FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sitzt keiner!
 
Uiuiui, knapp am Ende...
 
Langsam gehen die Mittelfeldspieler aus. Jetzt fällt auch noch Tymo für das Spiel gegen den BVB aus. Dann muss halt Gustavo von Beginn an ran. Ist mir eh lieber. Wenigstens kommt Boateng wieder zurück. Bei dessen Zweikämpfe muss man zwar immer den Atem anhalten, aber wenigstens zieht er konsequent durch. Van Buyten steht oft zu weit weg vom Gegner. Ich vermute aber fast, Boateng wird Rafinha ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tymo...man ey....das war mal garnix!
Wurde unerwartet knapp zum Ende. Zum Glück doch noch gewonnen....
 
Warum ist eigentlich nicht Schweini der Kapitän?

Lahm ist doch kein Leader auf dem Platz.
 
Warum ist eigentlich nicht Schweini der Kapitän?

Lahm ist doch kein Leader auf dem Platz.
Das war das Lockangebot, um ihm den neuen 5 Jahresvertrag schmackhaft zu machen ;)
Und wenn er (Lahm) Grips hat, weiß er das jetzt auch...

@ Tymo-Rot: Ajo, selber Schuld... jetzt müssen wohl Alaba und Gustavo die Kastanien aus dem Feuer holen... ein 24- und ein 19-jähriger *buck*

Ich hoffe bloß, dass der BVB einen schlechten Tag erwischt...
 
Ich finde Alaba hat seine Sache gestern ganz gut gemacht. War für seine Mitspieler meistens gut anspielbar und hat die Bälle verteilt. Er hat natürlich nicht die Klasse von BS31, aber das ging in Ordnung. Tymo war gestern tatsächlich ein reinfall und die rote Karte konnte man auch geben. Rafinha muss sich steigern. Ansonsten fand ich das Augsburg in der zweiten Halbzeit wirklich Mut bewiesen hat. Das war keine schlechte Leistung von denen.

Gegen Dortmund werden wohl Boateng, Badstuver, vanBuyten und Lahm die Abwehr bilden. Dann Gustavo und Alaba als 6er und der Rest wie gestern. Ich denke dasw ird ganz, ganz spannend gegen den BVB. Die sind momentan ja wieder richtig gut drauf und die Bayern zeigen eine kleine "Schwächephase". Damit meine ich die zweite Halbzeit gegen Neapel und die die zweite Halbzeit gegen Augsburg.
 
Müller braucht unbedingt mal ne Pause. Der wirkt seit Wochen so, als müsste er auf dem Platz stehen. Ich versteh auch nicht, warum Heynckes immer erst so spät wechselt...

Usami mal gleich nach 45 Minuten für Müller bringen!

Alaba hat gestern nur 22% seiner Zweikämpfe gewonnen. Das war der schlechteste Wert aller Spieler auf dem Platz.
 
Oh das überrascht mich. So ein Wert geht natürlich nicht. Habe es auch nicht so wahrgenommen. Müller wirkt wirklich platt.
 
Oh das überrascht mich. So ein Wert geht natürlich nicht. Habe es auch nicht so wahrgenommen. Müller wirkt wirklich platt.
Mal sehen: Hoffentlich testet Löw bei den 2 Testspielen wirklich (wie fast immer) wieder alle "anderen", außer den Bayernspielern... deren Spielvermögen sollte er ja nun zu genüge kennen. Hätte der alte Dreckssack ruhig mal mehr Urlaub gönnen können, außer dem Lahm...
 
Mal sehen: Hoffentlich testet Löw bei den 2 Testspielen wirklich (wie fast immer) wieder alle "anderen", außer den Bayernspielern... deren Spielvermögen sollte er ja nun zu genüge kennen. Hätte der alte Dreckssack ruhig mal mehr Urlaub gönnen können, außer dem Lahm...

Der soll alle Dortmunder testen, damit die nach der Länderspielpause schön platt sind ;D

Bin sehr gespannt auf das Spiel gegen den BVB. Das wird ein Charaktertest
 
Eventuell kann Robben schon wieder gegen den BVB auflaufen. Auch wenn es sicherlich nicht für 90 Minuten reicht.

Und dass der BVB momentan wieder richtig gut drauf wäre, sehe ich auch noch nicht. Gegen wen haben die denn schon gewonnen? Kanonenfutter, mehr nicht. Wolfsburg ist diese Saison genauso wenig ein Gradmesser wie Hamburg. Mal abgesehen von der Wundertüte Köln am ersten Spieltag und den schwachen Hamburgern, hat Wolfsburg alle seine Auswärtsspiele bisher mit 3 oder mehr Gegentoren verloren. Da braucht sich der BVB nix drauf einbilden. Die betreiben momentan nur wieder typische Schönrederei. Sobald die Gegner etwas stärker werden und dagegen halten, tut sich der BVB nach wie vor schwer. Wie man gegen Stuttgart oder in der CL sehen kann.
 
Und dass der BVB momentan wieder richtig gut drauf wäre, sehe ich auch noch nicht. Gegen wen haben die denn schon gewonnen? Kanonenfutter, mehr nicht.

Das gilt dann aber genauso für die Bayern.

Die betreiben momentan nur wieder typische Schönrederei.

Beim BVB redet niemand schön. Weder die Spieler, noch Klopp, noch die Chefetage. Was Reporter tun und lassen, ist eine andere Baustelle.
 
Das gilt dann aber genauso für die Bayern.
Na ja, ich weiss nicht, ob man Man City oder Neapel als Kanonenfutter bezeichnen kann. :] Und wenn Bayern schon mal Gegner hat, die nicht mithalten können, dann gewinnen sie nicht nur 5:1, sondern auch mal 7:0, wenn sie 90 Minuten lang Gas geben.

Beim BVB redet niemand schön. Weder die Spieler, noch Klopp, noch die Chefetage.
Dann solltest du dir vielleicht mal die Interviews von Klopp anschauen. Für mich ist das nichts als Schönrederei. Und das nicht erst seit Wolfsburg. Auch in der CL redet man sich jedes Spiel schön. Irgendwie wird er tatsächlich immer unsympathischer. Wenn man verliert oder nur Unentschieden spielt, dann war natürlich der Schiri Schuld, man hatte Pech oder "der jungen Mannschaft fehlt die Erfahrung". Dass Eingeständnis, dass man Fehler gemacht hat, die der Gegner einfach clever genutzt hat, habe ich noch nie von ihm gehört. Genauso umgekehrt. Wenn man 5:1 gewinnt, dann hat man natürlich wieder mal "grossartigen Fussball" gespielt. Dass der Gegner einfach nur unterirdisch war und auch keine Gegenwehr geleistet hat, wird dann natürlich verschwiegen.

Deshalb kann man Meisterschaften vom FCB mMn auch gar nicht hoch genug einordnen. Die müssen 34 Spieltage gegen Mannschaften antreten, die hoch motiviert sind. Hat man ja auch gegen Augsburg wieder gesehen. Die spielerisch natürlich nicht mithalten konnten, aber gerade in der zweiten Halbzeit sehr stark gegen den Ball gearbeitet haben. Da haben andere Teams, wie eben auch der BVB, vor einigen Jahren genauso Bremen, leider noch zu oft "Freilose".
 
Bayern 0 : 1 Schiri

Großartige Leistung!
 
Toll, der BVB kann nichts, mauert nur und bekommt am Ende den Sieg vom Schiri durch Fehlentscheidungen geschenkt. Die DFL will wohl die Saison künstlich bis zum Ende spannend halten. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.
 
Doch der BVB kann ein Tor mehr als der Gegner schiessen. So siehts aus......
 
Einfach nur schwach was die Bayern heute geleistet haben...
 
Klar...mit hilfe der Schiris geht sowas schonmal ;)

Das Handspiel gegen Robben war keines, aber nur so kam der Ball Richtung FCB Strafraum.
Grandiose Leistung, wie gesagt.
Und trotzdem wird der BVB nix mehr reißen. Und CL ist auch bald aus...vor allem wenn die so spielen wie heute.


Einfach nur schwach was die Bayern heute geleistet haben...

Schwach war vor allem die Leistung Gagelmanns...
Bis auf ein paar Ausnahmen kompletter totalausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hamm einfach verdient verloren! So ein dummes Gelaber von wegen der Schiri hat Schuld! Wir haben nach vorne einfach total beschissene Scheisse gespielt. Und Dortmund hat halt aus der einen Chance das Tor gemacht. Natürlich hat der Schiri schlecht gepfiffen aber da war doch keine spielentscheidende Szene dabei.

Total lächerlich!

Aber genauso lächerlich ist das ganze Gelaber in den Medien von wegen, dass man jetzt nichts mehr gegen Schiedsrichter sagen darf. Und dass es nicht geht, dass die Fans da jetzt gegen den Schiedsrichter singen uswusf... So ein Quatsch! Keiner weiß, warum Rafati das überhaupt gemacht hat!
 
Naja....das nicht gepfiffene Foul gegen Gomez an der Strafraumgrenze, welches selbst die Blitzbirnen Lehmann und Reif erkannt haben, oder das gepfiffene Handspiel gegen Robben mit dem darauffolgenden Tor für Dortmund.
Ich fand das schon sehr Spielentscheidend.
Zwar nicht direkt, aber es ergab sich daraus ein gutes Chancenplus für den sonst nur blockenden Gegner.
Da ist nix lächerlich dran, dass ist Fakt!
Und über die Kleinigkeiten vorher lasse ich mich mal jetzt nicht aus.
Sowas passiert, kein Thema...aber dann muss irgendwann auch mal Schluss sein mit solchen Dingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch der BVB kann ein Tor mehr als der Gegner schiessen.
Ein irreguläres Tor ist aber kein wirkliches Tor. :]


Robben bekommt nur auf die Knochen, Schmelzer sieht aber selbst nach dem x-ten mal kein Gelb. Badstuber klärt sauber, das war nicht mal Freistoss, bekommt dafür aber Gelb. Gomez wird direkt am Strafraum klar gefoult, bekommt aber keinen Freistoss. Robben bekommt einen Ball unabsichtlich an die Schulter. Der Schiri pfeifft ab. Kurz danach passiert das gleiche mit Götze. Der schubst auch noch Boateng. Trotzdem wird das Tor gegeben. Usw. Das sind durchaus spielentscheidende Situationen, die der Schiri fast alle pro BVB entschieden hat. Das ist eine klare Benachteiligung und hat mit Fussball nicht mehr viel zu tun.

Der BVB ist einfach nur peinlich. Ohne Dusel und die Hilfe des Schiris bekommen die nix auf die Reihe. Jetzt werden die wieder so tun, als wären sie die grössten. Fussballerisch sind die aber total überschätzt. Hat man heute gut gesehen. Nur gemauert, viel mehr war da nicht. Bayern hat das Spiel klar beherrscht. Ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen. Mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor hätte man auch locker 2:0 oder 3:0 gewinnen können. Der Sieg für den BVB ist absolut unverdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten