Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.098
Renomée
1.592
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Dann mal mit Nr 38 weiter machen.


Alter Thread -> HIER

Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für mein Timing, war ~12h zu früh.


Gruß

D.U.
 
macht doch nicht. da waren andere hier schon viel voreiliger ...
ich durchstöbere grade mal die amazon warehousedeals
mit den 20% ist da ja einiges verlockend
 
aus einer zeit wo das boot schwer schlagseite bekam wenn threads über 5k posts hatten.
die forensoftware mochte das garnicht.
ok die wenigstens threads erreichen je 5k. aber einige sachen hier brachten den server schon arg ins schwitzen.
 
Hey Kollega, du waren 12h zu früh hier *meckermecker* ;D

-----

Woher kommt eigentlich die Tradition, Threads nach 5k Posts zu schliessen?

Performance Probs, da zu groß, meines Wissens.

@T,
mich in die "stille Ecke" begeben.


Gruß

D.U.
 
Jopp, war damaligen Datenbank geschuldet. Bei mehr als 5000 Posts musste Nero24 immer für jeden neuen Post händisch die Datasette zurückspulen.
..mit Epyc sollte das zwar kein Problem mehr sein, aber solche Traditionen kann man ruhig wahren. So kann jeder mal die nächste Runde der P3D-Spambude eröffnen.
@Unterstudi: du musst aber im Startpost noch den alten Thread verlinken.^^
 
Ist schon wieder soweit? Na dann:
Abonniert
 
*abonniert*
 
Jopp, war damaligen Datenbank geschuldet. Bei mehr als 5000 Posts musste Nero24 immer für jeden neuen Post händisch die Datasette zurückspulen.
..mit Epyc sollte das zwar kein Problem mehr sein, aber solche Traditionen kann man ruhig wahren. So kann jeder mal die nächste Runde der P3D-Spambude eröffnen.

Tradition ist Tradition.


@Unterstudi: du musst aber im Startpost noch den alten Thread verlinken.^^

[X] Done

@T,
PKW von Achsvermessung und TÜV Nachuntersuchung abgeholt, jetzt hat er immer bis März TÜV, anstatt Januar.
Die neuen H&R Federn machen auch Spaß etwas mehr Gocart-Feeling mit dem Monocab.
Die Abgasanlage dazu und der Fahrspaß ist da.


Gruß

D.U.
 
Ich abonniere schon lange keine Sachen hier mehr klick eh 1000 mal am tag auf neue Beiträge *buck*
 
Ich abonniere noch automatisch, aber ohne Emailbenachrichtigung.
 
Die Funktion hab ich vlt 2 mal benutzt.

Ich verdaue eben mal ein wenig, danach muss ich noch mal los. Hab gestern mein Auto in die Werkstatt zwecks AU gefahren. Heute den Hänger fertig gemacht und ich vermute die Papiere liegen im Auto.... Zumindest hoffe ich das *buck*
 
Nach ewiger Zeit mal wieder ne Folge Navy CIS guck0rn
 
Mich fragen wo ich die Anhängerpapiere hab. Kann ja nicht sein, dass ich die zu jedem TÜV neu beantrage -.-
 
Gleich mal Assassins Creed Odyssey anzocken, nachdem der Key seit November im AMD Center schon Staub angesetzt hat und ich die VEGA Aktion mit "The Divison 2" und co. evtl schon verpasst habe *facepalm*
 
Kann mir einer sagen, wie schnell der PCI-E 1x Slot auf dem MSI B75MA-P45 Board ist?
https://de.msi.com/Motherboard/B75MAP45/Specification

Hintergrund ist der Einsatz eines 1x PCI-E SATA600 Controllers im 1x Steckplatz. Ich bin da schon auf einem G33 Board auf die Nase gefallen, da der dortige 1x Slot so lahm angebunden war, dass weniger als SATA II Performace mit einer SSD dabei raus kam.

Auf dem B75 Board mnüsste doch eine höhere PCI-E Generation verbaut sein und damit trotz einer Lane mehr Bandbreite zur Verfügung stehen, oder?
 
Von Intelchipsätzen hab ich keine Ahnung *noahnung*
 
Geht ja um PCI-Express
 
Kann mir einer sagen, wie schnell der PCI-E 1x Slot auf dem MSI B75MA-P45 Board ist?
https://de.msi.com/Motherboard/B75MAP45/Specification

Hintergrund ist der Einsatz eines 1x PCI-E SATA600 Controllers im 1x Steckplatz. Ich bin da schon auf einem G33 Board auf die Nase gefallen, da der dortige 1x Slot so lahm angebunden war, dass weniger als SATA II Performace mit einer SSD dabei raus kam.

Auf dem B75 Board mnüsste doch eine höhere PCI-E Generation verbaut sein und damit trotz einer Lane mehr Bandbreite zur Verfügung stehen, oder?
Nach Deinem Link bietet das Board beim PCIe 1x Gen2 - also vermutlich 2.0.
Damit wären 500MB/s möglich. Also doppelt so viel wie beim G33 mit nur v1.1
Aber wenn ich mich recht entsinne, sind es auch oft die Controller-Chips auf den Karten, die ordentlich bremsen.
 
Ich abonniere schon lange keine Sachen hier mehr klick eh 1000 mal am tag auf neue Beiträge *buck*

So mache ich es auch. Da kann es zwar schonmal vorkommen, dass manche Sachen durchrutschen, aber wenn die wichtig waren, kommen die wieder hoch. ;D

PKW von Achsvermessung und TÜV Nachuntersuchung abgeholt, jetzt hat er immer bis März TÜV, anstatt Januar.

Ja, die "neue" Regelung ist toll, ich gehe mittlerweile auch nur noch hin, wenn ich einen Monat drüber bin. Damit bin ich jetzt von ursprünglich Juni (2012) auf November nächstes Jahr gerutscht. *suspect*
 
Mal wieder die Kaffeemaschine anreißen....irgendwie ist es kurios, doch mal 8 Stunden Schlaf zu kriegen.^^
 
Einen grünen Tee überbrühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten