Ingress Sammelthread

Ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf die Genehmigung einiger Portale.
Das dauert dieses mal vielleicht lange! :(

Ich habe in Dortmund einige Portale übernommen - am Westfahlenpark und auch in der City.
Leider kann ich nicht verlinken, da zu viele Sperrlinks dazwischen sind.
Wäre aber schon cool, sind immerhin über 200km...
 
Die Portale dürften dir doch wohl jetzt schon lange nicht mehr gehören oder?

Wenn hier mal etwas länger als 1 Tag hält ist es schon gerne mal ein Erfolg ;D

Wobei es gibt hier und da noch ein paar Ecken wo mal was stehen bleibt. Oder man muss Absprachen treffen um halt die Badges zu kriegen.
 
Die Sonnenuhr an der Buschmühle gehört mir noch :D, allerdings hab ich einen Reso verloren :(
Habe gerade noch mal ein bisschen aufgeladen.
Kannst ja einen neuen Reso rein pflanzen, wenn Du vorbei kommen solltest ;)
 
Da komme ich an sich nie vorbei :(
Ich wohne unterhalb der B1 und arbeite mitten in der Stadt. Zum joggen bin ich in anderen Parks unterwegs.

Aber vielleicht haben die Dame des Hauses und ich bald Fahrräder. Dann können wir da mal hinradeln.
Ansonsten war ich im Westfalenpark nur um Fotos zu machen. Ok könnte ich auch mal wieder...wenn denn mal Zeit am WE ist.
 
Mein erstes Portal wurde angenommen. :D

Success! Your Portal candidate has been accepted and will be enabled in the Ingress Scanner in the near future. You have been rewarded with 1000 AP and a Portal Key for this new Portal.

Portal: Sühnekreuz Conradsdorf http://www.ingress.com/intel?ll=50.950719,13.38009&z=18
 
Im Lauf des Tages kamen noch 4 andere dazu, scheinbar haben sie sich mich heute vorgenommen.
 
Es ist Frühling, die Portale sprießen in meiner Nachbarschaft aus dem Boden. Da ist wohl einer auf dem St.Pauli Friedhof fotografieren gewesen. :D

Was mich allerdings wundert ist, dass alle meine gemachten GPS Positionsdatenkorrekturen abgelehnt wurden, so ca. 10 Stück. :[

Thank you for your Ingress Portal data edit submission. NIA operatives have reviewed this proposed change, but have chosen not to accept this edit at this time.

Additional information on Portal Title and Description guidelines can be found in our Help Center

Portal: Kirche Conradsdorf

Sowohl auf dem Satellitenbild (<-in den meisten Fällen), als auch auf OSM und Googlekarte sieht man, dass die Position nicht richtig ist. Meine gemeldete Position aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nach hause gekommen, Anker ist halb leer, ich komplett.
Aber wieder ein gutes Stück dem nächsten Explorerbadge nähergekommen...

Sowohl auf dem Satellitenbild (<-in den meisten Fällen), als auch auf OSM und Googlekarte sieht man, dass die Position nicht richtig ist. Meine gemeldete Position aber.
Nichts neues. Sogar fehlende Portal bleiben bestehen.
 
So gerade lvl 9 gepackt.
Was ne Arbeit mit der ganzen Rechargerei.

Jetzt heißt es noch 1 Silber, 1 Gold und 800k AP bis lvl 10.
 
LVL9 Ich hab offensichtlich zu lange nicht mehr gespielt *buck*
 
Jo geht jetzt bis lvl 16.

Ist allerdings schon ziemlich schwer.
Hier um Umkreis gibt es schon 14er und 15er, ein Arbeitskollege von mir ist 13 und wird vermutlich spätestens nächsten Monat 14.

Einen 16er habe ich noch nicht gesehen.

Die neuen Level brauchen halt immer ne Kombination aus AP und Badges.

Level 9 heißt:
- 2.4mio AP
- 4 silber
- 1 gold

Level 10:
- 4mio AP
- 5 silber
- 2 gold

usw. bis lvl 16
- 40mio AP
- 4 platin
- 2 black

Wer z.B. jetzt erst anfängt hat damit wohl, nach aktuellem Stand, nicht mal die Chance auf Level 16 weil es meines Wissens nur 2 schwarze Badges gibt, verified und founder. Tja und founder bekommt man ja jetzt nicht mehr :)

Für mich ist alleine schon level 11 in ziemlich weiter Ferne ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde erst vor wenigen Tage gepudatet. Ich brauch noch silber Medialen.... und ein wenig AP.

lsyjk.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:00 ----------

..
Level 9 heißt:
- 2.4mio AP
- 4 silber
- 1 gold
...
Wobei eine Gold auch gleichzeitig als Silber zählt? Siehe Screenshot?
 
Wenn du gold hast, dann hattest du ja vorher auch silber.
Zählt also ja :)

Und deine zweite goldene hast du ja ruck zuck :)
Einfach noch 1 bis 2 Portale voll aufladen.

Ich suche noch recht verzweifelt ein Portal um hier mal Guardian auf gold zu schaffen.
Länger als 15 Tage konnte ich noch nix halten. Hier ist einfach zu viel los :(

Aber mit etwas Glück kann ich nem Arbeitskollegen ein Fahrrard abkaufen. Dann kann ich mal schnellere Runden drehen und komme auch mal gut an Stellen wo es mich sonst nicht hin verschlägt.

Ist aber sonst schon krass was hier mittlerweile abgeht.
So einige Gruppen sind fast ausschließlich im Auto unterwegs. Und die kommen dann wohl auch mit Sprüchen a la "Tja Pech wenn man sich Ingress nicht leisten kann" oder so :] Die gehen dann aber auch nur Portale an die vom Auto aus erreichbar sind. Aussteigen und 10m gehen ist nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich suche noch recht verzweifelt ein Portal um hier mal Guardian auf gold zu schaffen.
Länger als 15 Tage konnte ich noch nix halten. Hier ist einfach zu viel los :(
...
Ja, ich such noch das Hold Portal auf Platin zu schaffen. Aber nach Auskunft der örtlichen Schlümpfe wird das ca. 150km um Dresden verhindert, da gibt es wohl Teilnehmer auf beiden Seiten, die das verhindern und die Karte nach Langzeitportalen abscannen.

Ein ganz abgelegenes (dachte ich) hatte ich im Erzgebirge selber versteckt. Das viel gestern, hatte aber noch nicht mal 40 Tage...


Dann hatte ich das Hochkreuz auf dem abgelegenen Nordfriedhof, nebenan einen Schlupf ebenfalls seine Portale, unter uns bestand ein nicht Angriffspakt.
Dann kam neuer Mitspieler aus der eigenen Fraktion und hat die "fehlenden" Resonatoren eingesetzt, des Schlumpfen Portale zerstört und mit verlinken angefangen, Noob. Mein Lvl1 Hold Portal(Lvl7 und Lvl 8 Resonator), war dann Level 7 und damit deutlich auf der Karte zu erkennen, es stand dann genau noch einen Tag. Es fiel somit nach 72 Tage.... ÄRGERLICH! *admin**elch*

psd75.jpg
jokax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grats zum Badge :)

Und 72 Tage ein Portal halten...das ist ja ein Traum.

Wie erwähnt sind hier 20 schon sehr schwer machbar.

Wobei der Trick womöglich auch nur darin bestehen könnte einfach nur ein Portal zu bauen was max Level 5 hat.
Dann kümmert sich so schnell kein Schlumpf drum.
 
Danke, mein Trick war, es abseits zu bauen, da wo nur selten jemand hinkommt, dann erscheint es als LvL 1 Portal gar nicht auf der Intel-Karte. Oder man muss schon sehr weit rein zoomen. Also nur einen LvL7 und einen LvL8 Resonator setzten und evtl. noch billig Schilde rein, damit da nicht so ein LvL 1 bis 4 Noob auf Ideen kommt. ;)
 
guter Plan. Werde ich mal verfolgen, wenn ich mal wieder Zeit finde :)
 
Danke, mein Trick war, es abseits zu bauen, da wo nur selten jemand hinkommt, dann erscheint es als LvL 1 Portal gar nicht auf der Intel-Karte. Oder man muss schon sehr weit rein zoomen. Also nur einen LvL7 und einen LvL8 Resonator setzten und evtl. noch billig Schilde rein, damit da nicht so ein LvL 1 bis 4 Noob auf Ideen kommt. ;)

Mir hat hier einer von den Schlümpfen, den ich fast täglich morgens auf der Weg zur Arbeit treffe, gesagt dass sie sich selten für etwas unter lvl 6 und quasi nie für etwas unter lvl 5 interessieren. Sobald etwas lvl 6 oder 7 hat, geht an sich sofort einer los. Also sofort heißt hier noch am gleichen Tag.

Da wir zu zweit (also meine Freundin ich und) bei uns die Portale vor der Haustür immer auf 6 gezogen haben, war somit klar das die schnell wieder platt sind. Jetzt haben wir sie mal auf 4-5 gelassen und siehe da, seit 10 tagen kein Mensch mehr bei uns.

Kann natürlich in anderen Städten ganz anders aussehen.

Tja und weiter raus war für mich halt bisher das Problem das ich zu den "armen" :] Spielern gehöre die sich kein Auto erlauben können und nicht mal ein Fahrrad haben.
Aber womöglich lässt sich ja zumindest das mit dem Rad bald beheben :)
 
Ich habe eben alle Aktivitäten eingestellt ... kaum Zeit und als Einzelkämpfer unter all den Schlümpfen auch nicht lustig.
Ich habe so viele Items verbraten, das macht einfach keine Laune mehr.
Mal sehen was passiert, wenn die Frösche hier wieder Aufwind bekommen.
Motivation im Moment nahe null.... warte immer noch auf die Freischaltung von 6 Portalen, dauert ewig!!
 
Spiel jetzt auch seit knapp einem Monat. Schlumpfenüberhang haben wir hier (Krefeld) auch aber Enlightened hält sich noch halbwegs gut. Im Innenstadtbereich wechseln alle Portale mehrmals die Woche den Besitzer ;) Ich muss jetzt erstmal kucken das ich level 8 fertig kriege bin aktuell bei ~1mio AP. Im gut erreichbaren raum wo man notfalls auch mal ohne öpnv oder Fahrrad hinkommt gibts immerhin ~200 Portale das ist schon ganz nett.
 
Ist hier auch weiterhin ziemlich bitter.
Die Schlümpfe behaupten sie wäre ja gar nicht in der Überzahl, aber kaum das irgendwo auch nur mal das kleinste Feld oder ein 7er Portal steht, werden Teams mit bis zu 3 Leuten losgeschickt die sofort alles platt machen.

Einige von uns sind sogar kürzlich auch noch zu den Schlüpfen übergelaufen, ne ganz große Nummer.
Das Einzige was ich quasi machen kann ist dafür zu sorgen das die Portale bei mir in der Straße grün bleiben und ja nicht über lvl 5 gehen.
Sobald da ein lvl 6 dabei ist, geht es wieder los...

Hab kürzlich noch alles rund um meine Bude schön grün aufgebaut. hat mich 2 1/2 Stunden und sehr sehr viele Items gekostet. Nicht mal 1 Stunde später war alles wieder platt und richtig dick blau aufgebaut.

Nervt schon ziemlich und die Verteidigung ist da einfach viel zu schwach :(
 
Ich hab die Tage mal wieder etwas gedaddelt. Es ist ruhiger geworden in DD. Gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut. Mal sehen wie lange es Spaß bringt :)
 
Mein bisher größtes Feld waren 1018 Mu das hat ganze 4 Stunden gelebt und eines der Portale ist an einem Sportflughafen außerhalb der Stadt. Mal schauen immerhin ist Enlightened hier gut organisiert und aktiv wenn auch in der Unterzahl.

Was für mich praktisch ist wir haben ~10 Portale an der FH und die sind alle grün und high level da kann man mal schick während der Vorlesung EQ Farmen. Allerdings wird man das auf dem Heimweg eh direkt wieder los weil alles blau ist :P XMP Burster sind Quasi immer alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingress leidet dummerweise unter einem ähnlichen Problem wie viele MMORPGs.
Es gibt einfach Leute die, aus welchen Gründen auch immer, unfassbar viel Zeit haben und dann fehlt auch noch seitens des Systems eine Kontrolle für die Spieleranzahl einer Fraktion, am besten noch irgendwie regional kontrolliert.

So sind die Schlümpfe nahezu überall im Vorteil, was man ja auch an den Statistiken sieht.

Hach ja, ist nun mal so.
Und ist ja auch nur ein Spiel.

Ich arbeite hier und da mal etwas an Level 10. Dazu fehlen mir noch 1 gold und 1 silber Badge und ~450k AP.
Wird vermutlich in 2 Monaten was wenn es so weitergeht.
 
So sieht das ganze bei mir nach ~1 Monat aus. War recht aktiv hab aber bisher nur zu Fuß gespielt und war noch nicht in den Vororten da müsste ich mal Fahrrad oder ÖPNV Bemühen.
IngressStatus.jpg
 
Zurück
Oben Unten