FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das war doch eine insgesamt eher bescheidene leistung. dass es mit langen hohen bällen auf die gegnerischen verteidiger keine punkte gibt, sollte sich doch bereits rumgesprochen haben.

sicherlich hätte bayern mehr glück bei einigen schiedsrichterentscheidungen haben können, aber deshalb haben wir definitiv nicht unentschieden gespielt.
 
Dusel-Gladbach. Unglaublich, mal abgesehen vom Elfer kein einziger Schuss aufs Tor und trotzdem ein Punkt geholt. Selten sowas unverdientes gesehen. Wenigstens nicht verloren wie letzte Saison.
 
Nö, du verbreitest schon wieder Lügen. Etwas derartiges habe ich nie gesagt.


Da hätte Bayern dann aber auch einen bekommen müssen. So wie Stranzl seine Hände gegen Martinez einsetzt, war auch nicht astrein.
Tatsächlich, du warst es nicht, der das behauptet hat. Aber wieso verbreite ich "schon wieder" Lügen? Ich hatte doch noch nie eine Diskussion mit dir *noahnung*

Ja gut, die Martinez-Szene war definitiv ein 11-Meter, wenn das von Boateng eins war. Jedoch meinte ich prinzipiell, dass Boateng regelmäßig so ungeschickt ist.
 
Also die Elfmeterentscheidungen waren einfach nicht korrekt. Gegen Martinez war ein glasklares Foul. Das hat man in Echtzeit sogar besser gesehen als in der Slowmotion. Gladbach hat mega Glück mit dem Punkt. Eigentlich ein Ding der Unmoglichkeit. Die haben nur den Elfer aufs Tor geschossen, sonst war da.nix.

Was mich aber mega ankotzt ist diese miserable Leistung der Bayern bei.Ecken. Fuck, das waren 14 oder 15 Ecken da muss man doch mal was draus machen. Hinzu kommen unfassbar viele hohe Bälle aus dem.halbfeld geschlagen. Das war einfallos. Naja, den Punkt muss man dann jwtzt annehmen.
 
Tatsächlich, du warst es nicht, der das behauptet hat. Aber wieso verbreite ich "schon wieder" Lügen?
Naja, es ist ja nicht das erste mal, dass du falsche Sachverhalte verbreitest bzw damit auch noch provozierst. Also zwei Fehlverhalten auf einmal. Wieso wunderst du dich dann über entsprechende Reaktionen?

Jedoch meinte ich prinzipiell, dass Boateng regelmäßig so ungeschickt ist.
Davon sehe ich nichts. Er hat jetzt nach Saisonhalbzeit vielleicht 2 oder 3 fragwürdige Szenen gehabt. "Regelmässig" sieht irgendwie anders aus. Zumal ich ihm da nicht mal Fehlverhalten unterstellen kann, maximal wirkt er etwas übermotiviert. Ansonsten spielt er eine Bombensaison. Defensiv hat er ansonsten auch heute nichts zugelassen und zudem jede Menge klasse Pässe bzw Flanken nach vorne gespielt, auch wenn teils ein Tick Präzision gefehlt hat. Und das macht er beidfüssig. Das können auch nur wenige IV. Oder zeig mir doch mal einen deutschen IV, der in dieser Saison besser war. Badstuber? Hummels? Höwedes? Oder jemand anders? Ich sehe da keinen.
 
Naja, es ist ja nicht das erste mal, dass du falsche Sachverhalte verbreitest bzw damit auch noch provozierst. Also zwei Fehlverhalten auf einmal. Wieso wunderst du dich dann über entsprechende Reaktionen?
Weiß gar nicht, was du immer wieder hast *noahnung*
 
Am Freitag kürte die Gesellschaft für deutsche Sprache den Begriff "Rettungsroutine" zum Wort des Jahres. Möglich wäre indes auch die Bezeichnung "boatengen" gewesen. Das bedeutet, ein Spiel durch eine unsinnige oder unglückliche Aktion entscheidend zu beeinflussen. Das kann eine wilde Grätsche sein, ein grotesker Fehlpass - oder ein Handspiel im Strafraum. Gegen Gladbach war es das Handspiel, wobei es in diesem Fall eine eher unglückliche als unsinnige Aktion war. Musste in der zweiten Halbzeit kaum mehr verteidigen, weshalb er immer wieder nach vorne eilte. Erzielte kein Tor, verletzte aber auch niemanden.

*lol*
 
Naja, entscheidend beeinflusst trifft aber eher auf den Schiri zu und weniger auf Boateng. Der hat ja den Witz-Elfer gegeben. Keine Ahnung, wer solchen Schwachsinn schreibt. Zeigt aber nur wieder mal die Anti-Bayern Haltung einiger Medien. Man sollte froh sein, dass Stranzl Martinez nicht schlimmer verletzt hat. Fällt wohl nur ein bis zwei Tage aus.
 
Wenn ich jetz Klo...ähh Heynkes wäre, dann würd ich eine Wiederholung des Spieles fordern! xD
 
wahhh...

der war voll drin!
ich kack ab!
.
EDIT :
.

L O L....
rot für ribery, gelb für dante.

braucht man nicht weiter kommentieren.
.
EDIT :
.

ganz schön zeigefreudig heute der guteste... -.-
 
Nicht schlecht, Bayern gewinnt auswärts mit 10 Mann gegen 12. Ribery unnötig. Super Vorarbeit von Müller zum 0:2.
 
Wieso bekommt der eine gelb und der andere rot? Das kann wohl keiner erklären. Wenn dann müssten beide Spiele die gleich Farbe bekommen. *noahnung*
 
weil der schiri die erste aktion vermutlich nicht sehen konnte ;)
 
weil der schiri die erste aktion vermutlich nicht sehen konnte ;)
Und für was bekommt Koo dann Gelb? Gab ja ansonsten keinen Anlass dazu. Kann da Micky nur zustimmen. Entweder bekommen beide Gelb oder beide Rot. Aber hier mal so und da mal so ist unverständlich. Vor allem, da der Provozierende, der zuerst ins Gesicht des Gegners schlägt, die mildere Strafe bekommt. Auch die Gelb-Flut für die Bayern Spieler im Anschluss einfach nur unverständlich.
 
für all das was dann noch kommt.
 
Und für was bekommt Koo dann Gelb? Gab ja ansonsten keinen Anlass dazu. Kann da Micky nur zustimmen. Entweder bekommen beide Gelb oder beide Rot. Aber hier mal so und da mal so ist unverständlich. Vor allem, da der Provozierende, der zuerst ins Gesicht des Gegners schlägt, die mildere Strafe bekommt. Auch die Gelb-Flut für die Bayern Spieler im Anschluss einfach nur unverständlich.

Alleine fürs Nachtreten hätte Ribery schon die rote kriegen müssen. Was dann danach passiert ist, da hätten wirklich beide rot kriegen müssen! Evtl kann man noch sagen (nicht dass ich das so sagen würde), dass Ribery "stärker" und mit Faust ins Gesicht geschlagen hat wohingehen Koo "nur" gewischt hat. Naja, meiner Meinung nach hätten beide vom Platz gehört.

Tor aberkannt, dafür ein Elfer nicht gepfiffen, der wohl von den meisten Schiris mittlerweile gegeben wird. (Mir kommts so vor, als ob die "Handspiel im 16er" Regel mittlerweile total wahllos ausgelegt werden kann. Außerdem war das Spiel mal wieder ein Beleg dafür, dass die Torkamera bzw der Chip im Ball einfach kommen MÜSSEN!)

Die gelben Karten für uns waren alle verdient, so dumm wie die da alle reingegangen sind nach Riberys roter Karte. Kroos mit Glück noch gelb, hätte durchaus auch ein Platzverweis sein können.
Die Augsburger sind halt von Anfang an nur auf die Knochen gegangen, da hätte der Schiri gern auch früher mal einschreiten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Augsburger sind halt von Anfang an nur auf die Knochen gegangen, da hätte der Schiri gern auch früher mal einschreiten dürfen.

Das stimmt aber so nicht ganz. Die Augsburger haben ein super Spiel gemacht. Sicherlich
nicht gerade mit der feinen Klinge, aber das kann man imho auch nicht von ihnen erwarten.
Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf, teilweise wirklich gute Spielzüge und schön anzusehen
(eigentlich unverständlich, dass die da unten stehen).
Vom FCB kam eigentich nicht so viel. Aber ich will das auch gar nicht kritisieren. Für Bayern
war das nach einer sehr langen Saison ein Spiel unter vielen; für den FCA einer der Höhe-
punkte. Schon verständlich, dass die Herangehensweise unterschiedlich ist. Und so lange
es gut geht, kann man da nichts sagen.
Hoffentlich kommt jetzt nicht Offenbach!
 
Alleine fürs Nachtreten hätte Ribery schon die rote kriegen müssen. Was dann danach passiert ist, da hätten wirklich beide rot kriegen müssen! Evtl kann man noch sagen (nicht dass ich das so sagen würde), dass Ribery "stärker" und mit Faust ins Gesicht geschlagen hat wohingehen Koo "nur" gewischt hat. Naja, meiner Meinung nach hätten beide vom Platz gehört.

Tor aberkannt, dafür ein Elfer nicht gepfiffen, der wohl von den meisten Schiris mittlerweile gegeben wird. (Mir kommts so vor, als ob die "Handspiel im 16er" Regel mittlerweile total wahllos ausgelegt werden kann. Außerdem war das Spiel mal wieder ein Beleg dafür, dass die Torkamera bzw der Chip im Ball einfach kommen MÜSSEN!)

Die gelben Karten für uns waren alle verdient, so dumm wie die da alle reingegangen sind nach Riberys roter Karte. Kroos mit Glück noch gelb, hätte durchaus auch ein Platzverweis sein können.
Die Augsburger sind halt von Anfang an nur auf die Knochen gegangen, da hätte der Schiri gern auch früher mal einschreiten dürfen.

Nachtreten? Habe ich gar nicht gesehen. Habe nur gesehen, dass der Franck ziemlich angepisst war. Egal! Auch wenn ich so eine Aktion besser finde, als dieses dillettantische Rasengewälze, hat er das einfach zu unterlassen. Aber gut, er hat sich aufgeregt und sich nicht im Griff gehabt. Rot ist gerechtfertigt.

Ich habe ja das komplette Spiel gesehen. In der gesamten ersten Halbzeit hat der Kinhöfer keine einzige Karte gezeigt. Wahrscheinlich wollte er das in der zweiten Halbzeit alles Nachholen. Da ist ihm das Spiel total aus den Händen geglitten und er hat es sich und den beiden Mannschaften sehr schwer gemacht. Souveränität war nicht mehr erkennbar. Außerdem ist eine typische Homogenität der Mannschaft aufgefallen. Hat zwar jeder eine gelbe Karte gesehen, dafür hatten die Datschiburger anschließend auch keine Lust mehr auf Fussballspielen. Macht ja auch keinen Spaß, dauernd auf die Socken zu bekommen. Ich fands für die Mannschaft gut. Man hat sich nichts gefallen gelassen und dagegengehalten. Imho besser als dauernd die Tritte auf die Socken zu kassieren. Der Schiri hats mit seinen Karten auch nicht mehr in den Griff bekommen, da es einseitig gewirkt hat. Will da gar nichts unterstellen, hätte er aber vielleicht anders lösen können. Imho war die Hand von Dante im 16er auch Elfer würdig. Weiß nicht, warum er den übersehen hat. Er stand gut. Damit hat er den Datschiburgern aber definitiv keinen Gefallen getan.
 
Ich war gestern im Stadion. Das mit dem Tymo Tor hat eigentlich gar keiner mitbekommen. Erst in der HZ haben wir erfahren, dass der drin war.
Dazu kam dann noch die Rote für Ribery und die Gelbflut. Da war der Schiri natürlich unten durch ;D
Für die Stimmung wars gut ;)

Hoffentlich kommt jetzt nicht Offenbach!

Hoffentlich kommt jetzt Offenbach. Wär wieder ein geiles Auswärtsspiel. ;D
Und am besten Celtic in der CL :D
 
"Das war keine Rote Karte. Und ich erwarte da auch, dass man beim DFB entsprechend - genauso wie es die Lex Dortmund gegeben hat - einsieht, dass es keine Rote Karte war", sagte Rummenigge nach dem Viertelfinal-Einzug des FC Bayern München durch ein 2:0 gegen den FC Augsburg. "Ich erwarte gleiches Recht für alle, wie es so schön heißt."

QUELLE

Manchmal muss man sich schon für die Aussagen unserer Oberen schämen... Den Fall Schmelzer mit dem Fall Ribery auch nur annähernd gleichzusetzen find ich ne Frechheit.

Schmelzer hat NICHTS gemacht, das war einfach ein Fehler vom Schiri. Ribery hat dem anderen ins Gesicht "geschlagen", und da ist es komplett egal, ob ihn der andere provoziert hat oder nicht. EDIT: Außerdem hat er vorher nachgetreten, das hab ich ja ganz vergessen...

EDIT#2:

Hier sieht man, wie Ribery Koo unten einfach aufs Bein haut ohne dass da der Ball is. Kann man irgendwo Schiedsrichterberichte einsehen? Würde mich interessieren, obs die rote für den Tritt oder für den Schlag gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine fürs Nachtreten hätte Ribery schon die rote kriegen müssen.
Welches Nachtreten? Ich habe anhand der Fernsehbilder kein Nachtreten bei Ribery gesehen. Es wurde zumindest auf ARD auch nicht thematisiert. Ich sehe lediglich, dass Ribery zwei- bis dreimal versucht, durch die Beine von Koo nach dem Ball zu treten. Klar sieht es einmal recht heftig aus. Ein Nachtreten sieht für mich trotzdem anders aus. Wenn man so pingelig an die Sache rangeht, sollte man sich fragen, ob nicht vorher schon das zu hohe Bein von Koo abgepfiffen werden sollte. Und wie gesagt, die Stärke eines Schlages darf keine Entschuldigung sein. Die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Also entweder beide Gelb oder beide Rot. Alles andere ist für mich eine Fehlentscheidung.

Tor aberkannt, dafür ein Elfer nicht gepfiffen, der wohl von den meisten Schiris mittlerweile gegeben wird. (Mir kommts so vor, als ob die "Handspiel im 16er" Regel mittlerweile total wahllos ausgelegt werden kann. Außerdem war das Spiel mal wieder ein Beleg dafür, dass die Torkamera bzw der Chip im Ball einfach kommen MÜSSEN!)
Für solche "Handspiele" Elfer zu geben, ist einfach nur lächerlich. Das fördert nur die Unsitte, dass man in Zukunft nur noch trainiert, die Abwehrspieler anzuschiessen, um Elfer zu schinden. Für mich war das eine völlig natürliche Armhaltung, nach unten hängend ohne Bewegung zum Ball. Dante versucht den Arm sogar noch wegzuziehen. Ist bei der Distanz natürlich kaum möglich. Man kann auch von keinem Spieler verlangen, die Arme ganz eng am Körper zu halten, wenn man hochspringt. Das geht vielleicht bei der Augsburger Puppenkiste, aber nicht beim Sport. Ein Torschuss und damit eine Torverhinderung war es ja auch nicht. Der Elfer gegen Boateng war schon ein Witz. Unverständlich, wenn das wieder gepfiffen worden wäre. Vielleicht kapieren aber einige jetzt mal, die immer wieder gegen Boateng schiessen, dass der Junge eine super Saison spielt. Und was ihm passiert ist, ist einfach Pech und hätte gestern genauso Dante passieren können. Dante hatte ja auch noch einen weiteren riesen Bock drin mit einer völlig verunglückten Abwehraktion. Also nicht immer solche Sachen rauspicken und anhand dessen urteilen, sondern die gesamte Leistung betrachten. ;)

Die gelben Karten für uns waren alle verdient, so dumm wie die da alle reingegangen sind nach Riberys roter Karte.
Sehe ich nicht so. ZB Alaba ist nur auf den Ball gegangen. Dass der Gegenspieler seitlich noch seinen Fuss dazwischen kriegt, ist einfach unglücklich. Gelb dafür ist mMn zu hart. Was will man da Alaba vorwerfen? Auch die Karte für Tymo ist fraglich, da er unglücklich den Gegenspieler noch mit dem Knie von hinten erwischt. Wenn das der Maszstab ist, dann hätten die Augsburger auch mehr Gelbe sehen müssen. Schweini wurde zB mal von hinten in die Beine getreten. Dafür gab's nichts. Kein Ahnung, ob es Baier war. Der hatte aber auch so eine Aktion, wofür er kein Gelb sah. Ich weiss auch nicht, was Dante bei Riberys Platzverweis gesagt hat. Sah für mich aber nicht so aus, als hätte er den Schiri irgendwie beleidigt oder ähnliches. Ihm auch noch Gelb zu geben, vermutlich weil er sich einfach nur über die Rote aufregt, zeugt von wenig Souveränität seitens Kinhöfers. In der anschliessenden Zeit drohte Kinhöfer die Partie zu entgleiten. Und dafür ist er mMn selbst verantwortlich, durch den selektiven Platzverweis und die zu vielen gelben Karten. Sein Glück war, dass Augsburg die Puste ausging und Bayern mit 10 Mann die Partie wieder besser in den Griff bekommen hat und beruhigen konnte. Ich will nicht wissen, was sonst passiert wäre. Da wäre es vermutlich nicht bei einer Roten geblieben. Einzig die Gelbe für Kroos war für mich unstrittig. Dafür Rot zu geben, wäre aber auch zu hart gewesen.

Ich war gestern im Stadion. Das mit dem Tymo Tor hat eigentlich gar keiner mitbekommen.
Am Fernseher habe ich es auch nicht beim ersten mal gesehen. Obwohl ich schon gesehen hatte, dass der Ball irgendwo im Bereich der Torlinie aufkam und ich nicht genau sagen konnte, ob der drin war oder nicht. Insofern kann man da Kinhöfer keinen Vorwurf machen. Stichwort Stark und falsche Wahrnehmung. Tore sollten auch nur gegeben werden, wenn man sich absolut sicher ist. Trotzdem muss man sich fragen, wozu es Torschiris gibt, wenn die dann nicht zum Einsatz kommen. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Art Supervisor zu benennen, der die Fernsehbilder in Sekundenschnelle auswertet. Die Kommunikation mit dem Schiri ist auch kein Problem. Dafür brauchen wir keinen Chip im Ball, keine Torschiris und den ganzen Firlefanz. Hilfreich wäre maximal eine Torkamera. Wobei selbst die nicht notwendig ist, wenn die sonstigen Kameras das Tor gut einfangen. Und genügend andere strittige Situationen, über die die Fussballwelt diskutieren kann, wird es auch weiterhin geben.

Schmelzer hat NICHTS gemacht, das war einfach ein Fehler vom Schiri.
Naja, "NICHTS" würde ich nicht sagen. Schmelzer hat schon seine Arme Richtung Ball geführt, fast wie beim Volleyball. Eine natürliche Armhaltung, seitlich hängend am Körper oder verschränkt auf Brust- bzw Bauchhöhe, war das jedenfalls nicht. Man könnte ihm da durchaus Vorsatz unterstellen, den Ball notfalls auch mit den Armen abwehren zu wollen, und hat am Ende einfach nur Glück gehabt, dass der Ball nicht an den Arm ging. Gerade dadurch hat er mMn Stark zu dieser falschen Wahrnehmung verleitet. Die meisten haben es im ersten Moment ja genauso gesehen wie Stark und erst die Zeitlupe zeigte etwas anderes. Die spannende Frage ist eigentlich, ob der Vorsatz schon für eine Bestrafung ausreichen sollte. Zumindest bei Foulspiel wird ja immer wieder so argumentiert.
Dennoch, die Aussage von Rummenigge ist irgendwie Blödsinn. Ribery hat geschlagen und da kann man sich auch nicht rausreden und auf Freispruch plädieren. Da muss sich Ribery einfach besser im Griff haben, selbst wenn er provoziert wird. Kommt darauf an, was der Schiri in seinem Spielbericht vermerkt. Einzige Chance die ich sehe, dass Riberys Strafe milde ausfällt aufgrund der Provokationen vorher. Vielleicht maximal 1-2 Spiele Sperre. Oder dass Koo auch nachträglich noch gesperrt wird. Wobei das Augsburg zumindest für diese Saison wurscht sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Giesing ist draußen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten