FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dass Robben im Hinspiel gegen Juve "sein bestes Saisonspiel" gemacht haben soll, kann man sicherlich auch anders sehen. Hätte er wirklich besonders gut gespielt, hätte er mindestens zwei Tore gemacht. Und Shaq fand ich eigentlich in fast jedem Spiel bisher überzeugend. Auch vor dem Pokalspiel gegen Wolfsburg. Er war in den vergangenen sechs Pflichtspielen an sieben Tore direkt beteiligt.

Das ist aber nicht der springende Punkt. Ob Robben auf rechts oder doch eher Müller, ist nicht entscheidend. Die haben beide ihr Vor- und Nachteile. Nur auf der 10 würde ich definitiv mit Shaq spielen. Ist sicherlich nicht ganz risikofrei, gerade gegen Barca. Nach dem Ausfall von Kroos ist er mMn neben Schweini die beste Option für die Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweini auf die 10 und dafür Gustl & Martinez auf die 6. Auch eine machbare Idee.
 
Schweini auf die 10 und dafür Gustl & Martinez auf die 6. Auch eine machbare Idee.
Glaub ich nicht, Scheinsteiger und Martinez sind jetzt zu gut eingespielt. Da würde ich nichts dran herumbasteln wollen. Das gäbe nur wieder Abstimmungsprobleme, und die will man nicht haben, wenn da ein Messi im Mittelfeld herumläuft ...
 
Stimmt schon. Könnte mir das nur vorstellen wenn man irgendwie mehr Defensivpower benötigt. 10er opfern um das 2:0 über die Runden zu kriegen :) Das wäre was....
 
2:0?
Wo unterschreibe ich?!
 
Naja so lange es sich um reine Privatangelegenheiten von Höneß dreht brauchen wir das hier nicht diskutieren. Ich hoffe nur das nicht von diesem unversteuerten privaten Konten das Festgeldkonto des FCB profitiert hat. Ich glaube nicht dran und hoffe das dem nicht so ist. Wobei mir der Begriff "hunderte Millionen" ja irgendwie zu hoch vorkommt.
 
übrigens mal so zwei sachen, die mir diese saison gefallen:

1. bayern hat weniger gegentore erhalten als der tabellenletzte geschossen hat.
2. bayern schießt jedes spiel im schnitt 3 tore.

:D
 
Nach dem Spiel gestern habe ich ja auch echt Hoffnung auf den Torerekord... Gegen Dortmund wird man wohl nicht so ein Ergebnis erreichen, aber bei den anderen 3 Spielen könnte echt noch was gehen... Sind zwar 12 Tore, aber in 4 Spielen sollte das möglich sein, wenn man so spielt wie gestern.
 
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."

Musste einfach mal sein ;D
 
Sie ist ja auch nicht geknackt, nur eingestellt. Noch. ;D
 
Gegen den BVB und die Datschiburger wird es sicherlich kein Torfestival geben. ;)

Also die hundert werden sie wohl nicht mehr schaffen. Bei einem Remis in Dortmund würde ich sogar mit einer Niederlage gegen die Datschiburger leben können. Immerhin dürfen die drin bleiben. Außerdem wird es dann mit Hoffenheim, Düsseldorf und Bremen vielleicht noch mal spannend.
 
und alle so ohhhhhh :/
 
Wir wissen ja alle, das Götze hohl ist. Aber so hohl? Der ist zu jung für die Bank.
 
Prognose:
4 Jahre, davon 2 auf der Bank, eine Saison nach Köln und dann ne halbe Saison spielen, die andere Hälfte verletzt nachdem er in nem Trainingsspiel von Badstuber abgeräumt wurde.^^

Mal echt jetzt, was hätte er denn die nächste Zeit für Perpektiven beim FCB?
Da gäbs andere Vereine die ihm besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prognose:
4 Jahre, davon 2 auf der Bank, eine Saison nach Köln und dann ne halbe Saison spielen, die andere Hälfte verletzt nachdem er in nem Trainingsspiel von Badstuber abgeräumt wurde.^^

Mal echt jetzt, was hätte er denn die nächste Zeit für Perpektiven beim FCB?
Da gäbs andere Vereine die ihm besser passen.

Naja ich sag mal: Guter Ersatz für Tymoschtschuk, der vermutlich ja gehen wird ...

Ne im Ernst, sehs auch eher skeptisch, beim BVB hat doch alles gepasst, oder nicht?

Edit: Ach vielleicht ja Wunschspieler vom Sepp, oder anderherum, Sepps Anziehungskraft.
 
Vermutlich war wie viel zu oft der Berater die treibende Kraft, weil er die Provision haben wollte.
 
Den Termin für die Bekanntgabe hätte man ja wirklich nicht besser wählen können. :(

Hatten die Bayern nicht kürzlich noch behauptet, nicht mehr die alten Taktiken zu benutzen? Andererseits war die Erfolgsquote bei solchen Transfers zumeist höher.
 
schmeckt mir gar nicht! im radio hieß es, er sei absoluter wunschspieler von pep.
 
Mal abgesehen von dem Termin der Bekanntgabe empfinde ich den Transfer ja deutlich positiver als ihr. Ziel ist doch auf allen Positionen doppelt extrem gut besetzt zu sein. Von Vorne nach Hinten:

Mandzukic/Gomez (ich würde den halten)
Ribery/Shaq, Kroos/Götze, Müller/Robben,
Schweini/Martinez/Gustl (da fehlt noch einer)
Alaba/Contento, Badstuber/Boateng/Dante/derzeit van Buyten, Lahm/Rafinha (muss wech)
Neuer/Starke

Passt doch. Und sooooooo extrem stark finde Kroos jetzt nicht. Also nicht so stark das er Götze mal eben locker auf die Bank drängt. Und ein junger deutsche Nationalspieler ist mir deutlich lieber als irgendein ausländischer kandidat den man nicht kennt. Bei Lewandowski hätte ich aus dem bauch heraus ein deutlich schlechteres Gefühl.
 
Stellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.
Na dann Glückwunsch zu einem herausragenden Talent. Hoffentlich versauert es nicht auf der Bank ...
https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09/posts/667346129944037
 
Klar, das ist das übliche Geschäft. Aber schon skurril, wenn ein Bayern-Präsident erst ein wachsendes Ungleichgewicht in der Liga fürchtet und dann der größte Konkurrent so geschwächt wird. Wasser predigen, Wein saufen scheint nicht nur privat die Devise zu sein. Kann man nur hoffen, dass Götze sich beim FCB weiterentwickeln kann und der BVB die eingenommenen Millionen glücklich investiert.
 
Geiler Transfer! Aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich eine Katastrophe für Dortmund... Götze wird morgen sicherlich ausgepfiffen, wenn auch nicht von allen Fans, aber ein gewisser Anteil wird dabei sein.

Bin gespannt, ob dann doch einer der "großen" von uns im Sommer geht. Wird langsam ungemütlich voll im offensiven Mittelfeld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten