Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@otti503
Pech gehabt, würde ich sagen. Kommt vor.

Natürlich sind die ersten beiden Punkte relativ. Irgendwann (vielleicht in drei Jahren?) hat sich die jüngste Mutante zur normalen Grippe entwickelt, und die bekommt früher oder später jeder mal. Aber auf dem Weg bis dahin gibt es die Möglichkeit, das aktuelle Virus mit oder ohne Impfung zu bekommen. Da ist meine Entscheidung: mit Impfung. Und das ist die Entscheidung mit der deutlich höheren Wahrscheinlichkeit, es überhaupt nicht zu bekommen, bevor es in vielleicht drei Jahren harmlos geworden ist.
MfG
 
Wenn das was ich so aufgeschnappt habe korrekt ist dann scheinen manche Schnelltests auf lite Getränke anzuschlagen, also vermutlich mit dem Süßstoff zu
Alles was die Eiweißschicht irgendwie beschädigt, also auch falsche Lagerung, wie bei mir vor ~3 Wochen, die Test wurden scheinbar irgendwo mal Minusgraden ausgesetzt.
 
Mich ärgern. Aggressiv werden, auf den PC und Windows 11 schimpfen. Und dann war alles anders.

Ich miste gerade aus, habe auch den Schreibtisch mal wieder abgewischt und lasse nebenbei YT laufen (Musik).

Habe jetzt 20 Minuten lang immer wieder die Maus angestoßen, aber sie hat nicht reagiert. Die Musik war aus, die Festplatte hatte gerattert.

Also bin ich davon ausgegangen, dass Windows (oder sonstwas) gerade Updates macht.

Tja.

Was soll ich sagen.

Ich muss beim Abwischen vom Schreibtisch den KVM-Switch betätigt haben (welcher nur K und M switcht). Tja... Ich habe also die Maus »am ausgeschalteten PC« geschubbst und das Bild vom eingeschalteten Monitor gespannt beobachtet... 8)

Grüße, Martin
 
Oh sh*t, sowas hätte ich gestern im Osterzgebirge erwartet, wo man eh ein wenig rückwärtsgewandt ist und sich gerne als Opfer sieht.
 
Ich sag's ganz offen....ne kräftige Backpfeiffe.
Nicht vor den Augen der Kinder...aber ganz eindeutig eine drücken!
Bekommen im eigenen Leben nix gebacken und stellen sich dann noch hin und schüchtern Kinder ein. Da hört es dann auch mal irgendwo auf.

Gewalt ist auch keine Lösung, klar...aber wollen darf man schon drüber denken.
 
ja. ne schelle häts bei mir gegeben... verbal jedenfalls.
und bei widerworten, gleich noch eine.
 
"Wer ist Robert Koch? Wer ist Robert Koch? Wer ist Robert Koch?"

Tja, auf Telegram scheint es nicht alle Antworten zu geben? :D

Grüße, Martin
 
ja. ne schelle häts bei mir gegeben... verbal jedenfalls.
und bei widerworten, gleich noch eine.

Jo, macht Sinn mit 2 Kindern an der Hand und Anzahl von X-Spinnern.

Einfach ignorieren, da können solche Menschen in der Regel nicht mit um.

Das Aufmerksamkeits-Syndrom wird dann nicht befriedigt ;)
 
Vielleicht fröhlich lächelnd noch einen wunderschönen Tag wünschen?
 
Mir kommt da folgender Spruch in den Sinn:
"Diskutiere niemals im Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dann mit Erfahrung"


Gruß

D.U.
 
"jahrelanger Erfahrung!" ;D

Erstaunlich das Sie dafür Zeit hat da in guter alter Wegelagerungsmanier Leute incl. Kinder zu "belehren".
 
Es gibt doch eine recht einfache Antwort.
"Mir ist das Wohlergehen meiner liebsten Wichtiger als als das von selbsternannten Besserwissern die anderen ihren Willen aufzwingen wollen."
Auch wenn diejenigen die Aussage wohl nicht kapieren werden, es ist eher ein Statment das pro für die eigenen Kids steht.
 
Kann den Begriff "Boostern" nicht mehr hören, es ist, wie bei anderen Impfungen auch, eine Auffrischungsimpfung.
Mittlerweile wäre es einfach angebracht, die schöngefärbte Kommunikation zu unterlassen, die Covid 19 Impfungen werden uns auf (lange) Sicht ebenso begleiten wie Grippeimpfungen, Schluss, aus, Micky Maus.
Dann würde man zumindest bei einem Teil der Bevölkerung keine falschen Erwartungen mehr schüren.
 
Ja sorry aber das sollte jedem der noch einigermaßen denken kann auch selber klar sein, erst recht mit dem auftreten der neuen Variante.

Da brauch ich keinen der mir das noch mal sagt, bei der 3. Impfung habe ich schon in der Praxis mich mit bis in ca 5 Monaten zur nächsten verabschiedet :)
 
Bei denen hilft dann ja auch nichts wenn es wer ihnen sagt, sieht man ja beim impfen. Die sind in ihre eigene Blase verschwunden.
 
Die sind in ihre eigene Blase verschwunden.
Das tun die meisten egal in welcher Blase und auf welcher Seite des Spektrums sie sich bewegen, das sieht man ja z.B. hier auch sehr gut, wo User sich löschen lassen, weil ihre "Blase" nicht bedient wird oder andere sogar öffentlich die Entbindung von Moderatoren fordern weil die etwas anderes sagen als es in ihrer Blase Gang und Gäbe ist.

Wir bewegen uns alle in Blasen, das ist ganz normal, da man sich im privaten (und durch die Berufswahl bedingt, meist auch im geschäftlichen) Umfeld für gewöhnlich nicht mit Menschen abgibt, die dem Schnee eine andere Farbe zugestehen wollen als man selbst.
 
... andere sogar öffentlich die Entbindung von Moderatoren fordern weil die etwas anderes sagen als es in ihrer Blase Gang und Gäbe ist. ....
Das Problem dabei: Meinungen sind keine Fakten. Der Moderator selbst hat "Fakten" hervorgebracht, welche widerlegt waren, widerlegt wurden und weiterhin widerlegt sind. Sogar aus der gleichen Quelle der hier ja eigentlich nehmen wollte, nämlich den Wissenschaftler, welcher die Tests entwickelt hatte.

Das hat da nichts mit zwei Blasen zu tun, sondern mit einer Meinung, einer - wohlwollend ausgedrückt - Falschmeldung und nicht mit Fakten.

Grüße, Martin
 
Das Problem dabei: Meinungen sind keine Fakten.
Und das Problem dabei: Jeder kann in den unendlichen Weiten des WWW so lang nach den "Fakten" suchen, die ihm gerade in den Kram passen, bis er sie hat.

Diese werden dann als Links gesammelt und sich um die Ohren gehauen wie Backpfeifen.

Ich will jetzt auch keine Diskussion um die "Fakten" dieses Falls aufmachen (nein anders formuliert: "do hau i ma liaba dFotzn ans Discheck"), ich will damit eher auf folgendes hinaus (vielleicht mache ich mal ein Video dazu):

Irgendwann (in ferner oder nicht so ferner Zukunft) wird uns das Thema nicht mehr so im Griff haben wie jetzt, dann werden Menschen auch wieder zusammenkommen, vielleicht sich sogar begegnen und kommunizieren müssen, auch wenn sie sich jetzt noch am liebsten jeden Tag gegenseitig vor die Haustür scheißen würden. Der Schwurbler von heute, ist vielleicht morgen der Dachdecker der dafür sorgen soll, dass es mir nicht mehr in die Bude regnet. Das Schlafschaf von gestern bekommt unter Umständen morgen meine Kinder als Erzieher anvertraut.
Je länger man so weiter macht wie im Moment, umso tiefer sind die Gräben danach.
 
Nicht wenn sie von renommierten Quellen stammen, welche der »Meinungsvertreter« selbst akzeptiert.
Und dann pickt man sich halt genau die Aussage der renommierten Quelle heraus, welche die eigene Glaskugel gerade an hellsten erstrahlen lässt, stell dich bitte nicht dumm, das bist du, meiner Auffassung nach, nicht, bloß verbohrt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten