ELITE: Dangerous

Hatte und habe leider mit diversen Bugs zu kämpfen bei dem Spiel.

- Gelegentlich friert das Spiel beim Starten den Rechner komplett ein, sodass nur ein Neustart hilft

- Letztens stürzte das Spiel ab und der Launcher ließ sich nach einem Neustart nicht mehr starten. Auch keine Neuinstallation half. Das Problem ist im Forum bekannt. Das Einzige was hilft, ist eine Neuinstallation des Launchers in einem anderen Ordner/ einer anderen Partition :]

- Gestern dachte ich, das Spiel hätte mich um 57.000 Credits beschissen. Als ich eine gerade neu gekaufte Waffe auf einen anderen Waffenslot wechseln wollte, hat das Spiel genau in dem Moment die Internetverbindung verloren und nach einem erneuten Login war die Waffe weg und die 57.000 Credits, die ich für sie bezahlt hatte, natürlich auch. Man, war ich angepisst. Als ich dann nochmal mit den Waffenslots rumgespielt hatte, verlor das Spiel nochmal die Internetverbindung und nach einem folgenden Login war dann die Waffe glücklicherweise wieder da.

- Aktuell habe ich das Problem, dass keinerlei Handelsrouten mehr angezeigt werden und auch sonst werden keinerlei Einstellungen in der Galaxiekarte mehr übernommen. Auch die Berechnung von Sprungrouten ist sehr buggy. Die Probleme wurden ebenfalls im deutschen Elitedangerous Forum schon von mehreren Nutzern berichtet. Lässt sich wohl nur durch eine komplette Neuinstallation des Spiels beheben, die ich gerade mache.


Komme mir irgendwie vor wie ein Beta-Tester :] Aber ansonsten ein echt geiles Spiel, das absolut süchtig macht.


Apropos Joystick: Habe mir diesen hier geholt, mit dem bin ich sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Thrustmaster-T...0239496&sr=8-3&keywords=thrustmaster+joystick

Hat eigentlich alles, was man braucht. Ansonsten wäre in der Preisklasse natürlich noch der T.Flight Hotas Stick X interessant wegen der separaten Throttle mit Extra-Buttons http://www.amazon.de/Thrustmaster-2...0239496&sr=8-1&keywords=thrustmaster+joystick

Allerdings soll der eine größere Deadzone haben als der T.16000M und in den äußeren Bereichen soll er sehr hart sein und nach einer Zeit knarzen. Daher habe ich mich für den T.16000M entschieden.

Ich finde auch, wenn man schon eine richtige separete Throttle hat, dann sollte die auch gleich mindestens einen weiteren digitalen Joystick/ Coolie Hat haben. Damit könnte man dann z. B. die horizontalen und vertikalen Schubdüsen steuern (hab ich bei mir auf den Coolie Hat am Joystick gelegt, wo normalerweise die Energieverteilung liegt).
Der günstigste Joystick, der sowas hat, wäre dann wohl der Saitek X52 für knapp 150€ http://www.amazon.de/Saitek-Flight-...=UTF8&qid=1420239929&sr=8-4&keywords=joystick

Allerdings ist der mit seinem ganzen bunt leuchtenden Blingbling und dem überflüssigen Display auch etwas verpönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt den von euch noch jemand Elite? Wie hat es sich entwickelt seit Release?

Naja, es wurden haufenweise Bugs korrigiert, an einigen Spielmechaniken geschraubt und ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Aber im Endeffekt hat sich sonst seit Release nicht viel verändert. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Spiel ein Rohrkrepierer, wenn da nicht bald massig Content nachgeliefert wird, weil es einfach an allen Ecken und Enden an Inhalten und Langzeitmotivation fehlt. Man fährt ewig seine Handelsrouten ab oder geht auf Kopfgeldjagt, immer und immer wieder, um Geld zu farmen und sich dann irgendwann ein größeres Schiff zu kaufen und dann immer so weiter. Mehr ist da praktisch nicht.
Technisch alles ganz nett gemacht, aber viele der anfänglichen Spieler fragen sich inzwischen, warum sie überhaupt noch weiter spielen sollen. Für was? Um irgendwelche Galaxien zu entdecken, die sowieso alle gleich sind und nichts bieten? Um sich irgendwann das größte Schiff leisten zu können mit dem man dann eh nicht weiß, was man damit machen soll?

Wenn es große Multiplayer-Schlachten gäbe, Raids, Coop-Instanzen, all solche Sachen.... Erkundbare Planeten, Raumstationen und Raumschiffe, dann hätte das Spiel echt was zu bieten. Es gibt gerade mal 3 verschiedene Arten von Raumstationen. Da gibt es so viele Sachen, die man machen könnte. Viele beklagen sich auch, dass einfach grundlegende Sachen fehlen, wie z. B. die Möglichkeit, Lagerhallen zu kaufen/ mieten, um Ausrüstung oder Handelswaren irgendwo zu lagern. Oder ein richtiger Bordcomputer, der sich Handelswaren/ Preise merkt und Routen vorschlägt etc. Oder warum kann man sich keine Firma aufbauen mit mehreren Raumschiffen, in der dann NPC Piloten als Händler oder Wingmen für einen arbeiten...oder, oder, oder...

Nee, also für mich ist das Spiel ein Schnellschuss mit enorm viel Potenzial, das aber einfach am fehlenden Content scheitert. Vielleicht wird's ja irgendwann doch nochmal was, falls da noch massig Inhalte nachgeliefert werden. Ich persönlich glaube irgendwie nicht dran. Aber Spiele wie Diablo 3 haben ja gezeigt, dass sowas möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar Wochen kann man damit durchaus Spaß haben, aber danach wurde es zumindest bei mir sehr eintönig und dann fehlt einfach mangels Abwechslung und Möglichkeiten die Langzeitmotivation.
 
Gestern kam meine A3 Sternenkarte aus England an :) Eigentlich dachte ich, ich bekomme alles zusammen mit dem Buch und dem T-Shirt. Wie auch immer, die Karte ist ganz nett anzuschauen, könnte man für ein SiFi-Pen and Paper Rollenspiel missbrauchen ^^
 
Mit Patch 1.2 wurde jetzt ein KI-Gruppen System (Wingmen) eingeführt, 2 neue Schiffe und ein Multiplayer-System (Spieler in eine Gruppe einladen): http://www.playmassive.de/mmo-news/...ate-patch-1-2-fuehrt-endlich-multiplayer.html

Dachte schon, man könne NPC Wingmen für sich selbst festlegen (was wirklich geil wäre), aber Pustekuchen :] Nur die NPCs haben Fluggruppen. Im Endeffekt also alles wieder nur ein bisschen Kosmetik statt bahnbrechender Neuerungen. Die neuen Schiffe sind zwar nett, für 99% der Spieler aber wahrscheinlich sowieso nicht erschwinglich.
 
cool, ich habe diesen thread entdeckt, Ha !
Und egal wie alt das ist - Spiel und Diskussion - genau das will ich mir auch auf die Platte schaffen.
War ein leidenschaftlicher X2-Spieler.
Zockt das aktuell noch jemand ?
(wenn ich sowas anfange, "lebe" ich quasi da drin ;-) )
 
Zockt das aktuell noch jemand ?
ja, ich z.B. 8))

Haha letztes Posting über Horizons… herrlich

Schick mir ne private Nachricht wenn du meinen CMDR Namen haben willst für Freundschaft!
 
Werd ich gerne machen, kann noch ein paar Tage dauern, bis zum "take-off" meines neuen Rechners.
 
oki doki. Bist du in EDO ganz am Anfang? Ein Freund ganz in der Nähe hat sich das Spiel gerade gekauft. Steile Lernkurve :P

Wir finden gerade raus wie man kooperativ spielt.
 
Da Frontier offenbar beschlossen hat ordentlich auszumisten und auf das neue alte Pferd namens Elite setzt sollten dieses Jahr zumindest noch zwei große Updates kommen - 18 im Februar (Abschluss des Thargoidenkrieges), und 19 (Powerplay komplett überarbeitet und ein völlig neues bisher nicht erwähntes Feature) dann irgendwann im Sommer. Zudem kommen laut Entwickler mindestens 4 neue Schiffe.

Mit dem Stand von 2015 hat das Game schon lange nichts mehr zu tun. Vor allem mit/seit Odyssey hat sich extrem viel getan. Ich erwarte mit den Updates einen signifikanten Aufschwung und neue bzw. viele alte Spieler die zum Game "zurückkehren".
 
Spannend. Und richtig, ich habe es noch nie angespielt.
Sehr viel in X2 rumgegurkt, von daher werde ich mich in die Pilotenkanzel recht schnell eingewöhnen, denke ich !
Die neue Kiste ist erstmal hardwareseitig zusammengebaut.
Mit Windows + software kann es aber noch n Weilchen dauern.
Ich beeile mich ! ;-)
 
Lieblingscobra!

2021.03.12-11.32.jpg
 
chic !
Was wäre eigentlich schlauer, sich das direkt von der hp zu holen ? Oder von steam ? Gibt es (außer preisliche?) Unterschiede ?
Und wie ist das eigtl. mit dem Ur-game und dem neueren content: patche ich das eine über das andere oder ist das Neueste ein stand-allone ?
 
Ich denke es ist komplett egal. Ich hab's auf Steam gekauft. Odyssey dann auch.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

meine verdreckte Condi nach >108000 LJ und 840 Jumps... ;D

Elite Dangerous_2023.05.07-23.16_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
chic !
Was wäre eigentlich schlauer, sich das direkt von der hp zu holen ? Oder von steam ? Gibt es (außer preisliche?) Unterschiede ?
Und wie ist das eigtl. mit dem Ur-game und dem neueren content: patche ich das eine über das andere oder ist das Neueste ein stand-allone ?
Direkt im Shop von Frontier Dev. gekauft kann man den Game-Key für Steam oder andere Plattform (damals Oculus Rift) einfach wechseln, oder eben nur deren Launcher benutzen. Obs auch umgekehrt geht weiss ich nicht. Die Installationen sind stand-alone, werden komplett geladen. Dein Account bzw. Profil ist aber auf deren Server, also wird er übernommen. Ob Du mal solo oder online spielst macht da keinen Unterschied. Du kaufst eine Lizenz für einen Piloten bzw. Commander. o7
 
... ich dachte schon die Sim ist in die Bestandspflege gegangen, aber Frontier Dev. entwickelt weiter...


in 2024 update 18/19
  • Thargoid War Culmination, Titan kann bekämpft werden
  • PowerPlay 2.0 (full rework)
  • "a brand new feature"
  • neuer Schiffstyp Python MKII
 
die gleiche Anaconda wie oben im Juemeou Sektor (Outer Orion-Perseus Conflux, Planet mit Neon Atmosphäre)

Juemeou SB-N b49-0 6-Neon etm.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Thargoid War Culmination, Titan kann bekämpft werden
Thargoiden Plätten hat mich nie gereizt, im Team wär das interessanter.

neuer Schiffstyp Python MKII
die neue Python werde ich mir sicher holen. Die MK I hat mir sehr lange gedient. Unglaublich vielseitiges Schiff mit dem ich auch "Elite" im Trade Rang wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich alles sehr interessant! Wie spielt ihr das, in VR, mit Track IR oder einfach nur Tastatur, Maus und fertig?
 
Also ich spiele es mit Maus + Tastatur + Joystick + (ganz selten) Gamepad. Meiner Meinung nach hat Elite den vielseitigsten Support von Eingabegeräten, den man sich erträumen kann. Die Tastatur kann komplett frei belegt werden, Tastenkombinationen werden unterstützt, Tasten-Buttonkombinationen - unterstützt, langer Tastendruck - unterstützt, Voicecommands unterstützt, VR mit Tracking in den Raumschiffen unterstützt. Je nachdem was man bevorzugt.... es gibt haufenweise Spieler die sich nur mit Tastatur/Maus Triple-Elite erspielt haben.

Ich lache täglich über die "mostly negativ" Bewertungen auf Steam *buck* - ja, das Game ist halt nicht für Babies, die glauben sie können mal schnell in ihrem Schiffchen platznehmen und alles was sich am Bildschirm bewegt abballern. Und dann bitte 3 Tage später mindestens Combat "Elite" Status haben. Sorry, nein. Aufstiege in dem Game muss man sich (sehr, sehr) hart erarbeiten. Lernkurve ist supersteil. Das schmeckt den meisten Babies einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Red Cyclotron" System - die dem Stern zugewandte Seite ist so heiß dass man aus dem Buggy nicht mehr aussteigen kann.

Wregoe QD-K d8-144 D 1-Red cyclotron1.jpg
 
Zurück
Oben Unten