GTA IV CPU Test 2, 3 und 4 Kerne

Nero Recode wär interessant mal nen Film mit 2 und 4 Kernen codieren was das ausmacht an Zeit.
 
Mit so etwas kann ich nicht dienen. Vielleicht jemand anderes? Ich Codiere nichts und auch ansonsten wird bei mir nichts dergleichen verwendet. und mit Cad kann ich schlecht Benchmarken zumal ich da meine Freundin nerven müsste die sicherlich keine Lust darauf hat.
 
also ich würde es nicht allzukompliziert machen, bei allem Spass den das Ganze wohl auch machen wird, sollte es dennoch nicht zum Stress werden, oder?

mal mittel mal hoch, alles bei 3 Ghz wäre doch aussagekräftig genug, wenn Twodee mag, kann er ja noch zum Vergleich 4 GHz nachschicken...oder Mot_

jedenfalls kein Stress8)8)
 
Och, mir macht es Spaß, ich hab die Tage eh nichts großartiges zu tun. Denek das ich morgen schon alles getestet habe und einen Threat aufmachen kann.

Wer mitmachen will, kann sich gerne bei mir melden, damit wir relativ einheitlich testen können.
 
Mach mal.... aber wie wäre es wenn wir einen neuen Threat eröffnen und die Benchmarks mal sammeln? Wir müssten uns nur einen einheitlichen Test überlegen.
Wäre sicherlich für viele interessant die Unterschiede zu sehen.

Ich wäre auch dabei!
Habe auch Folgende Games zum Testen (HW siehe my Sys):

Far Cry 2,
Race Driver Grid,
Mass Effekt,
Crysis Warhead -> wobei das nicht so CPU lastig ist!

Tropics Demo wäre auch nicht schlecht, da hier openGL, DX9, DX10 und DX10.1 getestet werden kann.

Gruss
 
@WindHund

Hey, ich mach dir einen Vorschlag. Far Cry 2 und Race Driver werde ich auch testen. Da du ein recht ähnliches System hast wie ich, könnten wir hier die Einstellungen direkt gleich setzen um einen Vergleich zwischen Q6600@3Ghz und Phenom 2 @3Ghz und 4850 vs 9800GTX+ zu haben. Ist sicher interessant für einige da zu sehen.
Mass Effect teste ich nicht mit, vielleicht nachträglich, das wird mir sonst zu viel. Alle Tests mit 2, 3 und 4 Kernen.
Wie gesagt, mache morgen einen Fred auf. Bis wann kannst du testen?

@Motkachler
Teste aber auch auf 3Ghz, da viele die 4Ghz nicht erreichen udn 3Ghz derzeit wohl so eine Grenze ist welche die meisten haben.
 
Standard NB Frequenz, wobei, wenn es dir Spaß macht, nimm auch mal 3Ghz. Dürfte auch viele interessieren.
 
@ Stechpalme

Jup das hört sich gut an, kann bis Freitag alle Benches fertig haben!

Schreib mir Bitte noch ne PN, wegen:
RAM Timings & Takt ?
GraKa stock oder OC?
Auflösung und settings?
 
Gibt es schon eine Richtlinie?

Ich dachte bzgl. der Tests das wir uns auf Games beschränken sollten, oder? Normale Benches (z.b. Encoding usw.) ziehen doch fast eh immer einen klaren Vorteil aus multicore-cpus, das braucht ja nicht überprüft zu werden :)

Desweitern wäre ein Test z.b. 2x4Ghz vs. 4x3Ghz in einem Game auch interessant.
 
OK mach die Benches mit default NB und 3 Ghz NB bis Morgen.
Kann auch mal mit 2 Kernen 4 Ghz testen.
Trotzdem mich würd mal intersieren wie Nero scaliert mit 2 und 4 Kernen ich rendere viel.
 
@Motkachler
Vergiss aber nicht auch mit 3 Kernen zu testen. Durch die neuen X3 Modelle und deren niedriger Preis sind sie für viele sehr attraktiv.

@Twodee
Es wäre erstmal interessant wer was genau testen will.

Ich werde mal einen neuen Fred aufmachen, jetzt und Richtlinien Festlegen die man dann noch disskutieren kann.

Dann verliert man nicht den Überblick falls hier noch mehr schreiben wollen.

Hier der neue Threat zum diskutieren über Tests und die Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlasse ich dir.
 
Und wer will damit testen?
 
Achso,es ging jetzt net um Videobearbeitung,sondern allgemeine Anwenderprogramme?

EDIT: 7zip und Prime hab ich drauf.
 
Zurück
Oben Unten