App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ELITE: Dangerous
- Ersteller FalconFly
- Erstellt am
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 326
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Hatte und habe leider mit diversen Bugs zu kämpfen bei dem Spiel.
- Gelegentlich friert das Spiel beim Starten den Rechner komplett ein, sodass nur ein Neustart hilft
- Letztens stürzte das Spiel ab und der Launcher ließ sich nach einem Neustart nicht mehr starten. Auch keine Neuinstallation half. Das Problem ist im Forum bekannt. Das Einzige was hilft, ist eine Neuinstallation des Launchers in einem anderen Ordner/ einer anderen Partition
- Gestern dachte ich, das Spiel hätte mich um 57.000 Credits beschissen. Als ich eine gerade neu gekaufte Waffe auf einen anderen Waffenslot wechseln wollte, hat das Spiel genau in dem Moment die Internetverbindung verloren und nach einem erneuten Login war die Waffe weg und die 57.000 Credits, die ich für sie bezahlt hatte, natürlich auch. Man, war ich angepisst. Als ich dann nochmal mit den Waffenslots rumgespielt hatte, verlor das Spiel nochmal die Internetverbindung und nach einem folgenden Login war dann die Waffe glücklicherweise wieder da.
- Aktuell habe ich das Problem, dass keinerlei Handelsrouten mehr angezeigt werden und auch sonst werden keinerlei Einstellungen in der Galaxiekarte mehr übernommen. Auch die Berechnung von Sprungrouten ist sehr buggy. Die Probleme wurden ebenfalls im deutschen Elitedangerous Forum schon von mehreren Nutzern berichtet. Lässt sich wohl nur durch eine komplette Neuinstallation des Spiels beheben, die ich gerade mache.
Komme mir irgendwie vor wie ein Beta-Tester Aber ansonsten ein echt geiles Spiel, das absolut süchtig macht.
Apropos Joystick: Habe mir diesen hier geholt, mit dem bin ich sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Thrustmaster-T...0239496&sr=8-3&keywords=thrustmaster+joystick
Hat eigentlich alles, was man braucht. Ansonsten wäre in der Preisklasse natürlich noch der T.Flight Hotas Stick X interessant wegen der separaten Throttle mit Extra-Buttons http://www.amazon.de/Thrustmaster-2...0239496&sr=8-1&keywords=thrustmaster+joystick
Allerdings soll der eine größere Deadzone haben als der T.16000M und in den äußeren Bereichen soll er sehr hart sein und nach einer Zeit knarzen. Daher habe ich mich für den T.16000M entschieden.
Ich finde auch, wenn man schon eine richtige separete Throttle hat, dann sollte die auch gleich mindestens einen weiteren digitalen Joystick/ Coolie Hat haben. Damit könnte man dann z. B. die horizontalen und vertikalen Schubdüsen steuern (hab ich bei mir auf den Coolie Hat am Joystick gelegt, wo normalerweise die Energieverteilung liegt).
Der günstigste Joystick, der sowas hat, wäre dann wohl der Saitek X52 für knapp 150€ http://www.amazon.de/Saitek-Flight-...=UTF8&qid=1420239929&sr=8-4&keywords=joystick
Allerdings ist der mit seinem ganzen bunt leuchtenden Blingbling und dem überflüssigen Display auch etwas verpönt.
- Gelegentlich friert das Spiel beim Starten den Rechner komplett ein, sodass nur ein Neustart hilft
- Letztens stürzte das Spiel ab und der Launcher ließ sich nach einem Neustart nicht mehr starten. Auch keine Neuinstallation half. Das Problem ist im Forum bekannt. Das Einzige was hilft, ist eine Neuinstallation des Launchers in einem anderen Ordner/ einer anderen Partition
- Gestern dachte ich, das Spiel hätte mich um 57.000 Credits beschissen. Als ich eine gerade neu gekaufte Waffe auf einen anderen Waffenslot wechseln wollte, hat das Spiel genau in dem Moment die Internetverbindung verloren und nach einem erneuten Login war die Waffe weg und die 57.000 Credits, die ich für sie bezahlt hatte, natürlich auch. Man, war ich angepisst. Als ich dann nochmal mit den Waffenslots rumgespielt hatte, verlor das Spiel nochmal die Internetverbindung und nach einem folgenden Login war dann die Waffe glücklicherweise wieder da.
- Aktuell habe ich das Problem, dass keinerlei Handelsrouten mehr angezeigt werden und auch sonst werden keinerlei Einstellungen in der Galaxiekarte mehr übernommen. Auch die Berechnung von Sprungrouten ist sehr buggy. Die Probleme wurden ebenfalls im deutschen Elitedangerous Forum schon von mehreren Nutzern berichtet. Lässt sich wohl nur durch eine komplette Neuinstallation des Spiels beheben, die ich gerade mache.
Komme mir irgendwie vor wie ein Beta-Tester Aber ansonsten ein echt geiles Spiel, das absolut süchtig macht.
Apropos Joystick: Habe mir diesen hier geholt, mit dem bin ich sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Thrustmaster-T...0239496&sr=8-3&keywords=thrustmaster+joystick
Hat eigentlich alles, was man braucht. Ansonsten wäre in der Preisklasse natürlich noch der T.Flight Hotas Stick X interessant wegen der separaten Throttle mit Extra-Buttons http://www.amazon.de/Thrustmaster-2...0239496&sr=8-1&keywords=thrustmaster+joystick
Allerdings soll der eine größere Deadzone haben als der T.16000M und in den äußeren Bereichen soll er sehr hart sein und nach einer Zeit knarzen. Daher habe ich mich für den T.16000M entschieden.
Ich finde auch, wenn man schon eine richtige separete Throttle hat, dann sollte die auch gleich mindestens einen weiteren digitalen Joystick/ Coolie Hat haben. Damit könnte man dann z. B. die horizontalen und vertikalen Schubdüsen steuern (hab ich bei mir auf den Coolie Hat am Joystick gelegt, wo normalerweise die Energieverteilung liegt).
Der günstigste Joystick, der sowas hat, wäre dann wohl der Saitek X52 für knapp 150€ http://www.amazon.de/Saitek-Flight-...=UTF8&qid=1420239929&sr=8-4&keywords=joystick
Allerdings ist der mit seinem ganzen bunt leuchtenden Blingbling und dem überflüssigen Display auch etwas verpönt.
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 326
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Die Probleme resultierten wohl aus einem defekten Server, wie es scheint: http://www.pcgames.de/Elite-Dangero...endlich-Credits-und-weitere-Probleme-1147034/
G
Gast31082015
Guest
Spielt den von euch noch jemand Elite? Wie hat es sich entwickelt seit Release?
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 326
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Spielt den von euch noch jemand Elite? Wie hat es sich entwickelt seit Release?
Naja, es wurden haufenweise Bugs korrigiert, an einigen Spielmechaniken geschraubt und ein paar kleinere Änderungen vorgenommen. Aber im Endeffekt hat sich sonst seit Release nicht viel verändert. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Spiel ein Rohrkrepierer, wenn da nicht bald massig Content nachgeliefert wird, weil es einfach an allen Ecken und Enden an Inhalten und Langzeitmotivation fehlt. Man fährt ewig seine Handelsrouten ab oder geht auf Kopfgeldjagt, immer und immer wieder, um Geld zu farmen und sich dann irgendwann ein größeres Schiff zu kaufen und dann immer so weiter. Mehr ist da praktisch nicht.
Technisch alles ganz nett gemacht, aber viele der anfänglichen Spieler fragen sich inzwischen, warum sie überhaupt noch weiter spielen sollen. Für was? Um irgendwelche Galaxien zu entdecken, die sowieso alle gleich sind und nichts bieten? Um sich irgendwann das größte Schiff leisten zu können mit dem man dann eh nicht weiß, was man damit machen soll?
Wenn es große Multiplayer-Schlachten gäbe, Raids, Coop-Instanzen, all solche Sachen.... Erkundbare Planeten, Raumstationen und Raumschiffe, dann hätte das Spiel echt was zu bieten. Es gibt gerade mal 3 verschiedene Arten von Raumstationen. Da gibt es so viele Sachen, die man machen könnte. Viele beklagen sich auch, dass einfach grundlegende Sachen fehlen, wie z. B. die Möglichkeit, Lagerhallen zu kaufen/ mieten, um Ausrüstung oder Handelswaren irgendwo zu lagern. Oder ein richtiger Bordcomputer, der sich Handelswaren/ Preise merkt und Routen vorschlägt etc. Oder warum kann man sich keine Firma aufbauen mit mehreren Raumschiffen, in der dann NPC Piloten als Händler oder Wingmen für einen arbeiten...oder, oder, oder...
Nee, also für mich ist das Spiel ein Schnellschuss mit enorm viel Potenzial, das aber einfach am fehlenden Content scheitert. Vielleicht wird's ja irgendwann doch nochmal was, falls da noch massig Inhalte nachgeliefert werden. Ich persönlich glaube irgendwie nicht dran. Aber Spiele wie Diablo 3 haben ja gezeigt, dass sowas möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast31082015
Guest
Also eher Langeweile und Makrosimulator?
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 326
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Also ein paar Wochen kann man damit durchaus Spaß haben, aber danach wurde es zumindest bei mir sehr eintönig und dann fehlt einfach mangels Abwechslung und Möglichkeiten die Langzeitmotivation.
Alyva
Vice Admiral Special
- Renomée
- 6
- Prozessor
- AMD Athlon 64 3500+ Newcastle
- Mainboard
- K8N SLI Platinum
- Kühlung
- Boxed Variante
- Speicher
- MDT 2* 1 GB PC400 CL2
- Grafikprozessor
- Geforce 6800 GT Ultra
- Display
- 17" AOC 1280*1024
- HDD
- WD 360 GD / ST3200822A
- Optisches Laufwerk
- Toshiba DVD-Rom SD-M1912
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy
- Netzteil
- 380 Watt
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Maxthon
Gestern kam meine A3 Sternenkarte aus England an Eigentlich dachte ich, ich bekomme alles zusammen mit dem Buch und dem T-Shirt. Wie auch immer, die Karte ist ganz nett anzuschauen, könnte man für ein SiFi-Pen and Paper Rollenspiel missbrauchen ^^
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 326
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Mit Patch 1.2 wurde jetzt ein KI-Gruppen System (Wingmen) eingeführt, 2 neue Schiffe und ein Multiplayer-System (Spieler in eine Gruppe einladen): http://www.playmassive.de/mmo-news/...ate-patch-1-2-fuehrt-endlich-multiplayer.html
Dachte schon, man könne NPC Wingmen für sich selbst festlegen (was wirklich geil wäre), aber Pustekuchen Nur die NPCs haben Fluggruppen. Im Endeffekt also alles wieder nur ein bisschen Kosmetik statt bahnbrechender Neuerungen. Die neuen Schiffe sind zwar nett, für 99% der Spieler aber wahrscheinlich sowieso nicht erschwinglich.
Dachte schon, man könne NPC Wingmen für sich selbst festlegen (was wirklich geil wäre), aber Pustekuchen Nur die NPCs haben Fluggruppen. Im Endeffekt also alles wieder nur ein bisschen Kosmetik statt bahnbrechender Neuerungen. Die neuen Schiffe sind zwar nett, für 99% der Spieler aber wahrscheinlich sowieso nicht erschwinglich.
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 326
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Ende des Jahres kommt eine Erweiterung "Elite Dangerous: Horizons", die u. a. Planetenlandungen ermöglichen wird:
http://www.gamezone.de/Elite-Danger...ue-Inhalte-der-Erweiterung-enthuellt-1172939/
Das Ganze zum Vollpreis eines Spiels https://www.frontierstore.net/games...izons/elite-dangerous-horizons-pre-order.html
http://www.gamezone.de/Elite-Danger...ue-Inhalte-der-Erweiterung-enthuellt-1172939/
Das Ganze zum Vollpreis eines Spiels https://www.frontierstore.net/games...izons/elite-dangerous-horizons-pre-order.html
MaliceFX
P3DN Kommandant
- Renomée
- 73
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- retro IBM T20
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H AC
- Kühlung
- ENDORFY Spartan 5 ARGB
- Speicher
- 2x 8 Gb Crucial DDR4
- Grafikprozessor
- ASUS Radeon RX 5700 Dual OC Evo 8GB
- Display
- Samsung S24 E650xwy
- SSD
- WD_Black NVMe SSD SN850X 1 Tb
- Gehäuse
- Sharkoon S1000
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Tastatur
- Sharkoon Skiller SGK5
- Maus
- Red4Power black cobra
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Webbrowser
- Opera + Firefox
cool, ich habe diesen thread entdeckt, Ha !
Und egal wie alt das ist - Spiel und Diskussion - genau das will ich mir auch auf die Platte schaffen.
War ein leidenschaftlicher X2-Spieler.
Zockt das aktuell noch jemand ?
(wenn ich sowas anfange, "lebe" ich quasi da drin )
Und egal wie alt das ist - Spiel und Diskussion - genau das will ich mir auch auf die Platte schaffen.
War ein leidenschaftlicher X2-Spieler.
Zockt das aktuell noch jemand ?
(wenn ich sowas anfange, "lebe" ich quasi da drin )
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- M1 Apple iPad Pro 12.9", 5.Gen (rendert brav meine Filmchen in Lumafusion)
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- 32 GB, G.Skill Trident Z Neo, 3600 MHz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- LG UltraGear 38GN-950-B
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
ja, ich z.B.Zockt das aktuell noch jemand ?
Haha letztes Posting über Horizons… herrlich
Schick mir ne private Nachricht wenn du meinen CMDR Namen haben willst für Freundschaft!
MaliceFX
P3DN Kommandant
- Renomée
- 73
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- retro IBM T20
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H AC
- Kühlung
- ENDORFY Spartan 5 ARGB
- Speicher
- 2x 8 Gb Crucial DDR4
- Grafikprozessor
- Display
- Samsung S24 E650xwy
- SSD
- Gehäuse
- Sharkoon S1000
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Tastatur
- Sharkoon Skiller SGK5
- Maus
- Red4Power black cobra
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Webbrowser
- Opera + Firefox
Werd ich gerne machen, kann noch ein paar Tage dauern, bis zum "take-off" meines neuen Rechners.
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
oki doki. Bist du in EDO ganz am Anfang? Ein Freund ganz in der Nähe hat sich das Spiel gerade gekauft. Steile Lernkurve
Wir finden gerade raus wie man kooperativ spielt.
Wir finden gerade raus wie man kooperativ spielt.
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
Da Frontier offenbar beschlossen hat ordentlich auszumisten und auf das neue alte Pferd namens Elite setzt sollten dieses Jahr zumindest noch zwei große Updates kommen - 18 im Februar (Abschluss des Thargoidenkrieges), und 19 (Powerplay komplett überarbeitet und ein völlig neues bisher nicht erwähntes Feature) dann irgendwann im Sommer. Zudem kommen laut Entwickler mindestens 4 neue Schiffe.
Mit dem Stand von 2015 hat das Game schon lange nichts mehr zu tun. Vor allem mit/seit Odyssey hat sich extrem viel getan. Ich erwarte mit den Updates einen signifikanten Aufschwung und neue bzw. viele alte Spieler die zum Game "zurückkehren".
Mit dem Stand von 2015 hat das Game schon lange nichts mehr zu tun. Vor allem mit/seit Odyssey hat sich extrem viel getan. Ich erwarte mit den Updates einen signifikanten Aufschwung und neue bzw. viele alte Spieler die zum Game "zurückkehren".
MaliceFX
P3DN Kommandant
- Renomée
- 73
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- retro IBM T20
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H AC
- Kühlung
- ENDORFY Spartan 5 ARGB
- Speicher
- 2x 8 Gb Crucial DDR4
- Grafikprozessor
- Display
- Samsung S24 E650xwy
- SSD
- Gehäuse
- Sharkoon S1000
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Tastatur
- Sharkoon Skiller SGK5
- Maus
- Red4Power black cobra
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Webbrowser
- Opera + Firefox
Spannend. Und richtig, ich habe es noch nie angespielt.
Sehr viel in X2 rumgegurkt, von daher werde ich mich in die Pilotenkanzel recht schnell eingewöhnen, denke ich !
Die neue Kiste ist erstmal hardwareseitig zusammengebaut.
Mit Windows + software kann es aber noch n Weilchen dauern.
Ich beeile mich !
Sehr viel in X2 rumgegurkt, von daher werde ich mich in die Pilotenkanzel recht schnell eingewöhnen, denke ich !
Die neue Kiste ist erstmal hardwareseitig zusammengebaut.
Mit Windows + software kann es aber noch n Weilchen dauern.
Ich beeile mich !
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
Sehr schön!Die neue Kiste ist erstmal hardwareseitig zusammengebaut.
Profilupdate nicht vergessen
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
MaliceFX
P3DN Kommandant
- Renomée
- 73
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- retro IBM T20
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H AC
- Kühlung
- ENDORFY Spartan 5 ARGB
- Speicher
- 2x 8 Gb Crucial DDR4
- Grafikprozessor
- Display
- Samsung S24 E650xwy
- SSD
- Gehäuse
- Sharkoon S1000
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Tastatur
- Sharkoon Skiller SGK5
- Maus
- Red4Power black cobra
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Webbrowser
- Opera + Firefox
chic !
Was wäre eigentlich schlauer, sich das direkt von der hp zu holen ? Oder von steam ? Gibt es (außer preisliche?) Unterschiede ?
Und wie ist das eigtl. mit dem Ur-game und dem neueren content: patche ich das eine über das andere oder ist das Neueste ein stand-allone ?
Was wäre eigentlich schlauer, sich das direkt von der hp zu holen ? Oder von steam ? Gibt es (außer preisliche?) Unterschiede ?
Und wie ist das eigtl. mit dem Ur-game und dem neueren content: patche ich das eine über das andere oder ist das Neueste ein stand-allone ?
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
E555user
Admiral Special
- Renomée
- 721
Direkt im Shop von Frontier Dev. gekauft kann man den Game-Key für Steam oder andere Plattform (damals Oculus Rift) einfach wechseln, oder eben nur deren Launcher benutzen. Obs auch umgekehrt geht weiss ich nicht. Die Installationen sind stand-alone, werden komplett geladen. Dein Account bzw. Profil ist aber auf deren Server, also wird er übernommen. Ob Du mal solo oder online spielst macht da keinen Unterschied. Du kaufst eine Lizenz für einen Piloten bzw. Commander. o7chic !
E555user
Admiral Special
- Renomée
- 721
... ich dachte schon die Sim ist in die Bestandspflege gegangen, aber Frontier Dev. entwickelt weiter...
in 2024 update 18/19
in 2024 update 18/19
- Thargoid War Culmination, Titan kann bekämpft werden
- PowerPlay 2.0 (full rework)
- "a brand new feature"
- neuer Schiffstyp Python MKII
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
die gleiche Anaconda wie oben im Juemeou Sektor (Outer Orion-Perseus Conflux, Planet mit Neon Atmosphäre)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:
Thargoiden Plätten hat mich nie gereizt, im Team wär das interessanter.Thargoid War Culmination, Titan kann bekämpft werden
die neue Python werde ich mir sicher holen. Die MK I hat mir sehr lange gedient. Unglaublich vielseitiges Schiff mit dem ich auch "Elite" im Trade Rang wurde.neuer Schiffstyp Python MKII
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4
Lieutnant
- Renomée
- 37
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- GB X570 Elite
- Kühlung
- Custom Wasserkühlung Aquacomputer
- Speicher
- 2x 16GB 3200 Crucial @3800CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- 3x Dell S2721DGF Triple Monitor Setup
- SSD
- Corsair MP600, PCIe 4, 1 TB
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power 11 850Watt
- Tastatur
- Sharkoon Purewriter RGB
- Maus
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50MBit
Liest sich alles sehr interessant! Wie spielt ihr das, in VR, mit Track IR oder einfach nur Tastatur, Maus und fertig?
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- ein paar...
- HDD
- einige...
- Optisches Laufwerk
- hatte ich mal...
- Soundkarte
- On board...
- Gehäuse
- Netzteil
- EVGA 850 W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼300 MBit ▲50 MBit
Also ich spiele es mit Maus + Tastatur + Joystick + (ganz selten) Gamepad. Meiner Meinung nach hat Elite den vielseitigsten Support von Eingabegeräten, den man sich erträumen kann. Die Tastatur kann komplett frei belegt werden, Tastenkombinationen werden unterstützt, Tasten-Buttonkombinationen - unterstützt, langer Tastendruck - unterstützt, Voicecommands unterstützt, VR mit Tracking in den Raumschiffen unterstützt. Je nachdem was man bevorzugt.... es gibt haufenweise Spieler die sich nur mit Tastatur/Maus Triple-Elite erspielt haben.
Ich lache täglich über die "mostly negativ" Bewertungen auf Steam - ja, das Game ist halt nicht für Babies, die glauben sie können mal schnell in ihrem Schiffchen platznehmen und alles was sich am Bildschirm bewegt abballern. Und dann bitte 3 Tage später mindestens Combat "Elite" Status haben. Sorry, nein. Aufstiege in dem Game muss man sich (sehr, sehr) hart erarbeiten. Lernkurve ist supersteil. Das schmeckt den meisten Babies einfach nicht.
Ich lache täglich über die "mostly negativ" Bewertungen auf Steam - ja, das Game ist halt nicht für Babies, die glauben sie können mal schnell in ihrem Schiffchen platznehmen und alles was sich am Bildschirm bewegt abballern. Und dann bitte 3 Tage später mindestens Combat "Elite" Status haben. Sorry, nein. Aufstiege in dem Game muss man sich (sehr, sehr) hart erarbeiten. Lernkurve ist supersteil. Das schmeckt den meisten Babies einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Sparky
Admiral Special
- Renomée
- 157
- Standort
- Wien
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS STRIX B550-F
- Kühlung
- Fractal Design C36
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display