Kick the MiG - Christmas 2013

Bude einheizen mit "Kick the MiG - Christmas 2013"?

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
meine 7970 rennt auch schon seit gestern Abend :D
Habe im Projekt nur das Projekt aktiviert, wo GPU hinter steht.

Config alles unverändert gelassen...

Gruß
skell.
 
Und ich sitze hier sinnlos meine Zeit ab und kann auf deinen massiven Angriff nicht reagieren.
 
Ist die original Einstein app_config.xml so OK, oder gibts optimierungstipps?

Code:
<app_config>
	<app>
		<name>einsteinbinary_BRP4</name>
		<gpu_versions>
			<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
			<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
		</gpu_versions>
	</app>
</app_config>

Gruß
skell.



Zumindest Deine integrierte Intel Gpu dürfte arbeiten, ansonsten siehe -->
einsteinbinary_BRP4 = Binary Radio Pulsar Search (Arecibo) and is sent to Intel GPU, Android and ARM devices.
einsteinbinary_BRP4G = Binary Radio Pulsar Search (Arecibo, GPU) and is sent to Nvida and Ati GPUs.
einsteinbinary_BRP5 = Binary Radio Pulsar Search (Perseus Arm Survey) and is sent to Nvidia and Ati GPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh lol.
Was legt er denn bei mir so eine app_config an - wo ich in meinem Phenom ja mindestens 2 Intel GPUs hab :D

Habe jetzt im Projekt auch nur die BRP4G erlaubt, alles andere abgeschalten.
Muss ich nacher direkt mal Remote prüfen, ob er mittlerweile was anderes angelegt hat...

Gruß
skell.
 
Was muss ich denn einstellen, wenn ich zwei GPU's im System habe und nur eine davon nutzen will?
 
Intel Gpu im Einsteinaccount deaktivieren


@indiana_74
An welches Deiner Systeme denkst Du? Sehe überhaupt nur eine Gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eine cc_config.xml angelegt zum Erkennen der beiden Grafiken? Dann diese löschen.
 
Die Spiele sind eröffnet !
 
Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse :)
Momentan hängt die Stats-Seite aber etwas: Next Update 09.12.2013 12:20 Uhr?
 
Die ersten Werte sind da!
 
Da ich ja fast nur Ivy und Sandy Bridge CPUs habe; was müsste btw. kann ich tun, damit diese unter einem 6er-Client mitspielen?
 
Da ich ja fast nur Ivy und Sandy Bridge CPUs habe; was müsste btw. kann ich tun, damit diese unter einem 6er-Client mitspielen?


Ich wusste gar nicht das es da Probleme gibt. Hab hier auch drei Sandy's laufen und die haben noch den 5'er Client.
 
Probleme habe ich gerade bei meinem Rechenknecht entdeckt. Der Rechner (FX 8150 + Radeon HD7870) stürzt immer mal wieder ab. Das ist auch bei BF4 passiert, insgesamt allerdings erst nach Tausch der Radeon 5830 gegen die 7870.
Ich habe das Netzteil (430W) in Verdacht. Daher läuft nun erstmal nur die Graka. (Und parallel Überlegungen über eine Aufrüstung des Netzteiles, oder Umrüstung auf stromparendere Komponenten...)
 
Probleme habe ich gerade bei meinem Rechenknecht entdeckt. Der Rechner (FX 8150 + Radeon HD7870) stürzt immer mal wieder ab. Das ist auch bei BF4 passiert, insgesamt allerdings erst nach Tausch der Radeon 5830 gegen die 7870.
Ich habe das Netzteil (430W) in Verdacht. Daher läuft nun erstmal nur die Graka. (Und parallel Überlegungen über eine Aufrüstung des Netzteiles, oder Umrüstung auf stromparendere Komponenten...)

Merkwürdig, ähnliches Problem hab ich auch grade :(
Aber das Netzteil kann definitiv mehr, in den System liefen mal 4x5850 + Phenom
 
Probleme habe ich gerade bei meinem Rechenknecht entdeckt. Der Rechner (FX 8150 + Radeon HD7870) stürzt immer mal wieder ab. Das ist auch bei BF4 passiert, insgesamt allerdings erst nach Tausch der Radeon 5830 gegen die 7870.
Ich habe das Netzteil (430W) in Verdacht. Daher läuft nun erstmal nur die Graka. (Und parallel Überlegungen über eine Aufrüstung des Netzteiles, oder Umrüstung auf stromparendere Komponenten...)

Und der erste Rechner ist raus (teilweise). :(
 
Da ich ja fast nur Ivy und Sandy Bridge CPUs habe; was müsste btw. kann ich tun, damit diese unter einem 6er-Client mitspielen?

Einstein: Auf der Intel Gpu läuft mit dem 6er gar nichts. Die Atis laufen mit dem bei Einstein übrigens auch nicht.
Support for (integrated) Intel GPUs (Ivy Bridge and later), nur Windows
http://einstein.phys.uwm.edu/forum_thread.php?id=10215
http://einstein.phys.uwm.edu/hosts_user.php?userid=307184

Die Gravitational Wave S6 Directed Search (CasA) und Gamma-ray pulsar search #2 sollten aber auf der Cpu mit dem 6er laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mist irgendwie hab ich den start und die teamwhl verpasst ^^
 
wtf meine Kisten haben seit gestern abend kein Lebenszeichen von sich abgegeben ?!?

Router läuft aber nix dahinter ?

Sofern ich pech hab, laufen meine Kisten noch fertig und haben spätestens morgen früh nix mehr zu tun - bis Freitag abend :(
 
Und der erste Rechner ist raus (teilweise). :(

Nee, wieder voll dabei. Zumindest bis er wieder abstürzt. Ich habe noch immer keine Ahnung, was es ist. Aber es trat, nachdem ich die Lüfterdrehzahl der Graka erhöhte habe, nicht mehr auf. Laut GPU-Z läuft die Graka nun konstant bei 47°C. Vorher waren es nicht mehr als 50°C. Das verstehe ich nicht, aber nun gut. Nachts wird der Rechner eh ausgeschaltet.

Ein interessantes Phänomen gibt es noch: Ich habe alle paar Minuten Aussetzer, die sich im GPU-Z Graph bei den Taktraten des Speichers, der Auslastung und den Spannungen zeigen. Hat das noch jemand?

Hier ein Screenhsot:
cf6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Cluster mit einbeziehen? Dann brauch ich meine Rechner nicht auf ein anderes Konto umzumelden.

@Junior,
eigendlich ist ja laut den alten Regeln der Cluster außen vor.
Da aber dessen Schlagkraft massiv zu Neige gegangen ist was die sich noch im Betrieb befindlichen PCs angeht können man die Regeln vielleicht neu definieren.
Ich würde den Cluster als "late entry" quasi nachmelden.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten