(Dumme) Umfrage

Wenn "weniger mehr ist ist dann auch mehr weniger?"

  • Ja

    Stimmen: 28 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 11,4%
  • Ihr spinnt

    Stimmen: 42 53,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Clash

Cadet
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
26
Renomée
0
Also wir sind heute inner Schule auf "weniger ist mehr" gekommen, k.A. warum, so und dann hab ich die Frage in dem raum geworfen wenn "weniger mehr ist ist dann auch mehr weniger?"
Ich würde mir wünschen das ihr hier abstimmt.
Sorry wenn im falschen Thread aber wusste nicht genau wo hin
 
Also wenn weniger mehr ist dann muss man erstmal festlegen in welchem Zusammenhang "mehr weniger" steht.

"mehr weniger" als noch weniger
oder
"mehr weniger" als noch mehr weniger von mehr.

In beiden Fällen dürfte man aber auf jeden Fall weniger als mehr haben also ist das vollkommen egal ob man weniger mehr oder mehr weniger hat. Ergo ist beides das gleiche.. also spinnt ihr 8)
 
Der Spruch ist natürlich zu schwammig formuliert, als daß man klären könnte, ob der Umkehrschluß logisch wahr ist. Eine Umfrage ist aber sowieso "dumm" ;) weil es entweder zu trifft oder nicht, man kann ja auch nicht darüber abstimmen, ob 2+2=4 ist. Mathematik ist eben undemokratisch.

Wenn sich der Spruch auf z.B. die Textmenge in Deinem Aufsatz bezieht, dann könnte das schon hinkommen. Langes überflüssiges Geschwafel ist nicht nur nicht besser als präziser Ausdruck, sondern tatsächlich schlechter, weil es die Lesbarkeit und das Verständnis hemmt und dem Leser Zeit stiehlt. Also ist nicht nur "weniger mehr" sondern auch "mehr weniger".
 
Omg ich hätte ja nicht gedacht das ihr für dieses Thema sone klassen Sätze formuliert. Find ich toll das ihr euch da richtig "gedanken" drüber gemacht habt ;)

Trotzdem bin ich auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe das es kein Mod schliesst, mein kleines Thread (<--- ist das richtig mit "kleines"? oder heisst es kleiner? sorry xD)
 
Die Aussage stimmt. Das ist eine einfache Gleichung, wo man natürlich beide Seiten vertauschen kann:

weniger = mehr
mehr = weniger

Außerdem kann das noch weiter vereinfachen:

weniger=mehr /er
w*n*i*g = m*h
wing=hm

Daraus folgt alle Kühe schreien wingu

Was man mit der Erkenntnis macht, weiß ich noch nicht, aber ich wollte nur einmal darauf hinweisen.;D
 
Weniger ist mehr eher mehr weniger.

Gehts noch mehr weniger ? ;D
 
Wenn weniger mehr ist, dann ist (noch) mehr zuviel.

Ich denke da jetzt an getunte (aufgeprollte) Autos oder Brust-OPs.
Da ist oftmals weniger mehr im Sinne davon, das weniger besser aussieht.
Mehr ist dann oftmals den meisten Leuten zu viel.



Hier wäre weniger mehr gewesen, denn dieser Ist-Zustand ist zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar,

[x] Ihr spinnt *chatt*

*buck*;D
 
du hast echt nic zu tun ^^*buck*
 
Ich hab auch nie behauptet das ich was zutun habe, ausser mich mit diesem lebenswichtigen sch*** aus einander zusetzetn^^

KGBerlin du bist zu schlau für mich du hast immer gleich die Antwort parat das kacke ^^
 
Man hat einen leeren Eimer und füllt diesen, ent-leert man ihn dann?
 
Ich sage dazu nur:
Im OT Beiträge sammeln funzt nicht;D
.
.
.
.
PS.: Ihr spinnt;)
 
Also wir sind heute inner Schule auf "weniger ist mehr" gekommen, k.A. warum, so und dann hab ich die Frage in dem raum geworfen wenn "weniger mehr ist ist dann auch mehr weniger?"
Ich würde mir wünschen das ihr hier abstimmt.
Sorry wenn im falschen Thread aber wusste nicht genau wo hin
Da das situationsbezogen ist, kann man das so allgemein nicht beantworten.
In bestimmten Situationen kann das aber durchaus der Fall sein.

Dabei muss man allerdings beachten, dass sich die Begriffe "weniger" und "mehr" auf Unterschiedliche Dinge beziehen, deshalb ist ein Vergleich da ohnehin nicht angebracht.
 
Nein. Da du ihn ja füllst, füllst du ihn. Würdest du ihn entleeren dann würdest du ihn entleeren. Du schreibst es doch selbst ;D
Ja, aber die Vorsibe "ent" ist ja eigentlich als Negation zu verstehen...etwas entkernen usw...also wäre das ja die Negation von "leeren".
 
Ich wuerde auch mal sagen dass es auf die Situation ankommt, da es in manchen Situationen durchaus möglich ist. Hier ist aber kein konkretes Beispiel gegeben, also lautet meine Antwort: Ihr spinnt...;)
 
Also wer da keinen Unterschied sieht, der darf sich auch nicht beschweren, wenn ich ihm die Festplatte formatiere, statt sie zu defragmentieren.
 
nachts ist es heller als draußen oder ist es draußen heller als nachts wtf *buck*
 
das auto ist toll ;D
 
Man hat einen leeren Eimer und füllt diesen, ent-leert man ihn dann?

Ich mag solche Wortspielereien :-)
Aber ich muss darauf hinweisen, dass die Vorsilbe "ent" nicht zwangsläufig eine Negation ist. Wörter wie z.B. entsprechen, entwerfen oder entscheiden legen nahe, dass "ent-" auch im Sinne von dahinführend verstanden werden kann.

Jor
 
Zurück
Oben Unten