Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

Habt ihr eine AMD 6800 Karte (zu UVP?) bekommen?

  • Ich habe eine 6800 zu UVP bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich habe eine 6800XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe eine 6800 teurer bekommen

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich habe eine 6800XT teurer bekommen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich wollte eine zu UVP kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 19 21,6%
  • Ich wollte einen kaufen, habe aber keine bekommen

    Stimmen: 5 5,7%
  • Ich habe nicht versucht eine zu kaufen

    Stimmen: 36 40,9%
  • Ich habe eine 6900XT zu UVP bekommen

    Stimmen: 12 13,6%
  • Ich habe eine 6900XT teurer bekommen

    Stimmen: 9 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .
Ahh fuck. Total vergessen.

Hast denn eine Live gesehen?
 
Sollte es nächste Woche klappen, winke ich schon mal.
 
Wenn sich zufällig eine 6700XT in Deinen Warenkorb verirrt.... *clap*
 
6800XT sollte es welche gegeben haben. Konnte kurzzeitig eine in den Warenkorb legen. Das war aber nur weniger als 1min möglich. Konnte den Kauf nicht mal abschließen.. Bei den 6900ern habe ich es mal versucht, aber da kam ich sicher zu spät. Da war schon beim in den Warenkorb legen alles vergriffen.
 
Jetzt erstmal schauen ob die 6900XT von heute überhaupt ausgeliefert wird, die letzte wurde ja storniert.
 
Also von den 6800xt habe ich keine gesehen. Auch im HWL gab es dazu keinen Verfügbarkeitshinweis.
 
Wie gesagt, war ganz kurz über den direct-buy Link zu erreichen, aber eben keine Chance, denke da schlägt der Bot nicht Mal an, wahrscheinlich für ganz DE wieder <20 Karten
 
Jetzt erstmal schauen ob die 6900XT von heute überhaupt ausgeliefert wird, die letzte wurde ja storniert.


Ich bin so verzweifelt, die würde ich dir auch abnehmen.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich mich total an die Radeons gewöhnt und auch an die Treiber. Das Menü von Nvidia macht mich regelmäßig wahnsinnig.
 
Diesmal sieht besser aus, 6900 XT wurde schon mal abgebucht... Für nen 5900X zu UVP hats leider nicht gereicht, out of Stock..

1615481145084.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Direktlink aus dem LUXX, Haken sezten, PayPal-Direktbuy (vor bei PP eingelogt sein du musst)... Sonst keine Chance (wie ich die Wochen zuvor)...
Auftragsbestätigung durch AMD mit Zugangsdaten 11 Minuten später erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider nix.
 
6900 xt ging heute aber wieder easy, die 6800xt hatte ich im Warenkorb, war nach paypal zur endgültigen Bestellung aber ausverkauft. Waren nur 16 6800er ..

mal sehen ob die 6900er durchgeht
 
Ich drück die Daumen.

Ich hatte Pech.

Na versuchen wir es nächsten Monat.

(Ratet mal wer da wieder Spätschicht hat)
 
Ich versteh AMD da nicht. Ich würde die wenigen Karten versteigern.
 
Die Auftragsbücher von AMD werden voll sein, auf ein paar Scheine hin oder her kommt es da nicht an.

Bei der 5600 fängt es bei 1000€ an und geht bis über 2000€ bei der 6900xt. Wer die Preise noch bezahlt ist irgendwie selber schuld.
 
Die Scheine waren auch nicht mein primärer Hintergedanke. Mehr die Bekämpfung des Spekulantentums.
Wenn die Karten versteigert werden, dann greifen vielleicht nur die zu, die sowieso die teuren Preise bezahlen und die Spekulanten gehen leer aus, weil die ja so hohe Preise nie zahlen würden.
Nach einem kleinen Peak wurde sich der Preis dann irgendwann einpendeln und stetig nach unten gehen.
Mit einer Auktion wäre das Verhältnis aus Angebot und Nachfrage immer perfekt.
Die Karten der Spekulanten landen letztendlich auch nur in Auktionen. Aber die befeuern das geringe Angebot ja immer weiter, indem sie vermutlich hochautomatisiert zu günstigen Preisen einkaufen.
 
naja, entweder will AMD mehr Marge machen und bietet deswegen relativ wenige 6800XT selbst an oder bei den "kleinen" Chips sind die Abnahmemengen der BoardPartner wesentlich höher und im Eigenvertrieb werden nur die Restmengen verkauft.
 
Der Punkt dürfte eher sein das AMD seinen eigenen Kunden keine Konkurrenz machen will und die Stückzahlen in ihrem eigenen Shop deshalb recht gering ausfallen.
 
Durchaus eine Möglichkeit, die FE und Referenz-Drops sind halt, wie ich vor Monaten schon Mal gemutmaßt habe, publikumswirksame Events um die Machbarkeit der Preise zu demonstrieren, die Boardpartner gehen natürlich vor, für AMD dürfte diese Art des Direktvertriebs auch nicht wirklich interessant sein, zu viele Umstände für zu geringe Stückzahlen bzw. die Unwägbarkeiten des Endkunden-Geschäfts.
 
Ich versteh AMD da nicht. Ich würde die wenigen Karten versteigern.
Das wäre höchst unseriös. Vor allem in Zeiten wie diesen. Dann würden erst recht wieder nur die was abbekommen, die einfach viel Geld haben.

Was sie machen finde ich in Ordnung. Wenn man gut vorbereitet ist hat man eine Chance, jeden Donnerstag Nachmittag.

@Emploi
Also wenn das die einzige 6x00 er ist die du bisher erwischt hast stehen die Chancen schon sehr gut. Mehrfachbesteller werden ja mittlerweile ausgesiebt. Bleibt mehr übrig für die, die noch nix haben.
 
Das wäre höchst unseriös. Vor allem in Zeiten wie diesen. Dann würden erst recht wieder nur die was abbekommen, die einfach viel Geld haben.
Die Karten landen doch zum Schluss ohnehin bei denen. Nur ohne Zwischenstation ebay.
AMD kann ja gern alles, was über die UVP hinausgeht, als wohltätige Spende einsetzen. Für Homeschooling-Netbooks oder so.
 
Zurück
Oben Unten