Diablo 3 ohne Battle.net Account spielen

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Zugegeben, ich bin aus der Welt der PC-Spiele schon ziemlich lange raus. Mein letzter Spielekauf für den PC liegt schon viele Jahre zurück *suspect* Deshalb mag diese Frage für die meisten hier vielleicht etwas seltsam klingen, aber als jemand, der 95% seiner Gaming-Erfahrung in den 90er Jahren gesammelt hat, noch lange bevor Steam überhaupt in irgendwelchen kranken Köpfen herumspukte und als das Battle.net noch Blizzards Netzwerk für Onlinespiele war, kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum ich für ein paar Runden Diablo 3 zwingend einen Battle.net Account brauche wenn ich gar nicht online spielen will, sondern ausschließlich offline. Daher ist meine Frage vermutlich sehr simpel: kann ich Diablo 3 auch ohne Battle.net Account spielen oder bin ich gezwungen, mir einen solchen zuzulegen?
 
Ja geht nicht ohne, wenn du ohne willst solltest du dir kein Diablo 3 kaufen sondern Torchlight 2. Kommt von den alten Diablo Machern und ist ohne Onlinezwang. Dürfte auch mehr Diablo sein als das Spiel was nur so heißt mit einer drei dahinter.
 
Danke, dann ist Diablo 3 für mich gestorben.
 
Jep, was Saulus sagt.
Zu Torchlight 2 ist nur zu sagen, dass das sehr stark auf "clicky bunti" gemacht ist mit comic look und hell leuchtenden farben.
Ist der hauptgrund wieso ich damit nicht wirklich warm werde. Aber für den Preis kann man nich viel flasch machen (bekommt man für unter 20€) und ist DRM frei und ohne online zwang, etc pp
 
Ihr habt schon recht, Torchlight 2 scheitert momentan noch daran, dass ich es für Mac OS X bräuchte. Daran wird aber wohl noch gearbeitet, also abwarten und Tee trinken ;)

An mir hat Blizzard wegen des Battle.net Zwangs einen Kunden verloren, wäre mal interessant zu wissen wie vielen es noch so gegangen ist. Ich befürchte nur, dass es den meisten furzpiepegal sein dürfte...
 
An mir hat Blizzard wegen des Battle.net Zwangs einen Kunden verloren, wäre mal interessant zu wissen wie vielen es noch so gegangen ist. Ich befürchte nur, dass es den meisten furzpiepegal sein dürfte...
Ich kenne da mindestens 2 die es dann nicht gekauft haben, sowie andere die bei mir wegen den Onlinezwang nachgefragt haben (Status unbekannt).

Vielleicht wird man im Alter auch paranoider *suspect*, vor 10 Jahren wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen.

TAL9000
 
Ich befürchte nur, dass es den meisten furzpiepegal sein dürfte..
ist leider so ... ich spiele wirklich selten, wenn mich dann aber mal ein spiel reizt, dann bitte nur ohne online-verdongelung. diablo 3 hätte mich sehr gereizt, aber das solo-spiel nur mit online-verbindung, das ist dann die grenze, die ich nicht überschreiten werde. auch schon einmalige online-aktivierungen und eine account-verdongelung (sprich offiziell kein weiterverkauf) sind bei mir absolute no-go's. da hab ich im laufe der jahre genau nur ein paar ganz wenige ausnahmen gemacht, weil die spiele wirklich gut waren und ich da ausnahmsweise bereit war, die kröte zu schlucken.

neben diablo 3, das ich inzwischen abgehakt habe, steht allerdings noch ein weiteres spiel vor der tür, das ich wirklich wirklich wirklich gerne kaufen würde. aber auch da wird permanenter online-zwang vorausgesetzt. und damit ist die neuauflage von sim city leider für mich gestorben.
 
Ironie des Schicksals: Ausgerechnet ich bin nun auch in diese "moderne Welt" gestolpert: battle.net-acc. - wg. Starcraft 2, ein Weihnachtsgeschenk.
Dabei kann ich wohl sagen, auch stark in den 90ern sozialisiert worden zu sein, gametechnisch und zu den "hardcore"-retros zu gehören, mit vielen Einstellungen zum Thema :].
Meine Interessenlage ist die gleiche: Ich will eigtl. nur die offline-Kampagnen spielen ...
Und wenn Netzwerk, dann lokales LAN.
 
Steam ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es gibt insofern von Steam selbst keinen Online-Zwang, meins ist die meiste Zeit im Offline-Modus.

Ich war ursprünglich auch gespannt auf Diablo 3, aber erstens gefällt mir die Optik nicht, die Spielmechanik gefällt mir auch nicht wirklich und dann noch der Online-Zwang für Single-Player. )((


@cruger: Das "beste" SimCity ist für mich SimCity4 + Rush Hour. Spiele ich nach wie vor gerne.
Wenn die da jetzt auch so eine Online-Verdongelung einbauen in die neue Version, ist es für mich auch definitiv tot. von "Societies" red ich mal nicht, das war ja totale Kinderkacke.
 
Wer D3 nicht spielt hat auch nichts verpasst. Gefühlte 100 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem nicht fertig. Bekannter ist Hardcore Diablo Fan, bei ihm ist D3 sang und klanglos durchgefallen. Und der hat die besten Jahre seines Lebens mit D2 vergeudet. Es wäre bei D3 wohl ähnlich gelaufen, nur zum Glück ist es so flach das es keinerlei Suchtpotenzial hatte.
 
Ich kenne da mindestens 2 die es dann nicht gekauft haben, sowie andere die bei mir wegen den Onlinezwang nachgefragt haben (Status unbekannt).

Vielleicht wird man im Alter auch paranoider *suspect*, vor 10 Jahren wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen.

TAL9000



Bei mir war es so das der Zwangsaccount nur ein Grund war. Simpler als Diablo 1 und dann noch mit Accountbindung ne danke dann spar ich mir den Mist.
 
D3 im Single und ohne Auktionshaus?
Ne, bei dem Loot und verkorksten Itemsystem würdet ihr die Krise bekommen, und für mal eben so ein Stündchen spielen, ist D3 total ungeeignet.
 
Naja, normalerweise hat man ja schon einen BattleNet Account von Starcraft 1 her... wer das verpasst hat ist selbst Schuld. ;)
Wenn ich den nicht schon gehabt hätte, hätte ich es mir wohl auch überlegen müssen, obwohl BattleNet noch das Vernünftiges von allem ist.
Steam kommt mir bspw. nie ins Haus, ein Single Game kaufen und trotzem Account erstellen müssen - gehts noch? Nene, nicht mir mir - da investiere ich lieber weiterhin in Blizzard!
Und Diablo 3 ist btw. kein Single Player Game, ja man kann es auch alleine spielen aber es wurde nun mal als MP Game deklariert.
 
Ähem, da "verwechselst" du aber was mit ACC aus dem B-Net 1.
Du must nicht Ständig On sein, du must auch nicht den ACC mit einer Mailadresse verbinden.
Aja, und man kanns auch per Lan spielen.;)
Hm, D3 ist wesentlich weniger ein MP Game wie D2.
Für mich ist das auch eher ein SP mit angeflanschter MP Funktion.*engel*
 
Ähem, da "verwechselst" du aber was mit ACC aus dem B-Net 1.
Du must nicht Ständig On sein, du must auch nicht den ACC mit einer Mailadresse verbinden.
Aja, und man kanns auch per Lan spielen.;)
Hm, D3 ist wesentlich weniger ein MP Game wie D2.
Für mich ist das auch eher ein SP mit angeflanschter MP Funktion.*engel*
Und wo ist das Problem online zu sein? Ist man ja eh schon...
Schlimmer ist es eben bei Steam Müll, wo man auch schon einen Account erstellen muss nur für ein Adventure Game, wo man ja nicht mal die Möglichkeit hat was MP mäassiges zu machen - also für was soll ich mir extra einen Account machen?
 
Wofür brauchst du bei Diablo3 im SP einen Onlinezwang??? Bei Steam kann ich wenigstens den offline Modus nutzen. Bei Steam hast du nur den Account von Steam, wenn der Publisher dann noch einen extra Account haben mag kann Steam da nichts für.
 
Interessant, Steam, wo man immerhin die Möglichkeit hat Offline zu spielen - außer SPIELE-Hersteller will das nicht! - ist Kacke, aber Blizzard mit Dauer-Online-Zwang auch für SP ist soooo toll... *chatt*

Nicht, dass ich der große Steam-Fan bin, aber Steam ist nicht so böse wie man glauben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hää, rede ich spanisch?
Bei Steam MUSS ich einen Account erstellen ohne das ich es Will und ohne dass ich es bräuchte um spielen zu können!
Bei Diablo 3 habe ich danach wenigstens Möglichkeiten für ein MP Erlebnis, wo habe ich das bei einem Adventure mit Steam Zwang!?!?!

Wer Steam gut heisst hat imo vieles nicht begriffen und zum Glück sind schon viele auf die Schnauze gefallen mit dem Schrott.
Kein Wunder machen sich immer mehr Entwickler selbständig und sammlen selbst Geld für ihre Projekte - denn dort hat man keinen DRM Zwang oder ähnliches!
 
Stimmt und in Steam Greenlight gibt es ja keine alternative Plattform innerhalb des bösen Steam. Wozu brauch ich einen Battlenet Account für MP, richtig weil Blizzard deine Daten will, und nicht weil ohne der MP nicht funktionieren würde.
 
Bei Battlenet MUSS ich einen Account erstellen UND online sein um SINGLE-Player zu spielen und das ist dann besser?
Der Witz des Jahres.
 
Bei Battlenet MUSS ich einen Account erstellen UND online sein um SINGLE-Player zu spielen und das ist dann besser?
Der Witz des Jahres.
Es ist eben mehr als single Player... Es ist online sehr stark verknüpft.
Wenn Du nur auf ein richtiges SP Games aus bist, dann ist D3 definitv das falsche Spiel für Dich.
 
Kein Wunder machen sich immer mehr Entwickler selbständig und sammlen selbst Geld für ihre Projekte - denn dort hat man keinen DRM Zwang oder ähnliches!

Du hast Steam von vorne bis hinten nicht begriffen... und lass mich raten keinen Steam Account?

Es gibt keinen DRM zwang in Steam, das ist komplett dem überlassen der sein Spiel da verkaufen will. Wer gar nichts will kann sogar alles weglassen so das man eine .exe starten kann, völlig ohne Steam. Und wer will kann einen Steam Zwang + 100 extrene DRM Systeme mit denen Steam rein gar nichts zu tun hat benutzen. Das ist jedem völlig offen. Nicht ohne Grund findet man fast alle Indi Games auf Steam.

Entwickler die sich "selbständig" machen und von Steam weggehen will ich sehen. Es sind Entscheidungen der Anzugträger das UBISOFT und EA jeweils eine eigene Steam Konkurrenz aufbauen. Weil sie meinen damit mehr Geld zu verdienen. Das ganze zu lasten der User. Origin von EA ist total bescheuert, und UPlay von Ubisoft ist eine Beleidigung für jeden der sich selbst seine Hose anziehen kann.

Ich würde wenn ich könnte sofort meine Uplay und Origin Spiele nach Steam übertragen.

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Naja Uplay über den Browser meint immer ich habe keine Spiele. Starte ich es am PC über den Launcher kann ich die zwei Titel sehen die ich da habe :D
 
Saulus, "Du würdest, wenn Du könntest .... " blablubb ?!
Das Entscheidende ist doch tatsächlich, es nicht mitzumachen; das liegt Dir offensichtlich nicht so ... *suspect*
So kann man natürlich andere als Ahnungslose abwatschen.

Hey, ich bin auch verdammt ahnungslos: Ich habe kein
  • Twitter
  • facebook
  • youtube/google-acc.
  • steam
  • smartphone
  • gog-Krempel

hmmm... was ist noch so trendy ? Ah, es gibt soooo viel schnickschnack .... flatscreens, HDTV, Blueray ("ich sehe was, was du nicht siehst" haha, ich lach mich weg ....)


Einfach mal mehr "Nein !" sagen.
Muß man auch kein Kommunist mehr für sein. ;)

edit/PS.: Bevor ich es vergesse: Ich bekenne mich ein einem aktuellen Fall als schuldig: Ich bin bei diesem blizzard-Gehampel wg. Starcraft 2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen keine Ahnung haben und darum die Klappe halten, und keine Ahnung haben und trotzdem Blödsinn schreiben.

Jeder kann zu allem "nein" sagen wozu er "nein" sagen will, das habe ich niemanden in Abrede gestellt. Was ich aber nicht mag ist wenn offensichtlich Blödsinn geschrieben wird. Auch an Steam gibt es Kritikpunkte darum muss man keine erfinden.
 
Zurück
Oben Unten