hab noch mal ein BIOS-Reset gemacht und lasse noch mal laufen.
 
2133 16-16-16-1T 1,2V
 
Jou CL 15 gingen ja nicht....wenn dann 16.15.15......
Beim ASUS Prime X370-A konnt ich bis vor kurzem nur bis 3066MHz gehen mit dem Ram,da war es auch recht egal ob 8GB Kit oder 16GB Kit , wobei das 16GB Kit noch mal schlechter lief.Mit dem Neusten Bios laufen jetzt 3200MHz CL 16.16.16.16.38.....T1 mit 1,325V Stab.Jetzt Teste ich sogar 3400MHz woran ich früher nicht mal denken brauchte.....
Wichtig war aber auch den Ram im richtigen Slot zu haben.;)
 
Mir zieht es die Augen zu. Ich gehe pennen.
 
Ein heißes Vitamingetränk schlürfen.
Es war draußen doch etwas kühl auf dem Radl.
Aber jetzt wo es endlich trocken ist auf allen Radwegen, kann man sich ja immerhin wieder raustrauen.
 
Moped aufgebaut....

Jetzt hab ich einen Festmeter Holz hier liegen. Scheiß Verpackung!
 
hauptsache das moped ist in ordnung :) ..... morgen gehts auf die piste ? ^^
 
Hab die Papiere noch nicht. Also auch noch kein Kennzeichen. Die Probefahrt beschränkt sich also auf die Tiefgarage^^
Zudem wäre es mir ehrlich gesagt draußen aktuell zu kalt und zu glatt.
 
ich dachte zur arbeit muss sein ^^ naja wenn ich mir den wetterbericht für eure gegend so anschaue ... mich würde keiner mit dem moped da rausbekommen ^^
 
Jou CL 15 gingen ja nicht....wenn dann 16.15.15......
Beim ASUS Prime X370-A konnt ich bis vor kurzem nur bis 3066MHz gehen mit dem Ram,da war es auch recht egal ob 8GB Kit oder 16GB Kit , wobei das 16GB Kit noch mal schlechter lief.Mit dem Neusten Bios laufen jetzt 3200MHz CL 16.16.16.16.38.....T1 mit 1,325V Stab.Jetzt Teste ich sogar 3400MHz woran ich früher nicht mal denken brauchte.....
Wichtig war aber auch den Ram im richtigen Slot zu haben.;)

Ich habe möglicherweise den Fehler gefunden, liegt wohl an dem verhunzten Nvidia-Treiber. Bin gespannt ob es wirklich daran lag. *noahnung*

@T
Mir ein Teechen organisieren
 
Ja und zur Installation hab ich ne olle GeForce eingebaut gehabt, weshalb wohl das Treibermodul mitgeladen wurde.
 
Wieviel Platz wird nach dem Brexit in der EU frei?

1 GB
 
Und wie schaut es aus?

Also an dem Treiber lag es nicht. Ich habe aber eine Inkonsistenz im Docker-Paket gehabt und habe die komplette Verwaltung noch mal neu installiert und nun dort zumindest keine Unstimmigkeiten mehr. Bin gespannt, ob es daran lag. Das Testen ist verdammt zeitraubend. Bisher läuft er zumindest seit ~12 Stunden.
 
Ja die Liebe Testerei.......aber lieber ausgiebig als schnell schnell und immer mal wieder nen Fehler,Absturz......auch wenn es NUR 1mal im Monat ist.
Ich hab auch schon so viel getestet,wenn ich fertig bin weiß ich mit manchen Rechner nix mehr an zu fangen.
Mit dem MSI B450M fang ich gerade wieder an,ABER bei nem Ramtakt von 3300MHz wo beim ASUS B350 nicht mal 3133MHz Starten wollten.....was RAM angeht sind die MSI gar nicht schlecht muss ich sagen.
 
Joa, ich bastel gerade so nebenbei einen kleinen ITX-Würfel als Emulator-Station zusammen für etwas Retrogaming. Der rennt stabil obwohl er eigentlich nichts wichtiges macht. Ist immer so, da wo ich die Komponenten mit Bedacht auswähle und zusammenstelle hab ich unerklärliche Fehler und da wo ich schnell ein paar X-Beliebige Teile zusammenwürfel rennt die Kiste und ist nicht totzukriegen. *nein* Wenn ich mir Morkis Thread so anschaue, hoffe ich dass ihm es nicht genauso ergeht *suspect*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten