Kick the MiG - Christmas 2013

Bude einheizen mit "Kick the MiG - Christmas 2013"?

  • Ja

    Stimmen: 32 94,1%
  • Nein

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir Bitte nicht übertreiben mit dem Sticheln, im Sternzeichen Scorpion kann das ungemütlich enden. ;D

Das Sticheln ist ja auch mehr was für die Zeiten während der Challenges. Und eher nichts für die Weihnachtszeit. Also keine Sorge ;)


Genau das Problem hab ich auch sporadisch (random like) mit AMD FX + AMD Tahiti GPU, mit AMD FX + GTX580 alles palletti und die geht richtig böse ab trotz Standard Takt.
Speicher kann bei meiner großen Kiste mit 2x R7970 nicht sein, weil RAM ECC (Fehlerkorrektur) aktiv ist.

Nachdem die Nacht mein PG-Testrun zu Ende war, hab ich Einstein gestartet. Und bisher (seit 12h etwa) läuft alles ohne Probleme.

Zwischen Pentathlon und jetzt liegt bei mir eine Neuinstallation. Da ist doch noch einiges mehr passiert, als mir gestern einfiel. Also nicht bloß paar Updates hier und da.


Ich lasse bei BOINC überwiegen Standard Takt laufen, vor allem wenn Fehler auftreten um oc Anomalien auszuschließen.
Aber ja ich nutze zur Zeit immer den neusten Beta Treiber (Frame Pacing), sowie den 7.2.33 BOINC Client.

Ich hab nochmal ein bisschen bei uns im Forum geschaut und anscheinend ist bei Einstein der Speichertakt ziemlich egal. Macht auch Sinn, da das Projekt immer wieder aller paar Minuten drosselt, um auf die Platte zu schreiben. (hab mir das gerad mal ein Weilchen im Ressourcemon angesehen).

Bei ATI solls jetzt auch nichts bringen mehrere WUs gleichzeitig laufen zu lassen. Damals hatte ich 2 WUs laufen und nehm an, dass der Schreibcache @SSD für die Probleme gesorgt hat.

Seit der Neuinstallation ist der raus (der hatte ein paar Systemdateien geshreddert), BOINC liegt auch komplett auf der Barracuda und es läuft nur noch eine WU auf der GPU. Das sind jetzt die 3 Hauptunterschiede.

12h ist zwar kein Langzeittest aber so lief das zuvor bei mir noch nie durch.

Viel länger werd ich jetzt allerdings auch nicht testen können. Unser nächstes Projekt beim Adventscrunchen wird wohl PG sein. Und darauf werd ich dann wieder umschwenken.


Greetz K
 
Zuletzt bearbeitet:
..ihr Geheimniskrämer ihr! ;D

Gruß
skell.
 
Soll ich etwa groß im Forum ankündigen, dass ich jeden meiner Rechner mit einer R290X ausgestattet habe? *chatt*
 
Irgendwie hat das doch nicht geklappt. Nach 5 min habe ich den Xorg-Thread auf 100% Prozessorlast und nichts geht mehr. Mit 2 ATIs gleichzeitig drin sieht das genau so aus. Nur 2 Nvidia gleichzeitig laufen auf der Kiste vernünftig. Weiss der Geier, warum...
 
Platz 34 bei Asteroids ist erreicht.8)*party**em_hurra*
 
GW. Du hast mich platt gemacht. :o*motz**elch*

Da hatte ich zu wenig Power.
Konnte mich leider nur ungenügend gegen deinen Angiff schützen.
PC läuft nur 12 Stunden am Tag.
Und morgen fast gar nicht da Weihnachtsfeier angesagt ist.

Ans Team: Habt ihr mitbekommen das wir mehr als 5 000 000 Credits pro Tag bei Asteroids schaffen?
Tolle Leistung was hier rausgehauen wird. *great*
 
Das Sticheln ist ja auch mehr was für die Zeiten während der Challenges. Und eher nichts für die Weihnachtszeit. Also keine Sorge ;)
Ich hoffe der Smily am Ende war verständlich. ;)

Nachdem die Nacht mein PG-Testrun zu Ende war, hab ich Einstein gestartet. Und bisher (seit 12h etwa) läuft alles ohne Probleme.

Zwischen Pentathlon und jetzt liegt bei mir eine Neuinstallation. Da ist doch noch einiges mehr passiert, als mir gestern einfiel. Also nicht bloß paar Updates hier und da.
Bei mir lief es jetzt 24h Stunden ohne Hänger durch mit einer WU pro Karte.
Hab auf der Einstein Account Seite den BRP von 0.5 auf 1.0 eingestellt, nach dem die Hänger aufgefallen sind und in der app_config.xml eben so.
Jetzt ändere ich nur mal die app-config.xml ohne die BRP anzupassen auf der Einstein Seite.

Ich hab nochmal ein bisschen bei uns im Forum geschaut und anscheinend ist bei Einstein der Speichertakt ziemlich egal. Macht auch Sinn, da das Projekt immer wieder aller paar Minuten drosselt, um auf die Platte zu schreiben. (hab mir das gerad mal ein Weilchen im Ressourcemon angesehen).

Bei ATI solls jetzt auch nichts bringen mehrere WUs gleichzeitig laufen zu lassen. Damals hatte ich 2 WUs laufen und nehm an, dass der Schreibcache @SSD für die Probleme gesorgt hat.

Seit der Neuinstallation ist der raus (der hatte ein paar Systemdateien geshreddert), BOINC liegt auch komplett auf der Barracuda und es läuft nur noch eine WU auf der GPU. Das sind jetzt die 3 Hauptunterschiede.

12h ist zwar kein Langzeittest aber so lief das zuvor bei mir noch nie durch.

Viel länger werd ich jetzt allerdings auch nicht testen können. Unser nächstes Projekt beim Adventscrunchen wird wohl PG sein. Und darauf werd ich dann wieder umschwenken.


Greetz K
Der Boinc Client läuft bei mir auf der SSD (c:) das mit dem Auslagern kann gut möglich sein, evt. auch wegen den Checkpoints.
Mehrere WUs lohnen sich nur wenn die GPU Auslastung mit einer WU gering genug ist.
Wenn ich zwei pro GPU laufen lassen sind es zwischen 70-85% Auslastung, statt 40-50% mit einer WU. Die Laufzeiten bleiben dabei fast identisch.

Greetz W
 
Nun muss bei den Fischköppen mal Butter bei die Fische!

Wir dürfen den zweiten Platz bei Einstein nicht verlieren! Ich habe nun auch meine CPU auf Einstein losgelassen. Kleinvieh usw... Bei Asteroids ist ja quasi kaum Aussicht auf Besserung.
 
Nun muss bei den Fischköppen mal Butter bei die Fische!

Wir dürfen den zweiten Platz bei Einstein nicht verlieren! Ich habe nun auch meine CPU auf Einstein losgelassen. Kleinvieh usw... Bei Asteroids ist ja quasi kaum Aussicht auf Besserung.

...nanu was liegt da ganz hinten im Schrank... sieht aus wie ein angestaubter A8 3870K.. mal sehn was der so bringt *buck*
 
@Twodee & Sightus:

Untersteht euch! Ich hab sogar noch eine HD3870 hier rumliegen... Und irgendwo liegt dafür noch nen Accelero S1. Damit hätte ich eine Silent-Geheimwaffe, die würde sogar die Nacht über durchlaufen!*chatt*
 
Ah, die Grandseigneurs holen die Hardwareleichen aus dem Keller ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
...nanu was liegt da ganz hinten im Schrank... sieht aus wie ein angestaubter A8 3870K.. mal sehn was der so bringt *buck*
Das klingt gar nicht mal so doof, vor allem Einstein@GPU würde mich interessieren.
So, die dritte HD7790 läuft; befeuert vom Urgestein B99.
*great* Ganz großes Kino.to
@Twodee & Sightus:

Untersteht euch! Ich hab sogar noch eine HD3870 hier rumliegen... Und irgendwo liegt dafür noch nen Accelero S1. Damit hätte ich eine Silent-Geheimwaffe, die würde sogar die Nacht über durchlaufen!*chatt*
Kann die schon openCL 1.0 ?
Ah, die Grandseigneur holen die Hardwareleichen aus dem Keller ;D
Das sind kein Hardwareleichen, sondern Erinnerungstücke! Früher war alles besser! ;)
 
@ Tschernofrosch
Tja, leider müssen die Fischköppe den Tatsachen ins Auge schauen :-[.
Werde alle x86-CPUs auf Einstein schwenken.
 
@ Tschernofrosch
Tja, leider müssen die Fischköppe den Tatsachen ins Auge schauen :-[.
Werde alle x86-CPUs auf Einstein schwenken.
*party*
1kWh TDP @ GPUs only sollte man wirklich nicht unterschätzen! *lol*
 
*party*
1kWh TDP @ GPUs only sollte man wirklich nicht unterschätzen! *lol*
^^ gibt man Rechenleistung neuerdings in maximale abzuführende Wärmemenge an? *buck*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:48 ----------

Das klingt gar nicht mal so doof, vor allem Einstein@GPU würde mich interessieren.

Derzeit läuft nur die GPU auf Einstein, die WU dauert ca. 2:40, keine Ahnung ob große oder kleine WU. Auslastung ist bei 100% @800MHz.
 
Derzeit läuft nur die GPU auf Einstein, die WU dauert ca. 2:40, keine Ahnung ob große oder kleine WU. Auslastung ist bei 100% @800MHz.

Ich hatte heute mal so eine große... über 13.000s hat die gebraucht bei 450.000 GFLOPs. Ein richtig monströses Teil war das. Ich dachte die wird nie fertig.

Weiß jetzt nicht mehr wieviel GFLOPs die kleineren haben. Die gingen bei mir mit gut 4500s durch.


edit:

btw. ich check gerad mal ein bisschen stats und das sieht hier schon etwas gefährlich für euch aus:

http://boincstats.com/en/stats/-1/team/compare/0/0/0?id[]=17&id[]=1518783

OCN hat ziemlich aufgedreht. Scheint so als wollen die euch aus den Top 10 kicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. ich check gerad mal ein bisschen stats und das sieht hier schon etwas gefährlich für euch aus:

http://boincstats.com/en/stats/-1/team/compare/0/0/0?id[]=17&id[]=1518783

OCN hat ziemlich aufgedreht. Scheint so als wollen die euch aus den Top 10 kicken.

Einige Leute von uns (Da rechne ich mich mit zu) berechnen DC nur mit der CPU.
Eine GPU 24h laufen zu lassen ist mir einfach zu teuer.
Von daher ist es nur eine Frage der Zeit bis wir noch weiter durchgereicht werden.
 
Kurzes Info zur APU A8 3870K: Der brauchte 3 Stunden und 10 Minuten für eine 1000 Credits Einstein WU. Das wären max. 7,6K pro Tag. Zum Vergleich der Haswell ULT I3 daneben mit 8Watt GPU macht in etwa 5,2K pro Tag. Den Verbauch des A8@GPU Only hab ich noch nicht vermessen.
Wenn allerdings auf dem A8 mehr als 2 zusätzliche CPU Astro Workunits laufen, bricht der GPU-Takt von 800MHz auf 228MHz ein. Gleiches passiert auch auf dem Haswell ULT I3.
 
Mist!
Ich hab durch den Sturm etc. die Anmeldung verpennt! *admin**motz*

Kann mich noch einer ins Team Fischköppe werfen?:-*
 
Zurück
Oben Unten